[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was daran?

Multipliziere die jeweilige Pixelachse mit dem Skalierungswert, das ist dann die interne Renderauflösung.

Bsp:

1920x1080 resolution eingstellt
2.0 Skalierung
1920*2.0 x 1080*2.0 = 3840x2160 internes Rendering. Und das interne wird dann wieder auf die insgesamt eingestellte Auflösung gestreckt/geschrumpft.

Sent from my OnePlus 3T

AH ok danke^^
War mir nicht 100% sicher wie sich die Skalierung auf die einzelnen Einstellungen auswirkt.
Könnte ja theoretisch auch auf 1440p oder 2160p stellen und nicht skalieren.
Würde das viel Unterschied machen?
 
Könnte ja theoretisch auch auf 1440p oder 2160p stellen und nicht skalieren.
Würde das viel Unterschied machen?

Wie soll das gehen, du hast doch nur einen 1080p Monitor.

Du kannst die Auflösungsskalierung höher als 1.0 (bei dir 1080p) stellen.
 
Mal ne Frage an alle die die zweite große Mission schon fertig haben.
Wenn man auf Eos am ende der Mission unter der Erde in dem Bauwerk ist, gibt es dort ja eine verschlossene Tür und es heißt die wäre verschlossen zur Verwirrung. Rennt man am Ende vor der Wolke weg, ruft Ryder plötzlich dass die Tür nicht mehr verschlossen ist und ein Teammitglied sagt "Wenn du es haben willst, dann musst du dich aber beeilen" oder so ähnlich. Die Frage ist nun, kann man die Tür dann echt öffnen und was ist dahinter? Ich habe zu dem Zeitpunkt leider schon die Endsequenz getriggert und komme nicht mehr zurück. Hat das von euch mal jemand versucht?
 
Wie soll das gehen, du hast doch nur einen 1080p Monitor.

Du kannst die Auflösungsskalierung höher als 1.0 (bei dir 1080p) stellen.

Nvidia Treiber und so^^
Da geht auch mehr als 1080p merkt man nur nicht soviel Unterscheid auser in den FPS^^
Habs grade auf 1.20 und das zieht schon ordentlich. hab keine konstanten 60 FPS mehr :/
kommt mir alles etwas komisch vor
 
Leute,mein code ist nun auch da und ich habe es schon gelwden ,kann mir jemand kurz und knapp erklären was ich genau machen muss um es schon heute spielen zu können ?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Ein VPN tool rutnerladen..

Download VPN Gate Client
erster Link..

Installieren
server liste öffnen
republic of korea einen auswählen und connecten
origin starten
andromeda starten
alt + tab -> vpn disconnecten
spielen..

Solang du den origin client anlässt, kannst du munter das game starten und schließen... Nur beim neustarten der Origin-Software muss man vpn neu starten.
 
Lade dir FlyVPN runter.
Free Trial VPN Service - Free VPN account and password | FlyVPN
Drei einfache Schritte, Registrieren, Downloaden installieren Name und Kennwort eingeben.
Browser und Origin sollten geschlossen sein. Dann einen Server aus der USA wählen (Asien brauchst du nicht mehr) am besten einen mit wenig Ping und wenig Leute (in %)
Dann auf Conecten.
Wenn du verbunden bist, einfach offen lassen bzw minimieren. Origin starten auf Spiel hinzufügen rechts oben.
Code eingeben. Spiel wurde hinzugefügt.
Evtl nochmal rechts auf das Spiel und aktualisieren.
Dann einfach Origin in den Offline Modus gehen, FlyVPN beenden und zocken.

PS: Ich gehe mal davon aus, dass du die Trial vorher schon geladen hast. Ohne Trial geths natürlich nicht, da du erstmal sonst das Spiel runterladen müsstes, was zu lange dauert und 200MB begrentzung.

FlyVPN ist ganz gut, solltest du drauf lassen. Kannst am Tag 3x einloggen und jeweils 200MB und 20mins drüber "surfen"...

PS: War zu langsam :(
Dennoch finde ich FlyVPN ziemlich gut, für Free.
 
Zuletzt bearbeitet:
vpn gate ist auch for free ohne Anmelden.. Und den Code kann man auch ohne VPN eingeben. Nur fürs Starten muss Origin und Andromeda über VPN laufen kurzzeitig. Man muss nur ins Main Menu laden und kann dann VPN beenden.
 
Naja, auch wenn es unwahrscheinlich ist dass EA da irgendwie drauf reagiert. Dennoch wäre es doch komisch, wenn du erst den Code in DE aktivierst und dann zwei minuten später in zB USA bist und das Spiel aktivierst...
Da würde ich doch lieber auf nummer sicher gehen...oder erst den Code und 12 Stunden später das Game...aber naja, bin in solchen Sachen ziemlich Para.
BTW finde ich dennoch FlyVPN einen tacken Seriöser...aber nungut, dass ist nur mein Persönliches Bauchgefühl.
 
Schade dass es immer noch keinen Geforce Tweak Guide zu MEA gibt. Habe aber jetzt mal einen anderen gefunden.
Und was sieht man da auf einmal...
Schaut mal unter den AO Filtern die vergleichsbilder an.
AO AUs...total tote Augen, SSAO...auch nicht dolle...HBAO besser und HBAO Full kann sich schon sehen lassen.
Ich denke diese ganzen nörgler haben da immer die PS4, XBox oder gar PC mit AO auf AUS ran gezogen...

Ok, wirklich Sahne sehen die Menschlichen Charaktere auch dann nicht aus. Aber mit HBAO Full schon sichtbar besser.
Was ich allerdings dumm finde, dass sie es nicht anders gelöst haben. HBAO Full zieht schon nen ganzes Stück im offenen Gelände. Hätten dass irgendwie separat lösen müssen/können.
http://www.digitaltrends.com/computing/mass-effect-andromeda-performance-guide/#/3-4

AO AUS:
Anhang anzeigen 395710

HBAO FULL:
Anhang anzeigen 395711

Ich habe es auf SSAO, mehr ist einfach utopisch, ich habe so in manchen Gegenden schon 27 FPS.

Direkt auch mal die zwei Performance Guides durchlesen. Werde da mit der 1070 bei 4k ohnehin ordentlich schrauben müssen.

60 FPS kannst du bei der aktuellen Optimierung wirklich vergessen. 30 - 40 FPS bei hohen Einstellungen sind drin. Nicht schön aber immerhin ist das Spiel dafür schön. Im Multiplayer und bei Kämpfen sind die FPS deutlich höher. Ich kann nur hoffen dass die entweder nochmal massiv die Performance verbessern (Battlefield-Niveau - Wovon ich nicht ausgehe) oder GV104 schnell kommt.

vpn gate ist auch for free ohne Anmelden.. Und den Code kann man auch ohne VPN eingeben. Nur fürs Starten muss Origin und Andromeda über VPN laufen kurzzeitig. Man muss nur ins Main Menu laden und kann dann VPN beenden.

Es reicht es einmal so gestartet zu haben, ich kann das Spiel nun normal beenden und wieder starten mit normaler Verbindung. Gut, wenn man seinen PC oft mehrere Wochen am Stück betreibt.
 
Ja. Wenn du Origin aber ausschaltest und neustartest, lässt sich Andromeda nicht mehr starten. Jedenfalls bei mir nicht.
 
Danke für VPN Tipp Jungs

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Mal ne Frage an alle die die zweite große Mission schon fertig haben.
Wenn man auf Eos am ende der Mission unter der Erde in dem Bauwerk ist, gibt es dort ja eine verschlossene Tür und es heißt die wäre verschlossen zur Verwirrung. Rennt man am Ende vor der Wolke weg, ruft Ryder plötzlich dass die Tür nicht mehr verschlossen ist und ein Teammitglied sagt "Wenn du es haben willst, dann musst du dich aber beeilen" oder so ähnlich. Die Frage ist nun, kann man die Tür dann echt öffnen und was ist dahinter? Ich habe zu dem Zeitpunkt leider schon die Endsequenz getriggert und komme nicht mehr zurück. Hat das von euch mal jemand versucht?

Die Tür geht auf wenn die Wolke kommt. Du musst da einfach schnell reinrennen. Da war irgendwas Ultra Rare drinnen, habs aber schon wieder vergessen. Musste auch 1x neu laden, weil ich es beim ersten mal verkackt hatte.
 
Bin jetzt auf EOS und muss sagen, dass Spiel macht immer mehr Spass und ist auch ein richtiges MassEffect. Keine Ahnung was die negative Stimmung von mancher soll.
 
Das ist ja sehr blöd. Wenn man die app aufm Handy hat, aufm PC ins Spiel geht zum mp, und die gerade in der app was abgeschlossen haben, fliege ich am PC aus dem mp und origin geht offline.

Edit.
Also mit der app aufm Handy kann man es total vergessen. Weiß nicht ob er sich da ständig anmeldet im Hintergrund. Und dann fliege ich jedes mal aus dem Spiel und origin geht offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tür geht auf wenn die Wolke kommt. Du musst da einfach schnell reinrennen. Da war irgendwas Ultra Rare drinnen, habs aber schon wieder vergessen. Musste auch 1x neu laden, weil ich es beim ersten mal verkackt hatte.

Genau das dachte ich mir, mist.... naja muss ich ohne den Gegenstand leben, bin jetzt schon ewig weiter.
Danke für die info.
 
Das ist aber mal sehr subtiler Sarkasmus.

Wieso Sarkasmus? :d Es macht wirklich Spass. Klar die Menschen sehen wie vor 10 Jahren in PC Spielen aus und die Performance ist grottenschlecht, aber der Rest stimmt
 
AH ok danke^^
War mir nicht 100% sicher wie sich die Skalierung auf die einzelnen Einstellungen auswirkt.
Könnte ja theoretisch auch auf 1440p oder 2160p stellen und nicht skalieren.
Würde das viel Unterschied machen?
Der Punkt an Skalierung ist, ein nativ aufgelöstes UI zu haben, und das Rendering davon "unabhängig" aufzulösen.

Sonst müsste man ja auf lower end pcs ein verwaschenes UI hinnehmen oder auf high end pcs bei downsampling ein zu kleines UI.

Mit resolution scale löst man beide probleme elegant.

Sent from my OnePlus 3T
 
Also ich habe viele negative Sachen hier von mass Effekt Andromeda gelesen , hatte echt Angst das es mir nicht gefallen wird, aber ich habe es jetzt paar Stunden gespielt und ich bin richtig begeistert von dem Spiel, kann aber auch sein das ich schon älter bin :) ganz nach dem Motto (nicht aufregen nur wundern) hab alles auf ultra und hbao oder wie das heißt auf full und 80fps , läuft bis jetzt schön smooth

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ziemlich nervt sind die Bugs die das Spiel aktuell noch hat.

Meiner Freundin ist das Spiel gestern nach einer Zwischensequenz im Ladescreen eingefroren (ohnehin friert das Spiel ungewöhnlich häufig beim Laden ein) - es half nur der Task-Manager.

Nach dem erneuten Laden des Spielstands befand sich der Char dann aber nicht unmittelbar vor der Cutscene, sondern nach dieser auf der Andockrampe der Tempest (wo man eigentlich überhaupt nicht hinkommt, da die Tür davor die Startsequenz des Schiffs einleitet). Ein älterer Spielstand (5 Minuten vorher) führte zu dem Effekt, dass nach der oben genannten Zwischensequenz das Spiel zwar nicht einfror, aber man mit allen, die eigentlich aufs Schiff gehen sollten, ebenso wieder auf der Andockrampe stand...

Sowas ist ätzend und nervig und sollte einfach nicht passieren. Mal sehen ob der Neustart des Spiels das Problem jetzt löst (gestern abend hatte sie keine Lust mehr es wieder zu testen...).

Bioware muss hier dringend nachbessern...
 
Meiner Freundin ist das Spiel gestern nach einer Zwischensequenz im Ladescreen eingefroren (ohnehin friert das Spiel ungewöhnlich häufig beim Laden ein) - es half nur der Task-Manager.

Nicht einmal abgestürzt, nicht einmal eingefroren, geschweige denn davon gelesen. Lässt immer nahelegen, dass die eigenen über der Spezifikation betriebenen PCs verantwortlich sind.

Questbugs kommen allerdings vor.
 
Ich denke nicht, dass die PCs der Grund dafür sind. Wenn man bei Reddit oder im EA-Forum nachliest, findet man dutzende Beiträge zu genau den Problemen (lustigerweise sogar oft an genau den gleichen Stellen). Das du bisher verschont geblieben bist, ist wahrscheinlich einfach nur Glück.

Beide Systeme laufen auch oberhalb der eigentlichen Spezifikationen absolut stabil in sämtlichen anderen Anwendungen. Nur ME:A macht hier und da Probleme, die man aber exakt in der Ausprägung (und wie gesagt teils sogar an identischen Stellen im Spiel) auch im Internet findet - somit scheidet für mich die Fehlerquelle Rechner schlicht aus.
 
also hab jetzt ~35 Stunden played, die hänger bei den Ladescreens hatte ich leider auch schon öfters ~gefühlt jeder 10te wobei es wahrscheinlich gut weniger ist ;)
Install hat def. keine Fehler, Grafikkartentreiber ist auch aktuell, Temps sind auch normal und im Hintergrund läuft idr. auch nichts hab sogar Spotify und den Browser zu ;)
 
"dutzende beiträge" klingt für mich aber nach einem doch arg seltenen fehler.

Sent from my OnePlus 3T
 
Das Spiel ist von Anfang bis Ende eben ein verbuggtes gerushedtes Spiel. Es ist kein Zufall das es ein paar Tage bevor das Fiskaljahr endet rauskommt.
 
"dutzende beiträge" klingt für mich aber nach einem doch arg seltenen fehler.

Sent from my OnePlus 3T

Das Spiel ist ja auch erst seit wenigen Tagen raus und nicht jeder der einen Fehler hat rennt direkt ins EA-Forum oder schreibt was bei Reddit, sondern probiert die bisher genannten Fixes aus und wird damit wahrscheinlich schon zufrieden sein. Aber man kann natürlich auch Erbsen zählen...
 
Das Spiel ist von Anfang bis Ende eben ein verbuggtes gerushedtes Spiel. Es ist kein Zufall das es ein paar Tage bevor das Fiskaljahr endet rauskommt.

Wurdest du nicht dazu aufgefordert vom Moderator dieses Forum zu meiden ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh