[Sammelthread] LuKü Quatschthread

das ist genau wie man bei jeder Gelegenheit den Noctua vorschlägt oder vorgeschlagen bekommt. Und wenn Dir das auf den Senkel geht, ist das Dein Problem oder willst Du hier meine Meinungsfreiheit beschneiden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist halt nunmal ein guter Kühler.
 
ok, nur wie sieht es da aus mit der Sockel Kompatibilität oder zumindest, Aufrüstsets direkt vom Hersteller? Falls man in der Zukunft wechselt bei der neuen CPU Generation.

"Wir bieten kostenlose Montage-Upgrades für Noctua CPU-Kühler an. Wenn Sie also Ihren Noctua Kühler auf einem neuen Sockel weiterverwenden wollen, senden wir Ihnen gerne gratis ein neues Montage-Kit zu."
Quelle
 
jup und mit perfektem Service. Aber deshalb kauf ich ihn trotzdem nicht. Irgendwie passt mir an den Lüftern etwas nicht. Ich wollte jetzt nicht erwähnen, das sie häßlich sind. Nicht das Du auch noch nen Herzkasper bekommst.
 
Den Gefallen werde ich dir sicher nicht tun. :p
 
Also was auch geht - Noctua Kühler und nen anderen Lüfter ;)

Das wär meine Variante ...
Kann die Farbe auch nicht ab
 
dann tust dem mitgeliefertem Lüfter aber nix gutes. Das ist schon ein klasse Teil und hat einen super Drehzahlbereich. Mit meinem Z97 Pro könnt ich den im Idle mit 250rpm drehen lassen. Lass aber mit 350rpm drehen, damit es dem 4790K im Idle nicht ganz so "warm" wird. Dazu halt noch das super Lager, du hast keinerlei Nebengeräusche und bei Drehzahlen ab 900rpm ist auch nur der Luftstrom zu hören.
 
Das will ich garnicht abstreiten

Wenn es einen Kühler mit den grauen redux gibt - OK

Wenn nicht, dann nicht ..

Dann wie jetzt auch ein BeQuiet .. ebenfalls leise und einfach nicht so eine Farbe

Das ist und bleibt Geschmackssache - und die Farbe brauch ich persönlich nicht im Rechner

Kann den Lüfter ja verkaufen

Es wird wohl sowieso wieder auf ein Thermalright + BeQuiet hinauslaufen ;)

Bin mega zufrieden mit dem Teil :)

~ 400 rpm im Idle
~ 700 rpm in Last

alles schön leise :)
 
kauf doch meine Redux :p

ich will hier Noctua auch nicht schönreden oder sonstwas. Es werden nach Tipps gefragt und da empfehle ich Noctua nunmal gern, da einfach das Gesamtpaket stimmt. Der Service sucht auch seinesgleichen. Und ich hab bisher nur gute Erfahrungen sammeln dürfen. Wenn ich aber schlechte gemacht hätte, dann würd ich das natürlich auch mitteilen.
 
Ich brauch ja erst mal nix neues. (außer ein Smartphone)

Bin mit meiner jetzigen Zusammenstellung vollstens zufrieden

Habe erst vor kurzem einen i7-3770k ergattert (vorher war es der Xeon) - so kann ich nochmal alles aus dem Sockel holen.

solang der Sockel bleibt - benötige ich auch keinen anderen Kühler ;)

Vor Skylake mit DDR4 wird sowieso nicht gewechselt - auch ebenfalls nicht sofort bei Markteinführung
 
m@tti
ich will Dir nicht auf die Füße steigen, ich will auch keinen Stress machen, bisher fand ich das alles noch lustig. Aber so wie Du für Noctua eintrittst, kann man schon auf schräge Gedanken kommen. Ich brauche Dir nicht den Moderator erklären. Ich denke seine Aufgaben sind Eindeutig. Du versuchst aber auf biegen und brechen, anderen den Noctua schmackhaft zu machen. Dass Du als Mod einen gewissen Einfluss hast, weißt Du. Gerade deshalb finde ich Dein Verhalten, den anderen Herstellern gegenüber ein wenig unfair.
 
das siehst du dann leider falsch. Wenn einer kommt, Preisklasse bis 30€ oder so, dann kann ich keinen Noctua empfehlen, dann empfehl ich auch Thermalright, BeQuiet und was es halt in der Preisklasse so gibt.
 
wie auch immer, ich bin raus. Bis 30€? da kann ich nicht mitreden.:bigok:
 
BeQuiet Pure Rock, Alpenföhn Ben Nevis... usw. ;)
 
gut .. 30€ knack ich auch auf jeden Fall *G*
 
Ich hab einen Prolimatech Super Mega, momentan mit einem NF-F12, bald mit zwei NF-F12 Industrial PPC.
Die 2000er PWM Industrials sind wirklich Hammer. Die zwei auf meiner GPU drehen bei knapp unter 300rpm an, und bis 2000 hoch. Da laufen sie aber noch etwas unrund, ab 350rpm perfekt.
 
m@tti
ich will Dir nicht auf die Füße steigen, ich will auch keinen Stress machen, bisher fand ich das alles noch lustig. Aber so wie Du für Noctua eintrittst, kann man schon auf schräge Gedanken kommen. Ich brauche Dir nicht den Moderator erklären. Ich denke seine Aufgaben sind Eindeutig. Du versuchst aber auf biegen und brechen, anderen den Noctua schmackhaft zu machen. Dass Du als Mod einen gewissen Einfluss hast, weißt Du. Gerade deshalb finde ich Dein Verhalten, den anderen Herstellern gegenüber ein wenig unfair.

Da hier im Grunde immer wieder dieselben Fragen nach Empfehlungen aufkommen braucht man sich nicht wundern wenn dementsprechend immer wieder dasselbe empfohlen wird.
Noctua Kühler und Lüfter bieten im Highendbreich einfach so ziemlich das beste Paket, warum soll man sie also nicht empfehlen?

Deine Unterstellung diesbezüglich ist im übrigen einfach lächerlich, nur weil jemand Mod ist heißt das nicht, dass er nicht auch als normaler Boarduser mit eigener Meinung unterwegs sein darf. Das ist in anderen Foren doch auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hotte :wink:

ich seh das nämlich ganz genau so.
 
Hat jemand einen Thermalright X-Silent 140mm ?

Vom Preis her müsste das ja ein Geheimtipp sein :)
 
@HardwareHotte
wenn Du als "neutraler" meinst, meine Darstellung wäre lächerlich, dann verstehst Du den Hintergrund nicht. Ich bin genau anderer Ansicht und der Meinung, das nicht der Noctua der beste Kühler ist, sondern mein Dark Rock 3 Pro. Jeder Kühler hat so seine Tücken. Der DR3 lässt sich schlecht einbauen sagt man, dafür leiden die Hersteller/Gestalter der Noctua-Lüfter unter Geschmacksverkalkung. Deine Beweggründe für Deine Meinung erschließen sich mir nicht wirklich. Nur weil immer wieder nach guten Kühlern gefragt wird, muss man zwangsläufig immer wieder den Noctua nennen? Und Du nennst meine Ausführung lächerlich?
 
Stimme dir da zu, DRP3 definitiv over allem. Was Lautstärke und Style angeht. Einbau schwieriger, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist aber auch total easy (Mainboard drehen, Baby!). Günstiger als NH-D15 - dafür 2-3K schlechter - but who cares.

Noctua baut einfach schöne Kühler und gute Lüfter. Leider kann man das schöne nicht auf die Lüfter übertragen. Aber es gibt halt solche und solche. M@ttis System sieht schlimmer aus als jedes von unseren Praktikanten zusammen gezimmerte System. Wird aber leise sein. Er hat halt andere Prioritäten. Warum er trotzdem von dem Müll andauernd Bilder postet und sich dann aufregt, dass geätzt wird, entzieht sich meinem Kompetenzbereich.

Dass er sich dann immer persönlich auf den Schlips getreten fühlt und zickig wird, wissen wir doch alle.

Style + Silent + Geldbeutel (in dem Bereich echt sinnfrei :d) -> DRP3

Geschlossenes Case ohne Fenster + gut betucht, dafür leise und kühl -> NH-D15
 
und jetzt frage ich mich, wer sich hier auf dem Schlips getreten fühlt.

Leute, Geschmäcker sind verschieden. Nur, weil ich Noctua Fan bin (und ja, dazu stehe ich!) muss mein System nicht gleich beschissen oder sonstwas aussehen. Wenn du das so denkst, dann ist das ok, es ist dein Geschmack. Aber ich bau mir mein System für MICH! nicht für euch. Und da ich nunmal die Noctua Lüfter am Besten finde, bleiben die eben im Rechner. Und glaubt mir, ich hatte schon einige Lüfter..

Zum Glück fahr ich nicht so auf den Einheitsbrei schwarz/rot bla ab.
 
Maexi ich denke wir wissen wie sehr du deinen DRP liebst. Sucht man die aktuelle Spitze vom Eisberg, kommt man trotzdem nicht am D15 vorbei. P/L hin oder her!

Ein Großtteil wird die Farbgestaltung nicht mögen, ich finde den DRP auch hübscher, ABER ich finde es unmöglich wenn du Leuten guten Geschmack absprichst, das ist und bleibt persönliche Präferenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt frage ich mich, wer sich hier auf dem Schlips getreten fühlt.

Leute, Geschmäcker sind verschieden. Nur, weil ich Noctua Fan bin (und ja, dazu stehe ich!) muss mein System nicht gleich beschissen oder sonstwas aussehen. Wenn du das so denkst, dann ist das ok, es ist dein Geschmack. Aber ich bau mir mein System für MICH! nicht für euch. Und da ich nunmal die Noctua Lüfter am Besten finde, bleiben die eben im Rechner. Und glaubt mir, ich hatte schon einige Lüfter..

Zum Glück fahr ich nicht so auf den Einheitsbrei schwarz/rot bla ab.

Da ist es doch wieder. Du versuchst dich direkt zu rechtfertigen.

Ich akzeptiere doch, dass die Sachen Qualitativ genial sind! Und du hast scheinbar die Priorität leise/kühl.

Aber diese Beige-Braunen-Mülleimer sind von der Ästhetik her grob gesagt Grütze... Das ist einfach Fakt.

Und daher kannst du auch absolut nicht erwarten, dass du wenn du diese Bilder im Bilder-Thread postest, dafür nicht wieder Sticheleien einfahren wirst - denn die Lüfter sind einfach hässlich. In deinem System passt kein Teil mit dem anderen zusammen, optisch. Leistungsorientiert stimmt da vieles bei dir. Und es nervt einfach, wenn du JEDEM immer diese Noctuas als das Nonplusultra aufschwatzen willst.
 
@SirXe
komplett falsch, das mit dem DR3 war als Beispiel gedacht, obwohl ich ihn derzeit tatsächlich eingebaut habe. Ich liebe meine Frau, keinen Kühler, CPU oder Porsche. Will damit sagen, dass das mein Hobby und mittlerweile auch eine Notwendigkeit geworden ist, die einem das tägliche Leben etwas leichter macht. Mir persönlich ist es egal, ob nun der Kühler 5K kälter oder wärmer bleibt. Ich wäre auch bereit den Noctua mit anderen Lüftern zu testen, aber warum???? Ich habe den Genesis, den DR3, den Phanteks, den HR22, den Megahalem ausprobiert, alles High End Kühler und keiner von denen unterschied so deutlich, das es mich vom Sockel gehauen hat. Sollte das der Noctua ändern können? Oder ist es wieder eine Geldausgabe, die nicht wirklich etwas bringt.
Worum es eigentlich geht ist, wenn ich etwas vorschlage, warum dann nur "Noctua" warum nicht "Noctua, Prolimatech, Phanteks" usw. Warum gibt man anderen, die keinen Noctua kaufen, das Gefühl, das sie Schrott kaufen, wenn man etwas anderes nimmt.
 
Du wirst ja auch nicht müde ständig zu wiederholen wie hässlich die doch sind, dann kann m@tti (oder sonst wer) doch eine guten Erfahrung damit weitergeben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh