Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, zeigt hald mbm oder hardware doctor an, mit nem Multi habe ich noch ned nachgemessen.
Aber V-Cre werde ich auf jedenfall modden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwanken tut's auf jedem Nforce! :d
Und die 1,94V - 1,97V finde ich aber ok, mehr würde ich meinen XP-M eh nicht zumuten wollen, obwohl ich auch WaKü habe! ;)

Das scheint jetzt bei den Hardcore-OCern groß in Mode zu kommen, den BH-5 oder BH-6 mit mehr als 2.9V auf Dauer zu befeuern! Anders bekommt man ja auch keinen hohen FSB @schärfste Timings! ;) Aber wieso seit Ihr Euch so sicher, das die mit 3.3V noch lange laufen? :hmm:
 
weil //mar unser ram guru das alles schon getestet hat,auch auf dauer
der hatte seinem ram sogar mal nen burn in verpasst mit über 4 volt :fresse:
 
also ich hab weiterhin dieses merkwürdige problem ... sobald ich den fsb 200 einstelle flackert mein bild, teilweise komplett massiv so das man nichts mehr erkennt!

hat da wer ne idee?
 
erst auf auto - errors
dann auf 66 - genau der gleiche mist!

komisch war ... als ich heute morgen die mühle wieder angeschmissen hab, war die anzeige trotz fsb200 erstmal perfekt! nach ca.5min hat´s dann langsam angefangen bis nachher wieder fast nischt zu erkennen war!??!

gk am arsch oder woran kann´s liegen :confused:
 
eigentlich nicht!

lief auch vorher superstabil auf dem nf7-s. versteh das alles nicht!

verteilt das dfi den strom irgendwie anders? die gk hat nämlich keinen extra stromanschluss und merkwürdigerweise ist meine +12v anzeige mit dem board aber sowas von böse in den keller gegangen...
 
kurze zwischenfrage: hat wer double sided ram am laufen und kann mir nen paar erfahrungswerte in bezug auf max. FSB geben? :)
 
hätt ich das forum vorher genauer durchgelesen wär´s wohl nicht solang gegangen! :rolleyes:

hab jetzt diesen 12V pin angestöpselt und siehe da, grafikfehler wech, spannung stabil! :love:

jetzt geht´s dem fsb an den kragen!!! :teufel:
 
256mb sticks @ jupiler ;) I got me some XMS pc 3500 :> but my crappy XP 2500+ is locked and won't even do 2.2ghz without more than ~1.85V?
 
jupiler --> belgier ... ka was es bringt aber er wird schon wissen warum ...


wenn ihr mir helfen wollt dann schaut mal im Modding bereich im Thread "E-Freaks gesucht" dort suche ich hilfe ...
 
Dusauber schrieb:
Ich dachte immer im HWL-Forum wird deutsch gesprochen! :hmm: :(

Ist auch so. ;)
Ich glaube, es ist ein gewohnheit zwischen zealot und ich. Auf ICQ nutzen wir english.
Aber hier versuche ich immer im Deutsch zu antworten, obschon es nicht immer zu einfach ist. Darum habe ich immer ein wörterbuch zur seite. :)

Zealot'grr :
nein, ich habe nur 512MB doppelseitige modulen, Kingston und Corsair (beiden BH5), und single sided twinmos/winbond BH5.
 
Was soll das denn jetzt? Bekomme eine Benachrichtigung, und muß wieder 'nen englischen Beitrag lesen!! :(
Es gibt auch PM @zealot`grr!
 
Heute bekomme ich mein board und cpu.
Hoffentlich gehet alles gut und gibt das board nicht al zu viel probleme. (crosses fingers)
 
ah, good luck then ;) I'll have a XP-M 2400+ here by next week!

Dusauber - wo liegt denn dein problem? kannst du kein englisch, stört es dich, dass ich die universelle sprache des internet benutze, um mit jupiler zu chatten, da wir nicht verlangen können, dass jeder die deutsche sprache beherrscht?
 
Er kann aber ganz gut deutsch, und ich verstehe englisch nicht gut!

Ich poste hier, weil mich das Board auch intressiert! Und wenn ich dann hier was nicht verstehe -> englisch, stört mich das schon!

Mit dem EP-8RDAI habe ich Probs 'nen hohen FSB stabil zu fahren, außerdem geht da Vdimm nur bis 2.9V! Auf dem EP-8RDA3+ bekam ich den FSB viel höher, mit 2.9V Vdimm und dem DLT3C, aber mit diesem Board gab's 'nen "Black-Screen" ab 1.75V Vcore! :(
Ob's am XP-M liegt, weiß ich nicht, hatte zuvor 'nen gelockten Barton geOCt, kam aber nicht allzuhoch mit dem FSB! Deshalb hab ich gestern das DFI NFII Ultra -Infinity bei Reichelt bestellt! Mal gucken was da geht, mit dem XP-M und den beiden 512MB BH-6! ;)

@Jupiler,
Heute? :hmm: Arbeitet die Post in Belgien auch Sonntags? :d
 
ah, mkay. wir gewöhnen uns gerade auf deutsch im icq :)

ps: mit dem infinity wird es dir besser ergehen als mit den EPoX!
 
sag ma fufu hast du langeweile ?? ich net deswegen kann ich auf solche aussagen im icq verzichten

[11:25] 69223631: hi arschloch
 
Also,
habe mein board bekommen und installiert.
Bios flash nach 1/31 ohne probleme.
Leider funzt die soundkarte nicht.
Treiber lassen sich installieren, aber wenn ich etwas abspielen woll, bekomme ich fehler (no mixer device installed, oder no audio card installed). Volume control panel gibt auch probleme.
Habe verschiedene Nforce treiber probiert, auch die AC97 treiber, aber das hilft auch nicht.
Im "Device manager" wird die Nvidia MCP Audio Processing Unit erkannt.
Jemand auch dieses problem gehabt?
 
Jupiler schrieb:
Also,
habe mein board bekommen und installiert.
Bios flash nach 1/31 ohne probleme.
Leider funzt die soundkarte nicht.
Treiber lassen sich installieren, aber wenn ich etwas abspielen woll, bekomme ich fehler (no mixer device installed, oder no audio card installed). Volume control panel gibt auch probleme.
Habe verschiedene Nforce treiber probiert, auch die AC97 treiber, aber das hilft auch nicht.
Im "Device manager" wird die Nvidia MCP Audio Processing Unit erkannt.
Jemand auch dieses problem gehabt?
das kann nur am belgischen strom liegen :fresse:
ne quatsch, keine ahnung
vielleicht irgend nen ressourcen konflikt?
mal im abgesicherten modus gestartet?
hast du win neu aufgesetzt oder das alte behalten?
 
"belgischen strom" :lol:
Ja, neu-installation gemacht.
Abgesicherden modus noch nicht versucht. Vielleicht nochmals XP erneut installieren.
 
starte mal im abgesicherten un guck da ma im hardwaremanager was der da so anzeigt ;)
 
Habe XP erneut installiert, und jetzt funzt es ohne probleme.
Weiss auch wo es an lag, vielleicht ein treiber konflikt oder so.
Aber es lauft, bin zufrieden.
Danke für die hilfe. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh