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Was daran?
Multipliziere die jeweilige Pixelachse mit dem Skalierungswert, das ist dann die interne Renderauflösung.
Bsp:
1920x1080 resolution eingstellt
2.0 Skalierung
1920*2.0 x 1080*2.0 = 3840x2160 internes Rendering. Und das interne wird dann wieder auf die insgesamt eingestellte Auflösung gestreckt/geschrumpft.
Sent from my OnePlus 3T
Könnte ja theoretisch auch auf 1440p oder 2160p stellen und nicht skalieren.
Würde das viel Unterschied machen?
Wie soll das gehen, du hast doch nur einen 1080p Monitor.
Du kannst die Auflösungsskalierung höher als 1.0 (bei dir 1080p) stellen.
Schade dass es immer noch keinen Geforce Tweak Guide zu MEA gibt. Habe aber jetzt mal einen anderen gefunden.
Und was sieht man da auf einmal...
Schaut mal unter den AO Filtern die vergleichsbilder an.
AO AUs...total tote Augen, SSAO...auch nicht dolle...HBAO besser und HBAO Full kann sich schon sehen lassen.
Ich denke diese ganzen nörgler haben da immer die PS4, XBox oder gar PC mit AO auf AUS ran gezogen...
Ok, wirklich Sahne sehen die Menschlichen Charaktere auch dann nicht aus. Aber mit HBAO Full schon sichtbar besser.
Was ich allerdings dumm finde, dass sie es nicht anders gelöst haben. HBAO Full zieht schon nen ganzes Stück im offenen Gelände. Hätten dass irgendwie separat lösen müssen/können.
http://www.digitaltrends.com/computing/mass-effect-andromeda-performance-guide/#/3-4
AO AUS:
Anhang anzeigen 395710
HBAO FULL:
Anhang anzeigen 395711
Direkt auch mal die zwei Performance Guides durchlesen. Werde da mit der 1070 bei 4k ohnehin ordentlich schrauben müssen.
vpn gate ist auch for free ohne Anmelden.. Und den Code kann man auch ohne VPN eingeben. Nur fürs Starten muss Origin und Andromeda über VPN laufen kurzzeitig. Man muss nur ins Main Menu laden und kann dann VPN beenden.
Mal ne Frage an alle die die zweite große Mission schon fertig haben.
Wenn man auf Eos am ende der Mission unter der Erde in dem Bauwerk ist, gibt es dort ja eine verschlossene Tür und es heißt die wäre verschlossen zur Verwirrung. Rennt man am Ende vor der Wolke weg, ruft Ryder plötzlich dass die Tür nicht mehr verschlossen ist und ein Teammitglied sagt "Wenn du es haben willst, dann musst du dich aber beeilen" oder so ähnlich. Die Frage ist nun, kann man die Tür dann echt öffnen und was ist dahinter? Ich habe zu dem Zeitpunkt leider schon die Endsequenz getriggert und komme nicht mehr zurück. Hat das von euch mal jemand versucht?
Bin jetzt auf EOS und muss sagen, dass Spiel macht immer mehr Spass und ist auch ein richtiges MassEffect. Keine Ahnung was die negative Stimmung von mancher soll.
Die Tür geht auf wenn die Wolke kommt. Du musst da einfach schnell reinrennen. Da war irgendwas Ultra Rare drinnen, habs aber schon wieder vergessen. Musste auch 1x neu laden, weil ich es beim ersten mal verkackt hatte.
Das ist aber mal sehr subtiler Sarkasmus.
Der Punkt an Skalierung ist, ein nativ aufgelöstes UI zu haben, und das Rendering davon "unabhängig" aufzulösen.AH ok danke^^
War mir nicht 100% sicher wie sich die Skalierung auf die einzelnen Einstellungen auswirkt.
Könnte ja theoretisch auch auf 1440p oder 2160p stellen und nicht skalieren.
Würde das viel Unterschied machen?
Meiner Freundin ist das Spiel gestern nach einer Zwischensequenz im Ladescreen eingefroren (ohnehin friert das Spiel ungewöhnlich häufig beim Laden ein) - es half nur der Task-Manager.
"dutzende beiträge" klingt für mich aber nach einem doch arg seltenen fehler.
Sent from my OnePlus 3T
Das Spiel ist von Anfang bis Ende eben ein verbuggtes gerushedtes Spiel. Es ist kein Zufall das es ein paar Tage bevor das Fiskaljahr endet rauskommt.