Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann kann keine 1:1 o.ä auswählen beim DFI ... mann kann nur einstellen das der ram so lüppt wie der fsb ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso, Ram und FSB lüppt bei immer 1:1! ;) Was anderes hab ich noch nie getestet, werde ich auch nie machen!
 
Dusauber schrieb:
Hm..., warum kann denn keiner mal die Bios-Frage beantworten! Bin wohl nicht der einzigste der nicht genau weiß, welches denn nun das 1/31 ist. Das was ich als 1/31 vermute (s.o.) ist aber nur ein "Alpha"-Bios! :hmm:


Was ist das denn nu? Sowas kenne ich von ePox-Biosen nicht! :hmm:

Auf mein board war das originelle 11/27/03 bios.
Ich habe mit der tool "Winflash" nach bios ver. 1/31 geflashed, ohne probleme.
Habe dieser 02/17 bios nicht probiert, kann also nicht sagen welches es wirklich ist.
Dieser topic bei Xtreme hatt mir gut geholfen :
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=31703
 
hö ? nu doch beta .. ich hatte immer ein alpha dingens ...
 
was hat es eigentlich mit diesem "ROMSIP" auf sich, das bei den alphas immer hinten dran in klammer steht??!
 
hab 2 boards, bei beiden hats den chip zerschossen, da hab ich nach dfi in nl ne mail geschickt (rma mässiges formular auf deren webseite) und dann dort angerufen, hab mir 2 neue chips schicken lassen, klappte prima, aber langsam geht mir diese bios sch.... auf den sack :grrr:
sobald ich das neue bios auf dem chip hab geht nix mehr.
kann ich davon ausgehen, da seit gestern abend keiner mehr gepostet hat, dass alle ihr board lahmgelegt haben?? :d
 
Kann mir mal jemand nen ausführlichen Test des Infinity NF2 geben?
Wieviel Vdimm,Vdd und Vcore gehen maximal ?
 
Andere Frage zum Board:
Was für ein FlashRom ist dort verbaut? 256kb oder 512kb?

Mein (z.Zt. totes!) Abit hat ein 512kb-Steinchen, mein Biostar ein 256'er-Stein, weswegen der Hotflash nicht hingehauen hat...:(
 
Da das Bios 512kb groß ist, denke ich dass auch ein 512kb Stein verbaut ist. Rein logisch würde das Sinn machen.
 
jo hotflash vom abit funzt .. aus erfahrung nicht immer ..

@ all wegen bios chips : wo gibbet das formular ich find nix ...
 
*puh*

Man, man man, was war das heute wieder mal eine Aktion, bis ich das Board eingebaut und ans laufen bekommen habe!

Meine neue Samsung-Platte SP0812N funzt auf dem Board nicht! :( Die wird zwar im Bios erkannt, aber da steht beim hochfahren ATA100, sollte aber 133 sein. Kurz bevor das Win-Logo kommt, ist der "Blaue" da, mit irgendeiner Meldung, daß was mit der Platte oder Controller nicht stimmt. Und Win-Setup wird einfach abgebrochen! :(
Nu habe ich wieder meine alte Maxtor drin!
Hab den XP-M jetzt erst mal mit 10x200 am laufen.
Manchmal, nach 'nem Neustart wird die Sys-Platte -> die Maxtor mit dem BS halt, nicht mehr angezeigt, und bootet dann natürlich nicht ins Win, nach 'nem Reset ist die aber wieder da! :hmm:
Und dann habe ich ein Prob mit USB, bekomme es trotz Treiber und Update nicht ans laufen!
Von den umpfangreichen Timings-Angebot will ich jetzt erst gar nicht anfangen; wohl aber morgen! :d
Was ist denn eigendlich CPC? Kann ich im Bios nicht finden, und denke das ist eine Abkürzung, aber für welchen Eintrag?

...und das Bios ist noch heile! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das neueste bios auch drauf geflasht!
erst ging mir der arsch auf grundeis da der comp nach dem flashen mit winflash nicht mehr booten wollte...
hab dann ne cmos reset gemacht und siehe da ... es läuft! :d
 
hi,


habt ihr was bezahlen müssen, wenn ihr für euer dfi ein bioschip ordert??



mfG


H.
 
Hab CPC gefunden und auch schon das 1/31 geflasht! Mit CPC Default und 2-2-2-2-11 bestätigt mir Sandra beim FSB218MHz (10x) 3365/3161MBs ! Das ist doch ok! Oder? (das epOx hat den FSB217 schon nicht mehr geschafft*lol*)
Dann gibbet bei den Timings noch T(RC) und T(RFC)! Soll man das so lassen wie es ist, oder wirt's da mit kleineren Werten auch noch was schneller?
Und was ist "Dimm Driving Strength" u. "Dimm Driving Slew Rate"? :hmm:

Ich traue mich aber nicht richtig Gas zu geben! Auf den Mosfets sind noch keine Kühlkörper, die werden aber mit einem 60er gut belüftet!
Auf der SB sitzt auch noch das originale Teil, und die wird sehr warm!
 
ich hatte den M von radical auf dem mobo laufen ... aber naja andere story
 
$ilver schrieb:
ich hatte den M von radical auf dem mobo laufen ... aber naja andere story

bedeutet das, XP-M's laufen einwandfrei drauf
wie wurde der erkannt, als unbekannter Typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh