[Sammelthread] martma's Casemodding Bilder-Thread [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fertigst Du das sowohl für 12cm als auch für 14cm Lüfter?

Ein Bild davon wäre nochmal eine super Sache. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die kann ich nur in 120mm machen, dafür haben wir nämlich eine Prägeform. Bilder hatte ich mal im ersten Thread gepostet, habe momentan keine da, sonst würde ich sie Dir nochmal fotografieren.

Das war hier martma.
Hast Du mittlerweile Zugriff auf schwarzes Mesh (nicht Mash= Mobile Advanced Surgical Hospital = Feldlazarett).

Möglich mit Hex Muster?

bin ja auch im besitz eines seitenteils mit far cry 2 lasergravur, einfach nur geil :bigok:

So Hallo,

Nach dem ich mir eure 2 Threads angeschaut habe, war sehr viel ;) , habe ich nun ein paar Fragen.

Ich Baue mir ein G5 Powermac Tower um. Leider haben die keinen ATX Standard. Soweit habe ich alles ich brauche nun eine Mainboard Grundplatte. mATX Board mit Bohrungen und Kabelöffnungen, Normale Bodenplatte halt. Könnt ihr zu dem Kannten biegen ?

Auch bräuchte ich eine kleine Netzteil Halterung dran, bsp Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » Lian Li PE-01A Netzteilhalterung - silver .

Zeichnung würde ich anfertigen mit allen abständen etc.

Dachte eventuell an Alu mit ca. 3-4mm Dicke. in Weiß bzw Farblos halt. Zum Pulvern. Im Case ist eine Zwischen Decke eingebaut da soll die Platte angeschraubt werden.

mfg Schon mal für die Hilfe und ich hoffe wir kommen auf einen Nenner...

Ronny H.

Das war hier martma.
Hast Du mittlerweile Zugriff auf schwarzes Mesh (nicht Mash= Mobile Advanced Surgical Hospital = Feldlazarett).

Möglich mit Hex Muster?

Danke für das raus suchen des Links! Ja, dieses Mesh haben wir in schwarz da, was ein Mesh mit Hex Muster sein soll weiß ich leider nicht.

So Hallo,

Nach dem ich mir eure 2 Threads angeschaut habe, war sehr viel ;) , habe ich nun ein paar Fragen.

Ich Baue mir ein G5 Powermac Tower um. Leider haben die keinen ATX Standard. Soweit habe ich alles ich brauche nun eine Mainboard Grundplatte. mATX Board mit Bohrungen und Kabelöffnungen, Normale Bodenplatte halt. Könnt ihr zu dem Kannten biegen ?

Auch bräuchte ich eine kleine Netzteil Halterung dran, bsp Caseking.de » Netzteile » Netzteil-Zubehör » Lian Li PE-01A Netzteilhalterung - silver .

Zeichnung würde ich anfertigen mit allen abständen etc.

Dachte eventuell an Alu mit ca. 3-4mm Dicke. in Weiß bzw Farblos halt. Zum Pulvern. Im Case ist eine Zwischen Decke eingebaut da soll die Platte angeschraubt werden.

mfg Schon mal für die Hilfe und ich hoffe wir kommen auf einen Nenner...

Ronny H.

So eine Grundplatte mit Ausschnitten können wir natürlich machen, allerdings haben wir keine Abkantbank.

Gruß Markus

Danke für das raus suchen des Links! Ja, dieses Mesh haben wir in schwarz da, was ein Mesh mit Hex Muster sein soll weiß ich leider nicht.

So eine Grundplatte mit Ausschnitten können wir natürlich machen, allerdings haben wir keine Abkantbank.

Gruß Markus

OK, kann man dann mit Winkeln o.ä. Arbeiten ? Kriegt ihr auch Löcher für Mainboard und gegebenfalls Löcher für Abstandshalter hin ?

Ich mache mich dann schon mal an die Arbeit für die "Zeichnung"...

Ausschnitte können wir natürlich machen, egal ob das jetzt nur ein kleines Loch ist, oder ein großes Window. Daten können wir von CorelDraw und Adobe Illustrator entgegen nehmen. Kann man beide als kostenlose Testversion beim Hersteller downloaden. Bei erstellen darauf achten, dass unsere Fräser 0.75mm dick sind. Wenn man also ein Loch einzeichnet, welches am Ende 4mm groß sein soll, muss es in der Datei 3.25mm groß sein. Also immer die 0.75mm vom Fräser abziehen.

Hex= sechskantig = Wabenmuster
Also statt runden Löchern, sechseitiges Wabenmuster.
Normalerweise beim gleichen Lieferanten erhältlich. Beispiel

Diese Platten mit dem Wabenmuster sind aber 200x100cm groß und kosten 200€, der Versand ist mit Sicherheit auch nicht günstig. Dort wo wir die Meshgitter bestellen gibt es leider keine mit Wabenmuster. Wenn Du einen Händler dafür findest, kannst Du ihn mir aber gerne nennen.

Zuletzt bearbeitet:
rs online: 2x 0,5mx0,5m in 1,2mm = €56

Aber eben auch nicht in schwarz.

Für meine Wenigkeit, kann ich mir das Material selber kaufen weil ich noch so ein Stück woanders brauch. Schwarz würd es beim Pulvern werden.....

Hatte eh vor Dich Anfang September zu überfallen mit einem "Projektchen" (Ja immer noch das Gleiche!). Dann wäre das reine Prägen ja kein größeres Thema....

Alles klar!

Kann man den Top-AGB fürs TJ07 eigentlich auch reinigen? Wäre ärgerlich wenn man sich den kauft und sich mit der Zeit Schmodder darin absetzt, den man nicht mehr raus kriegt.

Musst halt ein Reinigungsmittel rein füllen, Löcher zu machen und gut schütteln.

Kochend heiß Wasser mit ordentlich Spüli und richtig abshaken. Habs dann noch ber Nacht randvoll gefüllt stehen lassen und am nächsten Tag war mein Swifteck AGB wieder schön sauber. Dann noch mit destilliertem Wasser ausspülen, damit kein Unerwünschtes in den Kreislauf gelangt und gut ist. ;)
Denke genauso sollte es auch mit dem TJ-07 Top Res funktionieren.

Korrigiere mich, wenn es sich bei deinem Produkt anders verhalten sollte. :)

Danke für den Tipp! Allerdings würde ich nur heißes und nicht kochend heißes Wasser verwenden. Bei kochend heißem Wasser hätte ich etwas bedenken wegen dem Acrylglas, nicht dass es sich leicht verzieht und Spannungsrisse bekommt. Ist ja doch eine recht große Fläche.

agbbetriebaa0uu.jpg

Ja okay, das stimmt. Der Swiftech MCRES hat ja eine wahnsinnig kleine Fläche und ist sehr dick, da besteht die Gefahr nicht so. Kochend auch nicht in dem Sinne von "in kochendem Zustand", sondern eben schnell im Wasserkocher aufgeheizt. Beim TJ07-Top Res dann besser eben sehr warmes bis heißes Wasser aus der Leitung. Spüli und heißes Wasser wirkt eben kombiniert recht gut an den glatten Oberflächen des Acryls. :)

Ok, das hört sich gut an, danke für den Hinweis!

mmh, so richtig überzeugt bin ich nicht. Ich schau mal, ob ich mit der Methode meinen EK Res sauber kriege. Gibt es sonst keine Möglichkeit eine größere Öffnung einzubauen?

Die Rückseite könnte man doch z.B. nur als Rahmen ausführen, auf dem dann eine Scheibe inkl. Dichtung geschraubt wird. Dann kann man ein Tuch an einen Stab machen und durch den AGB wischen.

Nein, das ist absolut nicht machbar in dieser Größe, zumindest nicht zu einem einigermaßen bezahlbaren Preis. Der Deckel hat schließlich nicht nur 18qcm Fläche wie der Deckel von einem Röhren AGB, sondern satte 390qcm Fläche. Wenn Du weitere Fragen zum AGB hast, dann bitte per PN. Danke!

Nein, ich meine die Seite, die an der Gehäuserückseite, also gegenüber von Anschlüssen. Dort sollte das doch möglich sein oder? Dort würde man es auch nicht sehen.

Sag doch einfach in Richtung Backplate, ich glaub dann versteht es jeder. ;)

Hier kommt die vorerst aktuelle Version des Topwindow AGBs, Version 1.2. Die Oberseite wird am Rand entlang mit einer Mattierungsfolie beklebt, was den Vorteil hat, dass man die Klebekante von oben nicht mehr sieht. Sie Seiten wurden auch mit dieser Folie mattiert, da sich das satinierte Acrylglas leider für diesen Fall nicht bewährt hat. An der Front, wo die WaKü-Anschlüsse sind, habe die Folie absichtlich weg gelassen, damit es da keine Probleme mit der Gummidichtung der Anschlüsse gibt. Nicht dass das dann undicht wird.

imgp3421nvth.jpg

imgp3422mmt4.jpg

imgp3423pkpo.jpg

imgp342457fc.jpg

imgp34258jwl.jpg

imgp34265vpm.jpg

Casemodder halt ! Bin schon auf ein neues Bild gespannt :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau das will ich haben nur auf der anderen seite und das mein Seitenteil Gelbd wird :)

Sozusagen ein gelb gepulvertes iATX Windowseitenteil? Das stellt eigentlich kein Problem dar.

Ich weiß nur mein Geldbeutel/Kontostellt ein problem da aber das wird hoffentlich bald behoben :) Ich habe gehört ich kann auch Seitenteil über dich beziehen? Weil ich bräuchte dann noch die andere also ATX ohne Window weil ich ein TJ mit Window schon haber aber 1 iATX haben möchte und 2 ein Inlay von dir :) Dann könnte ich mir die Versandkosten von SS sparen :)? Wenn das schon alsanfrage zählt und ich lieber per PN machen sollte ignorier einfach den 2 Teil ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh