[Sammelthread] Mafia Trilogy

so beruhige dich doch! :fresse:
der grund für die niedrige wertung wurde von mir oben bereits zitiert. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Story und Zwischensequenzen sind sicher sehr gut gemacht und die PC Version überzeugt auch optisch mit besseren Texturen und dem Physx Zückerchen, wenigstens mal keine billige Konsolenumsetzung.
Viel mehr als ein sehr lineares und auch recht kurzes Actiongame ist es aber offenbar doch nicht, war wohl zuviel erwartet auf GTA Konkurrenz zu hoffen.
"10 hours of driving, story and extremely competent gun action." klingt vom driving abgesehen wie Beschreibung und Umfang eines guten Shooters mit guter Story, mehr aber auch nicht.
Hm, vielleicht tuts doch die Budgetversion später, mal andere Tests abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist das doch eh egal. Zählt nur, wie man selbst das Spiel findet ;)

Ja aber wenn man sich mal ansieht, welche Games ihre fragwürdigen 90er
Wertung bekommen haben, dann wäre das für Mafia2 einfach unangemessen.

Klar ist die Wertung wurscht, es geht hier nur um Prestige :fresse:.

Ausserdem zählt die 80er Wertung eh nicht. Sieht oben.

Naja, nachdem Ubisoft AC2 eine Wertung kaufen wollte, finde ich, sollte man sich nicht mehr allzusehr auf Topwertungen verlassen :d

Is doch nix neues das wertungen gekauft werden, war doch schon vor jahren so.

Mal abwarten was andere tests sagen.

Der zweite Test vom "Official Xbox Magazine" bewertete das Spiel von 2K Czech mit sieben von zehn Punkten. Positiv wurden Soundtrack, abwechslungsreiche Missionen und die interessante Spielwelt hervorgehoben. Negativ aufgestoßen sind den OXM-Testern "langweilige Charaktere" und auch die Action sowie die Verfolgungsjagden sollen "einschläfernd" sein. Ergänzend wird eine "zusammenhanglose Story" angeprangert. Die Linearität wurde übrigens nicht thematisiert.

4players

Zack 7/10 ist wieder schwach, Gott steh uns bei!! Aber einschläfernde Verfolgungsjagden....was soll das denn heißen? ^^ Bei GTA 4 fährt man auch nur hinter einem her und ballert bis es Bumm macht....

Entweder das sind alles Affenköppe oder das Spiel wird enttäuschen?! Naja in grob 10 Tagen gibts ja ne Demo die wird uns allen zeigen, was Sache ist!

80%... 7/10... ist doch ganz okay :)

Ich will nur Unterhalten werden, die Eierlegende Wollmilchsau erwarte ich garnicht.

Das erwarten aber schon einige, weil die bisherigen Previews immer positiv waren und Mafia 1 nun mal absolut göttlich war! Nach 8 Jahren und scheinbar viel Arbeit nur ein mittelmäßiges Spiel? Das wäre nicht akzeptabel!

Übernächste Woche Dienstag ist ein heiliger Tag!

Im Endeffekt ist das doch eh egal. Zählt nur, wie man selbst das Spiel findet ;)

So sehe ich es,genau so :hail:

Mafia 2 ist für mich ein muss,ob mit kleine Bugs oder ohne Bugs.
Und ob Mafia 2 lineal ist,bleibt immer die entscheidung des Betrachters zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man die gleichen möglichkeiten hat wie in mafia 1 und es modbar ist, bin ich schon zufrieden.

Man sollte natürlich nicht zu viel erwarten. Lieber weniger erhoffen, dann wird man nicht enttäuscht.

ich hol´s mir auf jedenfall und bilde mir selbst eine meinung, ganz einfach :)

Ich denke auch man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Ich habe Mafia I geliebt (immer den SchneeMod zu Weihnachten :d) und deswegen ist der zweite Teil für mich persönlich ein muss (CE vorbestellt). Auch wenn ich sonst nicht mehr viel spiele, freue ich mich unheimlich auf den zweiten Teil. In diesem Sinne abwarten und Tee trinken ;)

Der zweite Test vom "Official Xbox Magazine" bewertete das Spiel von 2K Czech mit sieben von zehn Punkten. Positiv wurden Soundtrack, abwechslungsreiche Missionen und die interessante Spielwelt hervorgehoben. Negativ aufgestoßen sind den OXM-Testern "langweilige Charaktere" und auch die Action sowie die Verfolgungsjagden sollen "einschläfernd" sein. Ergänzend wird eine "zusammenhanglose Story" angeprangert. Die Linearität wurde übrigens nicht thematisiert. [/URL]

lol die einen sagen dass, die anderen sagen das... bis jetzt nehme ich keinen Test für so ganz voll. In der Pc Action war ein sehr guter und langer Artikel der mir noch mehr Vorfreude bereitet hat :)

Selbst wenn Gamestar & CoKg mies werten, solls mir schnuppe sein. Natürliche Mafia2-Trotzreaktion :d

Hoffentlich ist das mal ein Spiel, welches seinem Namen und seinem Vorgänger gerecht wird. Weiß man eigentlich schon was über empfohlene Systemvorraussetzungen?

Ja schon, nur ob diese auch wirklich realistisch sind, wage ich zu bezweifeln.
GTX 480 + 285 bla...

in der aktuellen pcgh ist ein test drin, da wird auch ganz klar festgestellt, daß die angaben übertrieben sind. mit einer aktuellen graka (hd 5850 oder gtx 470 z.b.) und einen quad mit 3 ghz aufwärts kann man mit 1900er auflösung und allen details ohne probleme zocken. in fall der ati karten halt nicht mit hohen physx detail, sonst bricht die ein.

Ich schau mir erst mal das Demo an. Vor allem um zu sehen wie es im besonderen mit PhysX performed.

in der aktuellen pcgh ist ein test drin, da wird auch ganz klar festgestellt, daß die angaben übertrieben sind. mit einer aktuellen graka (hd 5850 oder gtx 470 z.b.) und einen quad mit 3 ghz aufwärts kann man mit 1900er auflösung und allen details ohne probleme zocken. in fall der ati karten halt nicht mit hohen physx detail, sonst bricht die ein.

Na siehste, wäre auch echt krank gewesen, selbst die 285er kostet ja noch
nen ordentlichen Betrag.

Naja die Map selber soll ja doppelt so groß sein wie die von Mafia 1,
und die war schon recht üppig, nicht riesig, aber sie bot vieles für damalige
Verhältnisse.

Ja diese Information haben wir schon länger...Zum Glück ist das ja nur die Xbox Version, das sagt noch nicht viel aus!

Einfach nur ne Woche warten dann kommt die Demo! Zumindest was die Grafik, Performance, Steuerung, den Sound und die Atmosphäre angeht werden wir dann sehen, ob es wirklich nur gut ist, oder doch sehr gut :)

Hä was sollen Charaktere und Story mit XBOX zu tun haben, das Spiel selber ist schliesslich überall gleich.
Sogar die gesamten Pros und Kontras dort haben nix mit bestimmten Plattformen zu tun.
Bin jedenfalls gespannt was die mit kindischen und frauenfeindlichen Idioten meinen :fresse:, klingt ja nach recht schrägen Szenen, hoffentlich wenigstens im amüsanten und nicht im wirklich dämlichen Sinne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh