[Sammelthread] Mac OS X 10.6 - Snow Leopard

Hast du noch ne GMA950? Wenn ja kann ich mich ja auf was einstellen... Hab mir gestern SL bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Spaces ruckeln unter der 9400 nicht - dann liegts bestimmt am Chip.

Hast du noch ne GMA950? Wenn ja kann ich mich ja auf was einstellen... Hab mir gestern SL bestellt.

Jap hab ich ;)
Also es ruckelt, wenn ich alle Spaces einblende - wobei ich 9 habe ^^

Allerdings kommt mir alles andere schon schneller vor, vorallem Mail hat echt zugelegt, und auch der Finder ist merkbar schneller geworden (mittlerweile kann man sogar Steffens Wallpaperpacks mit CoverFlow durchschaun - auch ohne SSD, welche bei mir noch immer auf sich warten lässt -.-).

Quicktime X, kann aber kein .flv Format abspielen?

VLC aber. Vielleicht fügt Perian oder Flip4Mac flv zu Quicktime hinzu.

das wird als mp4 geladen - automatisch von der quelle wo es her kommt. nicht als flv.

was viele nicht wissen "flash videos" sind meistens einfach nur mp4 videos. der flash player, ist meistens einfach nur ein "player" mit softwarebeschleunigung (daher auch die horrende cpu auslastung). das video liegt im original format irgendwo anders auf dem server.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Du schaust einfach nach der größten Datei und die dann doppelklicken :)

der tip ist echt ultra :d - ich liebe safari und mac, das ist alles so stinkeinfach :love:

Zuletzt bearbeitet:
Jap hab ich ;)
Also es ruckelt, wenn ich alle Spaces einblende - wobei ich 9 habe ^^

Allerdings kommt mir alles andere schon schneller vor, vorallem Mail hat echt zugelegt, und auch der Finder ist merkbar schneller geworden (mittlerweile kann man sogar Steffens Wallpaperpacks mit CoverFlow durchschaun - auch ohne SSD, welche bei mir noch immer auf sich warten lässt -.-).

Asoa. Das ist halb so wild :) Exposé beim Video-gucken führt ja auch zum ruckeln mit der GAMMEL950...

Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Update auf SL
der Mac einfach die Einstellung der Lautstärke bei jedem
Kaltstart vergisst?
Mir fliegen jetzt bei jedem Bootvorgang fast die Ohren weg
und wenn ich nicht dran denke auch beim ersten Start von iTunes.

EDIT: Ok hab eine Lösung gefunden: die zwei Plist Dateien in
Mac HD > Library > Preferences > Audio löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es die Helligkeit am iMac. Die ist jedes mal bei 100% wenn ich ihn starte.

Sagt mal, geht bei euch Cyberduck 3.2.1? Ich Klicks zum starten an und es passiert nix, auch in der Aktivitätsanzeige is nix.

Hab hier die 3.3 Beta 2 laufen, die geht auch soweit ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh