Magicool DCP450: kleine Pumpe mit AGB

Das Kabel am 3Pin-Stekcer ist bloß das Tacho-Signal. Wenn du überwachen willst, ob die Pumpe läuft, kannst du es an einen Fan-Header am Mainboard stecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich mir. Hab nen externes Sata Netzteil an die Pumpe angeschlossen aber Sie läuft scheinbar nicht :-/ ne HDD läuft an dem Netzteil an, daran liegt es also nicht
 
Hab meine pumpe heute bekommen, macht einen sehr guten Eindruck.
Hatte sie kurz zum Test laufen, man hört ja fast nichts, von kurzer Entfernung. Vibrationen wenn nur minimal, kein Vergleich zu meiner 14 Jahre alten eheim 1046. Werde sie wohl einfach ins Gehäuse stellen, zwecks besseren handlings.
 
gib mal rückmeldung ob deine dicht ist unter last! was kühlst alles ?
 
Muss eigentlich der 3 pin Anschluss wo dran sein? Hab die Pumpe an einem externen Netzteil ausprobiert und es passiert rein garnichts.

Dachte ich mir. Hab nen externes Sata Netzteil an die Pumpe angeschlossen aber Sie läuft scheinbar nicht :-/ ne HDD läuft an dem Netzteil an, daran liegt es also nicht

sers,

ein externes pc-netzteil? da reichen die 12v von der pumpe allein vermutlich gar nicht aus.
kannst du noch bisschen hardware an das netzteil hängen?

hab meine mit sowas hier getestet + sata-adapter:
Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 24 Watt inkl. Euro/UK Stecker | Netzteile extern | Netzteile | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany

funktionierte problemlos. ;)
 
gib mal rückmeldung ob deine dicht ist unter last! was kühlst alles ?
Kann erst am Montag testen wenn neue Schläuche da sind. Hatte sie eben nur kurz laufen wegen Funktion. Kühle im Moment nur CPU.
 
sers,

ein externes pc-netzteil? da reichen die 12v von der pumpe allein vermutlich gar nicht aus.
kannst du noch bisschen hardware an das netzteil hängen?

hab meine mit sowas hier getestet + sata-adapter:
Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 24 Watt inkl. Euro/UK Stecker | Netzteile extern | Netzteile | Cases - Hardware - PSU | Aquatuning Germany

funktionierte problemlos. ;)

Genau mit sowas hab ichs auch getestet. Hat auch 12V und 2000mA. Dat sollte ja eigentlich reichen. Mhhhh dann ist sie wohl defekt :wall: Mist und ich wollt die Woche fertig werden :(
 
Hast vielleicht einen bekannten wo du sie mal an einen PC steckst, dann bist du sicher.
 
Genau mit sowas hab ichs auch getestet. Hat auch 12V und 2000mA. Dat sollte ja eigentlich reichen. Mhhhh dann ist sie wohl defekt :wall: Mist und ich wollt die Woche fertig werden :(

wenn die hdd an dem NT lief und die pumpe nicht, scheint es eindeutig zu sein. :(
 
Hatte Sie noch an meinem eigenen PC angeschlossen aber auch da passiert nichts. Werde dann heute mal bei Caseking reklamieren. Hoffe die sind da schnell im Support :)
 
Pumpe läuft jetzt ca 2 Stunden, in paar minuten war die Luft draussen und ich höre nichts mehr.
Bei meiner alten Eheim undenkbar da war ein Bach leise gegen.
Dicht ist sie auch habe schon Prime laufen lassen, und dies und das.
CPU Temp ist um ca 10° gefallen hatte sonst 37° idle jetzt 27°, das lag wohl daran das mehr Luft als Wasser in der Leitung war.
Bin mehr als zufrieden für den Preis, ob sie 14 Jahre hält wie die Eheim wird man ja sehen.
 
viel glück mit dem teil, ja in sachen leistung ist das teil echt schick, vor allem in kleinen kreisläufen :) leise ist garkein ausdruck, manchmal denkt man, dass das ding aus ist.

täusch dich nicht mit der luft ;) da kommt noch genug nach.
 
wenn ich die pumpe jetzt über eine alphacool heatmaster regeln wollte, (also einfach über die spannung an nem 3-pin)
müsste ich dann das kabel abschneiden und einen neuen 3-pin stecker dran machen? denn soweit ich das sehe ist der vorhandene 3-pin ja nur zum auslesen der drehzahl.
 
Meine ist jetzt endlich 100% dicht. Hatte die Pumpe mit zu meinem Autoschrauber und mit Dichtmasse für Zylinderköpfe abgedichtet jetzt kann ich den agb zwar nicht mehr abschrauben aber was Solls.
 
super, und wenn das ding in 2-3 monaten ausfällt, kannste deine garantie knicken o_O

wärst nicht der erste, wo die pumpe nicht das erste jahr überlebt.
 
Bei den 34€ ist mir die Garantie egal ich werd mir noch die ddc von Alphacool holen und die dcp dann nur noch als Ersatz Pumpe nutzen.
 
34€ zum fenster raus XD ... herrlich ... meine hat 39€ gekostet -> das ist ein doppelpack Noctua Lüfter ...
 
So gibt ne Gutschrift von Caseking für die defekte Pumpe. Eigentlich schade hätte ihr gerne ne Chance geben aber nach den vielen Berichten über die leichte Undichtigkeit werd ich mich nach ner Alternative umsehen.
 
ich habn aqualis ddc 100 genommen, mal sehen wie der ist ... kann ja immernoch net loslegen hier =(
 
Also meine Magicool Pumpe ist jetzt seit gefühlten 1 oder 2 Wochen absolut dicht.
 
Meine auch seit Einbau dicht, bin nach wie vor begeistert.
 
Iss ja auch ganz schlimm, mal eine (EINE) Lage Dichtband (gibt's auch schwarz) um/in das Gewinde zu legen.
Als Wakü Betreiber, genauso wie der Klempner, sollte so etwas immer im Werkzeugkoffer liegen ;)
 
Bei mir war der Wasseraustritt am oberen Deckel. Der war aber SO FEST aufgedreht das ich den nicht lösen konnte. Gerade bei eine Wasserpumpe in einem PC möchte ich kein ungutes Gefühl haben. Da greif ich dann lieber wieder zu altbewährten Laing Pumpe.
 
In Kühlschrank legen, dann löst es sich auch wieder.
Billig und Highend geht eben nicht immer. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh