Damit ist zu rechnen, ich habe es prophezeit... Es läuft auf PC schon recht schlecht, ich will gar nicht wissen wie es auf der Xbox One aussieht. Ich kann nur beten dass es unspielbar für Konsolenspieler ist damit die einen Patch bringen. Dann sind alle glücklich.
Ich hab auf dem PC und Xbox One die Trial gespielt.
Stand eben auch zur Debatte für was es gekauft wird, da - für mich - ME1-3 am besten mit Controller funktionierte und zumindest 1-2 kein Controller Support hatten. (Ich weiß, gibt es ne Mod für
)
Auf der Xbox hält es sehr selten die 30 FPS und rutscht teilweise , wirklich nicht kurze Stellen, sondern gewisse Abschnitte lang fast gefühlte 15-20 FPS bis es dann einen Abschnitt weiter wieder auf seine 30 geht.
-------
Insgesamt muss ich sagen, finde ich bei den Testern so einiges komisch.
Ich erinnere mich noch an die Witcher 3 Test´s die teilweise weit nach Release erst erschienen sind weil man das Spiel erst richtig einschätzen müsse...
Bei ME hat es den Eindruck als wenn einige Tester nur die Trial gespielt haben, darauf begründet ihren Test zusammen gezimmert haben - dann versteifen wir uns noch ein wenig auf Animationen und zack hauen ihn raus.
Dazu, und da wird wohl jeder der Ausgiebig ME1-3 gespielt hat zustimmen, ist es bei ME schon immer so gewesen das die Story erst spät, nach den Möglichkeiten Chars /Umgebung kennen zu lernen wirklich anzieht und in Schwung kommt. Genau da ist quasi die Trial zu ende
Genauso wird von einigen Leuten - auch hier - wohl gerne vergessen in welchen Zustand auch ein Witcher 3 Releast wurde.
Da gab es - Savegame Bugs. - Clipping Fehler. - Quest Bugs. uswusf. Wie bei fast jeden anderen Spiel mit diesem Umfang auch. Scheinen aber viele zu vergessen...
Ich finde auch das sowas wie die Animationen und natürlich auch Bugs etc. selbstverständlich Thema sein sollen - finde aber gleichzeitig das es bei ME sowas von unnötig hoch gekocht wird das es schon nicht mehr schön ist. Dafür sprechen selbst hier im Thread einige Stimmen die sagen *War erst am überlegen ob es kaufen solle aufgrund der Berichte, ist aber ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht hätte*.
Wenn ich mir dann - rein Technisch - ein Fallout 4 anschaue ... und bei ME wird gemeckert
Ich liebe die Witcher Reihe, und habe weit über 100h rein gesteckt, genauso wie in Fallout 4 , DA:I , ME 1-3 jeweils, uswusf. also soll keinesfalls einer dieser Spiele schlecht reden. Und ja , ich finde auch der Witcher die Messlatte verdammt hoch gelegt hat.
Man muss es aber auch nicht ständig übertreiben mit irgendeinem übertriebenen rum gehate.
Resumiert bin ich der Ansicht , die 10h Trial hat ME mehr geschadet als es dem Spiel gerecht wird.
Wenn es nach dem Test´s geht, bin ich da Meinungsmäßig wohl eher bei einem Mix aus dem Gamestar und 4Players Test.