[Multi] Mafia II

solche Kleinigkeiten können einem aber schon das Spielerlebnis vermiesen. Insofern sollten Dinge wie diese dringend gefixt werden - mal schauen, wie´s in der Finalversion ausschaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann die Demo saugen, tue es gerade (als nicht PSN+ Mitglied) im US-Store.

Edit: So, habs jetzt gezockt auf der Playsi, sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
ähm. Das ist absolut unverschämt, wenn die Unterschied so signifikant ausfallen. :o

Kann ich leider nur bestätigen. Die PS3 Version sieht wiedermal weit
schlechter aus.

Guckt euch ma den Rasen an... Wiedermal ein großer Titel der auf der PS3 aussieht wie in 4 min programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ob da Microsoft die Finger im Spiel hat? :asthanos:
Oder liegt´s einfach nur am Unvermögen der Entwickler, PS3-gerecht zu programmieren?

eine Frechheit wie ich finde ...
Ich hätte es mir gekauft - so aber nich

Ich weiss es nicht... Die Xbob ist günstiger, die Xbob Spiele sind günstiger,
die Grafik ist besser... Klar, kein BR LW, aber sonst..? Wozu hab ich eig. ne PS3?

Ich will zocken. Und mir nicht diese Preudo-Multi-Media-Allüren der PS3 anschauen, die auf dem
Gebiet MM eh noch nix brauchbares zu bieten hat.

Ich hab auf Mafia 2 viel Hoffnung gesetzt... Und was ich jetzt zu sehen bekomme, von der Grafik,
vom Gameplay her, ist echt nich so der Bringer.

Nervige Bullen, schlimmer als in GTA4, unsaubere Bewegungen, die Autos fahren sich grottenschlecht,
die Kamera ist sau nervig... Oh man.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon nen Screenvergleich zu Xbox360 vs. PS3?
Wie ist der Performanceunterschied zwischen den beiden Versionen?

Eine Seite vorher @viohlenze!
Ganz unten der Post.

Xbox sieht um einiges besser aus, nicht nur kleine Unterschiede, sondern wirklich markante.

Ich weiss es nicht... Die Xbob ist günstiger, die Xbob Spiele sind günstiger,
die Grafik ist besser... Klar, kein BR LW, aber sonst..? Wozu hab ich eig. ne PS3?

Ich will zocken. Und mir nicht diese Preudo-Multi-Media-Allüren der PS3 anschauen, die auf dem
Gebiet MM eh noch nix brauchbares zu bieten hat.

Ich hab auf Mafia 2 viel Hoffnung gesetzt... Und was ich jetzt zu sehen bekomme, von der Grafik,
vom Gameplay her, ist echt nich so der Bringer.

Nervige Bullen, schlimmer als in GTA4, unsaubere Bewegungen, die Autos fahren sich grottenschlecht,
die Kamera ist sau nervig... Oh man.

genauso sehe ich das auch ...

Eine Seite vorher @viohlenze!
Ganz unten der Post.

Xbox sieht um einiges besser aus, nicht nur kleine Unterschiede, sondern wirklich markante.

Danke. Man ist der Unterschied krass. PS3 verkaufen, 360 Slim Kaufen und eventuell nen Stand-Alone BR-Player :wink:

Ich sags dir, genau der gleiche Gedanke kam mir grad.

Gt5 ist zwar noch am kommen, und das ist eben PS3 Exclu... Aber warum sollte
sich da was ändern.

Die Xbox hat dafür Forza 3 und das ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Damit würdet ihr dann wohl das erreichen, was die Entwickler und Microsoft wollen. :rolleyes:
Das Potential hat die PS3 ja, Microsoft´s Einfluss scheint aber doch zu groß zu sein. Entweder kaufe ich es mir für die PS3 und lebe mit den Grafikeinbußen, oder ich verzichte eben komplett. Wat soll´s.

Jap... Zum Teufel mit der PS3. Das ist doch alles nicht mehr wahr.

@s-l: Wieso? Ich will doch nur eine Sache -> zocken! Und wenn die Xbox mir das besser bieten kann als die PS3, wieso darauf verzichten?
Was mich beim Kauf abgeschreckt hat, waren die Online kosten. Wobei ich nicht weiss, ob die PS3 da auch noch nachziehen wird.
Ausserdem das BR LW war noch ein Pluspunkt für die Playsi, aber gute und günstige BR-Player gibs ja mittlerweile auch schon.

Wenn microsoft das so hingebogen hat, und Sony einfach nicht zu Potte kommt, na dann haben sie halt Pech, ich geh zur Xbox.

Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
jo, ich möchte dich nicht von deinem Plan abbringen, kann dich ja auch nachvollziehen. Hab nur erläutert, was ich machen werde. Die Unterschiede fallen einem ja im Spielbetrieb nicht auf, nur im direkten Vergleich. Deshalb könnte ich wohl mit den Defiziten leben, aber nicht zum Vollpreis. Da warte ich dann eben.

Hi,

also ich habe mich für die PS3 entschieden. Bluray Player ist zwar schön und gut aber ein Stand Alone Gerät ist eben besser.

Insgesamt ist die Grafik der PS3 sicher etwas schlechter das stimmt. Aber es gibt halt auch ganz nette Exklusiv-Titel. Alleine schon Gran Turismo 5.
Außerdem ist die Ausstattung insgesamt etwas besser.

Ich überlege aber trotzdem ob ich mir nicht mal im Angebot auch noch eine X-Box uzlege. Der Controller gefällt mir sehr gut was ich nicht erwartet hätte.

Japp so sehe ich es auch. Ich warte auf ein gutes, günstiges Angebot für die Box und hol sie mir. Eventuell behalte ich dann beide Konsolen oder ich verkauf die PS3 nach GT5.

Das ist ja mal echt ne unverschämtheit bei den beiden Konsolenversionen. Als ob das Gras so viel ausmachen würde! Sollen gefälligst mal richtig programmieren und nicht einfach so krasse abstriche bei den Versioenen machen! Die brauchen sich denke mal über den Abstaz keine Gedanken zu machen, der wird schon stimmen. Dafür hätten sie wenigstens noch an den spileen feilen können. Naja die Final ist ja noch nicht draußen, vielleicht ändert sich ja noch was (ich denke aber eher weniger dran).

Ja, GT5 hält mich ja als einziger Grund noch.

Die Unterschiede fallen einem ja im Spielbetrieb nicht auf nur im direkten Vergleich.

Klar fällt einem die schlechtere Grafik von GTA4, RDR, Mafia 2 etc. nicht auf.
Schliesslich hat man ja auch nur die PS3 vor sich - womit soll also
während des spielens verglichen werden?

Darum gehts auch gar nicht. Der Xbox Besitzer kriegt alles was ich auch bekomme
+ bessere Grafik. Warum soll ich darauf verzichten, bzw. wieso soll ich Sony in Schutz
nehmen und mich gegen Microschrott stellen.

Das begreif ich nicht. Die PS3 mag ja vllt. die Megagrafik liefern können, aber wenn sie es
nicht tut, dann bringt mir das nichts. Theoretisches Potential? Darauf kann ich verzichten.

Ich werd Mafia 2 so oder so am PC zocken, die Grafik juckt mich für das Spiel ansich nicht.
Ich rede hier jetzt mehr von der PS3 allgemein.

@STangs: Naja, es ist ja nicht so als ob die Demo sich noch in der Beta Phase befindet oder so.
Demo ist ja eig. nen Vorgeschmack aufs eigentliche Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich denke Sony hat die PS3 verbockt. Die kam ein Jahr später raus und müsste eigentlich die grafischen Highlights setzten.

Mal sehen ob diese Wii Nachmache von Sony etwas gutes wird.

Eigentlich bleibt nur ein Weg: Beide Konsolen. :coolblue:

Puh... sieht ja echt besch... aus! o_O

Wenn das in der Final so bleibt werde ich es mir wohl doch fürn PC kaufen müssen, da läufts am Ende sogar noch besser ^^

Stimmt, ich denke Sony hat die PS3 verbockt. Die kam ein Jahr später raus und müsste eigentlich die grafischen Highlights setzten.
Dein Argument ist nicht logisch. Die PS3 kann diese Highlights setzen, die Spiele-Entwickler können / möchten das aber nicht. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Offiziell behaupten einige Teams, die PS3 sei von ihrer Programmier-Struktur her zu komplex.

Ok das stimmt natürlich schon. Siehe uncharted.

Ich hoffe ja das GT5 so ein Highlight wird oder vielleicht auch vorher noch ein anderer Titel.

Ohman ist das ernüchternd wie schlecht die PS3 Version aussieht... da siehts an meinem Rechner ja um Welten besser aus und der ist alles andere als zeitgemäß... Wie alles flimmert und verwaschen ausschaut... boah Frechheit³³³

Das Gleiche dachte ich auch, deshalb hab ich ja nachgefragt, von wo die Screens
herstammen. -_-

Naja, nicht wirklich. Es ist zwar flüssig, aber man erkennt die FPS Einbrüche.
Zwar noch nicht so wie in GTA4, aber man hat ja auch nur einen kleinen Teil der Stadt
gesehn, will nicht wissen was abgeht wenn alles explodiert und geschossen wird und
einem alles um die Ohren fliegt...

@s-l: Ja, aber wie gesagt, das bringt nichts. Es nutzt uns überhaupt nichts zu wissen
was die PS3 alles könnte, wenn sie es nicht tut. Nur das Ergebnis zählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh