Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke balu :)
heut ist wenigstens meine skydsl-usb-box gekommen und zusammen mit der neuen eumex und dem laptop kann ich nu endlich wieder vernünftig surfen :d
infinity und der rest vom rechner ist immer noch nicht komplett durchgetestet :( wart....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fischergeiz bei den Timings ist das ganz normal! Ich habe bei 215FSB = 3026/2851 @ 11-3-2-2.0

meldung von 2 defekten boards (infinity und ein gigabyte) hab ich bekommen, rest ist angeblich heil, sogar die skydsl-karte :confused:
naja, schaumer mal, neues infinity hab ich heut bestellt, drückt mir die daumen, dass es gut geht...
bin ja froh, dass es meinen xp-m und die bh-5s nicht zerfetzt hat :fresse:

@Urban

Ne, hab noch keine Anleitung. Kümmere ich mich dann drum wenn es akut wird bei mir. ISt aber bestimmt nicht so schwierig eine zu finden im Netz....

Gruß

so, mein neues infinity ist da.
hab zunächst das neue offizelle bios draufgehaun (vom 19.6.04), windows wollte nicht mal neu aktiviert werden.
leider vertragen sich die alten capitreiber nicht mit der neuen eumex, so dass ich morgen mein windows neu installieren werde, nach ewig langer zeit mal wieder, schade, dass das sp2 noch nicht draußen ist.
prime läuft grad bei den einstellungen aus der sig, wenns durchläuft, werde ich natürlich mehr probieren :d
drückt mir die daumen.... ich berichte dann.

hmm, läuft nicht so prall bisher, hatte bis jetzt mit einigen freezes und bluescreens zu kämpfen. :(
versuche grad rauszufinden, obs an irgend ner bioseinstellung liegt, oder ob das board die leistung nicht bringt. als letztes hab ich festgestellt, dass die "super bypass" einstellung auf auto stand, habs jetzt auf enabled gesetzt.
wär doch schön, wenns nicht schlechter als vorher laufen würde :d

edit:
tut es aber leider wohl :(
es kommt immer wieder zu freezes und bluescreens :heul:
hab jetzt auf 225 x 11,5 bei 1,775 vcore und 2,9 vdimm gestellt und hoffe, dass es wenigstens so durchläuft

Zuletzt bearbeitet:
bäh, keine chance :grrr:
immer wieder fehler, bin jetzt bei 225(,5) x 11,5 bei 1,9v bzw. 3,1v :(
hoffentlich läufts wenigstens damit stabil, drückt die däumchen :fresse:

hi

ich habe

- dfi lanparty nfII ultra b
- 2x 512 mb pc3200 corsair xms
-athlon xp 2500+ (locked/unlocked??)

welche bios settings muß ich versuchen um auf 3,2ghz (2400echte)
zu kommen??

bei mir steht immer nur athlon xp 2500+ @ 1986

vielleicht weil ich ihm nicht genug power gebe?

bitte um erfahrungsberichte...
wo bekomme ich ein anderes bios her?? nicht die originalen vom radarsync?

du meinst locked, weil wenn er unlocked wäre könnte er den multi ja verstellen.....

Gruß

das letzte betabios vom 19.6. ist mittlerweise offiziell, kannst du dir direkt bei dfi runterladen.
ist an sich das gleiche wie das beta, steht nur nicht mehr evaluation rom ;)

zu meinem board:
leider ist mir beim primetest kurz vorm kompletten durchlauf die systemuhr stehen geblieben, prime lief weiter, aber nur noch auf 3072 :grrr:
neuer test bei 220 x 12 läuft...

irgendwie fällt mir auf ,dass das DFI ne ziemlich große qualitätsstreueng hat .. manche boards gehen wie hölle und manche gehe grad so auf 200 ...

@bigzorro: Was hast du eigentlich für ne CPU? Bist du sicher das die so hoch überhaupt geht?

@Gabber: Sorry, ich versteh dich nicht so wirklich. Was wolltest du jetzt sagen?

Gruß

balu2426 schrieb:
@bigzorro: Was hast du eigentlich für ne CPU? Bist du sicher das die so hoch überhaupt geht?

Gruß
logo,
klick doch mal in meine sig, hab doch nur das board tauschen müssen ;)

is n 2600 mobile, lief mit anderen boards bis zu 234 x 11,5 primestabil...

Zuletzt bearbeitet:
das wenn ich im bios 185x7 mache... ich auf echte 2033mhz komme...

aber wenn ich z.b. 11x 175 mache, steht da nur 1,98ghz

wieso?

deine cpu is mit multi 11 gelockt ;)

11x185 = 2035 ;)

Zuletzt bearbeitet:
so, primetest mit 220,5 x 12 war erfolgreich, hab gleich nen weiteren mit 222,7 x 12 gestartet, schaumer ma... :d

prime040725.gif

Sieht doch schonmal gar nicht so übel aus! Wenn ich das so sehe juckts mich schon wieder.... ich glaub ich brauch langsam auch mal nen mobile.....

Gruß

balu2426 schrieb:
Sieht doch schonmal gar nicht so übel aus! Wenn ich das so sehe juckts mich schon wieder.... ich glaub ich brauch langsam auch mal nen mobile.....

Gruß

stimmt schon, nur dumm, wenn man weiß, es könnte auch mit 234 laufen, aber das neue board will nicht :(

was haste denn bisher?

DaWizarD schrieb:
deine cpu is mit multi 11 gelockt ;)

11x185 = 2035 ;)

das heißt z.b. ich kann 200x11 theoretisch versuchen??

weil bei 190x10,5 ist alle vorbei... nix geht mehr??

liegt es am vcore?
habe ihn auf automatisch stehen...

i need help

der multi, den du einstellst, is egal, es kommt immer x11, egal, was du einstellst.

Und versuche es mal mit etwas mehr Vcore! Und dann auch auf die CPU-Temp achten! ;)

mal eine saublöde frage.... woher weißt nochmal das mein cpu mit x11 gelockt ist??
*keinplanhabe*

und den vcore in wie hohen schritten steigern ?? 0,025 v ??

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2033 MHz (5.5 x 370)
CPU Bezeichnung Barton

CPU Stepping A2
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 54.3 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 101 mm2
Core Spannung 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)

das ist ein auszug von aida32 , hilft euch das weiter?

ich habe bei 3dmark03 3711 punkte
gut oder eher schlecht?
ich komm nicht an deren liste,weil ich nicht regestriert bin

danach hör ich auf zu nervern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh