Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Angepeilt war heute mit KONINKLIJKE TPG POST BV.
Was auch immer das ist
@dapaul
ist aber schon komisch das dein Paket immer noch nicht da ist schau doch mal in die Sendeverfolgung. Wenn Amazon mir ein Paket schickt ist es am nächsten Tag da.
Wo ist der denn genau? Welche Stadt?
So, ich schreib mal kurz was zu Snow Leopard Server.
Die Server Version wirbt meiner Meinung nach mit mehr Neuerungen im Gegensatz zu der normalen Client Version.
Ich habe es also gestern auf meinem Server, aktuell noch ein 2009er Mini bald ein Mac Pro, installiert. Die Clean Installation dauerte ca. 50-55min, danach kam der Einrichtungsassistent. Alle notwendigen Daten eingegeben, ein paar Services ausgewählt und ich war auf dem Desktop. Schnell noch ein paar Sachen eingerichtet und es ging alles. bei Leopard musste man sehr viel mehr manuell einstellen - meiner Meinung nach auch teilweise doppelt - was nun als selbstverständlich übernommen wird aber, falls erwünscht, trotzdem noch manuell angepasst werden kann.
eyetv und drobo installiert, läuft beides sehr gut und meiner meinung nach schneller - wie das ganze os an sich. Mit eyeTV gab es zwar anfängliche probleme, da die cd-version von mir nicht aktuell war, aber im elgato forum war schon ein lösungsvorschlag bekannt, welcher auch einwandfrei funktionierte.
es funktioniert - wie gesagt - bisher alles sehr gut, der benutzer hat nun mehr möglichkeiten bzw. kann mehr services auf seinem server laufen lassen und das für mich wichtige hierbei, das die Bedienung und konfiguration einfacher und somit effizienter ist.
einziger nachteil an meinem bisherigen serversystem. die übertragungsgeschwindkeit drobo <-> mini sind - trotz fw800 - sehr langsam. aber das werde ich noch beheben
(klick)
P.S.
Habe auch die 9€ Snow Leo. bestellt und zwar am 17. Aug.
Liefertermin sollte der 1. Sept. sein.
Hab heute im Apple telefoniert und die nette Dame sagte mir: ES KÖNNE NOCH BIS ZU ZWEI WOCHEN DAUERN!?
-> Muss ich mir das gefallen lassen?!
-> Muss ich mir das gefallen lassen?!
Mal ne ganz blöde Frage: Wieso/ Wozu benutzt du/man eine Server Variante?
Ich mein, ich kann mir da im moment noch nichts drunter vorstellen, wann und warum ich eine brauchen würde?!
Klärt mich mal bitte ein bisschen auf.
So, hab jetzt auch SL drauf ^^
ging alles Problemlos, aber kann mir einer sagen, wie ich diesen super hässlichen blauen Rand im Exposè, der bei dem aktiven Fenster kommt, deaktivieren/ umfärben kann?