Macht das Sinn?

Zottel

Neuling
Ich überlege auf Grund der Aktion von AquaTuning evtl. von Luft auf Wasser umzusteigen.
In meinem System arbeitet ein i7 920 mit nem xigematek s1284. Da im meinem Gehäuse nur ein dual Radi rein passt stellt sich mir die Frage ob das überhaupt Sinn macht oder ob ich da bei meinem Kühler bleiben kann.
Es geht mir eigentlich nur um die Kühlleistung. Mein Lüfter läuft jetzt mit ca. 1600 und ist nicht wirklich leise. Die Wakü würde so mit 1200 laufen. Als Radi habe ich mir den NexXxoS Xtreme II 240 ausgesucht. Der ist 27,3 Lang und müsste gerade so passen 27,5 könnte schon zu lang sein.
Was mein Ihr dazu?
Evlt. würde noch ein Single rein passen aber das möchte ich eigentlich nicht!

Gruß
Zottel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is deine entscheidung ob es was bringt, was willst du denn erreichen ? Mehr oc ?

da 1200rpm wohl kaum silent.

statt dem nexxos wenn dann einen magicool slim :)

Ein singel wäre sicher mit der CPU schon etwas überfordert,ein dual würde da schon gute Leistung bieten wenns der richtige ist.Der NexXxos ist nicht übel aber sicher auch kein Top Radi.Ich würde dir empfehlen lieber etwas mehr beim Radi anzulegen und so die Option eventuell mal die Grafik auch noch einzubinden offen lassen.
Mein Favorit wäre in dem Fall der TFC Changer.

Also nen Externen möchte ich nicht!
Zweck soll sein mehr zu Takten, aber nicht lauter zu werden als jetzt.

Kommt immer drauf an, welchen Dual du nimmst. Wenn die CPU Wakü nur aus nem Magicool besteht, kannst du es bleiben lassen. Da rechen sich die Kosten nicht. Da bist du mit einem neuen High-End CPU-Kühler auf jeden Fall besser bedient und das bei einem Bruchteil der Wakü-Kosten.

Wer beim ersten Wakü-Kauf spart, kauft doppelt.

der magicool radi wird hier doch ziemlich unterschätzt, für ne cpu only lösung reicht der völlig, ich hatte damit auch schon cpu, nb und spawa´s gekühlt. alternativ wäre der swiftech interessant, klasse radi für wenig geld. welches gehäuse hast du denn und wie sieht dein budget aus?

Gehäuse Chieftec CS-601
ca. 200 bis 250 €

wieviel hdd´s hast du verbaut? wenns nur eine oder zwei sind könntest du noch nen dual in die front hauen und die hdd´s in die 5 1/4" schächte packen. bei ner internen lösung wäre der swiftech dual eigentlich erste wahl. als cpu kühler den heatkiller 3.0 und pumpe würde sich die aquastrem xt empfehlen da du ja ziemlich viel platz hast.

Habe zwei hdd und 2 DVD also fällt der zweite Radi weg da ich sonst keinen in den Deckel des Gehäuses bekomme. Die gleich Zusammenstellung hatte ich mir auch schon zusammen gesucht. Die Frag ist nur ob das sinn macht. Silent muss es nicht sein nur besser Kühlen wie meine Luftkühlung.

mit dem swiftech radi und lüftern unter 1000rpm bist du leiser und kühlst besser als mit deinem xigmatek ;) nur würde ich doch eher überlegen ne externe lösung zu nehmen denn bei cpu-only wird es meistens nicht bleiben, kann dir hier jeder bestätigen der schon nen weilchen wakü hat ;)

mit dem swiftech radi und lüftern unter 1000rpm bist du leiser und kühlst besser als mit deinem xigmatek ;) nur würde ich doch eher überlegen ne externe lösung zu nehmen denn bei cpu-only wird es meistens nicht bleiben, kann dir hier jeder bestätigen der schon nen weilchen wakü hat ;)

So ist es. Wenn du erstmal Blut geleckt hast wird bald die GPU und dann das MoBo unter Wasser gesetzt. Glaub mir. :wink: Nen mora an die Seite oder einfach nen 360er oben drauf und die Sache ist gegessen, sieht aber immer noch nice aus.

Wenn du wirklich auf Wakü umsteigen willst und nur Platz für einen 240er Radi hast, dann investier mehr Geld und hol dir den Feser 240. Dann kannst die Lüfter langsamer drehen lassen. Der Nexxos ist nicht wirklich so toll. Braucht schnell drehende Lüfter und das ist gerade der Wiederspruch zur Wakü.
Wenn du nur bei Aquatuning bestellen willst, dann kann ich dir auch den Radi ans Herz legen:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2698_Swiftech-MCR220-240mm-Radiator.html
Ist aber leider gerade nicht verfügbar. Vielleicht siehr es ja in 1-2 Wochen besser aus. Alternativ kannst auch wie schon genannt den Magicool Slim nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh