LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fuck, hab den schon bestellt ^^
zähltr der wenigstens zu einen der besten?

Oh man hab gradmal meine Yates eingebaut und der eine macht ein schleifendes Geräusch.
Wenn es nur nich so viel Arbeit wäre würde ich den jetzt tauschen gegen den einen der noch rumliegt.
Naja dann tausch ich ihn halt wenn mein Ninja Mini reinkommt.

Aber was mich extrem stört sind die kurzen Kabel die dran sind.
Naja die Verlängerungen sind ja zum Glück auch schon aufm Weg.:)

Dann hoffe ich noch dass der 80er vom Ninja schön leise ist dann wandert der nämlich in mein NT und der PC wäre endlich richtig leise.

Zuletzt bearbeitet:
Hab momentan auf meinem S.775-System den Boxed Kühler drauf, der über die Push-pins befestigt. Ich möchte mir einen Scythe Infinity zulegen und möchte wissen, ob es Probleme geben kann, wenn ich dieses ebenfalls mit Push-pins einbauen möchte?

Hab momentan auf meinem S.775-System den Boxed Kühler drauf, der über die Push-pins befestigt. Ich möchte mir einen Scythe Infinity zulegen und möchte wissen, ob es Probleme geben kann, wenn ich dieses ebenfalls mit Push-pins einbauen möchte?

Probleme sollte es eigentlich keine geben.
Allerdings halten die Push-Pins den Infinity nicht immer fest genug. Beim Transport muss man extrem aufpassen, weil der Kühler sonst das halbe Board auseinanderreißen kann.
Und die Montage ist auch extrem fummelig.
Wenn man sorgsam genug ist sollte das aber kein Problem darstellen.

Im Zweifelsfall empfehle ich dir das Scythe Retention-Kit. Kostet ~7€ und der Infinity hält bombenfest.

hmm also bei mir (import aus den USA) sind die Kabel ab dem Eck an dem sie rauskommen 50cm lang.
Allerdings is der 3pin schon bei 30cm ganz hinten is nurnoch ein 4pin molex...

hey leute, gestern abend ist mir so ne dumme idee gekommen, wie man die temperatur sicher um einiges runterbekommt:
CPU+Kühler VERLÖTEN :d
wäre sowas überhaupt machbar?
da der heatspreader ja sowieso einmal mit dem siliziumchip verlötet wid dürfte man den heatspreader ja auch nochmal mit dem kühler verlöten können..
klar, die cpu ist das wohl nurnoch mit dem kühler zu gebrauchen, aber vllt hat ja jemand ne alte cpu mit der er testen kann ob es geht und ob es was bringt und wenn ja wie viel??

war halt nur mal so ein dämlicher abendgedake wie er mir manchmal in den kopf kommt :d

1. Klar is da der Zalman besser guck mal auf die Lüfter Umdr. wenn die andren auch so schnelle Lüfter hätten wären sie mindestens genauso gut....zum extreme...hab den selbst.... is der gleiche blos mit mehr pipes und die bringen schon noch nen stück Verbesserung, also der extreme liegt auf jedenfall vorm Infinity bzw. is eig der Beste der Liste! Guck mal was der Zalman für temps macht wenn der Lüfter da auch nur mit 1xxx Umdr. läuft ;)

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
mhmm stimmt, aber hat der nich auch nen kleineren lüfter?
prob is halt ich brauch nen neuen lüffi da der 7700 alcu echt scheisse is ^^
und der shop in dem ich bestellen will hat den thermalright nich auf lager und der termin is auch unbekannt. nich jeder deutsche shop wil in die schweiz senden und fals doch dauerts 2wochen -.-

Welchen leisen Kühler für einen 939 Opteron könnt ihr empfehlen? (unter 20db)
Möchte meine jetzige WAKÜ gerne aus meinem System entfernen...

Würde ich nicht ohne Lüfter betreiben :) Aber es kommt auch auf die Durchlüftung des Cases an ;)

das case hat nur einen lüfter vor den festplatten, aber das ist auch nur ein 80er papst. ;) im straightpower würde noch ein 120er sein.

also bleib ich doch bei meinem zalman. :d

Welchen Lüfter könnt ihr für den Scythe Mine empfehlen? Hab da spontan an einen S-Flex 1200 gedacht. Was meint ihr?

Gute Wahl. SFlex ist Qualität und der 1200er wird imho genug Leistung bringen.

Welche CPU Kühler sitzen auf dem Ultra-d "richtig" was den Luftstrom angeht? Also so wie der Infinity und nicht der Mine.

Thermalright Ultra-120
Thermalright IFX-14 (passt der auf dem DFI ultra-d? :hmm: )

Und kann der Thermalright SI 128 mit den beiden mehr oder weniger mithalten?

Gekühlt werden soll ein Opteron 170 @ 3GHz

OK danke

Und weisst du, ob der IFX-14 passt? Der ist ja riesig. Vielleicht kollidiert er mit dem Ram oder der Graka.

OK danke jetzt hast du mir gezeigt, dass er eben nicht richtig sitzen würde auf dem ultra-d, da er auf einem expert richtig sitzt und bekanntermaßen dort der Sockel um 90 Grad gedreht ist ;)

@wrextor: Mit der S-Type Klammer (siehe mein fünftes Bild aus dem Link) müsste er auch bei dir passen.

Wo wir grad beim Thema sind.
Kennt jemand nen 140x140x38 mm Lüfter?
Bei Silenx gibts max. 120x120x38, Papst hat in der Größe nur Metalllüfter.
Sonst wüsst ich keinen mehr, der sowas haben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Afaik gibts da zur Zeit echt nur Industrielüfter von Papst und Adda. Sonst weiss ich nichts.

Doch Delta natürlich auch, machen ja auch Industrielüfter ;) Aber den würde ich nicht empfehlen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh