[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Gamesplanet werden die Keys jetzt, laut Kommentaren, ausgeliefert. Kostenpunkt 49,99€.

@ henniheine

Perfekt, danke :d!

Jetzt fehlt noch der Key *hibbel*

Edit: Hab den Key auch sofort erhalten. HRR!

Zuletzt bearbeitet:
hab meinen key auch gerade von mmoga bekommen, damals noch 43 eur bezahlt, jetzt 47,99

Ja, hab auch gerade angefangen. Dann jetzt nochmal ausgemacht, weil ich den Nvidia-Treiber entdeckt habe, der wird erstmal installiert und dann geht es los :) Habe heute vormittag schon meine letzte Trial-Zeit genutzt um neu anzufangen und eine halbwegs gut aussehende Sara zu basteln und dann den Prolog durchgespielt. EOS ich komme :d

Läuft bei mir auf dem Notebook deutlich besser, konnte einige Optionen etwas höher stellen.

Ich kann erst heute Abend reinschauen, melde mich dann noch mal wegen Performance. Müsste ja direkt auf Eos einsetzen können und vergleichen.

Hat jemand nen Link zu nem brauchbaren VPN, optimalerweise einen mit kostenloser Trial für ein paar Tage?

VPN Gate wäre ich vorsichtig und würde Passwörter nachher mal ändern. Das Programm an sich kommt von einer japanischen Uni, die Server werden von Privatleuten gestellt.

Südkorea VPN mit kostenloser Trial die man per Button kündigen kann hat VyprVPN. Ansonsten morgen ab 4 Uhr Cyberghost (Free) USA VPN.

Und nein Origin hat da nichts gegen. Beim Kaufen kann es etwas anderes sein, war es aber bisher auch nicht (Kaufe seit BF3 alle Spiele in ausländischen Origin Stores)

Ich bin mir nicht sicher wie es mit anderen asiatischen Ländern aussieht. Ohne feste Trial würde dann FlyVPN gehen (Singapur Server)

Zuletzt bearbeitet:
VPN Gate wäre ich vorsichtig und würde Passwörter nachher mal ändern. Das Programm an sich kommt von einer japanischen Uni, die Server werden von Privatleuten gestellt.

Südkorea VPN mit kostenloser Trial die man per Button kündigen kann hat VyprVPN. Ansonsten morgen ab 4 Uhr Cyberghost (Free) USA VPN.

Und nein Origin hat da nichts gegen. Beim Kaufen kann es etwas anderes sein, war es aber bisher auch nicht (Kaufe seit BF3 alle Spiele in ausländischen Origin Stores)

Ich bin mir nicht sicher wie es mit anderen asiatischen Ländern aussieht. Ohne feste Trial würde dann FlyVPN gehen (Singapur Server)

Alles klar danke.

Du musst nur ganz kurz mit dem VPN online. Connecten, Origin starten, MEA starten, auf den Desktop tabben und VPN beenden.

Hört auf zu ZOCKEN....das ist NICHT, und ich wiederhole NICHT RICHTIG!
WO ist mein Key....ich werde SAUER!!!
Hab mir die Tage extra für MEA etwas Grünes-Gesundheits-Kraut gekauft...

Hört auf zu ZOCKEN....das ist NICHT, und ich wiederhole NICHT RICHTIG!
WO ist mein Key....ich werde SAUER!!!
Hab mir die Tage extra für MEA etwas Grünes-Gesundheits-Kraut gekauft...

Selber Schuld wenn man bei nem Key Seller kauft :haha:
Hatte das gleiche Spielchen mit Overwatch.... Am abend nach Release Key da...
Diesmal direkt über Origin gekauft

naja, ~40 Euro sind 40 Euro, aber nervig ist es dennoch. Nächste mal wohl auch bei MMOGA bestellen. Ist jetzt schon das zweite mal wo die ihren Code recht früh bei einem Spiel verschicken, gegenüber anderen Shops.

Hat jemand noch ne R290 oder kann mir sagen ob das Spiel prinzipiell lauffähig sein sollte? Es ruckelt bei mir wie Mist mit nem 2500k auf 4,4 Ghz.

Ich habe eine 290er im PC, hab daran aber noch nicht gespielt. Aber da meine GTX870M im Notebook, die schwächer ist, in FullHD gut läuft, erwarte ich da auch keine Schwierigkeiten.

Bei ca. 75 scheint sich der Metascore einzupendeln. Habe jetzt mal die PS4 Version herangezogen weil da bisher mit Abstand am meißten Reviews in den Durchschnitt eingeflossen sind. Ist also (wenn man auf diese Querschnitte steht) kein Totalreinfall, aber auch kein sonderlich gutes Spiel.

4Players hat leider noch nichts veröffentlicht - brauchen ja oft etwas länger. Soweit ich es mitbekommen habe wird diesmal leider nicht Jörg Luibl (Chef) den Test durchführen. Er ist ja eigentlich "der RPG Tester" bei 4P.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch ne R290 oder kann mir sagen ob das Spiel prinzipiell lauffähig sein sollte? Es ruckelt bei mir wie Mist mit nem 2500k auf 4,4 Ghz.

i7 2600k @ 4.4
16 gb ram
r9 290 oc (non x)
ssd

win10 x64

hab die demo +15 stunden multiplayer in 1440p gezockt, und keine probleme gehabt (freesync)
aber hatte vor dem we schon den neuen amd treiber für me a drauf.

@MadCat69
danke ! habs anfangs mit proxfier versucht und kostenlosen socks 5 servern.....
jetzt erstmal die ganzen bonusinhalte laden... -> 1.5gb naja 400mb den soundtrack hab ich gepaused aber bei meiner kack 8mbit leitung limitiert nichtmal der vpn ;)
p.s. japan war bei mir start 22 14 uhr cet -> korea ging nur falls noch jemand so "dumm" war.

Zuletzt bearbeitet:
85-99 SLI off GPU 1@100% 2K
110-135 SLI GPU1+2@85% 2K

Bei 2.0 Skalierung habe ich noch knapp 35-40FPS

Was entspricht 2.0 in MassEffect bei Original 2560x1440? 4K? Wäre ja echt besc... Performance oO

Mass Effect Andromeda 03.20.2017 - 19.21.15.04.jpg

Edit: BF1@200% (2.0) sind zB 5K. da habe ich immerhin noch 60FPS stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das gefühl das 1.0 diesmal wirklich der nativen Auflösung entspricht.
Dann sollte bei WQHD ne Skalierung von 2.0 also 5K entsprechen

Meh Origin will mich nicht spielen lassen...

VPN Hongkong, Origin öffen, dann heißt es Spiel grad erschienen statt Veröffentlichungsdatum 23.03 0:00, aber der Spielen Button ist Transparent und kann nicht gedrückt werden.

:wut:

Also ich hatte das gefühl das 1.0 diesmal wirklich der nativen Auflösung entspricht.
Dann sollte bei WQHD ne Skalierung von 2.0 also 5K entsprechen

Ja kommt glaube ich in etwa hin, 4K habe ich dann noch immerhin 60-65FPS@SLI