Mainboard DFI NFII Ultra -Infinity - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jab liegt daran das der Sempron jetzt mit dem neuen Bios unterstützt wird, hab es auf meinen LAnparty angetestet und hat nix an performace gebracht, würde sogar behaupten das es bei mir ein wenig instabiler lief als das vom 6/19

der Rechner wollte bei oc´dem system nach nem neustart nicht booten, mußte immer nen cmos reset machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal etwas weiter getestet, und es ist genau wie ich es mir gedacht habe.
meine bh5 machen ab 245 @ 11-2-2-2-2 dicht.
alles über 245 gibt fehler mit memtest :(
beim board ist garantiert noch mehr drinne, da ich für die 245 nocht nicht mal die vdd erhöhen musste.
ich versuchs mal mit entschärften timmings, ansonten brauchen ich neuen ram, nur welchen ?

EDIT : timmings entschärfen (2,5 3 3 3 11 oder 2,5 4 4 4 11)hat rein gar nichts gebracht. :(
mit cl 3 läuft die kiste z.B. gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AE schrieb:
jab liegt daran das der Sempron jetzt mit dem neuen Bios unterstützt wird, hab es auf meinen LAnparty angetestet und hat nix an performace gebracht, würde sogar behaupten das es bei mir ein wenig instabiler lief als das vom 6/19

der Rechner wollte bei oc´dem system nach nem neustart nicht booten, mußte immer nen cmos reset machen!

hatte mich nur gewundert, da es schon eins vom 6.8. gab, welches aber anscheinend wieder zurückgezogen wurde.
mit dem wurde auch mein infinity nicht mehr als solches ausgegeben, z.B. bei everest oder sandra :fresse:
mit dem 728er geht wieder...
 
@rochstar

ich muss bei meinem dfi ab ~250fsb sprungartig die vdd auf 1,8volt erhöhen, ab 253fsb auf 1,9volt. der speicher limitiert auf keinen fall. mein bh5 braucht bei 250mhz mit 2-3-2-12 3,2volt damit es keine fehler mehr gibt. vdd von 1,8 war auch nötig.

aber ein tipp, betreib das ding nie am maximum wie ich es gemacht habe. meins ist jetzt durchgebrannt :fresse: ; war grad am testen, 255x10, 19vdd, 3,3vdimm, 1,925vcore, wollte nicht stabil laufen, ins bios, auf 254 runter, gespeichert und dann wollte es nicht mehr hochfahren, egal wie viele cmos resets ich gemacht habe. auf dem board ist beim cpu sockel und unter der southbridge jetzt sowas wie ne grüne flüssigkeit. hab ich vorher auch noch nie gesehen. naja, ich hoffe die tauschen des ding noch um ^^
 
die grüne "flüssigkeit" ist normal. ist bei jedem board.

dein bios wird kaputt sein. brauchst sehr wahrscheinlich bloß nen neuen bios chip...
 
cha0z schrieb:
@rochstar

ich muss bei meinem dfi ab ~250fsb sprungartig die vdd auf 1,8volt erhöhen, ab 253fsb auf 1,9volt. der speicher limitiert auf keinen fall. mein bh5 braucht bei 250mhz mit 2-3-2-12 3,2volt damit es keine fehler mehr gibt. vdd von 1,8 war auch nötig.

aber ein tipp, betreib das ding nie am maximum wie ich es gemacht habe. meins ist jetzt durchgebrannt :fresse: ; war grad am testen, 255x10, 19vdd, 3,3vdimm, 1,925vcore, wollte nicht stabil laufen, ins bios, auf 254 runter, gespeichert und dann wollte es nicht mehr hochfahren, egal wie viele cmos resets ich gemacht habe. auf dem board ist beim cpu sockel und unter der southbridge jetzt sowas wie ne grüne flüssigkeit. hab ich vorher auch noch nie gesehen. naja, ich hoffe die tauschen des ding noch um ^^
schau mal 2-3 seiten in diesem thread zurück, dort habe ich ein bild gepostet von meiner "grünen flüssigkeit" .
scheint wirklich völlig normal zu sein, fällt einem bloss auf wenn die kiste mal nicht will :(
hast du schon versucht das bios über den J8 jumper zu resetten?( der ist links neben der NB) versuch das sonst nochmal und batterie dabei rausnehmen.
ansonsten hilft sicherlich ein neuer bioschip. welche biosversion hattest du drauf ?
 
cha0z schrieb:
@rochstar

ich muss bei meinem dfi ab ~250fsb sprungartig die vdd auf 1,8volt erhöhen, ab 253fsb auf 1,9volt. der speicher limitiert auf keinen fall. mein bh5 braucht bei 250mhz mit 2-3-2-12 3,2volt damit es keine fehler mehr gibt. vdd von 1,8 war auch nötig.
bei mir liegt es definitiv am speicher, da memtest immer fehler bringt sobald ich über 245 gehe.
die 250 laufen bei mir auch mit standard vdd nur eben nicht primestable und das liegt definitiv am speicher.
benchen und zocken ist damit kein problem.
http://www.directupload.net/images/040912/g7Vm9HkS.jpg
 
Sagt mal, in welchen Sockeln habt ihr dennn eure Spiecher bei Dual-Channel?
Ich meine in welchem der beiden eng zusammenliegenden Sockel?

Merci und Gruß,

Puschel_1
 
ich habe meine/n im rechten slot, also von links nacht rechts in 2 und 3.
auf manchen boards (vielleicht auch ramabhängig) soll 1 und 2 probleme machen, aber ich habe keine ahnung warum.
 
hi

kann man sich das DFI NFII Ultra -infinity- nun kaufen oder ratet ihr davon ab?
ziel isses meinen barton m 2600+ auf 11x233mhz mit Kingmax PC3700
RAM STABIL und SCHNELL laufen zu lassen.

Aber was man hier ließt:
- bioschip zerschießt sich anscheinend bei jedem
- viel schlechtere performence als bei anderen nf2 boards.

Habe vor das standard bios draufzulassen und keine betas zu flashen.

hab den thread jetzt nicht ganz gelesen, was bei 900antworten wohl auch verständlich ist :d
Wäre deswegen über ne kurze stellungnahme von dfi besitzern dankbar!

mit grüßen
micha
 
IMHO ist das Board eine empfehlung wert.
Bei mir lüppt da momentan ein XP-M auf 2,4Ghz mit FSB220 und MDT Ram.

Iss echt super performant und rockstable.

Kann bisher noch nix negatives an dem Board feststellen.

Also Kauf dir das Ding.
 
m!CheL schrieb:
hi

kann man sich das DFI NFII Ultra -infinity- nun kaufen oder ratet ihr davon ab?
ziel isses meinen barton m 2600+ auf 11x233mhz mit Kingmax PC3700
RAM STABIL und SCHNELL laufen zu lassen.

Aber was man hier ließt:
- bioschip zerschießt sich anscheinend bei jedem
- viel schlechtere performence als bei anderen nf2 boards.

Habe vor das standard bios draufzulassen und keine betas zu flashen.

hab den thread jetzt nicht ganz gelesen, was bei 900antworten wohl auch verständlich ist :d
Wäre deswegen über ne kurze stellungnahme von dfi besitzern dankbar!

mit grüßen
micha

also ich hatte bis jetzt 2 infinitys. das erste war fürn arsch. ständig bios geschossen.

das austausch board hab ich jetzt ca. 6 monate. ist das beste board was ich jeh hatte. kannste so geil mit ocen. hab mit dem board die 23k sowie 35s super pi geknackt. ich kanns auf jeden fall empfehlen, denn wenns läuft dann läufts :love:
 
ok danke!

kann man sich eigentlich zur leistungsbeurteilung, benchmarks der landedition anschaun? soll ja laut einiger posts hier 100% baugleich sein.

grüße
micha
 
ich hab DFI LP NF2 B

vor zwei wochen gekauft. heute festgestellt das ich irgendwie nicht mehr ins bios komme (blauer Streifen). Sonst läuft es zwar noch aber ich kann nix umstellen. Daraufhin mail an den Support in den Niederlande - kurze Zeit später eine antwort das sie noch heute einen neuen Baustein schicken.
Das Problem tritt scheinbar mehr als häufig auf.
 
sry leutz bin zu faul den ganzen thread durchzulesen ;) ...

wäre froh, wenn mir jemand ma noch schnell die unterschiede zwischen dem DFI Lanparty NF ll Ultra B und dem DFI NF ll Ultra Infinity sagen könnte!

denn der preis unterscheidet sich doch ziemlich deftig :motz: !!!

thx

Nemeswiss
 
im Prinzip nur in der ausstattung. ansonsten alles gleich layout / bios usw..
 
Habe mir diese Woche ein Infinity geholt, drauf soll ein 2600 M.
Frage: Muss ich Bios flashen damit das funzt oder kann ich das originale drauflassen?
 
achte auf das datum vom bios, viele werden wohl noch mit dem alten ausgeliefert. darauf läuft der mobile zwar auch, wird aber nur als unknown cpu erkannt.
DIESES ist das neue offizielle bios, damit machst du nix verkehrt :d
 
so mein dfi nf II ultra infinity ist nun auch da!

nach anfänglicher nt schwäche (12v schiene bei 10,7 :xmas: )

rennts nun wie ne eins!

hab die revision a+
bios macht null probleme und macht auch insgesamt nen sehr guten eindruck.

Mein barton m wird erkannt.

Läuft derzeit auf 11x233 @ 1,8v

ntwerte
 
...klingt ja bestens...was man hier so liest...werd die Tageauch ein Infinity bestellen... die unausgereiften S939 Boards haben mir den Geschmack auf A64 erstmal verdorben... :hail: DFI
 
unausgereift? Es gibt ständig neue rev. und die werden immer besser, das ABIT Av8 läuft wie sau... :) ABer egal, hab auch nen DFI, wenn man kein CUSTOM Bios draufhaut sondern nur die off. geht alles wie immer! Läuft seit 4monaten ohne probs, leistung is geil...etc. etc. etc.!
 
mir ist ja gestern mein Intinity kaputt gegangen :( nur komisch muss noch nie ne baord umtauschen aber jetzt schon mein 2tes DFI. ist zwar geil das Board aber qualität ist mies :(
 
sicher das dein board kaputt ist, vielleicht ist es nur das bios bzw der bioschip ?!
 
wie erkenne ich was kaputt ist?

hmm zu den ebay link fällt mir was gutes ein :d was ich machen könnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
für 30,- nehme ich dein board auch da 100%ig nur das bios zerschossen ist :p
 
man gut, dass ich immer reserve-bioschips rumliegen hab :d
allerdings hab ich es bei meinem aktuellen board noch nicht geschafft, ein bios zu schrotten *auf holz klopf*
 
Hallo,

habe mir auch gerade (lezte Woche) das DFI Infinity gezogen. Bis jetzt läufts mal. Aber wie sieht es aus wenn ich mir noch zwei S-ATA platten hole und die im Raid 0
laufen lassen will kann ich dann noch meine alte ATA Platte dazuhängen um ein Backup
machen zu können oder geht das nicht?

Gruß Andi

P.S.: hab schon geflucht nach Bioseinstellungen fuhr mein Bord nicht mehr hoch.War
kein tolles gefühl nachdem ich hier schon soviel über BIOS-Crash bei DFI gelesen habe.Gott sei dank durch CMOS reset wieder zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe eine frage " Temp" Diode aber welche W83L785TS-S Diode = CPU Diode ,,,, auf diese diode habe ich 8C~10C.

kan mir jemand sagen welhe sensoren kann man verwenden ???

bei euch W83L785TS-S Diode welche temp sind "sind auch ~8C~ ???

ps

o sorry für mein german !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh