[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Interessant. Hatte Vsync drin und scheinbar feste 30fps....deaktiviert und schon warens 40 bis 60. Vsync wieder aktiviert, Spiel neugestartet, weiterhin 40 bis 60fps....ein 30fps Bug oder was soll das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mein Trial Version seid heute morgen durch. (die 10 Std. am stück gezockt) und muss sagen, es ist sehr gut.
Auch wenn die Animationen vllt. ein bisschen buggy oder unnatürlich sind, ist die Grafik richtig schön. Der Stil der alten Trilogie wird definitiv erreicht. Die Stroy und die Charactere sind soweit schon mal interessant und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht...

Was ich allerdings vermisse sind so einiges. Zum einen feht mir Warp und der "Taktikmodus" gerade auf den hohen Schwierigkeitsstufen war der extrem nützlich. Habe eigendlich immer alles aus der Pause raus gemacht. Zum anderen sind die Menüs unübersichtlich gestaltet, wie ich finde.

so, habs mir eben vorbestellt. deluxe edition reicht mir völlig. ich warte aber die 5 tage, vielleicht kommt noch ein fixpatch mit auf den weg. :)

Aber ohne Vsync gehts nicht mit diesen FPS Schwankungen bei mir, viel zu viel Screentearing nonstop.

Das lustige ist, 1440p und Vsync aus per Afterburner auf 59 fps begrenzt: Tearing ohne Ende.

Wenn ich Vsync im Spiel anmache und weiter auf 59 fps begrenzt lasse, dann ist alles in Butter ...

Zuletzt bearbeitet:
habs mittlerweile 4-5h gespielt und bin auf EOS angekommen, es fühlt sich definitv nach Mass Effect an, um genau zu sein wie ne Mischung als Teil 1-3 finde ich.
Ja, die Zwischensequenzen ruckeln und die Animationen sind teiweise ziemlich schlecht, das ist aber nicht mal Annähernd so schlimm wies von manchen (ok eig. nur von diesem Stiv typ :rolleyes:) dargestellt wird. Und man kann sowas fixen.

Die Performace außerhalb der Zwischensequenzen ist super, (ok ich hab ne 1080TI :d) 3440x1440 alles was geht max. Einstellung 60-80 FPS und komplett smooth dank Gsync. Die Galaxy Karte und alles was dazu gehört läuft sogar ins Vsync mit 100 FPS.
Hatte keinerlei Bugs/Abstürze (leider keine Selbstverständlichkeit bei vielen heutigen Spielen) und das Gameplay mit M/T geht angenehm von der Hand nachdem man ein paar Tasten neu zuweißt.

Da mir das gebotene Gefällt hab ich daher grad die Deluxe Version vorbestellt.

Das ist keine Selbsverständlichkeit, gab bei mir schon einige Spiele die bei mir nach Spielen der Beta/Trial durchgefallen sind und ich dann nicht gekauft hab. Letztes prominetes Opfer ist For Honor.

Hm, hab die alten Teile auch genossen, aber vor allem das Erkunden und Forschen. Bisher isses irgendwie nur geballer. Und noch mehr geballer. Und irgendwie ist mir nie so ganz klar wo ich hin soll, blinkt und leuchtet einfach alles.

Aber gut, ist ja erst die erste Stunde vom Trial! Ich mach morgen weiter, aktuell nervts mich.

Bin jetzt leider auch schon am Trial Story ende, muss aber sagen das ich es definitiv kaufen werde. :d
Selbst mein alter 2600k hat so gar keine Probleme mit dem Spiel, da kann ich mir ne Aufrüstung in nächster Zeit sparen.

Was ich aber aktuell nicht ganz verstehe ist das Inventory Management. Kann ich Waffen und co. auch Zwischenlagern, da ich jetzt schon 30/50 vom "Objektlimit" erreicht habe. Oder muss das alles Zerlegt oder Verkauft werden, bei Waffenmods wäre das etwas suboptimal. :hmm:
Kennt sich da jemand besser aus?

Ahja merke gerade das dies mein erster Post ist! :eek:

Hm, hab die alten Teile auch genossen, aber vor allem das Erkunden und Forschen. Bisher isses irgendwie nur geballer. Und noch mehr geballer. Und irgendwie ist mir nie so ganz klar wo ich hin soll, blinkt und leuchtet einfach alles.

Aber gut, ist ja erst die erste Stunde vom Trial! Ich mach morgen weiter, aktuell nervts mich.
Ich find es hat mehr Erkundung als zuvor.

Auf Eos. Große Karte, überall irgendwas zu scannen oder zu minen, dazwischen ab und an Geballer, was man aber auch sein lassen kann.

In den Siedlungen auch allerhand Gebäude mit kleinen Dingen zum Aufsammeln.

Auch die Story Missionen mit verschiedenen Pfaden und Nebenschauplätzen.

Hab nen sehr direkten Vergleich, da ich bis Anfang der Woche noch die Trilogie zum zweiten Mal durchgespielt hatte.

Sent from my OnePlus 3T

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen.
Häng gerade, nach der Trial, mal wieder an ME2 ... mal schauen wie schnell es diesmal geht , vll noch den dritten hinterher bis zum Release :fresse:

ME hat mich aktuell wieder voll gepackt :)

Also ich muss sagen ohne HDR gefällt mir die Grafik besser..

Gibts wieder irgendwo nen Proxy Stinkladen, wo man Andromeda für unter 40 per Paypal kriegt?

Unter 40 € ist aktuell nix zu machen. Cdkeys.com mit Facebook Gutschein sollte mit das günstigste Angebot sein.

Naja gut was solls, wieder ein stolzer Preis, aber ist auch ein riesen Spiel.

ach kurze frage an jemanden der es schon geklauft hat, kann man die version via origin auch upgraden ? also von normal auf eine höhere.

habe dazu nichts gefunden...

Bevor ichs selbst testen konnte, dachte ich, Andromeda wär ein Totalausfall, ein Desaster vor dem Herrn. Aber weit gefehlt. Das einzig unschöne (immer mal wieder) sind die Gesichtsanimationen, aber allzu schlimm ist das nicht.

Der Rest ist wirklich gut, Mass Effect Qualität quasi. Top Umgebungen, viel viel zu tun, Weltallshow. Müsste eigentlich doch ganz gute Wertungen hageln.

@Kushala: Wasn das fürn feines Ferkelzitat in deiner Sig?

Bevor ichs selbst testen konnte, dachte ich, Andromeda wär ein Totalausfall, ein Desaster vor dem Herrn. Aber weit gefehlt. Das einzig unschöne (immer mal wieder) sind die Gesichtsanimationen, aber allzu schlimm ist das nicht.

Der Rest ist wirklich gut, Mass Effect Qualität quasi. Top Umgebungen, viel viel zu tun, Weltallshow. Müsste eigentlich doch ganz gute Wertungen hageln.

@Kushala: Wasn das fürn feines Ferkelzitat in deiner Sig?
Wie stark fallen denn die Animationen isn Gewicht?
Ich hab gestern nochmal ME 3 angefangen und achte da relativ wenig auf die Animationen

Die Sig stammt aus dem Thread https://www.hardwareluxx.de/community/f87/mechanische-tastaturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html

Es gibt bei dem Spiel extrem viele Dialoge wohl, man sieht die Gesichter also ständig. Meistens bewegt sich die Qualität grob auf ME 1-3 Niveau, nur diesmal bewegt sich etwas mehr in den Gesichtern ^^. Man hat versucht, alles umfangreicher, realistischer darzustellen. Manche Gesichtsausdrücke sind dann auch neuartig und ganz gut gelungen, andere sind dann unsauber versaut worden. Aber eigentlich ist es meistens völlig in Ordnung, grob.

Aja, eine Sau aus dem Tastaturthread, verstehe. Hat dir sofort gefallen, direkt übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Sind SLI Probleme bekannt? GPU 1 hat 99 % Auslastung, GPU2 langweilt sich mit 3% zu Tode. Habe massive Probleme flüssige FPS zu bekommen auf Medium / High.
Habe 2 GTX 780 im SLI Verbund. (i7-6700k) Andere Spiele funktionieren mit dem SLI super. (Eve Online...)
Treiber ist 378.78...

IMO hat man dafür noch nicht genug gesehen, die Trial ist in der Hinsicht halt wirklich nur ein Teaser, Charaktereditor und UI kann man allerdings zurecht kritisieren.

IMO hat man dafür noch nicht genug gesehen, die Trial ist in der Hinsicht halt wirklich nur ein Teaser, Charaktereditor und UI kann man allerdings zurecht kritisieren.

Glaubst das schlechte Writing, die lächerlichen Dialogue, die Animationen ausm Kasperletheater und das MMO-Sammel/Fetchquest Gameplay werden sich nach 10 Stunden noch groß ändern?

Schlechtes MMO komisch du verwechselst WoW mit Mass Effect !!

WoW is Stammmüll seit nem Jahrzehnt. Das muss man sich nicht mehr antun. Und Gesichtsanimationen gibts da gar nicht, also auch nix zu kritisieren?! ^^

Glaubst das schlechte Writing, die lächerlichen Dialogue, die Animationen ausm Kasperletheater und das MMO-Sammel/Fetchquest Gameplay werden sich nach 10 Stunden noch groß ändern?

So schlecht wars jetzt insgesamt auch nicht, der Colonial Director war bisher halt das Negativbeispiel schlechthin, bedeutet aber halt auch nicht das jeder Char so schlecht geschrieben ist und gespielt wird, das man Peebee gegenüber etwas "rugh" sein kann und man ihr "offended sein" mit einem schlichten "Aha" abtun kann hat mir wiederum gefallen. So "fetchy" fand ich die Quests jetzt auch nicht, z.B. das man zu einem vermeintlichen Tatort hinfahren muss ist ja logisch gegeben, wie sehr das "Hinfahren und ausforschen" Konzept variiert wird lässt sich halt jetzt nur schwer sagen, und andere Games sind in der Hinsicht auch nicht viel besser, e.G. "hol mir Schwert aus Höhle XYZ", es wird wohl daran scheitern wie sehr das Gameplay und die Möglichkeiten variiert werden können/müssen. Wir haben auch noch keine 10h vom Singleplayer gesehen, sollte jemand die gesamte Trial im SP verbracht haben rennt da irgendwas schief.

Wie gesagt, der Charaktereditor welcher nur eine Nasenart und "Amerikanisches/Süditalienisches Weiß" erlaubt und das UI sind halt die Dinge die ich 100% zu diesem Zeitpunkt bemängeln kann.

Der Charaktereditor interessiert mich nicht mal die Bohne. Lieber Kollege Scott.
Und die Dialoge sind kaum anders, als bei der Trilogie. Für Neueinsteiger kann es hier eher zu Problemen kommen, als bei Trilogie Spielern. Und das Sammelzeug gliedert sich hier in das Weltraum-Erkunden gut ein.
Und genau da kommt man zum nä. Thema! Wie war es denn bei ME 1-3? Planeten endlos scannen, mit dem Fahrzeug auf unterirdisch aussehenden, leeren Planeten rumfahren.....aber die Trilogie war eben dennoch irgendwie gut. So ist das halt. Wer über Negativsachen nicht hinwegsehen kann hat GELITTEN, bzw. kann sich auf anderen Stoff konzentrieren.

Jedem sie ja seine Meinung gegönnt.
Wobei sich das eher nach hate anhört aber geschenkt.

Die Animation haben viel Luft nach oben ja, aber so schrecklich wie getan wird oder an Ausschnitten fest gehalten wird, ist es nun auch insgesamt nicht.

Das tolle an den anderen Mechaniken (wie auch bei DA:I mit welchen ich sehr viel spaß hatte, ebenso wie mit witcher und fallout auch) ist, das man nicht gezwungen wird sie zu machen.

Man hat also durchaus die spielerische Freiheit Mechaniken die einen nicht gefallen, wie z. B. Sammel side quests, einfach nicht zu machen.

Da zeugt wiederum auch von einer Art guten Game Design.

Schlecht wäre wenn ich gezwungen wäre diese Mechaniken abzuarbeiten und mich mit zu beschäftigen nur um im hauptstrang weiter zu kommen. (wie mafia 3 das z. B. Macht...)

Insgesamt finde ich den enormen hate um ME teils echt lächerlich übertrieben und an Kleinigkeiten aufgehangen... Schlimm. Aber ist ja heute bei fast jeden Release so. Ob das Spiel im großen und ganzen für gut befunden wurde oder nicht merkt man eh immer erst nach Monaten nach dem Release.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn aber Sammelsidequest einen großen Anteil einnehmen, ist das kein gutes Gamedesign. Dann ist dann einfach Streckung der Spielzeit. Und das befürchte ich einfach nach DAI und dieser Trial.

Es gibt doch eine Hauptstory und Nebenmissionen (Charaktermissionen) wie in ME 1-3 und da sammelt man doch nicht viel?! Das Erkunden dann bedeutet rumfahren, scannen, sammeln, abbauen, Gespräche führen, Rüstungen usw. aufrüsten etc.! Was soll es denn sonst geben?

ich habe pc version bei mmoga vorbestellt, weiß jemand von der code kommt ? wegen preload frage ich.