Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vcore beim mobile? :hmm:

@Tortiator:

Wenn du mir nen neuen feinen Lölkolben als Bezahlung kaufst, gerne. :d

Müste aber vorher die Lötanleitung sehen, denn an SMD Widerstände geh ich nur bei der eigenen Hardware, zwecks Risiko. ;)
 
hab ihn nie richtig zum laufen gekriegt... wenn er mal posten wollte und in windows kam,w ars schnell wieder zu ende. eigene dummheit, ich möchte da nicht näher drauf eingehen. allerdings hab ich nu nen 100€ schlüsselanhänger.

tom - ein tipp: ich war zu gierig, um auf identische unterlegscheibchen zu warten ;)
 
:hmm:

bei mir lief der bis 2,6 GHz auf dem NF7-s mehr hab ich nicht wirklich getestet!

mit den 2,6 GHz war ich zufrieden!

unterlegscheibchen :rolleyes: Du meintest doch du hättest genug!?!?
 
hi!

welche multis sind bei dem board möglich (schrittgröße)?
hab auf der dfi homepage leider nix gefunden.

MfG

GB
 
Also ich denke mal, es wird in 0,5er Schritten gehen. Was denn auch sonst? 0,25er hab ich noch NIE gesehen und nur 1er auch nicht. Du etwa? :hmm:

cu
FuNKeR
 
neues beta bios fürs nfII ultra infinity vom 19.6. direkt von dfi :d

KLICK

konnte es tatsächlich auch mal wieder aufspielen, kam aber erst ins windows, nach dem ich die neuen ram-einstellungen auf auto gesetzt habe, weiß jemand, was man da am besten einstellt :confused:

ansonsten schaumer ma, prime läuft ...
 
Ich hab gerade mal aus Spaß nen D24er BIOS mit CPC an und dem Infinity Rom Sip Table geflasht.

Schon lustig das es langsamer ist als das orig D24er ABIT Bios. :fresse:

Die Infinity Timings können nicht so das wahre sein. FSB hab ich übrigens max. bootfähig auf 245Mhz bekommen, bei 250Mhz freezte er @Bios bei der Memerkennung (ich würd ma meinen, das ist verständlich bei nem GB CH-5 und 2-3-2-X *g*)

Kann man jemand 217x11,5 mit ner 9800 Pro@default / Cat 4.4 / im Treiber auf Hochleistung / AA/AF aus (sonst NIX pfuschen !!!) auf nem DFI Mobo durch den 3D-Mark 01SE jagen.

Sandra wenn möglich auch noch.

Danke :wink:

PS:

Bitte nur Leute die noch nen T-Bred B haben. Falls er die Taktraten net schaffen sollte, nehmt nen anderen Multi mit FSB 217. Ich kann ja nachbenchen.

Am besten wäre noch jemand mit nem GB Ch-5 bei 2-3-2-X :fresse:

Sowas is leider sonst nicht zu vergleichen.

Also ich suche jemanden mit:

DFI Mobo Infinity/Lan Party Ultra B
1 GB Winbond CH-5 oder BH-5 bei 2-3-2-X (ras to cas @3, am besten CH-5)
T-Bred B (KEIN BARTON !)
Radeon 9800 PRO
Win XP / Cat 4.4 (zur Not mach ich nen Upgrade beim Cat...)

Wäre geil wenn sich hier jemand finden würde. ;)

EDIT:

Im übrigen lagen zwischen dem Orig D24 und dem moddet D24 mit CPC an und Infinity rom sip table ~500 Punkte im 3D-Quark 01 SE.

Bei Sandra war es ~gleich, aber der zweite Wert war meistens konstant 5-10MB/s schlechter.

Der erste war "gleich". Sandra is aber eh für die Tonne ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, prime @ 8-4096 mit fft´s in place hat 12:45 fehlerfrei durchgehalten.

werde das neue bios mal drauflassen und andere erfahrungen beobachten :d
 
So ,
da ich auch seit langer Zeit ein DFI User bibn und auch den nötigen Speicher habe (Corsair BH-5) aber mein alter 1700'er selbst mit L12 Mod nicht 240FSB will , muss wahrscheinlich ein neuer Prozessor her .
Aber welchen A-XP Mobile 2400+,2500+,2600+ oder diesen 1800+ Barton Ultra Low Power mit Barton Kern ? http://geizhals.net/deutschland/a87017.html
 
bin ich der einzige, der beim booten nicht alle seine ide geräte angezeigt bekommt , aber unter winxp funktioneren sie alle einwandfrei?

hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?


mfG


H.
 
@ dual : ich würde den billigsten nehmen :d
 
dual schrieb:
So ,
da ich auch seit langer Zeit ein DFI User bibn und auch den nötigen Speicher habe (Corsair BH-5) aber mein alter 1700'er selbst mit L12 Mod nicht 240FSB will , muss wahrscheinlich ein neuer Prozessor her .
Aber welchen A-XP Mobile 2400+,2500+,2600+ oder diesen 1800+ Barton Ultra Low Power mit Barton Kern ? http://geizhals.net/deutschland/a87017.html

Der 1800+ Ultra Low Power Barton geht sicher nicht, denn das ist ein µPGA Prozessor, also nur was für Notebooks. Du kannst nur OPGA CPUs verwenden ;)
Daraus folgt dann wohl, dass sich deine Wahl auf 2400+, 2500+ oder 2600+ XP-M beschränken wird.
 
@dual:

Nicht jedes DFI und jeder BH-5 machen die 240Mhz.

Bist du sicher das der Proz schuld ist, also hast du die anderen Komponenten schon so hoch bekomme und das stable? :rolleyes:
 
Also die BH-5 machen garantiert die 240 , weil der Vorbesitzer ist //mar und der hat es mit versichert ...
Das DFI ist ja dafür bekannst des einen hohen FSB (in den meisten Fällen) schafft .
Mit meinen Infineon 6A war es auch so das das ab ~220FSB , egal welche Spannung und Timings , Schicht im Schacht war .
 
@ dual .. meins is am schluss auch kurz vor 250 ( 246/247 ) abgesoffen ... also gesichert isses nicht
 
hab das infinity rev. A+ --> kann man davon ausgehen das die rev. B/B1 "noch" oc-freundlicher sind oder was unterscheidet die Revisions untereinander und was wurde verbessert??!
 
hallo zusammn!
Hab seit gestern auch ein DFI Infinity A+ und auch gleich Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vorab mein System: (locked) 2600+; besagtes dfi; 1024 GB OCZ PC 3500 EL; Radeon 9800 pro; 2x 80 Gb Hitachi SATA

Also; der Barton ging auf meinem AN7 sicher mit ca 1,935 V mit 208 x 11,5. Die Rams gehen absolut sicher bis 220 mit 2,6V, was ich in drei NF2 Systemen und mehreren anderen (P4 und A64) getestet habe. Mein Problem ist, ich bekomme nicht einmal einen stabilen Betrieb mit 184 und 1,9 V mit dem DFI hin. Natürlich hab ich auch mal das 1/31 geflasht und cpc disabled und auch CPU interface auf Optimal und die Timings mal testweise runter und 3 V auf den Ram etc...., aber mit dem gleichen Ergebnis. Werde auch noch das neuere 6/19b probieren, aber trotzdem kann da doch was nicht stimmen, oder? Windows fährt immer bis zum Eingangsbildschirm (also wo der blaue Balken sich unter dem Windows logo bewegt) und fährt dann nicht weiter hoch. Der Balken bewegt sich aber noch, also kein freeze.
Wenn jemand das Problem kennt oder einen Vorschlag hätte, wäre ich echt dankbar. bin mit meinem Latein am Ende.....

Achja, eine Neuerung der Rev A+ ist denke ich die passiv gekühlte SB; da sitzt ein Kühlblock drauf bei mir.


Gruß
 
...anscheinend hat DFI das ding nochmal überarbeitet!
Immerhin kostet das A+ um die 80€, das weis auch "hhe", wenn der Rev B1 schreibt, wird es wohl stimmen.

Meines läuft zwar, aber ein Freund hatte eins bestellt-> ging nichtmal an und das Zweite hatte Probs nen XP-M 2600+ @ 200x11 stabiel zu bekommen...
Hat beide wieder zurückgeschickt und kann mir gut vorstrellen, dass da noch nicht alles im Lot ist!
 
so, ich scheine mein Problem behoben zu haben. Sieht so aus als ob firewire stress gemacht hat. Ich habs auf jeden Fall disabled und schon ging es..... Teste zumindest gerade 207 x 11,5. Kann es sein das das DFI krasse Vcore Schwankungen hat??? Ich hab 1,975 eingestellt und immer so zwischen 1.920-1,971!! Und wie komme ich real bitte auf 2V? 2V ist das max im bios (6/19) und das board undervoltet heftig...


Gruß
 
sicher das es am Board liegt?
Wenn mit MBM ausgelesen, stimmen die werte eh net.
Bei mir übervoltet des DFI eher[mit Winbond ausgelesen]
eingestellt 1,6V->1,60V-1,66V
Eingestellt 1,65V->1,66V-1,68V

man kann ja eh nur den nachgemessenen Werten vertrauen...
 
mein infinity hat gestern abend das gewitter zerschossen :heul:
außerdem:
skydslkarte,
eumex, bin jetzt über die neue nur per isdn drin, grausam langsam dann hier das forum :(
im 2. rechner gigabyte board und möglicherweise graka :(
man gut, das ich ne hausrat hab...
 
tjy, wer keine Steckleiste mit Überspannungsschutz hat....der muss halt die Versicherung nerven
 
hätte mir in dem fall wohl auch nicht geholfen, kam wohl per skydsl-kabel durch :(
ebenso bei der eumex, geht ja noch, wird nur vom rechner nicht mehr erkannt-->also telefonieren ja, internet njente.
ansonsten danke für die nette aufmunterung...
 
@bigzorro:
Tut mir leid.... Hardware zu verlieren ist immer bitter, vor allem wenn man so richtig nichts dafür kann.

@urban
jo, bin sicher. Habs auch mit dem mitgelieferten hardwaredoktor von winbond selber ausgelesen. Die Vcore Schwankungen jenseits der 1,85 sind wohl ein bekanntes Problem; das mit dem undervolten umgehen die meisten dann mit einem vmod. Naja, vielleicht begnüg ich mich ja erstmal mit den 1,95 die das board real im Schitt gibt, wenn man 2 V einstellt.... Mal sehen


Gruß
 
so jetzt kommt auch mal was von mir. habe bis jetzt das ganze topic durchgelesen, aber jetzt habe ich ein problem.
ich habe 220fsb (1:1) und einen multi von 7. dennoch habe ich mit meinem infinity laut sandra 2004 sp2 nur 3100mb/s.
timings sind auch in ordnung (2-3-3-3-11). also was ist da los und wie kann ich die performance heben, denn 220fsb im dc (slot 2 und 3) und dennoch nur 3100mb/s :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh