Mal wieder etwas Wasser

:-/ aber ich mag blau^^^, ist das echt so drastisch? Sollte ich dann nen Filter bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-/ aber ich mag blau^^^, ist das echt so drastisch? Sollte ich dann nen Filter bestellen?
Naja das UV-Zeug ist schon "drastisch". Schon einmal schlechte Kaffeesahne (diese kleinen Plastikdinger) in den Kaffee geschüttet? Sieht fast gleich aus ;) Filter kann man machen, allerdings sieht das Wasser mit den UV-Flocken trotzdem zum :kotz: aus

Mh naja ich will halt als Eyecatcher den AGB mit Farbe und ausleuchten, dachte UV Farbe wäre das super. Ich seh halt viele Rechner hier wo das so super aussieht und jetzt würd ich ungern abweichen. Das Mayem gibts nur in Blau aber nicht uv Blau... Ich habe eh schon uv Schläuche bestellt in blau will halt nur im AGB was sehen.... Jetzt bin ich absolut unschlüssig

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nicht sagen, wieschnell das zuklummt. Ich hab von Anfang an nur Mayhem verwendet und bisher keine Ablagerungen. Mit UV Zeugs wird das deutlich schneller gehen. Die wenigstens kippen sich noch UV Zeugs rein. Das Primochill soll auch nicht das Beste sein... Passieren kann aber nichts, außer dass du iwann alles aufschrauben musst und ordentlich reinigen müssen wirst.

Mhhh also lieber mayem in Blau und dann anleuchten ? Welche Kathode denn ne blaue oder uv?

Bekannter von mir hatte so UV-Zeug (welches genau, weiß ich nicht mehr). Wollte auch, dass alles "toll leuchtet" unter Schwarzlicht. Nach gut 4-6 Wochen schwammen die ersten Flocken drin rum und nach weiteren 2-3 Wochen wurde die CPU genauso warm wie mit dem Boxed-Kühler, weil das UV-Zeug die Kühlerstrukturen quasi nicht mehr existent gemacht hatten :fresse: Kennst Du von früher noch diese schwabbelige Slime-Knetmasse? Ungefähr so war das was wir aus dem Kühler rausgeholt haben :fresse2:

EDIT: Blau ;)

Weiß sieht natürlich auch geil aus^^

Sollte ich für mein p7p55d noch irgend was für die Board Kühlung tun? Die Laufwerke sind komplette getrennt es ziehen nach oben 2 x180 Luft nach draußen und ein 120 wird Luft auf Höhe des CPU Sockels reinpusten

Nein! Davon ab, dass Du da wahrscheinlich keine Wasserkühler mehr bekommst, lohnt es sich m.M.n. nicht mehr den Wert dieses alten Boards mit einem Wasserkühler zu verdreifachen :d
Leichter Luftzug im Gehäuse reicht eigentlich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Gibt für'n 100 er noch von ek nen Kit :-/

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 12:33 ----------

Irgendwie lässt sich die Wakü nicht über den fillport füllen. Der führt direkt von oben in dm AGB . Muss im System an einer stelle ne Lüftung sein damit das Wasser in denn AGB fließt ?

Irgendwo muss die Luft im System ja raus, sofern diese nicht über den Fillport entweichen kann. Keine weitere Öffnung am AGB, die man zum Befüllen öffnen kann?

Gibt für'n 100 er noch von ek nen Kit :-/
Finde ich für ein altes P55 zu viel. Wenn Du (hypothetisch angenommen) in einem Jahr die Hardware wechselst ärgerst Dich ;) So ein Kit lohnt m.M.n. nur, wenn Du sicher weißt, dass die Hardware noch mind. 2 Jahre bei Dir bleibt. Ansonsten spar Dir das Geld lieber und führe Deine Frau schick zum Essen aus ;) :d

Irgendwo muss die Luft im System ja raus, sofern diese nicht über den Fillport entweichen kann. Keine weitere Öffnung am AGB, die man zum Befüllen öffnen kann?
+ 1 :bigok: Allerdings würde ich den anderen - sofern vorhanden - als "Entlüftung" nehmen ;)

Sorry war 'nen anstrengender Tag, bin nicht mehr ganz auf der Höhe heut. Hatte das "die man zum Befüllen öffnen kann" so gelesen als wenn Du meintest "öffnen und dadurch befüllen" :wall:

Mhh wollte mir jetzt erstmal ne neue Graka zulegen zu BF4. Klar am Phobyu sind noch mehr anschlüsse dran aber ja leider nur unten ^^. Ich werd dann wohl eine Entlüftungsleitung verbauen müssen, die Ich gleichzeitig noch als Ablassleitung nutze.

Hab im Shop auch noch so ne Druckausgleichmembrane gesehen macht sowas sinn?

Mhh wollte mir jetzt erstmal ne neue Graka zulegen zu BF4. Klar am Phobyu sind noch mehr anschlüsse dran aber ja leider nur unten ^^. Ich werd dann wohl eine Entlüftungsleitung verbauen müssen, die Ich gleichzeitig noch als Ablassleitung nutze.
Entlüftung unten = Fail ;) Physik: Luft steigt nach oben ;)

Hab im Shop auch noch so ne Druckausgleichmembrane gesehen macht sowas sinn?
Nö nicht wirklich, wo soll denn der Druck herkommen? Von den 5-10K Temperaturunterschied? Das schafft der Freiraum im AGB schon allein :d

Ja aber ich muss den fillport ja irgendwo anschließen und gleichzeitig an einer stelle entlüften damit Wasser angezogen wird....
Wollte daher unten im AGB eine Leitung bis in den Gehäusedeckel legen damit das Wasser durch den Deckel befüllt werden kann

Entlüftung unten = Fail ;) Physik: Luft steigt nach oben ;)

Nö nicht wirklich, wo soll denn der Druck herkommen? Von den 5-10K Temperaturunterschied? Das schafft der Freiraum im AGB schon allein :d

Zu allgemein, warme luft steigt, durch die geringere dichte als kalte luft, nach oben .

Eh Jungs rattert der durchflussmesser von aquacomputer bei euch auch so ? Das ist lauter als meine Pumpe ... Hab den Highflow sensor

Sind eure dfms laut ?

Hab über luft und nicht über wasser geredet, dass wasser eine höhere dichte als luft hat, sollte jedem klar sein
Um was geht es beim Befüllen und Entlüften...Wasser (das rein soll) und Luft (die aus dem System muss). Und nicht um warme und kalte Luft. ;)

@voaddi:
Der AC HighFlow ist bei mir auch nich zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben hab ich den gleichen. Schon mal aufgeschraubt und das Flügelrad kontrolliert? Ich glaub das Thema "Rattern" dazu gab es schon mal hier im Forum.

Ne aufgeschraubt nicht dachte mir ich frag euch erst mal

---------- Post added at 06:24 ---------- Previous post was at 06:17 ----------

Also messen tut er einen Durchfluss von 230 l/h. Die Aqustream kann ich ja glaube ich nur bis 60 Hz runter regeln oder?

Meine geht bis 50 Hz runter.

Aber 230 l/h finde ich für eine AS XT relativ hoch. Ich komme in meinem Kreis und 79 Hz auf max. 140 l/h :)

Mhhhh komisch den Wert habe ich richtig eingestellt .... Hab aber nur den phobyia 1080 dfm , aquero Kühler und AGB zum testen eingebunden .... Noch kein CPU Kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh