Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all:

Wenn ich mit AIDA das SPD net auslesen kann, es aber mittels CPU-Z geht muss der Hersteller beim proggen doch Bullshit gebaut haben, oder? :hmm:

Gibet für DDR Ram eigentlich auch so nen goiles Tool wie damals zu SD-Ram Zeiten von der CT?! :hmm:

Dort wurden Register Fehler @SPD angezeigt und man konnte genau sehen wo geschlampt wurde. :rolleyes:

Gibet sowat in die Richtung für DDR?! Falls ja --> WO? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat denn die 250 mhz fsb schon geschafft ?

hab jetzt mal south und northb. aktiv gekühlt, da mir beim letzen test der lanadapter abgeschmiert ist.
chipsatzspannung auf 1,9 angehoben.
Speicher 3,3 V, @ 11-2-2-2 (bh6)
hab nen mobil barton, hab mal 5x250 mhz gemacht nur zum fsb testen. memory 86 hat nee stunde keinen fehler gebracht, dann hab ich abgebrochen. Cpu temp mit wakü: 35 °c bei 10 min Prime.... (aber nur 120er ein lüfter @ 5-7V auf radi]


Und genau in diesem Moment bricht Prime ab (hardware failure detected)

scheisse :-(

wer hat nee idee worans liegt ?
 
Vielleicht an Prime? ;)
Ich würde einfach mal n anderes Proggi testen, Prime hat bei mir streckenweise auch immer Fehler ausgegeben, stabil liefs trotzdem...
 
Mr.Mito schrieb:
@all:

Wenn ich mit AIDA das SPD net auslesen kann, es aber mittels CPU-Z geht muss der Hersteller beim proggen doch Bullshit gebaut haben, oder? :hmm:

Gibet für DDR Ram eigentlich auch so nen goiles Tool wie damals zu SD-Ram Zeiten von der CT?! :hmm:

Dort wurden Register Fehler @SPD angezeigt und man konnte genau sehen wo geschlampt wurde. :rolleyes:

Gibet sowat in die Richtung für DDR?! Falls ja --> WO? :d


probier mal sandra?
 
nope, liegt net an prime, merk ja das unstabi...

mozilla schmiert ohne grund ab, windows friert ein und lauter so scherze...
 
Deepy schrieb:
Vielleicht an Prime? ;)
Ich würde einfach mal n anderes Proggi testen, Prime hat bei mir streckenweise auch immer Fehler ausgegeben, stabil liefs trotzdem...
An Prime liegt es mit Sicherheit nicht und auch wenn bei dir alles sauber läuft, außer Prime, macht Prime nicht den Fehler, sondern dein System das nicht zu 100%ig sauber fuppt, auch wenn du das bei gamez ect. scheinbar nicht merkst. ;)

@Tom:

Wo kann ich das SPD mit Sandra auslesen?!
 

Anhänge

  • sandra.PNG
    sandra.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 65
*lol* Na ja das sind nicht gerade die SPD Informationen ... :lol:

Das ist nen bissel davon und Sandra ist en ne Schlam ... :fresse:

EDIT:

Ne ma das bekomm ich angezeigt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
*lol* Na ja das sind nicht gerade die SPD Informationen ... :lol:

Das ist nen bissel davon und Sandra ist en ne Schlam ... :fresse:

EDIT:

Ne ma das bekomm ich angezeigt ... :(

uuppps :d

viel mehr liest ja aida ja auch nicht aus, finde ich :rolleyes:
 
cracky schrieb:
Wer hat denn die 250 mhz fsb schon geschafft ?

hab jetzt mal south und northb. aktiv gekühlt, da mir beim letzen test der lanadapter abgeschmiert ist.
chipsatzspannung auf 1,9 angehoben.
Speicher 3,3 V, @ 11-2-2-2 (bh6)
hab nen mobil barton, hab mal 5x250 mhz gemacht nur zum fsb testen. memory 86 hat nee stunde keinen fehler gebracht, dann hab ich abgebrochen. Cpu temp mit wakü: 35 °c bei 10 min Prime.... (aber nur 120er ein lüfter @ 5-7V auf radi]


Und genau in diesem Moment bricht Prime ab (hardware failure detected)

scheisse :-(

wer hat nee idee worans liegt ?


ich hat mit nem duron fsb 250 mit bh5 1:1 mit 2/2/2/11 chip 1,8v ram 3,3 prime und zockstable
 
hm, bei wem funzt denn das cmos reloaded ? hab gerade festgestellt das die gestern gespeicherten bios einstellungen heute nicht mehr zum aufrufen gehen....

wenn ich sie aufrufe behält er entweder die davorigen bei oder zickt rum von wegen "wrong checksum" und sonen schmarn...
 
cracky schrieb:
hm, bei wem funzt denn das cmos reloaded ? hab gerade festgestellt das die gestern gespeicherten bios einstellungen heute nicht mehr zum aufrufen gehen....

wenn ich sie aufrufe behält er entweder die davorigen bei oder zickt rum von wegen "wrong checksum" und sonen schmarn...
bei mir funzt das einwandfrei...
denke mal du hast irgendwas falsch gemacht :fresse:
 
naja mein mobo suckt voll rum ... FSB 250 Wall ...
 
hey ma ganz erhrlich würdet ihr von einem EPox 8RDA3+ mit 3x256MB Infieon 6A (Wieveil Spannung kann man denen max. zumuten :fresse: ) und einem Athlon 1700+ der so 2,5 ghz schafft auf ein DFI Infinity A+ umsteigen??? weil meine Epox macht leider bei 225 FSB dicht! Dass nervt ein bissjen! Und meine 6A schaffen dass mit CL2! :d

sagt mal euere meinung danke!

gruss
wingman
 
also der bios bug is schon derbe .. ich würd bleiben oder ein NF7s kaufen die gehen alle rel. gut 240-260
 
mh meint ihr ob es sich überhaupt lohnt! wie weit denkt ihr gehn meine INfineon 6A noch??? Nicht dass die dann bei 227 :fresse: zumachen :lol:
 
*hmpf* aber wenn sie doch bei 225 noch CL2 machen gehn die bestimmt auch noch höher muahahahahhah naja ich denk ma so ein wirklichen performance zuwachs werd ich wohl net erwarten könne da kauf ich mir lieber im Herbst ein A64!!! :)
 
lach dich nur kaputt .. wenn das buggy bios nicht währe würde das DFI das Abit wegOwn3n ... naja das NF7 is halt vom bios her rel. stabil ...
 
$ilver schrieb:
also der bios bug is schon derbe .. ich würd bleiben oder ein NF7s kaufen die gehen alle rel. gut 240-260
also das war jetzt nen witz oder?
wenn nich dann... *lol
einen umstieg vom epox würde ich für totalen schwachsinn halten, da die 6a so wie sie jetzt bei dir laufen mit den 225 oder wieviel es war, schon am limit sind
die 6a machen ab spätestens 230 sowieso komplett dicht, gehen auch bei schlechteren timings nich viel weiter...
also ich würd nich umsteigen
 
damals hatte ich das mobo noch nicht und ich hab mich auf die infos von Performer bezogen und der hat das Bios Prob. (noch) nicht
wenn es dir dann besser geht :"ES TUT MIR LEID GROSSE FUFU DAS ICH DEINE KOMPETENZ IN FRAGE GESTELLT HABE!!!"

und jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch bleibt doch mal sachlich un müllt so gut es geht den thread nich zu, is nämlich bis jetzt noch der informativste zum thema dfi infinity & co...
kann mir mal jemand was zum 250er wall erzählen?
hab da noch nix weiter dazu gehört...
 
@$ilver:

Das ABIT lange Zeit den gleichen Bug hatte hast du wohl vergessen, oder?

Nur deshalb ist das Board sicherlich nicht schlechter als das Abit. ;)

ich würd bleiben oder ein NF7s kaufen die gehen alle rel. gut 240-260
lol?! :hmm: Ich kann net glauben das die neuen ALLE 240-260 machen. :rolleyes:

Zum Cmos reloaded --> Was bitte sehr soll das sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
250er Wall ist aber eine schöne Wortschöpfung. Vielleicht achtest du zudem mal darauf, was andere Posten. Ich bezweifle aber, das Du das kannst.

Im übrigen solltet ihr euch alle mal fein an den Kopf fassen, der Ultra400 ist freigegeben bis 200 MHz. Bei 240 MHz ist das nach Adam Riese ein Übertaktungspotential von 20%.

Du schreibst einen Senf daher, als sei keine Spezifikation vorhanden. Sei froh das Du soweit kommst. Ich denke Du bist unsachlich und schreibst Müll.

MfG

PS: Da muss ich sogar Mr. Mito mal recht geben, so eine schwachsinnige Behauptung wie die von $ilver, alle NF7 machen 240-260 Mhz FSB liest man nicht alle Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
@Performer:

Ok dann doch reloaded .. wust ich gar net, is ja cewl. Dann nehm ich das mit dem lollig zurück. :d

Ich dachte er wollte nen Cmos clear machen ... :fresse:

Also jetzt dürft ihr mich als unwissenden NF7-S User hauen ...*g*

Sry, ich entfern das mal wieder, da ich ja diesmal der Dumme war. ;) Schon lang nemmer vorgekommen :fresse *schäm*

Also kurz gesagt --> man speichert nen paar Einstellungen, hat zu hoch oced, macht nen Cmos Clear und kann dann nen "reloaded" Profil auswählen?! :hmm:

@fufu:

Der KT 333CE war nur für 133Mhz FSB freigegeben und eigentlich hat nahe zu jedes KX-7 die 200Mhz geschafft.

Ich konnte selbst 220Mhz mit Standart V I/O ohne jegliche Stab Probs nutzen, nur leider war der PCI Takt dann bei 44Mhz. :fresse: Man muss aber auch dazu sagen das ich nen sehr gutes Board erwischt habe. :)

Der Nforce II ist einfach kagge was FSB betrifft. :( Mein KX-7 ging deutlich besser als mein jetziges NF7-S Rev 2.0, denn die 220Mhz waren net das Ende. Da wäre, sofern nen PCI/AGP vorhanden gewesen WÄRE, noch einiges gegangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann muss dein Prozzi das mitmachen UND der Speicher UND dann nicht nur für einen Sandra-Durchlauf, sondern für einen stabilen Dauer-Betrieb.

Ich bezweifle, das man in der Baugrösse in der Bauform einen wesentlich höheren FSB hinbekommt und wenn ich sehe, wie viel Volt manche Leute auf ihre NB oder Ram geben, dann fällt mir da so ein Wort Migration ein, aber damit werden die meisten hier nichts anfangen können.

Also wer seine Komponenten schleichend zerstören will, bitte. Ich bin gut zufrieden auch mit 200 MHz FSB, weil mein Infineon 1 GB CL3 eh nicht viel weiter geht.

Ansonsten kann ich nur lachen angesichts der Aussagen, die hier von einigen getätigt werden.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh