Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ey sag ma fufu du tust hier immer sowas von "sozial" und intelligent man würde es dir glatt abnehmen wenn kurz danach nich so ne gequirlte sche**e rauskommen würde
dieses dfi holt man sich NICHT weil man die standard 200 mhz fahren will (da würde es genug andere boards geben...) sondern weil man extrem oc betreiben will, denn hierfür is das infinity gemacht... siehe auch handbuch und beschreibung für das cmos reloaded...
mit dem board werden absichtlich hardware und oc enthuasiasten angesprochen...
also laber mal keinen müll von wegen specs... sowas is laberkram für bürokraten... und genau so kommst du mir auch rüber
mir egal ob du weiblich oder männlich bist, für mich zählt was du von dir gibst und das is in meinen augen so langsam ziemlicher bullsh**
und jetzt komm mir nich von wegen "kannst du dich nich zivilisiert ausdrücken?"
lies dir mal deine letzten posts durch
das is totaler quark und stellenweise mehr als off topic und subjektiv...
boah ey...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fufu29.2 schrieb:
Und dann muss dein Prozzi das mitmachen UND der Speicher UND dann nicht nur für einen Sandra-Durchlauf, sondern für einen stabilen Dauer-Betrieb.

Ich bezweifle, das man in der Baugrösse in der Bauform einen wesentlich höheren FSB hinbekommt und wenn ich sehe, wie viel Volt manche Leute auf ihre NB oder Ram geben, dann fällt mir da so ein Wort Migration ein, aber damit werden die meisten hier nichts anfangen können.

Also wer seine Komponenten schleichend zerstören will, bitte. Ich bin gut zufrieden auch mit 200 MHz FSB, weil mein Infineon 1 GB CL3 eh nicht viel weiter geht.

Ansonsten kann ich nur lachen angesichts der Aussagen, die hier von einigen getätigt werden.

MfG
Ich hab bisher KEINEN Prozi gesehen der keine 200Mhz FSB geschafft hat!

Egal ob Palo/ T-Bred A oder B. Ich hatte in 2 Monaten über 14 Prozis durch und jeder machte die 200.

Einer (T-Bred A) lief Anfangs nur auf ~170, später fuhr ich damit die 220Mhz und die waren 19STUNDEN ! Prime stable.

Damit hab ich auch gezoggt wie so nen blöder, soviel zum Sandra Run ... :rolleyes: Danach lief das Sys 4 Monate 24/7 bei 208 MIT RAID 0, trotz ~41Mhz PCI Takt, vollkommen fehlerfrei durch. ;) Die 220Mhz hab ich nur mit ner Single Hdd getestet, da mir meine Daten @Raid 0 zu schade zum testen waren. *g*

Ich oce so weit wie ein 100%ig stabiler Betrieb möglich ist, alles andere ist Unsinn.

Der Nfurz II ist echt nicht so die Pracht was FSB OC %tual gesehen angeht, da fand ich den KT 333CE weit aus besser, nur leider fehlte dort der PCI/AGP Fix.

Zur Elektromigration .. ne ist klar, die meisten hier sind dumm und wissen nicht wie nen Halbleiter funktioniert, bzw. auf Spannung reagiert ! :rolleyes: Bei manchen kann das stimmen, aber der Großteil sollte schon wissen was er mit mehr Spannung eigentlich macht. Seit dem Northwood sterben sollte eigentlich JEDER darüber gelesen habe ...

Zum schleichend zerstören --> das passiert auch bei default V. :p

Des weiteren sind "wir" OVERCLOCKER und die Hardware bleibt eh nie "lange" im PC, was zumindest für Board/Speicher/Prozi gilt.

Und noch nen Bsp --> T-Bred B schon seit über nem Jahr mit 1,85V @LuKü am laufen. Keinerlei Veränderungen --> immer noch Prime stable @max Takt. :)

Wenn der jetzt in nem halben Jahr abrauchen sollte @Sista PC juckt mich das, um ehrlich zu sein, GAR NET, denn die CPU hat 55€ gekostet. :d

Da du ja scheinbar nicht übertaktest kannst du 0 ! (NULL) Wissen beitragen wie lange Komponenten die Mehrspannung aushalten. ;)

Mein Samsung CTL, den ich über nen Jahr mit 2,92V befeuert habe lebt immer noch und läuft wie am ersten Tag --> dürfte jetzt 2 Jahre alt geworden sein ... ;)

Thunderbird der mit 2V lief --> lebt immer noch und läuft wie am ersten Tag (wobei 2V bei 0,18µ AMD CPU eh net so tragisch waren ...)

Bisher ist mir noch gar nix abgeraucht und selbst wenn nach 1-5Jahren mal was abraucht ist mir das shice egal. *g*

Falls deine Aussage auf höhere Spannungen bezogen war muss ich dir zustimmen. Vdimm 3V+ / vdd 2V+ / vcore 2V+ find ich auch net so berauschend, aber wenn die Leute die HW eh alle paar Monate tauschen ist selbst das shice egal. Außerdem wissen die Leute ja (hoffentlich) welches Risiko sie damit eingehen und wenn se damit leben können wenn man was abraucht :wayne: ;)

so, hab grad n gutes und n schlechtes erlebnis gehabt.
das gute: airplex evo 1800 eingetroffen und auch n prima platz dafür gefunden :d
schlecht: musste feststellen, dass auf dem board der sata-controller und die graka auf dem selben irq laufen.
deinstallieren der graka und festlegung eines anderen irq´s im bios funzte zunächst, nach dem nächsten neustart war unter xp aber wieder beides auf irq 19. gibts bei dem board irgendwie ne möglichkeit, der graka nen eigenen irq zuzuweisen :confused:
macht sich z.b. beim bench mit pcmark 02 im hd bereich extrem bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
Fufu29.2 schrieb:
Sicherlich war meine Aussage auf die Spannungen bezogen, das ist der korrekte Kontext. Mir ist auch klar, dass die meisten hier das Mainboard erwerben, um ihre Komponenten ausserhalb der Spezifikation zu betreiben.

Es sollte einem aber dann doch auch klar sein, das es eben ausserhalb derer ist und das man Glück und Pech haben kann. DFI kann dir nicht garantieren, dass das Mainboard oberhalb von 200 MHz FSB einwandfrei Funktioniert.

Ein Wort noch zu der Migration. Ich wollte damit nicht ausdrücken, das die Leute hier zu "dumm" seien (des öfteren denke ich mir aber meinen Teil - ich würd hier keinen als Azubi nehmen), sondern das es einfach übersehen wird. Viele sind aber leider einfach zu dumm.

Ausdrücke wie "ownen" oder "n00b" - naja. Manchmal muss man sagen - armes Deutschland.

MfG
Wieso löschst du deinen Beitrag wieder? :rolleyes:

Und wieso du hier keinen als Azubi nehmen würdest, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt doch auch einige junge Leute die ein großen Fachwissen an den Tag legen und mit Sicherheit vernünftig arbeiten würden.

Ein junger Mensch der mit 0 Ahnung ne Lehrstelle im IT-Bereich anfängt ist mit Sicherheit schlechter zu gebrauchen ... :rolleyes:

Zur Migration: Viele übersehen das nicht, sie sind nur bereit das Risiko einzugehen.

Leute die nicht wissen was sie tun und viel Spannung anlegen sind allerdings wirklich dumm, da muss ich dir zustimmen.

Auch wenn hohe Spannungen als "ungefährlich" angepriesen wird kommt es mir manchmal hoch, denn das finde ich besch..., aber man kann nichts dran ändern. :(

Ich sag dann meine Meinung, werde meistens noch angeflammt und verzieh mich dann aus dem Thread, der meistens/oft unter die Gürtellinie geht ...

PS:

Als Azubi im IT-Bereich würde man eh nie overclocken! Da soll es @default laufen und zwar LANGE, aber ich denke das weiß jeder ...

PS 2:

Ausdrücke wie ownen oder n00b lassen nicht auf die geistigen Fähigkeiten einer Person schließen, höchstens auf das Alter, denn viele junge Leute schmeißen mit solchen Begriffen um sich, wobei das im Netz normal ist.

Aber auch ältere, gut gebildete Leute nehmen sollte Begriffe "in den Mund", was das mit "armes Deutschland" zu tun hat kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. :hmm:

Wobei es da auch auf die Verwendung ankommt ... so Sachen wie "ATI owned du Nvidia n00b" lassen tatsächlich auf einen minderbemittelten Verstand schließen ... :fresse: Das können User aber auch mit anderen Worten sagen und es kommt für mich vom Verstand her aufs gleiche raus ... :rolleyes:

Na ja egal :btt:

Daher noch was zum DFI.

Klar ist es Pech oder Glück wie hoch man kommt und $ilver will ja eh wieder nur hohe Screenis, ist zumindest meine Meinung. Ich bezweifel das er solche Ergebnisse stabil betreiben wird. :rolleyes:

Als er damals als txtllx ?! da war, hatte er ja nicht gerade viel Ahnung ... :fresse: Ob sich daran sooo viel geändert hat kann jeder für sich selbst entscheiden. ;) Gelernt hat er aber auf jeden Fall ...

Zuletzt bearbeitet:
also mito, falls du die 250 meinst, mit nicht stabil machbar, dann muss ich dich korrigieren, die funzen einwandfrei
und ich muss den chip nicht mit 2 volt grillen, sondern es reichen 1,8
klar der ram braucht 3,3 für die 250 bei 2/2/2/11 aber es sind bh5 un die machen das weg... gibts zwar auch wieder leute die da bissl anders drüber denken, aber wie gesagt das hat nix damit zu tun, dass wir blöd sind und nicht wissen das sich dadurch die lebensdauer (erheblich) verkürzt, sondern es einfach in kauf nehmen, um die grenzen unserer hardware zu erforschen...
zu fufu sag ich jetzt mal nichts...

achja nochwas ot: wer im internet bissl unterwegs is, auch in anderen foren ist/war, der weiß, dass hier bei hwluxx noch verhältnismäßig intelligente leute am start sind, von daher ist das eher die ausnahme wenn hier mit noob etc. um sich geworfen wird...

naja wat solls, ich will mich da jetzt gar nich weiter drüber aufregen, dass macht nur den schönen thread kaputt

btw: hat jemand 255 und mehr stable?

Toll mein ganzes Posting weg :grrr:

Also nochmal :rolleyes:

also mito, falls du die 250 meinst, mit nicht stabil machbar, dann muss ich dich korrigieren, die funzen einwandfrei
und ich muss den chip nicht mit 2 volt grillen, sondern es reichen 1,8
Ich schrieb $ilver, denn ich glaub kaum das er das Ergebniss stabil erzielen will/wird und fürn Dauerbetrieb nutzt. Ihm geht es wohl eher um Screenis ... ;)

aber wie gesagt das hat nix damit zu tun, dass wir blöd sind und nicht wissen das sich dadurch die lebensdauer (erheblich) verkürzt, sondern es einfach in kauf nehmen, um die grenzen unserer hardware zu erforschen...
zu fufu sag ich jetzt mal nichts...
Ich sagte niergends das ihr/du blöd seit, wieso beziehst du es also auf dich? :hmm:

Zitat von mir:

Zur Migration: Viele übersehen das nicht, sie sind nur bereit das Risiko einzugehen.

Leute die nicht wissen was sie tun und viel Spannung anlegen sind allerdings wirklich dumm, da muss ich dir zustimmen.
achja nochwas ot: wer im internet bissl unterwegs is, auch in anderen foren ist/war, der weiß, dass hier bei hwluxx noch verhältnismäßig intelligente leute am start sind, von daher ist das eher die ausnahme wenn hier mit noob etc. um sich geworfen wird...
Paradebeispiel Nr 1 --> GIGA ! :fresse:

btw: hat jemand 255 und mehr stable?
Schön wärs! Ich bekomm trotz vdd Mod die 230 net prime stable. :( (ABIT NF7-S Rev 2.0 der ersten Wochen *g*)

Entweder ist mein Mobo einfach total grottig oder mein Prozi will den hohen FSB nemmer. :hmm: Speicher ist ausgeschlossen ...

EDIT:

Schaffst du mit dem DFI die 250Mhz Prime / zogg stable?! Screeni mit 14h Prime oder so?! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich hat den duron nur testweise drin un da waren die 250 wirklich lan stable
hab jetz aber wieder nen thunderbird drin *lol

wegen deinen obigen aussagen... ich hab meine geäußerte meinung mehr auf die allgemeinheit gerichtet, dass ging weniger an dich direkt... jedenfalls das ot gelaber :fresse:

fakt ist: ich bin mit dem dfi wirklich super zufrieden und kann es nur als oc board empfehlen, hatte ja jetzt mitlerweile auch 4-5 nfurz2 boards un das is das infinity mit abstand das beste

Mr.Mito schrieb:
Ich schrieb $ilver, denn ich glaub kaum das er das Ergebniss stabil erzielen will/wird und fürn Dauerbetrieb nutzt. Ihm geht es wohl eher um Screenis ... ;)

Zitat von mir:

Paradebeispiel Nr 1 --> GIGA ! :fresse:

Schön wärs! Ich bekomm trotz vdd Mod die 230 net prime stable. :( (ABIT NF7-S Rev 2.0 der ersten Wochen *g*)

1. 100 Punkte
2. wie recht du doch hast
3. shice chip erwischt / zu alt..

auf jeden will mein DFI @ 250 net stable sein bzw. ich hab den fenster schliesst sich , ram is am ende '"Bug"

alles unter 245 is stable .. ich muss mal ne Bench-Week machen :fresse:

achja @ Fufu : was auch immer du bist ob es/sie oder er
:maul: :heuldoch: :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
@fufu29.2,$ilver

Hört doch mal auf den Thread zu zu spammen .
Sonst muss ich zum Mod laufen und mich ausheulen ,

@fufu29.2

Du kannst Pl4n!cH ruhig glauben da
1.Mit diesem Board (und nur mit diesem nicht mit deinem AN7) der Speicherdurchsatzrekord auf Sockel A gebrochen wurde .
2.Zufälliger weise dieses Board auch von OC-Gurus gelobt wird
3.Es die neuste Entwicklung von Oscar_Wu ist

So ich hoffe ich konnte die Sache klären .

PS :
Wenn meinen BH-5'er da sind und mein Prozzi die 250MHz packt präsentiere ich die Scrennis von Prime etc.

fufu29.2 schrieb:
Ausserdem wird es sicherlich an den geometrischen Wellen in seinem Zelt liegen, dass er angeblich den FSB so hoch bekommen hat, vielleicht sollte er es sich patentieren lassen. Der Zeltmann...
Sagmal irgendwie habe ich das Gefühl du willst in diesem Thread nur POSTS sammeln da du nix zum Infinity schreibst und nichtmal deine Beiträge editierst .

Hier mal nen 250'er FSB -> http://www.lostcircuits.com/motherboard/dfi_nfii_ultrab/9.shtml

Suche mal bei Kaltmacher.de , dort findest du nen Thread über das Board wo die auch nen 250'er FSB gemacht haben

halooo?????nur noch spaten hier?
entweder ihr sagt irgendetwas konstruktives oder ich reiss euch euern kopf ab :fresse:
mann mann mann an ostern so ein mist labern
OMG :motz:

@Silver:

Ich bekomm net ma 220Mhz stable, egal welche vdd, egal welche Ram Timings, egal welcher Proz Takt.

Es ist einfach ALLES egal, aber selbst mit 230Mhz kann ich noch problemlos booten, daher bin ich mir net sooo sicher das es das Mobo ist. Könnte auch der Proz sein ...

Speicher ist wie gesagt ausgeschlossen, da ich mit BH-5 und CH-5 getestet habe und beide über/gleich(BH-5) 230 gehen. ;)

Beim BH-5 lief Prime aber Far Cry net. Beim CH-5 will Prime net, aber Far Cry läuft. *g*

Zuletzt bearbeitet:
fufu29.2 schrieb:
Wahrscheinlich... *kopfschüttel*

Wenn ich dein geschreibsel lese... "ich hab den fenster schliesst sich , ram is am ende '"Bug""

Man kann das wohl auch den Pfanne heiss Bug nennen. Liegt allerdings nicht an den Komponenten sondern am User.

@Mods, viel Spaß beim löschen ...

was sollten sie löschen ?!?!

und du wirst es kaum glauben .. wenn sich explorer fenster schliessen ist dies darauf zurück zu führen das der ram nicht stable ist .. soviel zum thema wir sind doch alle dumm

@ Topic : ich hab das DFi jetzt mit 222*10 rennen (1,7/2,8)

Mr.Mito schrieb:
@Silver:

Ich bekomm net ma 220Mhz stable, egal welche vdd, egal welche Ram Timings, egal welcher Proz Takt.

Es ist einfach ALLES egal, aber selbst mit 230Mhz kann ich noch problemlos booten, daher bin ich mit net sooo sicher das es das Mobo ist. Könnte auch der Proz sein ...

Speicher ist wie gesagt ausgeschlossen, da ich mit BH-5 und CH-5 getestet habe und beide über/gleich(BH-5) 230 gehen. ;)

Beim BH-5 lief Prime aber Far Cry net. Beim CH-5 will Prime net, aber Far Cry läuft. *g*
hmhm also ich tippe langsam echt auf Prozz .. weil selbst mit vdd-mod biste nur paar mhz höher gekommen ... war ja bei meinem 1700+ genauso .. mit dem T-bred nur bis 216 stable und mit gleicher config nur ner anderen cpu , Barton , gings bis 240 ... ( @NF7-s 2.0)

kannste netmal nen prozz von nem kolleg ausleihen und ma testen ??

Zuletzt bearbeitet:
@$ilver:

Da alles unter 245Mhz FSB stable ist --> bitte nen Prime Screeni über min 12h bei 240Mhz FSB 1:1 :)

Danke

wenn sich explorer fenster schliessen ist dies darauf zurück zu führen das der ram nicht stable ist ..
Genau so gut kann es der Chipsatz sein, der Müll baut. ;) Test doch den Ram mit Memtestx86 und/oder Prime95. :)

EDIT:

@$ilver:

Ich wohne im Saarland und kenne hier (leider) gar keinen der auch nur nen Hauch Ahnung von OC besitzt, geschweige denn nen "guten" Rechner hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
sooo, kann jetzt vermelden, dass ich über ostern endlich mal dazu gekommen bin, auf meinem infinity nen 12h primetest (8 - 4096 fft length, run fft´s in place, 15 min) mit meinem mobile @ 11,5 x 232,7 (cpu-z, bios 232) durchzuführen (vcore ~1,875v).
ram 2x 512 khx 3200 1:1 @ 2,9v, chipsatz 1,7v.
was soll ich sagen: 12h 24min 0 errors, 0 warnings.
bisher war mein längster primetest 3h.
ich denke, mit der jetzigen config kann ich zunächst mal zufrieden sein :d

HI,
kann mir einer en Guten Händler empfehlen? Ich will mir des DFI LAN Party NFII Ultra Revision B holen.

Danke. Passt da mein T-Bred B 2200+ druf?

Was kann ich maximal drufpacken?

Sonst irgenetwas das ich beachten sollte oder wichtig ist?

wichtig gute kühlung und gute rams am besten bh5 sonst braucht man ja net die 3,3 vdimm :fresse:

hab zwar das lanparty aber is ja dat selbe

wenn ich ma irgendwo nen webspace finde zeig ich ma mein screen vom system
9098system.jpg

editBild eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Performer schrieb:
1651DFI.jpg

Ist Optik ist Alles !?

schick ... der kühler auf der SB is ein NB Kühler von nem ECS bord mit dem KT333 oder!? :d

Wegen RAM:

Ich hab 2 512 Infineon PC-333 natürlich mit kühlung.

Naja ich werds mir einfach mal holen.

Wichtig sind mir eigentlich ned die OC-Eigenschaften sondern eher Ausstattung usw.

Ganz wichtig SATA auf der S-Bridge. Hoffe des is beim DFI LAN Party NFII Ultra Revision B so.

iMMERSiON schrieb:
Wegen RAM:

Ich hab 2 512 Infineon PC-333 natürlich mit kühlung.

Naja ich werds mir einfach mal holen.

Wichtig sind mir eigentlich ned die OC-Eigenschaften sondern eher Ausstattung usw.

Ganz wichtig SATA auf der S-Bridge. Hoffe des is beim DFI LAN Party NFII Ultra Revision B so.

ne da haste pech, SATA ist mit nem siliconimage-chip über pci angebunden.

@performer
sehr schöne Arbeit.
schon mal die mosfets bei den Ramslot berührt, da sind n paar ganz heisse dabei, die man auch kühlen sollte, oder bläst da ein Lüfter bei dir drauf?

@ zorro : bios 2/32 ????

weiß jemand wo man ne bios sockel bekommt ??? habs geschafft meinen sockel runterzureissen ... naja war net so doll auf jeden brauch ich nen neuen ...

maul ich hab was gefragt , wennde die frage net beantworten kannst dan sei einfach ruhig und stell keine dummen frage .. pix bekommste eh keine .. wenn schon dann ein video weil , du weißt ja ich bin ein kleiner faker .... :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh