Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will $ilver eigentlich noch, der Kerl hat so kurze Beine, der kann unter jedem Tisch herlaufen, der kleine verzogene Lügenbaron! Labert nur Scheiße, lügt den Leuten hier die Hucke voll von seinem angeblichen Turbo-Mega-Übertakt-FSB und wenn er dann Pix posten soll von Prime Stable, reißt seinen Bios-Sockel aus dem Board ( SO bräsig muss man erstmal sein, das ist wirklich schon eine Kunst ). Auf Deutsch geschrieben ist der Mensch ein *******!

Adele
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fufu29.2 schrieb:
Was will $ilver eigentlich noch, der Kerl hat so kurze Beine, der kann unter jedem Tisch herlaufen, der kleine verzogene Lügenbaron! Labert nur Scheiße, lügt den Leuten hier die Hucke voll von seinem angeblichen Turbo-Mega-Übertakt-FSB und wenn er dann Pix posten soll von Prime Stable, reißt seinen Bios-Sockel aus dem Board ( SO bräsig muss man erstmal sein, das ist wirklich schon eine Kunst ). Auf Deutsch geschrieben ist der Mensch ein *******!

Adele

Noch nie habe ich hier in diesem Forum jemanden gesehen, der soviel Wahrheit über sich selbst gesagt hat....DANKE FUFU für diese grandiose Selbstdarstellung!

Aber irgendwie scheinst du doch an uns zu hängen, denn laut diesem Post
löööl! Was seid ihr für Kinder - naja ich glaub ich lasse dieses Forum von Kindern mal links liegen. Freut euch, Kiddies! Ich bin weg. Ihr seid einfach nur erbärmlich.
hättest du schon längst von hier verschwunden sein sollen. Mir soll's recht sein, denn mir reichen nette Leute hier im Forum vollkommen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein dfi lanparty nforce 2 aus der reperatur bekommen, gleich eingebaut und jojo's mobile druff. Jetzt bekomm ich beim Start kein Bild und es leuchtet nur led4,. Im handbuch steht,"early programm chipset register before post." wat is los, warum bekomm ich keinm bild??
 
Was der Spruch bedeutet weiß ich nicht, aber warst Du zuvor im Bios und hast da was umgestellt? Einige Einstellungen sind nicht optimal, z.B. Default wird mit S-ATA gebootet, hast Du keine S-ATA-Platte, muß das geändert werden!
Oder kommst Du noch nicht mal ins Bios? :hmm:
 
komisch, meine gforce 2mx geht mit dem board, doch meine 9700pro net, und die ging mal, doch die 9700pro geht im anderen rechner.hmm
 
Dusauber schrieb:
...welche tücken? :confused: Bei läuft's eigendlich ganz gut!



laut den erfahrungsberichten anderer user zb aus dem dfi mekka, soll es halt bestimmte probleme bereiten....aus eigener erfahrung weiss ich, dass ich weniger bis keine probleme mit dem 1/21 er bios habe, dass zu dem auch bei mir höhere fsb's erlaub mit cpc on....



mfG




H.
 
Hirogen schrieb:
laut den erfahrungsberichten anderer user zb aus dem dfi mekka, soll es halt bestimmte probleme bereiten....aus eigener erfahrung weiss ich, dass ich weniger bis keine probleme mit dem 1/21 er bios habe, dass zu dem auch bei mir höhere fsb's erlaub mit cpc on....



mfG




H.
...aber das 4/29 hattest du mal geflasht?
DFI-Mekka mag zwar toll sein, aber nur wenn man englisch versteht! :(

Es gibt aber noch ein neuers Beta-Bios, das ist vom 2004/05/06, hab's aber noch nicht getestet!
 
ich benutz immer noch das 2/15 alpha, bis auf das problem, dass ich hin und wieder 2x einschalten / neustarten muss, alles prima :d

und welch freude: das einzige mitglied meiner ignorierliste hat auch mal wieder was geschrieben :)

würde ich gern mal privat kennen lernen ;)
 
bigzorro schrieb:
ich benutz immer noch das 2/15 alpha, bis auf das problem, dass ich hin und wieder 2x einschalten / neustarten muss, alles prima :d
Und eben das hab ich mit dem 4/29 nicht mehr! ;)

Und beim OCen habe ich mit meinen beiden 512MB-Riegeln (XMS3200v1.1) immer noch CDC an! Nun hatte ich Probs beim FSB229! 3DM01 brach immer ab, mit mehr Vcore und mehr Vdimm ebenso. CDC will ich aber möglichst an lassen und hab mal T(RC) u. T(RFC), diese Timing-Parameter gibt's auf "normalen" Ultra400 nicht :d , auf 14-16 gestellt, und siehe da, nu lüppt Murks wieder durch! :)
Wieviel Verlust man dann beim Memory benchen bekommt, weiß ich nicht, aber bestimmt weniger als mit CDC auf aus! 3547/3328MB/s mit FSB299 @11-2-2-2-2.0-14-16 ist ein gutes Ergebis, finde ich! ;)

Und dann noch was zu meinem Freeze-Prob. Wie es aussieht ist USB der Übeltäter! Seit Ich's deaktiviert habe, keine Freeze mehr, also seit gestern Abend, der Rechner lief die Nacht durch. Aber nu hab ich kein USB mehr! :(
 

Anhänge

  • IRQ.jpg
    IRQ.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 53
ist das 5/05 eigentlich nen offizielles bios?

und was hat es eigentlich mit den gemoddeten versionen auf sich?

b429-c18 z.b. mit romsip??!
 
Dusauber schrieb:
Und eben das hab ich mit dem 4/29 nicht mehr! ;)

Und beim OCen habe ich mit meinen beiden 512MB-Riegeln (XMS3200v1.1) immer noch CDC an! Nun hatte ich Probs beim FSB229! 3DM01 brach immer ab, mit mehr Vcore und mehr Vdimm ebenso. CDC will ich aber möglichst an lassen und hab mal T(RC) u. T(RFC), diese Timing-Parameter gibt's auf "normalen" Ultra400 nicht :d , auf 14-16 gestellt, und siehe da, nu lüppt Murks wieder durch! :)
Wieviel Verlust man dann beim Memory benchen bekommt, weiß ich nicht, aber bestimmt weniger als mit CDC auf aus! 3547/3328MB/s mit FSB299 @11-2-2-2-2.0-14-16 ist ein gutes Ergebis, finde ich! ;)

Und dann noch was zu meinem Freeze-Prob. Wie es aussieht ist USB der Übeltäter! Seit Ich's deaktiviert habe, keine Freeze mehr, also seit gestern Abend, der Rechner lief die Nacht durch. Aber nu hab ich kein USB mehr! :(
Nachtrag: Nun habe ich mal Memtest86 bemüht, und bekam prompt 2 Errors! :( Na gut, Vdimm auf 3.1V und danach gab's keine mehr, hatte den Test aber nach dem ersten Durchgang abgebrochen!
Mit 3.1V werden die Riegel dann doch schon was wärmer! Aber geht noch! ;)

Ahjo, immer noch keinen freeze :) , ohne USB! :(
 
jo 3,1v sind noch im bereich wos nicht kritisch aber schon bedenklich ist .. :d
 
hab jetzt mit 256er statt 512er riegeln auch 3,1 statt 2,9v geben müssen. die 512er liefen mit 232,7 cpc off und die 256er jetzt mit 231,7 cpc on, primestable aber eben erst mit 3,1 vdimm.

@dusauber: das 4/29 bios krieg ich einfach nicht auf meinen chip, flashen läuft ganz normal ab, mit winflash sowie mit awdflash, hinterher aber: nix mehr bios :(
sobald ich wieder ne andere version flashe, alles paletti...
hab auch schon das 4/29 von mehreren quellen runtergeladen, immer das selbe problem...
 
Verstehe ich auch nicht, was bei Dir los ist!? Hab das Bios wie immer ganz normal mit awdflash geflasht!
 
mich interressiert es ob zealot schon was aus holland gehört hat ...
 
zealot is erstmal zwei wochen auf malle ;)
 
hmmm hätt ich auch drauf kommen können ... tztz ..

jetzt hab ich schon meine krasse 2 bios sockel version vom DFI fertig und dann bekomm ich keine bios chips ... aber das sis schon komisch das ich das Bios von nem ABIT NF7s flashen konnte und jetzt auf einmal nicht ...
 
ich hab jetzt auch das board. prime grad bei 240 @ 1,7 VDD

die System temp liegt bei 45 grad. Ist die bei euch auch so hoch?


Zik.
 
Ah, Du meinst die Case-Temp oder MoBo-Temp? Ja, die ist bei mir auch sehr hoch, aber wer weiß wo auf dem Board der Sensor ist? :hmm:
Ich hab einen 120er schräg ins Gehäuse gestellt. Der bläst Richtung SB und GraKa-Ram, und seit dem ist auch die Case-Temp weit nach unten gegangen! ;)
 
jo, ich hab bei mir auch trotz sehr guter wakü nicht an gehäuselüftern gespart.
hab jetzt am und im gehäuse 6 120er und aufm radi 3 :d
 
Hallo kann mir ma bitte einer ne Link zum Besten OC-Bios geben?Bekomme demnächst das board und wollte gleich das beste Bios druff hauen!Danke
MfG Tbone
 
mein aktueller dfi status: neuer bios-chip hat nix geändert: no signal
mein verdacht: cpu verdampft
nächster schritt: billig sockel a cpu organisieren und nochmal testen, ansonsten: das infinity einschicken, ersatzboard dann mit billig sockel a cpu testen ;)

so far...
 
sieht sich jemand von euch in der lage einen vcore mod an dem board zu machen weil bei mir liegen max 1,95 real an sollen aber so bis 2,15 gehen können , würde auch dafür natürlich was zahlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh