[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Hat das noch wer? Sehr oft habe ich bei Gesprächen das Problem, dass ich nicht selber auswählen kann was ich sagen will. Er nimmt immer gleich eine Antwort. Sehe zwar kurz alle Auswahlmöglichkeiten aber dann quatschen die weiter, ohne das ich was ausgewählt hab. Sehr nervig.

ich hatte es bei den 2x 10 Stunden Testzeit wo ich gespielt habe, das war allerdings letzten Freitag ? auf jedenfall vor dem ersten Patch seitdem kann ich immer brav die Dialoge wählen auch wenn ich mit der Leertaste vorher teile skippe.
Ich hab dann von einem Account den Singelplayer stand übernommen, von daher kann ich nicht ausschließen dass der Fehler auch mit der Vollversion und dem aktuellen Patch nicht auch auftritt (Trail ging ja bis auf Edos das "Teil" aktiviert wurde bzw. das Betreten davon).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leutz, wie löse ich diesen DLC denn ein? Ich werd gerade schon ganz hibbelig da ich nichts finde...
bzw schreibt einer bei seiner YT Beschreibung "how to unlock DLC", meint er geht zum Computer hier kann man den DLC einlösen, und zeigt aber nicht wie.
Ich also alle Emails GRÜNDLICH durchgelesen...und nichts von DLC Rüstung noch dergleichen finden können.
Einzig war irgendeine Waffen Video Email, die ich Archivieren konnte. Ja nu ist es das? Muss man da jetzt mit irgendwo hin?
In meinem Inventar ist zumindest nichts neues....arrrgghhhhh
Hilfe! Sofort! :coolblue:

PS: Ich habe den DLC Code bei Origin eingegeben, aktiviert und auch eine bestätigung bekommen, dass der DLC aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf der Tempest im Quatier des Pathfinders ein Terminal. Das steht wenn man in richtung Tür schaut auf der linken Seite, direkt links neben dem Bücherregal (Nicht der email PC). Da konnte ich meine Deluxe Edition Items einlösen. Den Pyjak muss man dann noch auf der Nexus abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja nur die Normale Preorder, keine Deluxe oder so. Was ist den darin enthalten? Und was ist der Pyak?
Eine Person? Ein Obkekt?
Ist das alles kompliziert. Verstehe echt nur Bahnhof...
Aber danke für die Hilfe!

EDIT:
Ich hab mri ja ne ganz Normale Standard Version bei InstantGaming gekauft, und auch einen DLC erhalten.
Aber finde nirgends was bei dieser Pre-Order Sache dabei ist.

Unter Origin steht nur dass ich nichts bekomme...wahrscheinlich weil nicht mehr Preorder...
Mass Effect: Andromeda kaufen - Official EA Site
Länger Googeln als spielen ist schon Geil... :wut:

EDIT II: Doch endlich was gefunden...juijuijui

EDIT II: Ok, aber dieses Terminal läßt sich bei mir nicht benutzen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab ja glaube ich eine Rüstung oder so was als Preorder Bonus. Mit der Deluxe Edition bekommt man 4 Waffen, 1 neue Rüstung, den Pyjak (Haustier für die Tempest), 1 Freizeitoutfit, Soundtrack und MP Kram. Und alles konnte ich an besagtem Terminal einlösen.
 
Mhhh alles sehr Strange:
Mass Effect – Andromeda: Editionen und Vorbestellerbonus (Update: Kein Season Pass) – GIGA
Da steht zumindest dass ich Weltraumforscher-Rüstung,Nomad-Skin und Multiplayer-Booster-Pack bekommen sollte.
Wie gesagt beim einlösen des DLCs in Origin hab ich nicht ganz mitgelesen, aber es war auf jedenfall ne bestätigung das der DLC jetzt aktiviert sei.
Auf Edos habe ich die Main Quest schon abgeschlossen, nun bin ich auf der Tempest und da geht garnichts, weder an dem kleinen Dingen was rechts auf dem Schreibtisch steht und auch nicht beim Dingen dass wie ein TV ausschaut. Das sind die zwei Sachen, die ich da zwischen der Tür und dem Email PC sehe.
Eine Sache lag im Bücherregal, da stand aber auch nichts vonwegen Waffen oder DLC...war irgendein Brief oder so.

EDIT: OK das war es aber wohl, was ich da genommen hatte. Dachte ich müßte irgendein Terminal bedienen.
Ok jetzt nur noch Fix zum nächste Loadout...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PreOrder DLC muss man in Origin erstmal einzeln runterladen, der ist nicht automatisch integriert.
 
Naja 2h später wird mittlerweile mehr anderes noch im Speicher liegen.

Sofern es die Performance nicht verringert und nicht crasht, kanns imo so viel Speicher belegen wies will.

Sent from my OnePlus 3T

Ich starte ab 11,5Gb immer mal neu, da ich nur 12Gb (tripple channel) habe^^
dauert immer jahre bis danach wieder was geht^^ ISt ja auch klar wenn nix mehr für windoof zur verfügung steht.
Dachte kann man iwie vllt beheben. Habe die Probleme z.b. in The witcher 3 nicht, genauso wenig in vielen anderen Games.
ISt das dann nicht Memory Leak oder so? Kenn mich da nicht so 100%aus
 
Den PreOrder DLC muss man in Origin erstmal einzeln runterladen, der ist nicht automatisch integriert.
Wie einzeln runterladen, wo das denn?
Also wie gesagt, ich habe den PRe-Order Code nach dem Spiele Code eingelöst. Da stand irgendwas von DLC wurde hinzugefügt.
Jetzt muss ich doch nicht noch irgendwo was runterladen oder verstehen wir uns falsch, und genau das meintest du?!?!?


Ah tatsache da muss man das Spiel anklicken um dann nochmal den DLC zu aktivieren, wie behindert ist das denn?!
Und dann spackt dieses Pop up auch noch ohne ende in 4K....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in der Spielebibliothek bei ME:A obs da Zusatzinhalte zum Runterladen gibt. Vllt. ist es das ja.
 
Ja wie gesagt, hatte ja nicht gedacht, dass wenn ich einen DLC für MICH aktiviere, dass ich den dann nochmal separat runterladen muss. Dachte solchen zirkus bekommt nur GoG hin.
Nungut, habe allerdings nur den Weltraumforscher DLC bekommen, und nicht wie bei Giga beschriebn noch die zwei anderen Sachen...nungut, ist mMn auch das wichtigste für mich...

Aber danke an euch beide, und BS :wink:

EDIT:
Nungut, bin jetzt im Spiel, habs dann da auch nochmal aktiviert^^
Und auch der Nomad Skin bzw zwei Nomad Skins sind wohl auch dabei....
Umständlicher kann man sowas echt nicht gestallten.

BTW eine Kritik hab ich am Spiel allerdings auch.
Die bedienung des Menüs, bzw die der Quest ist echt mies...da benutze ich mittlerweile immer das Gamepad für, genau wie die Galaxy Karte. Wenn man da nen Planeten Scannen will bekommt man ja Krämpfe wenn man mit der Maus andauernd hin und her wedeln muss...oder gehts auch per Pfeil Tasten/WSAD...nungut nicht ausprobiert, gleich mal.
Aber Menü, echt, das haben sie sowas von verkackt....

Aber zur Asari, die immer so Blau war, wo sie die Vergleiche im Netzt mit dem des Trailers verglichen haben...
ehem, das war nicht Peebee...Peebee sieht ja genau so aus...
Da mußte ich schon ein wenig schmunzeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurke, so wird das aber auch bei GoG, Steam und den meisten anderen Services gemacht.
Denn sonst wird sich beschwert, warum man Content laden muss, den man nicht gekauft hat.

Sent from my OnePlus 3T
 
Also heute bin ich ja mal schwer vom Kapee....
Jetzt nochmal eine Frage zu den APEX Missionen.
Diese sollten doch so Spielbar sein, wenn ich es richtig verstanden habe:
Singleplayer mit Ki (Belohnung nur für Singleplayer)
Singleplayer, losschicken eines Ki Teams ohne selber zu spielen (Belohnung wie oben)
Multiplayer mit anderen (Belohnung für SP sowie MP)

Nur wenn ich jetzt eine Mission auswähle, steht mir nur "Im Multiplayer Spielen" und "Einsatzteam losschicken" zur verfügung.
Jetzt habe ich auf Einsatzteam geklickt, und auf starten gedrückt, nur jetzt ist die KI ohne mich unterwegs. Ich hab auch nirgends gesehen, wo man aussuchen kann ob mit einem oder ohne einen.

@Powl, echt? bei Steam ist das auch so? Hab ich nicht in Errinerung. Einzig wie ich schon schrieb bei GoG bzw Witcher3 hab ich es so erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es überrascht das man da noch 20MB laden musste. Normal sind die ganzen Pre-Order AbzockDLCs schon im Spiel und man lädt dann nur ein 1KB File um es freizuschalten.
 
Kann mir jmd sagen wo auf Havarl die Position für die Siedlung erstellung ist?
Ich hab die ganze Map abgesucht und finde nix...
Hab den ganzen Planeten fertig (Alle Story quests und Gewölbe)
 
@sauregurke: apex Missionen gehen doch nur mit KI Team oder multiplayer. Und multiplayer ist es bisher einfach nur eine normale MP missi gegen Gegner X.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Spiel die Mainstory weiter bzw. wo bist du?

grade die beiden Welten abgeschlossen.
Würde jetzt die Mainstory bei den Angara weitermachen. Musste erst deren Vertrauen gewinnen. Wollte aber erst beide Welten fertig.
Komischerweise hab ich auf Havarl trotz aller Außenposten und Gewölbe erst 77% Lebensfähigkeit. Wurde auch schon von den Angaranern eingeladen eine Kolonie zu errichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sauregurke: apex Missionen gehen doch nur mit KI Team oder multiplayer. Und multiplayer ist es bisher einfach nur eine normale MP missi gegen Gegner X.

Ok, so was dachte ich mir schon nur war ich irgendwie verwirrt hierdurch:
Zitat PCGH:

"Durch die Missionen lassen sich verschiedene Belohnungen und Boni für den eigenen Pathfinder erspielen. Werden die Missionen im Multiplayer-Modus in Angriff genommen, gelten die Belohnungen ebenso für den Multiplayer- wie für den Singleplayer-Modus. Alternativ lassen sich die Aufgaben auch einfach in der Einzelspieler-Kampagne durch ein KI-Team erledigen, allerdings gelten die Boni dann auch nur für den Singleplayer-Teil des Spiels."

Es hörte sich für mich so an dass man es selbst erspielen kann, im MP sind die bonis halt für SP und MP und ALTERNATIV kann man auch ein KI Team losschicken...

Darüber hinaus hatte ich halt irgendwo mal gelesen, das man nicht MP spielen muss, sondern auch mit KI diese Missionen im SP allein spielen kann...
Ja klar können diese Missionen im SP gestartet werden, halt nur nicht allein erspielt...sondern von der KI...

Naja, jetzt bin ich auf jedenfall ein wenig schlauer.

Danke!

PS: Es gibt mittlerweile 4 oder 5 APEX Missionen, ich mein 2 mit Bronze, 2 mit Silber und eine mit Gold, wobei die mit Gold mir vorhin anzeigte, dass sie in 5h abläuft...
Und dann noch 2 oder 4 Missionen die ich nicht anwählen kann, weil nicht APEX...
Aber wie gesagt, alles ohne Gewehr, da ich da noch nicht ganz so durchsteige.
Nie was mit ME und MP gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, so was dachte ich mir schon nur war ich irgendwie verwirrt hierdurch:
Zitat PCGH:

"Durch die Missionen lassen sich verschiedene Belohnungen und Boni für den eigenen Pathfinder erspielen. Werden die Missionen im Multiplayer-Modus in Angriff genommen, gelten die Belohnungen ebenso für den Multiplayer- wie für den Singleplayer-Modus. Alternativ lassen sich die Aufgaben auch einfach in der Einzelspieler-Kampagne durch ein KI-Team erledigen, allerdings gelten die Boni dann auch nur für den Singleplayer-Teil des Spiels."

Es hörte sich für mich so an dass man es selbst erspielen kann, im MP sind die bonis halt für SP und MP und ALTERNATIV kann man auch ein KI Team losschicken...

Darüber hinaus hatte ich halt irgendwo mal gelesen, das man nicht MP spielen muss, sondern auch mit KI diese Missionen im SP allein spielen kann...
Ja klar können diese Missionen im SP gestartet werden, halt nur nicht allein erspielt...sondern von der KI...

Naja, jetzt bin ich auf jedenfall ein wenig schlauer.

Danke!

PS: Es gibt mittlerweile 4 oder 5 APEX Missionen, ich mein 2 mit Bronze, 2 mit Silber und eine mit Gold, wobei die mit Gold mir vorhin anzeigte, dass sie in 5h abläuft...
Und dann noch 2 oder 4 Missionen die ich nicht anwählen kann, weil nicht APEX...
Aber wie gesagt, alles ohne Gewehr, da ich da noch nicht ganz so durchsteige.
Nie was mit ME und MP gemacht.

Es war auch noch nie so wie in Andromeda^^
ME3 war COOP einfach Wellen Überleben.(also wie jetzt nur dass die Einsatztrupps nicht gab)
 
Nie was mit ME und MP gemacht.

Kann ich nur empfehlen, wenn dir das Gameplay gefällt. ME3MP war schon ein Bugfest und müsste nach den Naturgesetzen längst offline sein, wird aber immer noch sehr aktiv gespielt.

Es war auch noch nie so wie in Andromeda^^
ME3 war COOP einfach Wellen Überleben.(also wie jetzt nur dass die Einsatztrupps nicht gab)

Es ist im Prinzip das gleiche, nur jetzt mit anderen Bugs und besserer Grafik. Was den ME3MP erst so aufleben ließ waren die DLCs und damit der ganze Inhalt an Waffen, Skills, Charakteren.

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Spiel:



Ich will mal versuchen ein paar atmosphärische Videos (Ohne HUD) davon zu erstellen. Die Landschaften sind äußerst abwechslungsreich und absolut atemberaubend! Auch wenn es zum Teil leere Wüsten sind, so finden sich viele kleine Details darin, Sand-, Schnee-, Stein- und Kiesübergänge und Wasserlöcher. Die Floraplaneten sind nochmal deutlich heftiger, leider auch performancetechnisch. Auf dem ersten Planeten hatte ich bis zu 27 FPS, auf den anderen und in den meisten Szenen aber immerhin 30 - 45.

Sollte jemand den MP spielen wollen kann er mich gerne anschreiben, aktuell spiele ich höchstens ein paar Runden da ich voll mit dem SP beschäftigt bin, einen Discordkanal dafür habe ich aber schon mal erstellt.
 
Spielt hier einer auf ps4. Hab es seit gestern hier durch GS Aktion und muss sagen es ruckelt stellenweise schon arg, gerade in den Kämpfen.
 
Spielt hier einer auf ps4. Hab es seit gestern hier durch GS Aktion und muss sagen es ruckelt stellenweise schon arg, gerade in den Kämpfen.

Damit ist zu rechnen, ich habe es prophezeit... Es läuft auf PC schon recht schlecht, ich will gar nicht wissen wie es auf der Xbox One aussieht. Ich kann nur beten dass es unspielbar für Konsolenspieler ist damit die einen Patch bringen. Dann sind alle glücklich.
 
Wo finde ich eigentlich die Vorbestellerboni im Game?
 
Damit ist zu rechnen, ich habe es prophezeit... Es läuft auf PC schon recht schlecht, ich will gar nicht wissen wie es auf der Xbox One aussieht. Ich kann nur beten dass es unspielbar für Konsolenspieler ist damit die einen Patch bringen. Dann sind alle glücklich.

Ich hab auf dem PC und Xbox One die Trial gespielt.
Stand eben auch zur Debatte für was es gekauft wird, da - für mich - ME1-3 am besten mit Controller funktionierte und zumindest 1-2 kein Controller Support hatten. (Ich weiß, gibt es ne Mod für :) )

Auf der Xbox hält es sehr selten die 30 FPS und rutscht teilweise , wirklich nicht kurze Stellen, sondern gewisse Abschnitte lang fast gefühlte 15-20 FPS bis es dann einen Abschnitt weiter wieder auf seine 30 geht.

-------

Insgesamt muss ich sagen, finde ich bei den Testern so einiges komisch.
Ich erinnere mich noch an die Witcher 3 Test´s die teilweise weit nach Release erst erschienen sind weil man das Spiel erst richtig einschätzen müsse...
Bei ME hat es den Eindruck als wenn einige Tester nur die Trial gespielt haben, darauf begründet ihren Test zusammen gezimmert haben - dann versteifen wir uns noch ein wenig auf Animationen und zack hauen ihn raus.

Dazu, und da wird wohl jeder der Ausgiebig ME1-3 gespielt hat zustimmen, ist es bei ME schon immer so gewesen das die Story erst spät, nach den Möglichkeiten Chars /Umgebung kennen zu lernen wirklich anzieht und in Schwung kommt. Genau da ist quasi die Trial zu ende :fresse:

Genauso wird von einigen Leuten - auch hier - wohl gerne vergessen in welchen Zustand auch ein Witcher 3 Releast wurde.
Da gab es - Savegame Bugs. - Clipping Fehler. - Quest Bugs. uswusf. Wie bei fast jeden anderen Spiel mit diesem Umfang auch. Scheinen aber viele zu vergessen...

Ich finde auch das sowas wie die Animationen und natürlich auch Bugs etc. selbstverständlich Thema sein sollen - finde aber gleichzeitig das es bei ME sowas von unnötig hoch gekocht wird das es schon nicht mehr schön ist. Dafür sprechen selbst hier im Thread einige Stimmen die sagen *War erst am überlegen ob es kaufen solle aufgrund der Berichte, ist aber ja gar nicht so schlimm wie ich gedacht hätte*.

Wenn ich mir dann - rein Technisch - ein Fallout 4 anschaue ... und bei ME wird gemeckert :fresse:

Ich liebe die Witcher Reihe, und habe weit über 100h rein gesteckt, genauso wie in Fallout 4 , DA:I , ME 1-3 jeweils, uswusf. also soll keinesfalls einer dieser Spiele schlecht reden. Und ja , ich finde auch der Witcher die Messlatte verdammt hoch gelegt hat.

Man muss es aber auch nicht ständig übertreiben mit irgendeinem übertriebenen rum gehate.

Resumiert bin ich der Ansicht , die 10h Trial hat ME mehr geschadet als es dem Spiel gerecht wird.
Wenn es nach dem Test´s geht, bin ich da Meinungsmäßig wohl eher bei einem Mix aus dem Gamestar und 4Players Test.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh