[Sammelthread] Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

Mal ne ganz blöde Frage: Wieso/ Wozu benutzt du/man eine Server Variante?

Ich mein, ich kann mir da im moment noch nichts drunter vorstellen, wann und warum ich eine brauchen würde?!
Klärt mich mal bitte ein bisschen auf.

würde mich auch interessieren!

Nunja, ist ja eig. ganz einfach. Schau dir mal auf der Apple Page die zahlreichenden Funktion an, die die SE dir bietet.

Man kann zwar viel auch in der normalen Client Version aufsetzen, aber man kann mMn schneller und effektiver mit der SE arbeiten. Sprich man hat alles ohne Umwege DIREKT zum auswählen und muss nicht über das terminal jeden befehl eingeben.

ich habe bei mir aktuell 2 webserver, email, blogs, datenserver, ical, adressbuch, wiki und druckserver eingerichtet. allesdings läuft noch nicht alles 100%ig, aber dafür das ich bisher wenns hochkommt 6h daran gearbeitet hat, finde ich es doch spitze. und ich kann mir nun das geld für mein webspace sparen :p

bei fragen, fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im macuser forum schreiben einige von stark verkürzter akkulaufzeit beim umstieg auf snow leopard? würde mich mal insteressieren ob einige hier das gleiche problem haben?

Also ich merke davon am MacBook Air nichts. Weder eine längere noch kürzere Laufzeit.

Computerworld zufolge spart es aber Energie ein, was jetzt nicht unbedingt was mit der Akkulaufzeit zu tun haben muss: http://blogs.computerworld.com/1464...att_hours_of_electricity?source=rss_weintraub

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ist ja eig. ganz einfach. Schau dir mal auf der Apple Page die zahlreichenden Funktion an, die die SE dir bietet.

Man kann zwar viel auch in der normalen Client Version aufsetzen, aber man kann mMn schneller und effektiver mit der SE arbeiten. Sprich man hat alles ohne Umwege DIREKT zum auswählen und muss nicht über das terminal jeden befehl eingeben.

ich habe bei mir aktuell 2 webserver, email, blogs, datenserver, ical, adressbuch, wiki und druckserver eingerichtet. allesdings läuft noch nicht alles 100%ig, aber dafür das ich bisher wenns hochkommt 6h daran gearbeitet hat, finde ich es doch spitze. und ich kann mir nun das geld für mein webspace sparen :p

bei fragen, fragen.

ah ok, ich dachte das du ein mac os server als "desktop" system benutzt. oder ist dem doch so?

diesen:

rand62uh.jpg

Hier gibt es eine Lösung:

http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?id=16798604

Der Link aus dem macthemes Thread ist folgender:

http://materia-ring.deviantart.com/art/Glass-Dock-135388358

hier ist von ars technica eine liste welche macs 64bit kompatibel sind

Product Model name K64 status

Early 2008 Mac Pro MacPro3,1 Capable
Early 2008 Xserve Xserve2,1 Default
MacBook Pro 15"/17" MacBookPro4,1 Capable
iMac iMac8,1 Capable
UniBody MacBook Pro 15" MacBookPro5,1 Capable
UniBody MacBook Pro 17" MacBookPro5,2 Capable
Mac Pro MacPro4,1 Capable
iMac iMac9,1 Capable
Early 2009 Xserve Xserve3,1 Default

Ich hab die Liste mal in den ersten Post übernommen, allerdings ist sie noch nicht ganz vollständig, ich arbeite aber dran ;)

gibt es die möglichkeit, den 2d dock bei snow leopard irgendwie transparent zu bekommen?

lg

ich glaube nicht das der author bei einem frischinstalliertem snow leopard candybar laufen hatte.

ich glaube nicht das der author bei einem frischinstalliertem snow leopard candybar laufen hatte.

du hast gefragt, wie man das icon ändert, ich habe es dir gesagt, was interessiert es da, was ein typ bei arstechnica laufen hat? ;)

kannst es natürlich auch händisch machen, aber wozu.

@lars666: ist ja normal, dass es mit der post kommt, wenns ein brief ist. wenns ein paket gewesen wäre, dann hätten sie es mit tnt verschickt und nicht mit der königlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch grad am MBP mit bei =)

Irgendwie hat er zwischendurch nen Neustart gemacht und von DVD gebootet. Und dann ging irgendwie die Installation von vorn los (So kams mir vor).

Ist das normal?

mfg
lars

istat menus 2.0 für snow leopard ist draußen. check islayer.com für infos.

Servus

hat jemand SL und Windows 7 im Einsatz und kann was über die Freigabe von Ordner unter Windows 7 erzählen?

Mit Vista gab es ja noch etliche Programme bezüglich Samba.

Normal, dass nach der Installation so ein schlimmer Blaustich vorhanden ist?

edit: Ok, Blaustich ist weg.

Andere Frage: Wie verkleiner ich die Symbole der Programme im Programm Ordner des Docks?

Zuletzt bearbeitet:
so, installiert ist es auf beiden Geräten (siehe Sig)

Installationsdauer:

MBP: 65 Minuten
iMac: 40 Minuten

Beide Geräte nur mit Update.

Negativ aufgefallen bisher:

• Beim MBP drehen die Lüfter gern mal öfter hoch.
  • Auf beiden Geräten rödelt der Dienst "mds" (was Spotlight zu schein seint) ziemlich rum.

Ansonsten alles super =)

Ist schon abzusehen, wann es Glims für Safari unter SL gibt?
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die Tabs der letzten Sitzung wiederherzustellen?

mfg
lars

Andere Frage: Wie verkleiner ich die Symbole der Programme im Programm Ordner des Docks?

In den Systemeinstellungen unter Dock ;)

• Beim MBP drehen die Lüfter gern mal öfter hoch.
  • Auf beiden Geräten rödelt der Dienst "mds" (was Spotlight zu schein seint) ziemlich rum.

Na er muss den Index ja erst einmal neu erstellen, dann ist das klar das er erst einmal ziemlich was zu tun hat.

Keiner ne Idee, wie ich die Gitteransicht im Dock ändern kann und die Symbolgröße? Kann doch nicht sein, dass das nicht geht.

edit: hmm jein ich glaube du meinst was anderes.

edit2: Ich meine das hier:

Wie kriege ich die Symbole kleiner?

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du, habs erst jetzt verstanden, sorry.

Ja, diese Symbole für fast Blinde. Will das wieder so haben wir vorher, alle Programme, ohne scrollen zu müssen. Haben die das etwa abgeschafft?

Apple hat bereits am 1. September an einen kleinen Kreis von Entwicklern einen Build von 10.6.1 rausgegeben. Man ist also bereits dabei das erste Update extern zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh