bLuBboO
Semiprofi
Bei derartig hohen Temperaturen an der CPU gehe ich mal eher davon aus, dass die Hitze Wärme kaum in die Heatpipes gelangt, also werden diese wohl kühl sein... eigentlich lässt sich jeder Kühler ohne große Gewalt installieren. Ich selbst hatte aber bei diesen Bügeln auf dem Sockel 939 auch immer ein wenig Probleme, du musst darauf achten, dass nach dem Einhaken des ersten Bügels der Kühler nicht auf der CPU verutscht und immer noch aufrecht darauf steht, dann kann man vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder Stift den anderen Bügel einrasten lassen - mit der bloßen Hand benötigt man wirklich zu viel Kraft. Man muss natürlich aufpassen, dass man nicht abrutscht und das Mainboard oder andere Komponenten beschädigt. Danach aber nochmal überprüfen, ob der Kühler wirklich mittig auf der CPU sitzt - auch wenn die Kühlfläche größer als der Heatspreader ist. Dieses Problem hatte ich mit einem Arctic Frezer 64 auf einen A8N-SLI Deluxe.
MfG
^phiL
ich hab den mine selbst in meinem barebone ohne probleme montiert bekommen, wohlgemerkt per hand.
da braucht mein kein große gewalt aufbringen o.ä.
ich würde auf einen auslesefehler tippen, bei den temps läuft der pc eh nicht lang.