LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt habe ich aber mal ne frage dazu, wie ihr eure bilder macht :d

wie macht man solche fotos? ich meine, das sieht ja professionell aus, aber wie bekommt man so nen klaren hinnergrund dahin?
z.B. hier:
tt_bigtyp_original.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal so aus langeweile meinen Zalman 9700 auf passiv tauglichkeit getestet:fresse:

wird zwar niemand helfen aber wayne

E6400 @2.8Ghz @1.3V
Fatal1ty FP-in9
OCZ 2GB 800
x1900GT mit Standartkuhler gedrosselt auf 30%

Zalman 9700 mit einem 120mm Lüfter
Gehäuse: 2x120/2x80
NT:120

1.Versuch

Gehäuse Lüfter wurden alle mit 5V betrieben, in den 120mm Lüfter vom Zalman hab ich ne Wäschklammer geklemmt damit der sich nicht dreht.
Gehäuse war geschlossen.

Ergebniss 61°

Zum vergleich hab ich dan mal die Wäscheklammer rausgenommen. Gehäuselüfter sowie CPU lüfter auf 5V, Case geschlossen.

In der Grafik sieht man doch sehr deutlich wie gut dem Zalman und den Spannungswandlern der 120er bekommt:fresse:

Edit: Zimmertemp war 24°

mfg:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hey
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6631430&postcount=11403

Meint ihr ich würde noch etwas bessere temps im case bekommen wenn ich mir das ding hole http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=TQZM03&artno=TQZM03& und die 2 Festplatten oben reinsetze? so können nämlich die 2 80er vorne ohne wiederstand durchblasen und ich hätte da kaum noch kabel gedöns!

Was haltet ihr von dem ding? ist der lüfter gut? meine festplatte sind nie wärmer als 26° schafft das der coolermaste auch? und kann man das teil problemlos in jedes gehäuse bauen?

EDIT: Momentan würde da nur 2 Festplatten reinkommen aber es kann passieren das noch eine dazu kommt!

Zuletzt bearbeitet:
leisester für E4400?

Hallo Leute!

Ich suche den leisesten Kühler für einen E4400, den ich übertakten möchte.

Ich hatte jetzt schon einen Scythe Infinity bestellt, der ist aber nicht mehr lieferbar und ich find ihn auch nicht in anderen Shops, wo ich den Rest der Komponenten bestellt hab [Versdandkosten..]. Auch in den lokalen Läden hier gibts den nicht oder nur zu unverschämten Preisen.

Also, welchen könnt Ihr empfehlen? Er sollte nicht mehr als 50 Euro kosten.

Grüße

Clarkson

Noctua NH-U12F, Coolermaster GeminII plus Lüfter, ansonsten hätt ich gesagt Thermalright IFX-14 oder Ultra 120 Extreme, aber die liegen locker über 50€...

Danke, aber hat sich just in diesem Moment erledigt. Habe gerade doch noch den Infinity in einem Shop in meiner Nähe gefunden, für 45 Euro.

Grüße

Clarkson

Kann ich den Infinity als reinen Passiv-Kühler auf nem A64 3200+ Venice setzten sodass die Temps nicht in schwindeleregende höhen steigen ?
(2 120er saugen Luft raus im Gehäuse)

Dazu ist der Ninja besser geeignet. ;)

Es sollte auch mit dem Infinity kein Problem sein, aber der Ninja ist günstiger und imPassivbetrieb besser.

btw: Ich habe sogar einen 3000+ (@ 1,42V) mit einem XP120 passiv bei 62°C unter Volllast gehalten. (Raumtemp ca. 24°C)

Die P4s waren auch echte Hitzemaschinen. ;)

Aber ich finde es erstaunlich, das so ein kleiner nontower Kühler auch pasiv keine zu schlechte Figur macht.

hätte ich nicht gedacht, denn du hast ihn ja sogar overvolted. ;)

Standard sind 1,4V.
Das es 0,02V mehr sind liegt am A8V, da es immer etwas reichlich Spannung drauf gibt.

@Nordmende: also beim Ninja brauchst du dir da ablsolut keine Sorgen machen, der reicht auch noch für E6300, wenn du mal aufrüstest. ;)

Kann ich den Infinity als reinen Passiv-Kühler auf nem A64 3200+ Venice setzten sodass die Temps nicht in schwindeleregende höhen steigen ?
(2 120er saugen Luft raus im Gehäuse)
Undervolted auf Standardgeschwindigkeit reicht ein Freezer 64 Pro mit abgestöpseltem Lüfter für den 3200+ Venice. :fresse:

Hey
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6631430&postcount=11403

Meint ihr ich würde noch etwas bessere temps im case bekommen wenn ich mir das ding hole http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=TQZM03&artno=TQZM03& und die 2 Festplatten oben reinsetze? so können nämlich die 2 80er vorne ohne wiederstand durchblasen und ich hätte da kaum noch kabel gedöns!

Was haltet ihr von dem ding? ist der lüfter gut? meine festplatte sind nie wärmer als 26° schafft das der coolermaste auch? und kann man das teil problemlos in jedes gehäuse bauen?

EDIT: Momentan würde da nur 2 Festplatten reinkommen aber es kann passieren das noch eine dazu kommt!

push....

Würd auch ein CNPS 7000B Alcu mit abgestöpselten Lüfter reichen :fresse: ?

Dann saugt ein 120er Sflex 800 raus und der Lüfter vom Corsair HX520 (120mm)

Kannst es probieren, aber ich würd eher nein sagen. Der Freezer ist ja ein Tower Kühler, wie der Scythe Ninja. Ich würde mal annehmen das die am besten geeignet sind für den lüfterlosen Betrieb, besonders da der Luftstrom durch die Gehäuselüfter ja direkt durch den Kühler geht, als ob ein Lüfter drauf ist.

wer von euch hat ein spacerkit auf ner gx2 im einsatz und kann mir sagen wie hoch der abstand zwischen den beiden karten im umgebauten zustand ist?

hmm habe jetzt eben noch meine beiden neuen Scythe S-Flex-Lüfter (max 1200 U/Min) zusammen mit ner Zali Lüftersteuerung verbaut..

ich hatte mir von den lüftern eigentlich mehr erhofft.. auf 7V hör ich son hochfrequenteres "Zirren" :hmm:

hab ich einfach schlechte Lüfter erwischt, oder ist das normal?

achja: beide sind entkoppelt und laufen bei 7V

ausprobieren geht über studieren. ich hab die box vom stacker auch in meinem mesh und die temps sind bei ~34°C @ last mit 3 seagate 7200.10. ;)

so das ding heute mim neuen rechner fürn kumpel bestellt... hoffe die teile sind samstag da dann kann direkt ma berichten obs was gebracht hat was graka/mobo/cpu/festplatten/kabelverlegung & temps angeht ;)

mal ne frage bezüglich luftstrom, bringt es was an der oberseite vom case noch nen 80er ranzuhängen?

bei mir siehts momentan so aus:

120er lufteinlass vorn
120er auslass hinten
80er auslass hinten neben nt

in meinem case hab ich wie gesagt auch noch oben nen mechanismus zum abzug für einen 80er, bringt das noch ein paar grad oder bring ich damit den luftstrom ausm konzept weil zuviel abgesaugt wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh