Jungs/Mädels -> Ihr müsst mir helfen
Vorwort
Ich habe heute meinen Rechner komplett auseinandergeschlachtet um
1. ihn mal zu entstauben
2. die Standard-WLPs von der South und Northbridge gegen AS5 zu tauschen
3. die Abdeckungen der South und Northbridge abzunehmen um so einen besseren Luftstrom zu ermöglichen (Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe)
Problem Nr. 1
Um das MB zu entstauben musste es natürlich aus dem Case - bei der Gelegenheit hab ich mal unter dem CPU-Kühler nach dem Rechten geschaut und siehe da - irgendetwas stimmt da nicht
Könnt ihr mir jetzt sagen was
DAS hier soll? (
DAS hier mal zur Vervollständigung)
Beim Auftragen vor ein paar Monaten habe ich (laut Tipps einiger User hier) einen Klecks auf die mitte der CPU aufgetragen (wie man sieht ja auch wohl ein wenig zu viel (siehe Kühlerrand)
) und dann durch leichtes drehen des Kühlers auf dem Heatspreader die ganze Soße veteilt.
Nur
1. wodurch kommt dieser Abdruck zu stande?
2. Hat/hatte es schlimme Auswirkungen auf CPU/Kühler/Temps?
Problem Nr. 2
Ich habe den Verdacht, dass entweder der HS von der CPU oder der Kühlerboden Unebenheiten aufweist, da
dieser Abdruck hier (Rote Markierung) sich nicht entfernen lässt - sprich kein WLP-Rückstand / -Rest ist.
ABER für diese Problem werde ich bald eine Antwort erhalten - ich leihe mir in den kommenden Tagen mal ein Haarlineal aus und dann kommt der Übeltäter ans Licht
Evtl. werde ich dann (aber nur trocken mit Schleifpapier) den Kühler / die CPU plan schleifen