Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ terrorzivi
was hast du fürn netzteil ??
hab die gleichen vcore schwankungen udn die gehen mir sowas von auf den sack. kannst ja net gescheit übertakten....

ich kleb die tage auch mal kühler drauf da sie schon verdammt heiss werden.
Aber ich glaube s liegt nicht daran.
Denn wenn ich 1,45V einstelle hab ich nur mit applejuice auch schwankungen zwischen 1,38 und 1,46

versteh ich net...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aufbau im allgemeinen ist nicht schlecht. Alle Anschlüsse sind gut positioniert und die Spannungen auf allen Leitungen sind sehr stabil.

Für mich war schlecht, dass ich mit meinen beiden unlocked Barton einfach nicht alle Multis nutzen konnte. Bei einen gingen die von 7-11 nicht und den anderen konnte ich nur als 2500+ oder 3200+ im Bios auswählen. Hab ich da Multi oder FSB normal ungestellt ging garnichts, nichtmal auf 3200+ was eigentlich bei der Defaultauswahl lief. Mit nem alten uhlocked Thunderbird ging aber alles. Leid half auch kein wechsel des Bios.

Dann war gleich nach nen paar Stunden das Bios im arsch und ich musste mir nen neuen Baustein schicken lassen. Das hat fast nen Monat gedauert. Super Support haben die. Alleine das Antworten auf Mails hat Tage gedauert.

Und zum Schluss ist da noch µGuru. Der größte Sch***s den ich jeh gesehen habe. Eigentlich funktionierte kaum eine der Funkionen wirklich zufriedenstellend. Alle die Funktion zum auslesen der Temps, Spannungen und Lüftersteuerung ist nen Witz. Da hatte ich echt mehr erwartet. Leider konnte man so auch Progs wie MBM oder 8rdavcore nicht nutzen, da die den Chip nicht erkannten und Abit sich weigert die Daten offenzulegen.

Gut ich war sehr verwöhnt durch mein 8rda+,MBM und 8rdavcore. Dynamisches OC oder UC unter Windows und man konnte alle Spannungen und Temps gut ablesen. Mit dem AN7 ging alles nicht.

Daher meine schlechte Meinung zu dem Board.


@cracky

Ich hab nen 350er Chieftech/Sirtech. Auf meinem 8rda+ und AN7 waren alle Werte immer sehr stabil und ich hatte nie Probs. Beide haben sogar 0.01V mehr gegeben als eingestellt.

Mit meinem 200 Watt NT aus dem YY-202 sind die Spannungen auf der 5V und 12V Leitung zwar ein wenig geringer aber dafür schwankt dann die Vcore nicht "so" sehr, nur um 0,25V.

Hab bis jetzt fürs Abi gelernt aber werde mich nu an die Kühler begeben. Ich hoffe nur ich muss mein Board nicht so zurichten wie der Typ aus dem Xtreme Systems Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine frage :
Ich habe gestern das DFI NFII Infinity bei Reichelt bestellt.
Ich wohne in Belgien, doch lasse das board in Deutschland lieferen.
Bei der mail bestätigung waren leider keine versandkosten verrechned (habe per nachname bestellt).
Bekommt man von Reichelt noch eine versandbestätigung oder so?
Ich glaube das die versandkosten etwa von 7€ sind + 2€ nachname.
Ist das erste mal das ich bei Reichelt bestelle, deshalb meine frage.
Danke.
 
Jupiler schrieb:
Habe mal eine frage :
Ich habe gestern das DFI NFII Infinity bei Reichelt bestellt.
Ich wohne in Belgien, doch lasse das board in Deutschland lieferen.
Bei der mail bestätigung waren leider keine versandkosten verrechned (habe per nachname bestellt).
Bekommt man von Reichelt noch eine versandbestätigung oder so?
Ich glaube das die versandkosten etwa von 7€ sind + 2€ nachname.
Ist das erste mal das ich bei Reichelt bestelle, deshalb meine frage.
Danke.
ja man kriegt ne bestätigung
und man kriegt noch eine wenns paket raus gegangen ist ;)
zu deiner versandkostenfrage kann ich dir leider nich helfen
 
Und schreibt mir mal, wie lange eure von Reichelt unterwegs waren, ich habe es am Sonntag vor 2 Wochen bestellt (4.4) und letzten Samstag war es immernoch nicht da..

Der Rest der Bestellung ist allerdings schon da, die scheinen da Lieferschwierigkeiten für das board zu haben :(
 
Nein, auf der Rechnung von dem Rest stand nur, dass das MB versandkostenfrei nachgeliefert wird..
 
Die Lieferung von dem Board kann dauern. Ich habe knapp 2 Wochen darauf gewartet. Wollen scheinbar viele das Board haben.
 
Habe heute morgen mal bei Reichelt angerufen, waren ja sehr freundlich.
Mein board gehet heute raus.
Hoffentlich kann ich dann am wochenende testen.
 
hab am 17.04. bestellt und am 20. versandbestätigung via email erhalten.
das gute stück sollte als morgen da sein ... vorrausgesetzt die post spielt ausnahmsweise mal mit! :fresse:
 
Nach dem Experiment mit dem AN7 und Infinity werde ich wohl wieder mein gutes altes 8RDA+ 1.1 einbauen. Die Spannungsschwankungen(+/- 0.1V) vom Infinity sind echt nicht schön. Damit mein Barton stabil auf 3200+ läuft muss ich schon 1.75V im Bios einstellen, um unter Last nicht unter 1.65V zu kommen. Da haben die Kühler auf Mosfets und anderen Teilen garnichts gebracht.

Eher aus Spass hab ich bei meinem 8rda+ nu nen Vdd-Mod gemacht und nu schafft das auch nen FSB von 210 und liefert super stabile Spannungen (+0.01V). Ich werde mir noch ne SATA Pci-Karte holen und dann ganz gemütlich auf schöne S939 Boards warten.

Die neue Generation von Nforce2 Boards ist für nur eine große Enttäuschung. Ich habe mir viel davon versprochen, jedoch ging nichts davon in Erfüllung.
 
so! infinity heute von reichelt bekommen, aber noch nicht eingebaut...
bin leider etwas irritiert, auf dem board selber steht rev. a, auf dem handbuch aber dann rev. a+!??!
und die tippex taiwan geschichte ist bei mir auch!
kann mir da wer ne erklärung für geben ... bitte?!
 
du hast das rev a+ wenn du auf der sb nen kühler hast
du hast sicher rev a+ weil reichelt nur noch rev a+ hat
das bedeutet nix schlechtes ;)
hast quasi nur die neuste rev
jetzt checks aus un wenn du nich so hoch kommst mit dem fsb zieh dir das oscar wu
 
Hi, Jungs

Habe mal ne Frage bezüglich der Temperatursensoren auf dem Board. Ich habe den MBM installiert und die AutoConfig von DFI Infinity geladen. Es werden drei Temperatursensoren erkannt. Welcher ist da welcher? Kann mir das einer sagen?
 
so! hab´s jetzt eingebaut :-))
nur leider bekomm ich dieses ding nicht dazu windows von der sata platte zu starten!
unter der auflistung der boot devices gibts auch die auswahlmöglichkeit garnicht, soll aber bitte nicht heissen, dass das mit dem ding garnicht geht ... oder?!
hilfe willkommen und erwünscht!!!
 
Katzaaa schrieb:
Hi, Jungs

Habe mal ne Frage bezüglich der Temperatursensoren auf dem Board. Ich habe den MBM installiert und die AutoConfig von DFI Infinity geladen. Es werden drei Temperatursensoren erkannt. Welcher ist da welcher? Kann mir das einer sagen?

einer der 3 zeigt bei mir immer falsche werte an (beim jetzt eingebauten 128°)
der cpu sensor ist dann wohl der, der am schnellsten auf auslastung reagiert, bei mir unter speedfan sensor 2, den anderen hab ich einfach mal als boardtemp deklariert :d
 
navahoo schrieb:
so! hab´s jetzt eingebaut :-))
nur leider bekomm ich dieses ding nicht dazu windows von der sata platte zu starten!
unter der auflistung der boot devices gibts auch die auswahlmöglichkeit garnicht, soll aber bitte nicht heissen, dass das mit dem ding garnicht geht ... oder?!
hilfe willkommen und erwünscht!!!

musst afaik boot von scsi und hdd0 einstellen (ich schau zuhaus nochmal nach)
 
werd aus dem ganzen bios nicht recht schlau :hmm:

also unter den advanced bios settings gibt´s ne auswahl zwischen sata und scsi card boot und unter den boot devices gibts nur scsi auswählbar :confused:

und mit den ram timings kann ich ja grad mal jarnischts anfangen...

wie gross ist eigentlich die wahrscheinlichkeit dass window xp prof nach nem boardtausch nicht wieder auf die beine kommt?
 
Also mein Board ist gestern angekommen, immerhin 18 Tage, war allerdings Ostern dazwischen..

Und das dümmste ist, dass ich das bei meinem Vater mitbestellt hab, und ich da erst nächstes Wochenede hinkann, dieses Wochenende muss ich noch an meiner Facharbeit schreiben :(
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH *sabber* die Woche wird ja fürn Arsch :d
 
hab die config schon ausprobiert aber f***ing windows startet einfach nicht!
da bleibt mir wohl nur alles neu drauf zu klatschen ... könnt :kotz: und möcht ja garnicht wissen was für nen spass das dann erst mit longhorn wird...
 
jetzt hock ich die ganze nacht vor dieser drecksmaschine und nur probs...

also win xp läuft jetzt zwar, aber sobald ich den fsb über 100 ziehe verreckt mir die grafik! entweder flackern, pixelig oder totales testbild???

keine ahnung woran´s liegen könnte, wie sind denn eure bios einstellungen bzgl. agp bei dem board?!

danke!!!
 
Also ich hab jetzt seid ein paar Tagen das Lanparty, und kann es nur empfehlen! Was aber echt arsch ist, das die V-Core nur bis 2V geht, da werde ich noch modden.

Was ich damit fahre steht in Sig!
262FSB habe ich geschafft, dann steigt mein Corsair trotz Kühlung und angelegten 3,3V aus!
 
Ist das ein BH-5? Und wie lange wird der wohl mit 3.3V leben?
Was zeigt eigendlich MBM5 nach einer Belastung bei min/max an?
Hajo, und 2V Vcore sind doch auch schon mehr als genug, für 'nen XP! Würde mich aber auch mal interessieren, was MBM5 bei 2V nach einer Belastung anzeigt.
 
er wird wohl platinum rev 1.1 haben un die müssten bh-6 drauf haben
leben wird der mit den 3,3 ne ganze weile ;)
und ich glaub auch das 2v reichen würden, aber bei den schwankungen sieht das schon wieder gant anders aus ;)
 
jo, ich nutz auch eher gemäßigte spannungen und bin mit meinen ergebnissen dabei zufrieden :d
232,7 x 11,5 bei 1,87v vcore und 2,9 vdimm mit 2x 512 kingston bh5, das sollte auch länger funktionieren :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Schwankungen sind recht groß, mal schaun ow ich das mit desserer Kühlung hin bekomme!
Am Ram ligen bei 3,3V eingestllt unter Lasst so 3,24-3,26 an was mir aber reicht. An der CPU sieht es schon anders aus, da liegen bei 2V eingestellt unter last so 1,94-1,97 an, das ist doch recht große Schwankung!

Der Ram macht das schon mit, die Chips halten das aus, außerdem habe ich darüber nen Lüfter, die werden gerade mal handwarm! CPU, Naja, hab ne 3er Raddi Wakü, CPU kommt auch bei 2V fast ned über 45°C
 
moddi schrieb:
Also die Schwankungen sind recht groß, mal schaun ow ich das mit desserer Kühlung hin bekomme!
Am Ram ligen bei 3,3V eingestllt unter Lasst so 3,24-3,26 an was mir aber reicht. An der CPU sieht es schon anders aus, da liegen bei 2V eingestellt unter last so 1,94-1,97 an, das ist doch recht große Schwankung!

Der Ram macht das schon mit, die Chips halten das aus, außerdem habe ich darüber nen Lüfter, die werden gerade mal handwarm! CPU, Naja, hab ne 3er Raddi Wakü, CPU kommt auch bei 2V fast ned über 45°C
da sind deine schwankungen aber noch top im vergleich zu meinen :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh