Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in welche dimms habt ihr eigentlich eure rams stecken?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-2-2-11 bei 253FSB aber mit 3,3V eingestellt. Für Dauerbetrieb habe ich die BH-5 Chips und einen Lüfter der meine 2 Riegel kühlen!
 
hi,


bis zu welchem fsb könnt ihr cpc an lassen?


gibts irgendein tool, das mir anzeigt ob ich double oder singlesided ram habe?



mfG


H.
 
Und nu habe ich heute nach Feierabend 'ne Karte von der Post im Briefkasten gefunden! :) Ich gehe nachher kurz vor 6Uhr mal zum Postamt; oft bekommt man das Paket dann schon! ;)
Aber ob ich heute noch dazukomme das Board in Betrieb zu nehmen, weiß ich noch nicht! Ein format c: muß dann ja auch noch gemacht werden!
Hab mir gestern mal den kompletten Thred durchgelesen, und hoffe mal, daß bei mir alles ohne Probs läuft; vor dem Bios flashen habe ich aber doch schon etwas Angst! Die Flashdisk, womit ich immer das Bios auf den ePox-Boards geflasht hatte, kann ich auch beim DFI zum flashen benutzen?
Das Bios über welches hier immer wieder geredet wird, ist doch dieses: "2/17/04(1/31 ROMSIP) ALPHA"! Oder? Das ist aber nur ein "Alpha"!? :hmm: Offizielle gab's dieses Jahr wohl noch keine!?
Und dann hat dieses Nforce2/Ultra400 umpfangreicher Bios-Einstellungen! Zusätzliche Timings und dann ist immer von cpc die Rede! Ich hab:

Corsair CMX512-3200C2 512 MB PC2700 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 166 MHz) (CL 2.0 @ 166 MHz)
Corsair CMX512-3200C2 512 MB PC2700 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 166 MHz) (CL 2.0 @ 166 MHz)

Das da BH-6 drauf sind, weiß ich, und ich denke das sind doublesided! Um mir das suchen hier in diesem schon sehr großen Thread zu ersparen, noch mal die Frage: cpc an oder aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt habe ich es! :)
Hm..., original verpackt is es schon mal nicht, kann sein das es schon mal einen Besitzer hatte, und der es wieder zurückgeschickt hatte! :hmm:
Und bei mir steht auch Rev. A und darunter wurde was weiß übermalt.
Die sechs Mosfets sind aber kleiner, als auf 'nem ePox! Und bevor ich das Board in Betrieb nehme, muß ich mal schauen, wie ich die kühle! Werde mir wohl ein paar Alu-Teile zurecht sägen! Was oder welcher Chip wird denn noch sehr warm?
Auf die NB kommt 'nen WaKü, und den kleinen Kühlkörper der SB kann man so lassen, oder hab Ihr da was besseres drauf? Ich könnte ja den von der NB draufmachen! ;) Ein paar selbstklebende WLPads habe ich noch.

...und sorry, für die Doppelpost! ;)
 
Also bei mir wird der kleine Kühler ziemlich warm, werden den wohl tauschen!
 
Performer schrieb:
Ist eigentlich egal, CPC sollte man anlassen,
denn ohne kostet es enorm an Performance !
Ja watt denn nu? Hier im Thread wird man sich wohl nicht einig, also muß/werde ich das testen und mit Benches vergleichen!

moddi schrieb:
Also bei mir wird der kleine Kühler ziemlich warm, werden den wohl tauschen!
... meinst den SB-Kühler?
 
Dusauber schrieb:
Das Bios über welches hier immer wieder geredet wird, ist doch dieses: "2/17/04(1/31 ROMSIP) ALPHA"! Oder? Das ist aber nur ein "Alpha"!?

ich benutze das 2/15/04er bios, ich weiß eigentlich auch nicht, welches mit dem 1/31 immer gemeint ist... mal weitere aussagen abwarten.

ansonsten lass ich cpc off, da ich es nicht hin bekomme, die gleiche leistung mit cpc on bei niedrigerem fsb stabil zu bekommen - ständig bluescreens.
allerdings sind meine benchwerte doch nicht unbedingt das, was man bei den erreichten oc-werten erwarten würde, aber wie gesagt, diese sind mit cpc on nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, hat jemand sich schon nen neuen bios chip bei reichelt.de geordert? meiner ist wohl gestern abend verreckt / freezes im bios, cold boots blieben hängen - cmos reset, batterie raus etc. hat alles nicht geholfen /

also, muss ich reichelt.de ne mail schreiben und machen die das überhaupt? kann mir jemand was dazu erzählen? ;)
 
zealot`grr schrieb:
hey leute, hat jemand sich schon nen neuen bios chip bei reichelt.de geordert? meiner ist wohl gestern abend verreckt / freezes im bios, cold boots blieben hängen - cmos reset, batterie raus etc. hat alles nicht geholfen /

also, muss ich reichelt.de ne mail schreiben und machen die das überhaupt? kann mir jemand was dazu erzählen? ;)


mach das am besten direkt über DFI, ich denke das wäre am schnellsten

bei ebay gibt es händler die dir das wunschbios flashen, ich hatte einen Bioschip innerhalb von 2 Tagen erhalten
Screenie von der überweisung reichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
genau der war es! ;)

besorg dir ne IC zange bei conrad oder so sollte leichter gehen mit dem wechsel des chips.

Ich brauchte den chip aber nicht, es lag nicht daran! :wall:

Somit musste ich mir auch keine Zange besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
jou, ich will ja keine sockel vom board rupfen ;)

allerdings befürchte ich, dass das board irgendwie nen knacks hat - oder der slk keinen richtigen kontakt mit der cpu hat.

10*200mhz bei 1.5V Vcore ham bei prime95 erstmal zum reboot geführt. mehr volts konnte ich nich testen, weil dann der bios chip verreckt ist ;)
 
aber billig ist das nicht wirklich
 
jojo, aber gibts ne alternative? ich glaub, dass ich mir direkt nen backup chip ordere ;) aber nicht heute... frühestens donnerstag gegen 1300.
 
zealot`grr schrieb:
jou, ich will ja keine sockel vom board rupfen ;)

allerdings befürchte ich, dass das board irgendwie nen knacks hat - oder der slk keinen richtigen kontakt mit der cpu hat.

10*200mhz bei 1.5V Vcore ham bei prime95 erstmal zum reboot geführt. mehr volts konnte ich nich testen, weil dann der bios chip verreckt ist ;)


komisch... Pass aber mit dem slk auf, dass du nichts am DIE abbrichst!

bei mir lief der nur auf einem P4, damals hab ich mich aber gefragt wie man das auf nem XP montieren soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
tortiator - danke für den tipp, allerdings hab ich schon drauf geachtet, nur explizit die 1:1 einstellung zu benutzen.

bevor der chip verreckt ist, war ich nochmal im bios. da gabs 2 X hintereinander nen freeze im bios :(

tom - ah, das passt schon, glaub ich zumindest ;) ich werd trotzdem nochmal drunter gucken :/
 
also ein SLK 900 auf AMD funzt, hab ich schon paarmal gemacht!
 
burnout schrieb:
also ein SLK 900 auf AMD funzt, hab ich schon paarmal gemacht!


das der passt weiss ich auch!

Aber beim P4 musste ich aber ganz schön drücken damit ich die schrauben reindrehen kann!

Dank IHS kein problem, aber beim xp hätte ich angst gehabt!

Mal was zum topic :d des threads

Das layout des board ist ja ganz gut :rolleyes:
 
hm, die schrauen durch den rahmen des slk zu den standoffs gehen ganz leicht rein, ich musste da nich drücken :)

das layout des boards ist nicht so der kracher IMO. wann schaffen es die hersteller, den ATX- und den 4pin 12V-stecker an den rand des boards zu plazieren? :>
 
Dusauber schrieb:
Und jetzt habe ich es! :)
Hm..., original verpackt is es schon mal nicht, kann sein das es schon mal einen Besitzer hatte, und der es wieder zurückgeschickt hatte! :hmm:

Mmmh,
mein war original verpackt, der gelbe aufkleber auf die antistatic tüte war intakt.
Stand auch noch das original 11/27/03 bios drauf.
 
Performer schrieb:
Hast du vielleicht mal
3DMark01 verglichen ?

nee, ich musste mit dem fsb soweit runter um überhaupt sachen wie aida oder sandra ohne bluescreen, freeze oder neustart zu benchen, dass die werte da erheblich schlechter waren,
möglich dass es an den 512er riegeln liegt, hab schon hier und da gelesen mit 256ern besser on und mit 512ern off.
hab aber auch keine lust, das jetzt mit meinen 256er nochmal zu testen, kiste läuft, neuer wakü-rechner im bau, das reicht mir zunächst.
evtl, wenn der neue rechner fertich is :fresse:
 
hey zorro kannste vllt doch für mich bei denne anrufen ich hab das net gepeilt bekommen bzw. die ham net verstanden was ich wollte ...
 
Jupiler schrieb:
Mmmh,
mein war original verpackt, der gelbe aufkleber auf die antistatic tüte war intakt.
Stand auch noch das original 11/27/03 bios drauf.
Ahso, dieser Aufkleber war bei mir dann doch auch ok! Dachte nur, weil der Karton nicht eingeschweißt war, und drinnen alles ein bischen durcheinander war, auch der Aufkleber auf den PCI war schon was lose, daß dieses Board schon mal testweise in Betrieb war!

Hm..., warum kann denn keiner mal die Bios-Frage beantworten! Bin wohl nicht der einzigste der nicht genau weiß, welches denn nun das 1/31 ist. Das was ich als 1/31 vermute (s.o.) ist aber nur ein "Alpha"-Bios! :hmm:

achtung wichtig !!

immer einstellung 1:1 fahren nicht 4:4 oder 3:3 das führt zu den bios crashs !
Was ist das denn nu? Sowas kenne ich von ePox-Biosen nicht! :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh