Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Helmi:

Kein Prob, allerdings muss ich dann extra wieder die Mushkin einbaun. :fresse:

Der Ram ist auf beiden Seiten mit Lücken bestückt und AIDA sagt 1Bank pro Riegel. Meine Twinmos sind(waren, sind verkauft) nur auf einer Seite bestückt und auch 1Bank.

512er sind immer 2Bank (logischerweiße) und manche (billig) 256er sind auch 2bank -> kagge zum ocen.

1Bank gehen besser, egal ob "double sided" oder "single sided", es kommt nur auf die Verdrahtung an.

PS:

Da ich keinen Bock hab die Mushkin jetzt wieder einzubauen, frag TOM(alfisti) dem ist der Mushkin. *g*

Hier mal nen Foto wo man (hoffentlich) sieht das se double sided sind. Intern sind se aber, wie schon gesagt, einseitig "organisiert". ;)

mushkin.jpg


Cam hat leider keinen Makro Modus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Mito. Seit wann hast du denn auch ne Digicam? :d Ich erinner mich noch an deine Schraddel-Webcam-Pics :fresse:

cu
FuNKeR
 
@Hindy

nach 5min schon des Bios hin¿ :heul:

dann müsste ich mir ein neues besorgen=stressig.


Ach ja, wenn ich mein Bios flashe bin ich´s noch von meinen (Ur-)alten MB gewohnt das nach erfolgtem Flash das MB einmal piepst und sich selbst auschaltet.
Ist das auch noch so beim DFI-Board?
Selbst nach 2min meldet des sich net. :confused:
 
Na, wer tippt mit auf den Ausfallzeitpunkt? ;)

Neee, ernsthaft: Diesen Kinderkram hab' ich hinter mir gelassen. So'n unzuverlässiges Board kommt mir nicht in's Haus, zumal DFI scheinbar eine echt übele Streuung zu haben scheint. Einige laufen noch nicht @default stabil...!

Ich drück' dir die Daumen, dass es nicht im "plötzlich BIOS-Tot" endet...
 
wie kriegt man das bios kaputt ?
passiert das einfach so oder sieht man regelmäsigkeiten ?
 
@Urban
mach ne RMA, ich hatte das neue Bios schon nach ein paar Tagen, war nix mit stress.
Könnte aber auch mal zu Lieferprobs kommen, die Chips gehn ja weg wie warme Semmeln.

Dfi sollte doch gleich ein Ersatzbios mit Zange in den Karton packen :haha:
 
bestell ich mir auch mal ne neues BIOS.
Wird hoffentlich nach dem Einbau wieder funzen
 
Meine Erfahrungen mit dem DFI sind durchweg positiv!
Keine Probleme bisher... stabiel und zuverlässig!

Was mich aber richtig nervt.... sind die Spannungsschwankungen.
Habt ihr die auch? ...ca 0,05V. (Vcore und Vdim)
War letzte Woche bei nem Freund (kleine LAN)... dort bekomm ich das sch*** Teil bei 225*11 (4h Prime) stabiel... komme nach Hause, Rechner startet nicht! Erst bei 210 bekomm ich den Stabiel!
 
jepp schwankt bis zu 0,07 v, gehe davon aus, dass das auch für die teilweise (aber nicht immer) auftretenden prime-fehler bei einigen tests sorgt :(
 
bei mir schwankt se garnet ...hab bei kudie aufm NF7s -2.0 neues bios geflasht und es lüppt wieder
 
Wie gesagt, bei nem Freund liefs bei 225 FSB stabiel... hab leider nicht nach den Schwankungen geschaut!
...hole ich aber Ostern nach!

Mal sehen, vieleicht liegt es ja am Wohnort, dass ich hier keine stabiele Spannungsversorgung habe!

Edit: das mit den Prime-Fehlern tritt bei mir auch auf!
...hab blos kein Bock 3V auf die RAM's und 1,8V auf die CPU zu jagen um
2,9V bzw. 1,75V mind zu garantieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
ich hab jetzt ein 8RDA3+ in meinem Rechner und ich schaff nur 217 FSB . Nun hab ich mir gedacht hol ich mir doch nee neues Board eben eins von DFI . Meine Frage ist lohnt sich das noch oder sollte man noch warten und gleich nee A64 BOard + CPU kaufen ????
 
hab auch vorher das 8RDA3+ gehabt....
Naja, hätte ich mir auch sparen können, obwol das DFI richtig gut ist...
..brucht sich aber nicht hinterm DFI verstecken!

Ich für mein Teil behalte meinen Rechner so wie in meiner Sig, bis denn BTX, PCI-Express und SATA2 richtig in die Gänge kommt.
Außerdem brauche ich (persönl. Meinung) noch keine 64Bit-CPU!

Weiss eigentlich schon jemand was neues von DDR2?
 
Original geschrieben von Mr.Mito
@Helmi:

Kein Prob, allerdings muss ich dann extra wieder die Mushkin einbaun. :fresse:

Der Ram ist auf beiden Seiten mit Lücken bestückt und AIDA sagt 1Bank pro Riegel. Meine Twinmos sind(waren, sind verkauft) nur auf einer Seite bestückt und auch 1Bank.

512er sind immer 2Bank (logischerweiße) und manche (billig) 256er sind auch 2bank -> kagge zum ocen.

1Bank gehen besser, egal ob "double sided" oder "single sided", es kommt nur auf die Verdrahtung an.

PS:

Da ich keinen Bock hab die Mushkin jetzt wieder einzubauen, frag TOM(alfisti) dem ist der Mushkin. *g*

Hier mal nen Foto wo man (hoffentlich) sieht das se double sided sind. Intern sind se aber, wie schon gesagt, einseitig "organisiert". ;)

Cam hat leider keinen Makro Modus. :(

Okay :)

Dann werd ich mal gucken, was bei meinen OCZ angezeigt wird.
 
also ocz 3700er el gold rev 1 konnste knicken mit dem dfi
die corsair 3500 bh5 fluppen sowas von geil :fresse:
denke mal eure oczs ham andere chips un vertragen sich deshalb besser
 
Original geschrieben von Performer
Jo, hier im Osten sind die Leitungen auch recht schwach. :fresse:
lol
also ich kann mich nich beklagen :fresse:
obwohl meine 3v leitung auch immer bissl schwach auf der brust ist
werd mal zum nächsten trafo rennen un davor kicken *lol*
aber nun wieder back to topic :)


ma ne frage
cycle time ham doch immer alle auf 11, wieso?
normal müsste doch hier auch kleiner besser sein
hatte jedenfalls bei 6 mehr punkte als bei 7 ?!?
 
hhmm ka also aufm Abit hatte man da 10-15mb mehr durchsatz ..

hab mal geschaut also mit cpc off komm ich mit weniger voltage stable höher z.b. immo fahre ich
222*10 @ 1,625
11-3-3-2-2 @ 2,76
1,7v NB


wenn ich cpc enable muss ich 1,675 und 2,9 und 1,8v fahren damit es stable ist ...
 
Original geschrieben von $ilver
hhmm ka also aufm Abit hatte man da 10-15mb mehr durchsatz ..

hab mal geschaut also mit cpc off komm ich mit weniger voltage stable höher z.b. immo fahre ich
222*10 @ 1,625
11-3-3-2-2 @ 2,76
1,7v NB


wenn ich cpc enable muss ich 1,675 und 2,9 und 1,8v fahren damit es stable ist ...
wie isn das beim abit un bei andern boards mit dem cpc
da kann mans ja nun nich einstellen...
ham die das an oder aus?

edit:
hab grad ma den pcmark2002 angeschmissen...

cpu-punkte
mit cpc 7266
ohne cpc 7267

also irgendwie macht mich das stutzig...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das is genauso ein mist wie fast-write ... geht nur zur kosten der stabilität bringt aber auch nix --- also ich habs aus unbd bin bei 235x9,5 @ 1,675v und 2,96v @ ram ... bin soweit glücklich
 
Eins will ich noch mal schreiben, wenn ich den Thread hier lese und sehe was einige Posten, kann ich echt KOTZEN. Wenn Mr. Mito einem Rät, sein Mobo zurückzuschicken obwohl es heile ist und es (nur) einen FSB von 220 MHz schafft... TOTAL daneben.

Dann liebe Leute müsst ihr euch nicht wundern, wenn Firmen wie Mindfactory die Zügel anziehen und eben nicht mehr grosse Kulanz zeigen.

Ich finde das ziemlich zum Kotzen. Auf Deutsch nennt sich das Beschiss, was diejenigen da betreiben

Mein Infinity läuft übrigens zufriedenstellend.
 
an was liegt es wenns mich ausm explorer kickt
prime läuft aber fehlerfrei...

edit:
beim 3dmurks kickts mich auch raus


es is aber echt komisch das prime ohne fehler läuft was bei mir sonst nie funzte ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dich ausm explorer kickt ist es meistens der speicher.
ich weiß nicht was so toll ist am infinity ... ich komm mit dem bis 255er fsb mit 2-2-2-11 aber hab trotzdem nur nen speicherdurchsatz von 3750... was ich beim nf7 mit 240 schaff :>
desweiteren ist es nicht allzu stable... ka warum. prime läuft mal durch mal nicht. ich werde mein infinity wieder verkaufen ... nf7 full modded roxx :)
 
full modded und 240 fsb is ja ok
aber vom modden hab ich null peil un da bleibt nur das infinity :fresse:
kriegs aber irgendwie nich stable das teil
kA warum
ich hab auch schon ans nt gedacht, aber kein bock mir neues zu kaufen un dann wars nich das nt
 
ey leute ich krieg hier partou nix stable mit dem teil
überall blue screens
egal was für vcore egal was für vdimm
bin jetzt schon bei fsb 200 un es will immernoch nich...
das geht doch gar nich ey
was mach ich nur falsch???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh