Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ big : ich hatte ja angerufen und denen mein prob @ "ultra-low-level-english" erklärt aber die ham gemeint das ich ne rma anfrage machen soll @ HP ... dann das gleiche wie zealot ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
$ilver schrieb:
@ big : ich hatte ja angerufen und denen mein prob @ "ultra-low-level-english" erklärt aber die ham gemeint das ich ne rma anfrage machen soll @ HP ... dann das gleiche wie zealot ...

dann wurde denen das wohl mittlerweile zuviel und ich hab noch glück gehabt :d
 
das regt mich echt tierisch auf ... da kauft man son shice board für unsummen von geld und dann heulen die wegen 2 € artikeln rum ..
 
also, entweder regel ich das nun über ebay und hol mir nen bios saviour dazu - oder ich erreich mal jemanden bei DFI Holland ;)
 
zealot kannste mir auch einen besorgen wennde jemanden erreichst ..
 
jhojo ich kanns nur hoffen .. ich habs ja auch geschafft nen bios sockel aufzulöäten *g*
 
Bios-Sockel auflöten¿

Ich dachte man könnte den Bios-Chip einfach durch rausziehen und den neuen reinstecken ersetzen.
Bin jetzt ein wenig verwirrt....
 
axo ^^
hab mir schon sorgen um meinen Geisteszustand gemacht....

Wie kann man den Sockel denn abreisen¿
Wie DAU muss man sein¿

Wie gut das mir des nicht passieren kann, ich hab nen Revoltec Kupfer KüKö mit Zalman WLK draufgemacht.
Jetzt kann ich perfekterweise den KüKö samt Bios-Chip rausziehen und brauch so für nen austausch 2sec.
 
ich habe irgendwo gelesen, dass das bios nicht mehr abraucht, wenn man in der zeit in der man kein bios flasht, im bios diesen "bios lock" quasi als schutz aktiviert hat...


einschalten schadet ja nichts , man darf es nur nicht vergessen, wenn man tatsächlich nen biosflash macht...


mfG


h.
 
rausgezogen hab ich die sockel bei meinen beiden boards auch nicht, allerdings sind beide gerissen, wird jetzt von kabelbindern zusammengedrückt :d
 
ich lass mich ma hier nicht als DAU abstempeln .. lies die geschichte mit dem Kleber dazu ... naja jetzt sollte alles wieder fuppen warte nurnoch auf den baustein
 
Jo hello @ all DFIndianer

hab mein Mainboard am Dienstag Abends abgeschickt weil nix mehr ging
und ist heute nach der Schule Donnerstag ein neues gekommen.
Wat für ein Service und dabei hab ich vergessen die Rechnung mitzuschicken. :p
 
@$ilver
hab die vorgeschiete mit dem Kleber nicht mitbekommen...
poste mal Link, oda ist die Storry irgendwo im Thread¿

des mit DAU darft net böse nehmen, jeder weiß ja selbst wie DAU er ist.
 
kann es eigentlich sein, dass das infinity schwierigkeiten mit 2x512mb speichern hat?!

sobald ich über nen fsb von 217 im dc gehe und cpu interface auf aggressive hab, startet der mistbock nicht mehr!

wenn ich aber nur einen speicher drin hab funzt alles wie zucker, selbst bei fsb 240+!

in welchem dimm hab ihr denn die module stecken?!
 
meinst du die 1024Mb OCZ aus deiner sig¿
ich habe nur bei Twinmos von problemem gehört, noch nix von OCZ.

WIe weit kommst du wenn du den DC ausstellst¿
 
In den beiden farbigen Dimms stecken meine beieden 512er von Corsair, und bin schon bei 221MHz @schärfste Timings, aggressive u. "CPC on"!
 
Zuletzt bearbeitet:
also im single channel bin ich bis 245mhz fsb mit 2-2-2-11 gekommen, da hat er aber auch schon 3,3V gesaugt!

hab da aber noch keinen stabilitätstest gemacht, weil ich den ram eigentlich eher ungern soviel feuer gebe...

im dc war aber eben auch so bei 220mhz schluss, aber da waren die timings auch nur auf standard 2-2-3-6, schneller ging da nix!!!

hatte sie in dimm 2+3 ... habs auch mit 1+2 probiert aber da hat er nicht mehr gebootet!??!
 
¿
Ich hatte bisher noch keine OCZ, hab auch nix über probleme im DC gehört.
An deiner Stel würd ich mich an den Hersteller wenden und nachfragen ob die OCZ im DC schlechter laufen.
Oder hatte bisher irgendjemand probleme mit dem DFI im DC¿
wird wohl am RAM liegen[meine einschätzung], bzw das der ram schlechter im DC läuft.

Hast du im single-channel nur ein Modul dringehabt oder beide¿
Wenn beide den SC mit 245Mhz geschafft haben gibts probleme mit DC, also auf jeden fall weiter sc betreiben.

Hast du mit sehr niedrigen latenzen+DC probiert¿
also z.b. 3-3-3[ok, schlechte Leistung ist nur test]
 
@ navahoo

vielleicht zu scharfe Timings?
damit meine ich jetzt die letzteren Timings die du nicht erwähnt hast.

Wieso musst du Cpu Interface auf Aggressive stellen, hast schon mit Normal probiert?
 
bei 2 x 512mb gibts schwierigkeiten bei hohem fsb mit cpc on, also einfach ausstellen...


es kann natürlich auch sein, dass die speicher mehr spannung bräuchten um hohen fsb und schärfste timings zu fahren...bh5/bh6 vertragen das recht gut...


ein bioswechsel kann evtl auch was bewirken...



mfG


H.
 
hatte nur einen speicher drin für singlechannel, wusste garnicht das man das bei zweien auch einstellen kann...

muss man denn nicht das cpu interface auf aggressive stellen, dachte das müsste man um die gesetzten einstellungen zu aktivieren!??!

hab übrigens das 4/29/04 beta bios drauf!

werd jetzt mal weiter versuchen :d
 
hi,


das genannte bios hat aber seine tücken, würde dir das 1/21 empfehlen...



mfG


H.
 
jetzt check ich überhaupt nix mehr!!!

hatte mein sys mit einem riegel bei 217mhz 2-2-2-11 cpc an, cpu interface aggressive - lief alles ohne probs.
dann maschine aus, zweiten riegel wieder rein und strom!
erst lange nur gerattert und nicht gebootet, komischerweise dann aber doch!?????!

hot cpu tester eben drei std. drüber laufen lassen und nix fehler!!!!!!!!!

besitzt mein computer sowas wie ne lernfähige intelligenz??????????!
 
Hm, ich hab da mal eine Frage zur Temperaturauslesung:

Angeblich besitzt das DFI Infinity einen Chip, der die interne Diode auslesen kann (Winbond W83L785TS-S), diesen Chip, finde ich auch z.B. in Speedfan, dazu passen würde, dass die Temperatur, die dieser Chip anzeigt stark schwankt und sehr schnell reagiert (egal ob idle, "Desktopbetrieb" oder Vollast)...
Allerdings zeigt mir dieser Chip bei 1.5V im idle lediglich 9°C an, jetzt bei 1.9V unter Vollast 35°...
Dann hab ich noch ne weitere Temp gefunden, die wird von dem Chip namens W83627HF als Temp2 ausgelesen, das ist offensichtlich die Temperatur der externen Diode, die im Sockel sitzt..
Temp1 des obigen Chips könnte dann die NB temp sein, die is immer so bei 48°C, kann das überhaupt sein? ;)

hab nochmal nen Bild eingefügt, die rote Linie ist mit dem angeblichen Intern-Auslese-Chip, die grüne die andere beschriebene Temp...
Ich versuch nochmal Speecfan 4.11, vielleicht kann ich damit mehr rausfinden
Die Werte sind bei 9x225Mhz bei eingestellten 1.9V, in der Mitte hab ich Prime mal 5min angemacht, man sieht, dass die rote Temp viel schneller reagiert, aber mich stört immernoch die geringe Temperatur, kommt mit n bissl spanisch vor, an meinem Laptop geht die Temp bis 70° hoch (P4)
intern-extern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh