[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Quelle ist zumindest mal Nvidia: GeForce GTX | Mass Effect: Andromeda

Auflösung wird nicht direkt genannt, aber die Werbeseite spricht ausschließlich von 4K. Also könnte man mutmaßen, dass auch die Ergebnisse auf dieser Auflösung basieren.

laut den russen sollte meine olle 970 mit oc für ~60fps langen.

na mal sehen, lad es grad gratis via origin access^^

me4_1920.png

Mass Effect Andromeda те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

edit:
auch laut artis läufts ganz gut
Mass Effect Andromeda GTX 970 OC High | FRAME-RATE TEST - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die, die sich übers Scannen beschweren: dann lasst es doch...? Für die story quests brauchts nur wenig gescanne, wie auch in ME1-3. Der rest ist optional und könnt ihr euch ja sparen.
Genau wie die angeblichen öden sidequests. Lasst sie doch bleiben wenn sie fad sind. Gab ebenso in ME1-3 so gülle wie "töte diese gruppe varren" "sammle x pakete ein" etc. Muss man ja nicht machen.

Es ist so simpel: wenn euch optionales zeug stört, dann ignoriert das doch einfach.

Sent from my OnePlus 3T

Bei mir hat es geholfen der Corsair-Software den Autostart beim Systemstart zu entziehen =)

Ich habe sie nun deinstalliert und die Daten gesichert, hoffentlich bringen die schnell einen Patch. Und hoffentlich gehen meine Savedaten dann, das ging nämlich schon vom Wechsel auf CUE 2 nicht.

Mass Effect: Andromeda 4K HDR Exclusive Tech Trailer - YouTube

Kann man die Trial direkt kündigen nachdem mans gezogen hat, oder verschwindet dann Andromeda?

Knapp 1 Stunde hinter mir und bin nun aufm Planeten. Bis jetzt eigentlich garnicht so schlecht.

1440p@Ultra = 90-100 FPS. SLI geht nicht bzw. habe es noch nicht zum laufen gebracht. Ist ja auch nicht Release ^^

Naja wird aber nä. Woche wohl keinen Patch geben, ob der Nvidia Treiber deine SLI Probleme lösen wird? Die sollen den mal raushauen jetzt.

Naja Problem ^^ Die FPS reichen @1440P Solange es kein Shooter wie BF1 ist.

SLI geht nicht bzw. habe es noch nicht zum laufen gebracht.
Sli ist auf jedenfall confirmed:
Fernando Melo auf Twitter:

Anonsten im Nvidia Inspector sollen wohl die Battlefront 1 Bits Funktionieren.

Aber der Nvidia Treiber wird wohl Heute/morgen oder übermorgen rauskommen, da ich meine gelesen zu haben, dass PCGH diesen (378.90) 2 Tage früher bekommen hat...also garnicht so lange hin.

Und jetzt komm ich zum nächsten Thema, Tesselation. Da ja durch die optimierung bei AMD Karten bis zu 30% performance Gewinn zustande kommt, bei kaum bis garkeinem Grafischen unterschied, könnte es sein das der Nvidia Treiber die Tesselation auch ein wenig optimiert und ein paar mehr FPS bei Nvidia Karten rauspringen werden.
Obwohl bei Nvidia Karten die Tesselation auch nicht ganz so ins Gewicht fällt wie bei AMD.
Dennoch würde ich mir in Zukunft wünschen, die Tesselation via Inspector oder gleich im CP wie bei AMD selbst nochmal nachbessern zu können.

Aber auch so hab ich mich mal ein wenig durchgelesen, und dieser Satz hat meine Meinung bestätigt, dass man zB terrain auf Medium setzen kann, kaum bis garkeinen Grafischen unterschied sieht, aber die Performance wesentlich besser ist, da in Medium Details wohl keine bzw kaum Tesselierung stattfindet..
(aber ohne Gewehr)
Zitat:
"Only "Terrain Quality" is responsible for Tessellation. Tessellation will be enabled with "High" or "Ultra". Performance difference on Pascal is <=10% from "Medium" -> "Ultra". Doesnt make sense to use "High" on a nVidia card. And Tessellation is only applied when a displacement map is visible. There doesnt exist any other difference between "Medium" and higher settings."

BTW: @MostWanted

Ich habe mal in den cfg´s geschaut eigtl wegen der Tesselierung, ob mans nicht irgendwo dort ändern könnte.
Dabei ist mir folgender Punkt aufgefallen:
CameraAutomaticShoulderSwap 0

Hatte diesen auf 1 gestellt und schreibgeschützt...leider wirds trotz schreibschutz wieder auf 0 gesetzt und ent-schreibgeschützt...
Es könnte aber gut sein, dass in der Final, wenn man sich zB hinter der Deckung links auf die Kante zu bewegt, die Kamera automatisch wechselt, so dass man nicht extra die Kamera per Knopf/Tastendruck Manuell ändern muss um Links aus der Deckung schießen zu können, oder ob man es dann evtl so im Menü einstellen kann. zZ funktioniert dieser Wert allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, waere cool wenn sich das aendert. Allerdings werde ich mit dem
Kauf warten. Mir machts auf dem Planeten nicht soviel Spaß. Da warte ich lieber, bis dass Spiel ein Schnapper wird. Habe eh noch einen Backlog.

Es kommt demnächst in jedem Fall noch ein neuer NV Treiber. PCGHW hatte ja zum testen extra einen Vorabtreiber von NV bekommen, siehe hier:

Selbstverständlich verwenden wir die zum Testzeitpunkt aktuellen Treiber von AMD und Nvidia, namentlich die Radeon Software 17.3.2 sowie den Geforce 378.90, welchen wir von Nvidia vorab zur Verfügung gestellt bekamen - der Treiber sollte in Kürze auf Whats New | GeForce zum Download bereitstehen. Mass Effect: Andromeda - Techniktest mit weiteren Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks

Ich hab jetzt 2 Stunden gespielt und es stellt sich bei mir das wunderbare "OMG ich will mehr wissen/sehen/erleben" der anderen Mass Effect Teile ein. Ja, hin und wieder sind die Gesichtsanimationen entweder zu bemüht oder zu hölzern, aber ich kann damit leben. Die englische Synchro ist durchweg stimmig und gefällt mir auch sehr gut. Spiel ist vorbestellt, ich freue mich auf den Release

Mit welchen Settings fahrt ihr denn so? Spiele auf Hoch, allerdings dippt es dennoch bei 1440p unter die 60.

Mit welchen Settings fahrt ihr denn so? Spiele auf Hoch, allerdings dippt es dennoch bei 1440p unter die 60.
980Ti bei 1430mhz, i5 4670 bei 4x3.6ghz auf last, 16gb 2133mhz ram

Settings sind 4K res mit 0,70 render scale (also 2688x1512 rendering), post fx hoch, texturen ultra, ssao, temporal aa, der rest auf hoch glaube ich.

Gibt eigentlich zu 95% der zeit 60fps capped. Ginge uncapped vmtl bis zu ca 70fps hoch.

Sent from my OnePlus 3T

GTX1070, allerdings "nur" auf 1080p und alles auf Ultra. Läuft flüssig bei 60+ FPS

Ich hab jetzt 2 Stunden gespielt und es stellt sich bei mir das wunderbare "OMG ich will mehr wissen/sehen/erleben" der anderen Mass Effect Teile ein. Ja, hin und wieder sind die Gesichtsanimationen entweder zu bemüht oder zu hölzern, aber ich kann damit leben. Die englische Synchro ist durchweg stimmig und gefällt mir auch sehr gut. Spiel ist vorbestellt, ich freue mich auf den Release

Ein Wunder, eine sehr positive Meinung, legendär.

Ich finds bisher auch echt gut. Mein größtes Manko bisher auch Gesichtsanimationen und dass man nicht mehr frei speichern kann in Hauptmissionen (und die autosaves dabei echt weit auseinander sind), wobei das vmtl auch weniger ein Problem ist auf normaler Schwierigkeit. Hab auf Hardcore gestellt, da kriegt man ziemlich schnell die Mütze weg.

Manche Charaktere könnten imo schneller reden. Aber ich hab Untertitel an und lese halt den Text, wobei ich schneller bin als die Figuren reden.

Sent from my OnePlus 3T

Ich habe nun 45 - 60 FPS auf meiner 1070 in 4K, alles auf "Hoch", mit HBAO und TAA. Leider gibt es immer mal wieder starke Drops. Ich denke dass da ganz dringend ein Treiber benötigt wird.

Es macht aber sehr viel Spaß und ist auch gut so spielbar.

Ein Wunder, eine sehr positive Meinung, legendär.

ich bin mir grad nicht sicher, ob das jetzt gut oder schlecht ist :haha:
aber ich fühle mich halt unterhalten, kann über solche Animationsgeschichten hinwegsehen und muss mich nicht daran aufgeilen, ein Spiel deswegen zu bashen.

aber ich fühle mich halt unterhalten, kann über solche Animationsgeschichten hinwegsehen und muss mich nicht daran aufgeilen, ein Spiel deswegen zu bashen.

Naja, du fandest sicher auch DA3 grandios. Es gibt auch Leute die hatten mit NoManSky Spaß... solche komischen Leute gibt es immer. Aber die Masse hat immer Recht - das Spiel ist der erwartete Flop. Ich denke da kann EA machen was sie wollen, das Spiel hat schon den Stempel als Softwaremüll und wird ihn nicht mehr loswerden.

Es ist ein Mass Effect mit Makeln, das war ME3 aber auch schon. Insgesamt sehe ich genügend positive Aspekte die das ausgleichen. Ein absolut perfektes Spiel gibt es nicht und das wird es auch nie geben, alleine schon aufgrund unterschiedlicher Präferenzen.

Stiv ist der klassische Brutalobasher ^^

Deshalb hoffe ich doch dass alle ihn schön blockieren damit er aufhört hier zu posten. Gar nicht drauf reagieren!

Ich habe nur noch fünf Stunden und will da dran man! Wie soll ich bis zum 23. aushalten... Ich denke ich versuche es mal mit einem Zweitaccount. Schade dass nicht wenigstens der MP unbegrenzt spielbar ist. Ich lade mir gerade Hardline runter, das dauert natürlich wieder zwei Tage, irgendwie muss ich diese Lücke jetzt füllen.

Es ist ein Mass Effect mit Makeln, das war ME3 aber auch schon. Insgesamt sehe ich genügend positive Aspekte die das ausgleichen. Ein absolut perfektes Spiel gibt es nicht und das wird es auch nie geben, alleine schon aufgrund unterschiedlicher Präferenzen.

Genau das, natürlich hofft man, dass es das "perfekte" Spiel wird, aber das gibts schlichtweg nicht. Wenn es mich für ein paar Abende beschäftigt und unterhält, dann hat es sich gelohnt

@stiv: ich hab DAI3 nicht gemocht und nach 2 stunden ausgemacht. nja bist jetzt der erste auf meiner Blockliste, viel Spass da ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten guten Leute von BioWare sind nach ME2 gegangen, seitdem kommt von BioWare eben nurnoch Schmutz - die Leute denken aber weiterhin es ist das BioWare was KotOR und Dragon Age Origins gemacht hat.

Hi.

Habe nochmal eine kurze Frage zur Trialversion. Bin mit dem Download bald fertig (84%) und könnte schon starten. Sind die 10 Std. reine Spielzeit, also in der das Spiel läuft, oder sind es 10 Std. ab dem ersten start. WIll ja nichts verschenken. Danke.

Schalt es dir am 21. per Proxy frei und gut is.

Geht das, auch wenn ich diesen Account immer per deutscher IP benutzt habe?

Genau das, natürlich hofft man, dass es das "perfekte" Spiel wird, aber das gibts schlichtweg nicht. Wenn es mich für ein paar Abende beschäftigt und unterhält, dann hat es sich gelohnt

@stiv: ich hab DAI3 nicht gemocht und nach 2 stunden ausgemacht. nja bist jetzt der erste auf meiner Blockliste, viel Spass da ^^

Es wird mich wohl länger als "ein paar Abende" beschäftigen, das typische ME-Gefühl ist auf jeden Fall da. Das ganze Setting, die Kisten, Koloniemodule, Waffen...

Hi.

Habe nochmal eine kurze Frage zur Trialversion. Bin mit dem Download bald fertig (84%) und könnte schon starten. Sind die 10 Std. reine Spielzeit, also in der das Spiel läuft, oder sind es 10 Std. ab dem ersten start. WIll ja nichts verschenken. Danke.

Die zählt nur wenn das Spiel läuft. Du kannst allerdings den Download nicht unterbrechen während du spielst, also geht nur SP. Vermutlich dauern die letzten 20 % aber bei dir auch keine 8 Stunden.

...Die zählt nur wenn das Spiel läuft. Du kannst allerdings den Download nicht unterbrechen während du spielst, also geht nur SP. Vermutlich dauern die letzten 20 % aber bei dir auch keine 8 Stunden.

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Download dauert noch ca. 2,5 Std. mit meiner Bambusleitung. Aber dann kann ich ENDLICH loslegen. Abder da mich der MP eh nicht interessiert, kann ich ja SP spielen. Ick freu mir.

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Download dauert noch ca. 2,5 Std. mit meiner Bambusleitung. Aber dann kann ich ENDLICH loslegen. Abder da mich der MP eh nicht interessiert, kann ich ja SP spielen. Ick freu mir.

Ich habe die letzten zwei Tage geladen damit ich es jetzt endlich spielen kann.