Hm, ich hab da mal eine Frage zur Temperaturauslesung:
Angeblich besitzt das DFI Infinity einen Chip, der die interne Diode auslesen kann (Winbond W83L785TS-S), diesen Chip, finde ich auch z.B. in Speedfan, dazu passen würde, dass die Temperatur, die dieser Chip anzeigt stark schwankt und sehr schnell reagiert (egal ob idle, "Desktopbetrieb" oder Vollast)...
Allerdings zeigt mir dieser Chip bei 1.5V im idle lediglich 9°C an, jetzt bei 1.9V unter Vollast 35°...
Dann hab ich noch ne weitere Temp gefunden, die wird von dem Chip namens W83627HF als Temp2 ausgelesen, das ist offensichtlich die Temperatur der externen Diode, die im Sockel sitzt..
Temp1 des obigen Chips könnte dann die NB temp sein, die is immer so bei 48°C, kann das überhaupt sein?
hab nochmal nen Bild eingefügt, die rote Linie ist mit dem angeblichen Intern-Auslese-Chip, die grüne die andere beschriebene Temp...
Ich versuch nochmal Speecfan 4.11, vielleicht kann ich damit mehr rausfinden
Die Werte sind bei 9x225Mhz bei eingestellten 1.9V, in der Mitte hab ich Prime mal 5min angemacht, man sieht, dass die rote Temp viel schneller reagiert, aber mich stört immernoch die geringe Temperatur, kommt mit n bissl spanisch vor, an meinem Laptop geht die Temp bis 70° hoch (P4)