M4A87TD EVO Thermal Throttling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag mich echt warum keiner von ASUS sich hier mal blicken läst und stellung nimmt. Wir sind ja nich blöd und ich hab keinen schlechten Kühler und auch der Gehäuselüfter gehört zu den stärksten das gibts ja nicht was das für ein unfähiger verein ist.

Zu blöd um ein Bios Update zu bringen was schon Monate überfällig ist und die User ignorieren. Naja gibt ja auch noch andere gute Mobo hersteller, näckstes mal einen großen Bogen um die Marke machen, nichts tut ASUS mehr weh als wenn ihre Hardware nicht gekauft wird :d.:grrr:

Wo treibt sich Dr.ASUS rum???????????

Dank meiner schlechten bewertung ferkünde ich stolz wurde ich schon peer PN beim Onlinehändler angeschrieben und habe einem Kunden abgeraten und zu Gigabyte geschickt, ASUS muss sich ja keiner antun momentan bei den AM3 Boards :-) Also Spammt schön den Foren Link hier mit ner schlechten wertung bei euren Registrierten Händlern rein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und? ASUS wird wohl mehr mitarbeiter haben-

Die ignorieren uns extra weil sie um das Problem wissen und zu faul sind mal stellung zu nehmen, genau das selbe spiel wie mit den Sandy Boards von ASUS was die CPUs killt laut ASUS aber nicht pasiert und sich nacher 3 melden hier und keine sau von ASUS mehr was schreibt ausser hast Garantie geh zum Hersteller :fire:

Hier ein Support-Forum haben und die Leute bei bekannten Problemen ignorieren zeug von einem richtigen Sauladen *sorry* aber da platzt mir die Hutschnur.

Will eine gescheite Antwort ob es ein Fehler ist und ob daran gearbeitet wird an einem neuen Bios und wenn ja wielang es noch dauert. Fals nein warum nicht und sind die Teile minderwertig weil man die User auf ihrem Problem sitzen läst oder ist das nun von Asus gewollt die User mit nem 4X Multi rumgurken zu lassen.. Was ist da zuviel verlangt??

Edit: 1202 Improve EPU function, Bios ist seit dem 18 diesen Monat da hat das mal wer getestet??

Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Doc wieder da ist, werde ich erstma nachhaken, ob sich jemand schonmal um das BIOS meines Boards gekümmert hat, wenn nicht, würde ich es in Erwähnung ziehen, dass ASUS mir eine E-Mail mit Bestätigung des Fehlers schickt, damit ich das Teil austauschen kann ...

Wurde hier schonmal geschrieben wo wer ne Email gesendet hat, ASUS sagt es ist kein Fehler und wird dir nix bestätigen, würde die Mail an einen Händler gehen hätte jeder das recht egal wann und zu welcher zeit das Board zurückzugeben. Auserdem müsste dan der Verkauf eingestellt werden und das glaubste wohl nicht das die das machen.

Du wirst hinsichtlich ASUS da geb ich dir Brief und Siegel keine Mail bekommen wo steht das die Boardreihe ne macke hat und Throttelt. Entweder bekommste ein Bios wo das behebt oder du hast pech. Und wenn das ding einsendest haste 6 Wochen kein Mobo und es kommt zurück oder ein neues wo den selben Fehler hat. ^^

Also entweder haste das Geld und kaufst dir ein neues und verkaufst deins bei Ebay oder sonstwo oder du wirst die näckste Zeit oder fals kein Bios kommt wohl solange damit leben müssen bis du ein neues Mobo kaufst und dan besser nicht von ASUS.

Das wirste aber bald selber merken wenn mir nicht glaubst ^^ :)

Zuletzt bearbeitet:
sagmal, seid ihr alle ein wenig auf den kopf gefallen?

er hat bereits geschrieben das es bekannt ist aber es sich nicht um einen fehler sondern ein feature handelt.
damit haben sie sich schoen aus der affaire gezogen und lassen uns mit ihrem schrott alleine da stehen.

aber ihr denkt doch wohl nicht das da noch was passiert? lebt damit lehrgeld bezahlt zu haben, ich bekomme keine asus artikel mehr und auch die tochter unternehmen werde ich meiden.
natürlich koennen solche probleme auch bei anderen herstellern auftreten, das aendert aber nix daran, das asus's qualität abnimmt und der support nachlässt.
im ernst, was war den in den letzten jahren gut von asus? die boards? nein, an aus bugs, kurze ohne ende, billig komponenten, usb bugs, ram inkompatiblität ohne ende, vdrops bis ins nirvana und grafikkarten mit kühlern die schlechter sind als das referenz design, selbst wenn diese aus kupfer sind!

man bezahlt nurnoch den namen mehr nicht.

Da haste recht

Board Treiber siehe ASUS HP 2009-2010 das wars, Bugs ohne ende aber nix kommt.

Einzeigst die ASUS 6850 Direct CU V2:: die ich mir gekauft hab hat Qualität und ist Kühl und leise und hat leistung zum Ocen ohne ende jenseits der 900. Aber mal sehen wie lang das ding hält oder obs nur ein Blender ist. Die Software ist ja auch verbugt ASUS SmartDoctor. Ist aber das einzigste was mit seit jahren mal nen guten Eindruck macht die 6850, sonst konnte mich noch keine Graka zu ASUS bewegen. :fresse:

Qualitäts Boards gibts von ASUS nimmer und der Support bei defekt jenseits der 5 Wochen ist schon heftig.

Hatte ja immer die Hoffnung das ASUS sich mal irgendwann mehr um die Kunden kümmert und der Support besser wird aber nein er wird immer schlechter. Es geht nur noch um eins, den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen und sie mit nem Haufen scheis wen man pecht hat stehen lassen. :(

Zuletzt bearbeitet:
es ist mir völlig egal was die sagen. wir sind hier ja keine hanrdware-anfänger sonder wissen alle was wir tun. und wenn das boeard nichtmal mit extra kühlung stabil bleibt ist was faul.

also ich habe gestern mal die temperatur der wandler unter prime gemessen. mit den bereits selbst gebauten und montierten kühlkörper. die temp. an der auflagefläche ist 82° C und an den kühlrippen sind es 75° C.
möchte nicht wissen wie warm die dann ohne kühler werden.

Na toll wie bekomm ich die Dinger dan kühl?? Kannste mal ein Bild machen wo du die Kühler aufgeklebt hast und läst sich sowas rückstandsfrei entfernen?

Gibts da keine andere möglichkeit das irgendwie richtig zu kühlen?

leider ist bei mir das internet tot und ich kann nur mitn handy online gehen.
ich habe einen alten nb-kühler zerschnitten und mit wärmeleikleber angeklebt.
dieser geht aber wieder rückstandslos ab.
sonst kauf dir einfach die mosfet kühler von enzotec, sind auf dieser oder der vorherigen seite verlinkt, die haben selbstklebende wärmeleitpads.
hab jetzt noch mal überlegt, die 82° c, die ich vemessen habe, ist wohl auch die temp. die die wandler so haben werden.
so weit ich weiß gehen diese dinger ja bis 120°, wäre ealso nicht so tragisch

ALso dann solte ASUS eher die Temp anheben da wohl die Teile wo man festklebt ja sicher nicht viel ausmachen max2-3c sicher.

Am besten währe da mit nem starken lüfter draufpusten zu lassen nur bekommt man da keinen richtig hin und es sitzt ja noch einer zum rausblasen direkt davor.

Würde sich ja nur mit nem anderen Case und einem Mega starken Lüfter kühlen lassen wie mein Aerocool Shark. Aber ein neues Case ist nicht grad günstig und die Lüfter sind auch schweine teuer wenn ich da ein paar von Kaufe. Da bekomm ich für das Geld gleich ein neues Board.

Die sollen endlich lieber ein gescheites Bios Update rausbringen und die Temp um 7-8c anheben.

Hatte ich mir doch gedacht, das es keine Neuigkeiten gibt.
Deshalb hatte ich das Board vor 2 Wochen eingeschickt. (mit Video, Forumsausdruck und einem netten Brief)
In dem Brief steht z.B. einen Boardaustausch von ASUS werde ich nicht akzeptieren und ich bin auf das sogenannte Feature (billige Mosfets) eingegangen.
Habe mir jetzt einen Sandy Bridge gekauft, weil ich es leid war und ich bin sehr zufrieden.
Das Gigabyte, welches ich gekauft habe, kann sogar 3 PIN CPU Lüfter regeln.:hail:

Geil xD

Kannste mal berichten was die nun entscheiden ob sie dir das alte Mobo wieder zusenden oder gegen das selbe austauschen oder gegen ein anderes???

Kontrolier fals möglich die Seriennummer wenn sie schreiben wurde ausgetauscht hab da schon gehört die behaupten das gerne wird aber nicht immer getauscht. Will aber mal hier ASUS nix unterstellen :fresse:

Ich wette aber das Ding kommt zurück mit kein Fehler festgestellt Bios wurde geupdated auf 1202 :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar mach ich.

Aber sollte ein Board zurück kommen, dann werde ich das Paket nicht annehmen.
Bin es echt leid. 3 Monate nur gelaber von ASUS von Feature und so. Das ist doch alles Bullshit. Verbauen billige Materialien und versuchen es über Software zu vertuschen. Ich weiß wie sowas läuft. Versprechen OC Fähigkeiten, werben damit und raus kommt, das es nicht dauerhaft funktioniert.

Via BIOS bekommt man das evtl. in den Griff, aber dann auf die Kosten der Haltbarkeit des Boards. Höhere Temps an den Mosfets=schnellerer Verschleiss=schneller Tot des Bauteils.
Das Boad ist. laut Werbung, für 140Watt TPD spezifiziert. Der X6 hat 125Watt.
Rechnet man auf die 140Watt TPD noch eine +Toleranz von 10% zu, dann liegt man bei 154Watt für das Board. Selbst, wenn die CPU mit 3.8GHZ oder 3.6GHZ läuft, wird diese nicht die 154Watt TPD zu knacken.

So hier mal Bilder für den Dr.ASUS das sowas nicht an der Gehäusebelüftung liegt. Mal mein System:

Lüfter vorne Aerocool Shark Fan 12cm Devil Red Edition: ALTERNATE Produktansicht
Volumenstrom 55,2 m³/h ( 32,5 cfm ) - 140,3 m³/h ( 82,6 cfm )

Innenleben von meinem Case:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Seitenbelüftung, Kühler MS-Tech:

Vorne mit dem Shark:

Rückseite: den Stärksten Lüfter von Noiesblocker

So nun sag mir ASUS bitte nochmal: its not a Bug its a Feature......:fire:

Erwarte Antwort wie ASUS da eine CPU mit 140Watt TDP betreiben will oder wie man nun Ocen soll woführ das BOard auch gedacht und laut ASUS geeignet ist und auch beworben wird (siehe Rückverpackung)

Warte nun auf Antwort was ihr nun vorhabt ob es behoben wird oder soll ich mir löscher bohren und einen Kühlschrank betreiben :coolblue:

Kabel gehen leider nicht besser zu verlegen und die wo auf dem Board entlang liegen von hinten hab ich mit Isolierband gesleveld ist mein Feature:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab eine Mail von MIX erhalten, wo ich das ASUS gekauft habe.

Hallo MIX-Kunde,

dies ist eine automatische Informations-Email.
Für Ihre eingesandte Ware

* GDEA23Asus M4A87TD EVO 870 FRG SA
Ihr Zeichen (wenn angegeben):

befindet sich eine Gutschrift in Bearbeitung.
Nach Freigabe durch unsere Buchhaltung werden
Sie erneut eine E-Mail erhalten.

Viele Grüße

MIX-Serviceabteilung

Die haben das ASUS zurück genommen. Soll sich ASUS ihre Mainboards in den Popo schieben und so nen Mist auch noch als Feature verkaufen. Ich glaub bei denen piepts wohl. Verschaukeln kann ich mich alleine.

So, mein Throttle Problem beseitigt. So schnell kauf ich kein ASUS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wann hast du es gekauft?

was würde ich dafür geben wenn ich mein board ebenso umtauschen koennte..... drecksboard... mein nächstes board wird ne xbox720....

macht einfach keinen spass mehr wenn man sich jedesmal mit vermeindlich qualitativen produkten diverser hersteller ärgern muss..

glückwunsch das du den müll lost geworden bist

Aramis das kannste auch los werden, Kauf dir ein neues bau es ein und das alte schickste zurück. Sobald du es wieder hast das Evo sendest es direkt näcksten Tag wieder ein und das ganze 3 mal dann müssen die dir eine Gutschrift schreiben und du kaufst dir daführ dann was anderes nen Gehäuse oder Ram oder nen Blue Ray Brenner.

Ich werd wenn ich mir ende des Jahres ein neues Kaufe das ebenso machen auch wenn es da schon knapp ein Jahr alt ist. Ich schick dennen das ding so oft bis dies zurück nehmen müssen :d

Porto kostet nix du kannst ne Versandmarke drucken und du must einfach nur 3 mal zur Post. Asus bekommt ihren schrott wieder.

Also wer das Geld hat oder sparen kann für ein neues sollte einfach warten bis die AM3+ Boards da sind und ASUS den scheiss schicken bzw. macht das euer Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ehrlich gesagt kein Jahr warten. Dann kann einem etwas unterstellt werden.
Am besten sofort zurück geben. Kann euch auch den Brief hochladen und das Video. Den Forum's Ausdruck müsst ihr allerdings selbst machen. :d
Hatte bei mir gar nicht so lange gedauert wie gedacht. Ca. 2-3 Wochen. Dann kam die Mail mit der Gutschrift.
Ich hab aber keine Ahnung welches Board man danach nehmen könnte, was sich preislich in dem selben Preissegment bewegt.

wär nett, das mit den brief und dem video. ich würde dann wahrscheinlich auf SB umsteigen, wenn ich nicht zu viel zuzahlen (max. ~100€) muss.

gestern ist mir the witcher nach ca. 4 std spiel eingefrorern. hab den taktverlauf nachgeschaut und tadaaa: er hat gedrosselt. und das war kein prime95! das ist so ein scheiß bug-board.

nie wieder ASUS. ich hab ja kein problem wenn man mal defekte hardware kauft und dann der service sich darum kümmert. aber wie man hier abgefertigt wird...
wenigstens gabs gestern auch gute nachrichten. zivilrecht bestanden :d

jawoll^^ dachte ich sei mein prob los, habe nun mal wieder maximum fpu stress test von prime 95 und zeitgleich nen paar berechnungen laufen lassen und selbst bei niedrigen temperaturen von 56°C drosselt meine cpu...
wie soll das denn nur werden wenn ich meine fem berechungen fuer die uni machen muss.. ich werde mich wohl auch mit meinem verkäufer unterhalten müssen.. so kann ichnicht arbeiten..

Ich frag mich warum ASUS da nicht endlich eingreift bevor die ganzen Boards irgendwann zurück gehen. Es müste doch mal hier wer was schreiben zudem es sich ja rausgestellt hat das es nichts mehr mit Feature und Gehäusebelüftung zu tun hat.

Was ist da so schwer ein Bios Update rauszubringen oder fals das nicht möglich ist hier zu schreiben das man es nicht beheben kann und doch bitte auf ein anderes Board umsteigen soll *wer derartige Probleme hat*.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh