- Automatisches Deckungssystem, sorry, aber was soll das? Ich will selbst entscheiden können wann ich in Deckung gehe...
Jo das ist zB ein Punkt der mir Persönlich auch nicht schmeckt, zumal es nicht immer funktioniert, und man zurück und wieder vor gehen muss, in der Zeit hätte man den Gegner auch so erledigen können.
Welche Taktraten hast du auf der 1080?
Ist eine EVGA FTW 1080 die ist von Haus aus OC, aber auch nicht soviel. Bei mir läuft die so mit 1950-1975Mhz bei MEA. Evtl, wenn ein Neuer Treiber nichts bringt, werde ich mal ein wenig pushen. Aber so reichts mir ja eigtl.
Das mit dem 1080p auf 4k skalieren verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich 4k einstelle und die Skalierung bei 1.00 steht, was kann denn da schiefgehen? Preset hoch, sehr hoch, ultra, da gibts Probs oder wie? Individuell Probs? Oder wo genau hängts.
Bei 4k mit Skalierung 1 dürfte nicht hochskaliert werden, das wäre höchstens ein Bugmüll vom Feinsten.
Also in den Video Settings kannst du deine Auflösugn einstellen.
Aber in den Grafik Settings, welche nochmal in einem anderen Menü sind, kannst du dann Presets für die Grafikeinstellungen verwenden.
Nutzt du Low,Medium oder High, wird die eigentlich Native 4k Auflösung die du in den Video Settings eingestellt hast garnicht Nativ genommen, sondern von zB 1080p auf 4K Hochskalliert. Tippe mal hatte was mit den Konsolen wie PS4 Pro zu tuhen...
Nur in Ultra ist die Skallierung gänzlich aus, ergo Nativ, kannst aber nicht noch Hoch bzw runter skallieren.
Ergo mußt du da auf Individuell und bei der Skallierung nochmal auf Individuell(es gibt dann AUS,720p,900p,1080p, Individuell) und dort zB "runterskallieren" soll heißen von Nativ 4K welches 1.0 entspricht auf etwas weniger wie ich auf 0.75.
Was aber wiederum kaum unterschied zu 1.0 welches 4k Nativ entspricht an Optischen einbussen bringt.
Schlimmer ist, wenn du zB 1440p als Native Auflösung einstellst und dann Hochskallierst zB auf 1.5 oder noch schlimmer 2.0.
Da schaut die Grafik immer noch wie 1440p aus, aber die performance zieht so übel, das geht garnicht...
Hoffe du hast es jetzt verstanden, was ich meine.
Wie gesagt, versuch bei einer 1070 4K und dann die Skallierung auf Individuell und dann ab 0.6 aufwärts...und Ja Schatten und Gitter wie gesagt auf Mid ist auch nicht verkehrt...die anderen Sachen mußt mal selber testen...
EDIT: Deswegen würde ich auch "MostWanted" eher empfehlen DSR im Treiber, dann min. 1440p im Videomodus und dann nur etwas Hochskallieren, anstatt 1080p im Videomodus und dafür mehr Hockskallieren...
Zumindest empfinde ich dass das Skallieren bei dem Spiel Ingame ziemlich viel zieht, bei wenig verbesserung/schlechterung