[Sammelthread] Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

Ja schon klar, dass es immer wieder Lücken gibt aber die wichtigsten Fehler müssten doch beseitigt sein.;)

Naja okay werd wohl auch so machen müssen. thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch Schwachsinn. Selbst nach der 10.6.1 wird es Fehler geben. Die wird es immer geben, da kannst du es genauso gar nicht installieren.

Installier es doch einfach jetzt und lad dir die jeweiligen Updates.

schwachsinn ist das nicht. ist durchaus gängig, dass man erstmal die erste fixwelle abwartet und dann erst umsteigt/upgraded, denn gerade am anfang schleichen sich gerne und viele fehler ein, da man ja SCHNELL SCHNELL fertig werden muss, um das release zu packen.

kenn das nur zu gut, bin (leider) in der softwareentwicklung tätig...

also, jedem das seine, aber schwachsinn ist es sicherlich nicht noch zu warten.

schwachsinn ist das nicht. ist durchaus gängig, dass man erstmal die erste fixwelle abwartet und dann erst umsteigt/upgraded, denn gerade am anfang schleichen sich gerne und viele fehler ein, da man ja SCHNELL SCHNELL fertig werden muss, um das release zu packen.

kenn das nur zu gut, bin (leider) in der softwareentwicklung tätig...

also, jedem das seine, aber schwachsinn ist es sicherlich nicht noch zu warten.

eben, das war mein Hauptgedanke

bezog sich auf diesen post von dir, der einfach nur dünnschiss war ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12748356&postcount=190

achso :d sorry für den Post :wink:

@raz0r2007
Das wird dir hier keiner beantworten.^^
Oder hast du eine Lizenz für Intel PCs? ;)

So ich hab das weisse Kätzchen jetzt auch drauf (Update gemacht)... insgesamt is mir ein flotteres Arbeiten aufgefallen... aber er braucht jetzt etwas länger zum booten kommt mir vor. Sonst hab ich bislang nix auszusetzen.... feine Sache :)
Auch fein: 10GB mehr Platz auf der Platte

Ich habs mir auch bestellt.
Sollte eigentlich schon hier sein. Die Tage wirds schon kommen.
Soll ich einfach ein Update machen oder komplett neu aufsetzen?

Wie du willst.^^
Ich habe komplett neu aufgesetzt, weil mein System vom Vorbesitzer total strange war.

Ganze Oberfläche in stylischem Deutsch-Englisch Mix.^^

Jemand schon die Beta von iStats für Snow Leopard versucht? Irgendwie vermisste ich das Software-Paket am meisten.

Servus Leute,

ich hab gerade das Update gemacht und hab jetzt folgendes Problem mit Adium.
Hab mir dieses HUD 2 Theme unter noch 10.5 installiert lief wunderbar und jetzt schaut das ganze so aus wenn ich eine Nachricht eingebe.

kann mir jemand dabei helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich hab gerade das Update gemacht und hab jetzt folgendes Problem mit Adium.
Hab mir dieses HUD 2 Theme unter 10.5 installiert und jetzt schaut das ganze so aus wenn ich eine Nachricht eingebe.

kann mir jemand dabei helfen?

Alle Theme sachen aus library/applicationsuppurt/adium löschen,
und Adium neu installieren.
anders ging es bei mir nicht.

Jemand schon die Beta von iStats für Snow Leopard versucht? Irgendwie vermisste ich das Software-Paket am meisten.

ich vermisse istats auch!
aber die Beta möchte ich nicht ausprobieren, da ich in irgend einem Blog gelesen habe dass die ziemlich bald ne SL Version bringen (also sollten laut einem Entwickler schon zu ca 99% fertig sein)

ich vermisse istats auch!
aber die Beta möchte ich nicht ausprobieren, da ich in irgend einem Blog gelesen habe dass die ziemlich bald ne SL Version bringen (also sollten laut einem Entwickler schon zu ca 99% fertig sein)

Ja ich hab mich auch nicht getraut, dachte vielleicht das jemand von euch "mutiger" ist :)

ich denke es geht um die Version für die menüleiste
auf die warte ich auch

so bin jetzt auch mit 10.6 unterwegs und pos. überrascht das es doch noch schneller geht bei gleicher Hardware o0
Besonders die Vorschau bei Tiffs ist ja gigantisch schneller geworden sowie Lightroom auch flotter ist. Bin sehr zufrieden und hab bisher noch keinen Bug gefunden :)

Hat schon jemand sein Snow Leopard aus der Up2Date Aktion bekommen? :rolleyes:
Meins war am 29. in der Post. :love:
Hatte das Update 3 Tage vorher bestellt.

Habe den SL mittlerweile auch installiert und noch nichts negatives festgestellt. Allerdings auch keine großen Änderungen zu vorher festgestellt.

ich benutze die iStat Beta. Habe gestern Snow Leopard über mein 10.5.8 installiert und bisher läuft alles.

Wieso wollt ihr die Beta nicht probieren ? Kann da was schief gehen ?

Wenn ihr keine Betas nutzen wollt, wieso installiert ihr euch dann 10.6.0 ? :d

wenn ich SL Clean installieren möchte (weiß wie das geht), und hinterher mittels Timemachine-Backup ein paar Daten zurückspielen möchte (u. a. Thunderbird Daten, Fotos usw), meckert SL dann nicht rum, dass mit meiner TimeCapsule noch kein Backup gemacht wurde und ich erst das 1. Backup machen soll und deshalb nicht an meine Daten komme?

mfg
lars

wenn ich SL Clean installieren möchte (weiß wie das geht), und hinterher mittels Timemachine-Backup ein paar Daten zurückspielen möchte (u. a. Thunderbird Daten, Fotos usw), meckert SL dann nicht rum, dass mit meiner TimeCapsule noch kein Backup gemacht wurde und ich erst das 1. Backup machen soll und deshalb nicht an meine Daten komme?

mfg
lars

Frage: wie kommt man an seine Daten in Time Machine, wenn man eine Clean Installation von Snow Leopard macht ? Meckert er nicht, dass man das erste Backup machen soll usw. ?

Antwort: Nein, standardmäßig ist nach der INstallation das automatische Backup aus. Also kannst du die Festplatte anschließen und über den Migrationsassistenten aus der letzten Sicherung Stück für Stück zurückholen, was du brauchst.
Er fragt dich bei SL aber auch direkt nach der Installation schon, ob du was rüberholen willst. Bietet sich beim Nutzerkonto an, sonst musst du später umständlich ein zweites einrichten, um das Adminkonto ersetzen zu können.

vielen Dank!

glaube, dann mache ich echt ne Clean Installation!

Nur das mit dem Benutzerkonto verstehe ich nicht.

Ich installiere SL. Dann wähle ich im Migrationsassistenten den Ordner aus, der vom TM Backup wiederhergestellt werden soll. Ist das nicht alles dann?

mfg
lars

edit: habe gerade gesehen, dass man im Migrationsassistenten nur den ganzen Programme Ordner wiederherstellen kann, nicht aber nur den einzelnen Thunderbird Ordner.
Den ganzen Nutzer wiederherstellen möchte ich aber nicht, dann kann ich ja gleich nur das Update machen, wenn ich eh wieder alles zurückspiele...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur drum geht, dass Du irgendwelches Kuddelmuddel in den Nutzerdaten loswerden willst, kannst Du doch auch ein Update machen, einen neuen Nutzer anlegen und selektiv Inhalte vom alten Nutzer rüberkopieren.

ich überlege mir das mal. Denke es wird ein Update (wenns denn endlich mal kommen würde).

Von der Geschwindigkeit tut sich hinterher nichts im Gegensatz zur cleanen Installation?

mfg
lars

Snow Leopard zerstört refit?

Hallo!

Habe auch Snow Leopard und bin begeistert. Nur etwas finde ich nicht so toll. Mein rEfit funktioniert nicht mehr. Mein MBP bootet automatisch ohne rEfit zu öffnen 10.6
Neuinstallation von rEfit automatisch sowie manuell haben nichts gebracht. Bei manueller Installation erscheint rEfit einmal, beim nächsten Start wird aber schon wieder 10.6 gebootet. Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh