[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Hab ich dir deine Meinung weg genommen oder dir sonst wie auf den Schwanz getreten oder dir erzählt das du dumm wärst oder sowas in der Richtung? :fresse:

Darf aber auch meine haben oder? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke für den Tipp! Dann beginne ich heute direkt mit dem DL. Wenn ich durchgehend (zumindest fast) runterlade bin ich bis zum 23.03. evtl. fertig. :lol:

Hab ich dir deine Meinung weg genommen oder dir sonst wie auf den Schwanz getreten oder dir erzählt das du dumm wärst oder sowas in der Richtung? :fresse:

Darf aber auch meine haben oder? ;)

Nö, vielleicht zeigst du mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe. Aber brauchtest wohl ne Vorlage um einen Spruch mit Schwanz rauszuhauen, ist bestimmt ganz cool.

Aber man braucht auch nicht ewig erzählen, dass man die Quest gar nicht machen braucht. Ist halt kacke, wenn ein Spiel zu 50% aus solchen Dingern besteht und man dafür Story weglässt.

Nö, vielleicht zeigst du mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe. Aber brauchtest wohl ne Vorlage um einen Spruch mit Schwanz rauszuhauen, ist bestimmt ganz cool.

Aber man braucht auch nicht ewig erzählen, dass man die Quest gar nicht machen braucht. Ist halt kacke, wenn ein Spiel zu 50% aus solchen Dingern besteht und man dafür Story weglässt.
Nö du braucht ich nicht.
Aber scheinbar bist du heute ganz schön mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ich schloss das aus deiner Reaktion.
Eigentlich schade das du hier so eine Schiene fährst, aus anderen Thread's kennt man dich bisweilen besonnener. Aber danke fürs follow in Tapatalk ;)

Und da ich dir ja was zeigen soll kannst du mir ja mal zeigen wo das spiel 50% aus sowas bestehen soll wenn niemand das komplette Spiel bisher hier gespielt hat ;)

Ich empfehle entspanntes zurück lehnen und tief durchatmen und sich vll etwas weniger auf den schwanz getreten fühlen (Vorsicht, Absicht weil cool und so :shot: )

Wenn es hier allerdings nur gestattet ist irgendwas negatives zu sagen und man daraufhin nichts sagen darf, geschweige erst denn auch eine Sichtweise zu haben und diese zu äußern, geb mir einfach bescheid, dann werde ich mich zwar immer noch nicht dran halten aber die Fronten wären geklärt :)

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hab ich das mit dem VPN noch nicht so ganz gerafft. Also kaufen muss mans ohne, dann VPN (Südkorea) aktivieren. Origin starten und den Key eingeben. Richtig so?

Ob du einen Key oder bei Origin gekauft hast spielt keine Rolle, auch nicht "in" welchem Land du aktiviert hast. Zum starten brauchst du eine VPN Verbindung in ein Land in dem es bereits released ist. Du brauchst diese VPN Verbindung aber für jeden Start des Spiels, sobald du Origin wieder mit deiner deutschen IP startest ist das Spiel wieder nicht mehr verfügbar. Natürlich nur solange, bis es in Deutschland freigegeben ist.

Als Südkorea VPN bietet sich VyprVPN an, kostenlose 3 Tage Trial, Abo muss aber unbedingt wieder im Kundenkonto deaktiviert werden. Benötigt Paypal oder KK Autorisierung, wird aber nur belastet, wenn du nach 3 Tagen nicht wieder gekündigt hast.

Ab Dienstag ~ 4 Uhr morgens reicht dann auch USA VPN, z.B. kostenlos über Cyberghost VPN.

Zuletzt bearbeitet:
Nö du braucht ich nicht.
Aber scheinbar bist du heute ganz schön mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ich schloss das aus deiner Reaktion.
Eigentlich schade das du hier so eine Schiene fährst, aus anderen Thread's kennt man dich bisweilen besonnener. Aber danke fürs follow in Tapatalk ;)

Und da ich dir ja was zeigen soll kannst du mir ja mal zeigen wo das spiel 50% aus sowas bestehen soll wenn niemand das komplette Spiel bisher hier gespielt hat ;)

Ich empfehle entspanntes zurück lehnen und tief durchatmen und sich vll etwas weniger auf den schwanz getreten fühlen (Vorsicht, Absicht weil cool und so :shot: )

Wenn es hier allerdings nur gestattet ist irgendwas negatives zu sagen und man daraufhin nichts sagen darf, geschweige erst denn auch eine Sichtweise zu haben und diese zu äußern, geb mir einfach bescheid, dann werde ich mich zwar immer noch nicht dran halten aber die Fronten wären geklärt :)

Ich frage mich, was dein Problem ist :confused:

Ich bin weder mit dem falschen Fuß aufgestanden oder sonst was. Ich habe lediglich kritisiert, dass oft gesagt wird, dass man doch die Quest außer Acht lassen soll. Mehr nicht. Und aus negativer Erfahrung mit DAI und weil Bioware nicht mehr so wie früher ist habe ich doch ganz arg die Befürchtung dass sich das wiederholt.

Das ist alles. Und wenn das für dich ok ist, das Geld dafür zu bezahlen ist doch alles prima. Ich tus nicht. Ich weiß da nicht, wo ich mich auf den Schwanz getreten fühlen soll.
Nur es ist lustig, wie viele Menschen im Netz meinen ohne Gestik und Mimik erkennen zu können, wie der andere drauf ist.

Fakt ist, dass MIR die Trial nicht gefallen hat und ich nicht glaube, dass es für mich besser wird, solche Quests auszulassen. Ist das so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich nicht.
Scheinbar magst du aber gerade nicht verstehen das wir beide eine eigene Meinung dazu haben.
Kann man auch einfach mal so stehen lassen ;)

Aber du springst die ganze Zeit drauf an obwohl du das selbe gesagt hast. Du hast deine Meinung und ich meine.
Du brauchst nicht immer wieder sagen wie doof das doch ist mit den angeblichen 50% Sammelquest, und ich nicht , das man sie auch sein lassen kann. (Sagte ich genau 2x :fresse: )

Mir aber auch egal jetzt.

Weiter machen :coffee:

Ich habe die ganze Zeit geschrieben dass ich eine Meinung hab und du deine.

Aber wenn du deine Sturheit mal ablegen würdest, würdest du das erkennen :wink:

Genau, weitermachen!

warum auf ryzen setzen wenn doe 7700k schneller ist bei spielen ? (hab nur paar benchmarks gesehen wo ryzen überall schlechter war in spielen, soll jetzt kein hate sein)

plattformlaufzeit (bei lga1151 kommt nicht mehr viel)
nutze workstation zeug damit, also es wird oftmals was kompiliert, handvoll editoren und umgebungen laufen gleichzeitig etc
und da ich in 4K60 spiele, kann ich auch die zeit aussitzen, bis multicore in spielen auf ryzen besser skaliert

plus, basteltrieb. und da ist ryzen irgendwie interessanter.

So langsam bin ich wieder voll drin. Fühlt sich schon wie ein MassEffect an. Sieht super aus, spielt sich super. Nur die Gesichtsanimationen sind vom letzten Jahrhundert ^^.
Bin immernoch am überlegen ob ich die alte Trilogy nochmals durchspielen soll :d
Wie ist das eigentlich mit Teil 3? Geht jetzt auch ohne MP die volle Punktzahl?

Denkt ihr nicht, dass die da was dran fixen und es sinnvoll sein könnte noch zu warten mit dem zocken? Ich find in ME waren die Dialoge mit den Aliens die halbe Miete, hab grad irgendwie null Bock das in dem Zustand anzufangen...

Ich weiß nicht ob Bioware an den Animationen an sich etwas fixen wird. Das erscheint mir ehrlich gesagt ziemlich "grundlegend"...

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sie diese "Clown"-mäßigen Frauenmakeups zumindest mal entfernen. Wobei das u.U. auch eine Sache für Mods wäre.

Das kann man nicht modden. Wenn du dir Inquisition Mods anguckst siehst du, dass man dort eigentlich nur ein paar Scripts ändern kann um kleine Sachen wie Loot in Containern zu ändern. Textures oder Meshes ändern ist nicht drin mit der Engine.

EA bzw. Bioware schaut sich das Problem ja an, aber das sind ganz klar Grundlegende Änderungen. Mit einer besseren Textur ist das Problem nicht gelöst. Da steckt ein ganzen Animationsystem dahinter, wenn das kacke ist, kann man sicher lange darauf warten.

Kotz. Naja, in ner Stunde erstmal Tests lesen und dann weiter schauen.

Bewertungen sind raus. Sieht nach gehobenem Mittelmass aus.

Eurogamer.net beispielsweise sagt: mediocre writing, tepid quests, propably Biowares worst RPG.

Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen sind raus. Sieht nach gehobenem Mittelmass aus.
Für mich zählt nur eine Wertung. Die von 4Players.

Das war zum Release von Dragon Age Inquisition fast das einzige Magazin, dass den Finger wirklich in die Wunde gelegt hat. Haben massiv auf die extrem schwachen Quests hingewiesen und letztlich eine 59er ? Wertung vergeben.

Ansonsten hat man damals glaube ich viele, viele 80-85er Wertungen gesehen.

EA bzw. Bioware schaut sich das Problem ja an, aber das sind ganz klar Grundlegende Änderungen. Mit einer besseren Textur ist das Problem nicht gelöst. Da steckt ein ganzen Animationsystem dahinter, wenn das kacke ist, kann man sicher lange darauf warten.

"We're looking into it" heißt auf PR so gut wie "Jaja, wir wissen das wir es nicht ändern können - sagen aber mal wir gucken uns es an, damit die Fanboys ihre PreOrders nicht stornieren!"

Das war zum Release von Dragon Age Inquisition fast das einzige Magazin, dass den Finger wirklich in die Wunde gelegt hat. Haben massiv auf die extrem schwachen Quests hingewiesen und letztlich eine 59er ? Wertung vergeben.

Das stimmt tatsächlich. Nach dem Spielen von DAI konnte ich der Bewertung nur zustimmen.

Und schaue bei Reviews nur auf 4Players und GiantBomb - das sind die einzigen unabhängigen Seiten die sich nicht als PR-Organ der Publisher sehen und auch keine Reviews rausrushen, damit sie direkt zum Embargo fertig sind.

Ist es eigentlich normal das man seine Origin-Version noch nicht stornieren kann?

Zuletzt bearbeitet:

Seh ich fast genauso, ka warum man immer relativieren muss. zB Witcher 3, bis auf diese lächerliche Downgrade Diskussion, war das RPG einfach perfekt. Ich weiß nicht, warum man von einem ME:A nicht das gleiche erwarten sollte. Im Endeffekt sollte man die Wertung sowieso ignorieren und zwischen den Zeilen lesen..

62d84df85a99cf849224db82b7b0c4ad.jpg

Autsch...

EDIT: Scheinbar war auch nicht das Team der Original-Trilogie beteiligt, denn sie arbeiten an was ganz neuem.

Zuletzt bearbeitet:
PCG und Gamestar ist online. Hätte ich nicht gedacht, GS gibt 85 und PCG 78. Hätte wetten können es kommt andersrum.

Na soll das Spiel mal ruhig niedrige Wertungen kriegen. Gefällt mir trotzdem und wird dann halt schnell günstiger :fresse:

Natürlich kurzfristig gedacht.

Das mit 4players stimmt.
Das gute bei denen ist. Das sie oft echt zu kritisch sind. Aber das ist gut! So erfährt man alles negative und kann selbst entscheiden wie weit ein das negative selbst stört oder nicht. Aber man weiß bescheid.

Denkt ihr nicht, dass die da was dran fixen und es sinnvoll sein könnte noch zu warten mit dem zocken? Ich find in ME waren die Dialoge mit den Aliens die halbe Miete, hab grad irgendwie null Bock das in dem Zustand anzufangen...
Die Aliens sind alle in Ordnung imo. Die gröbsten Schnitzer gibts mit den Menschen. Wobei da auch nur teilweise. Denn manche NPCs haben da wiederum auch brauchbare Animationen.

Sent from my OnePlus 3T