[Sammelthread] Mass Effect: Andromeda

"dutzende beiträge" klingt für mich aber nach einem doch arg seltenen fehler.

Sent from my OnePlus 3T

naja der "Release" war ja eigentlich noch nicht hier und auch in den USA erst später... denke mal die wenigstens wussten das mit VPN und haben es auch gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wunderts mich ja. Hab es hier und in anderen Foren jetzt schon öfter gelesen dass sie den Release Termin hätten verschieben sollen.
Ehm habt ihr alle ein Kurzzeitgedächtnis? :hmm:
Das Spiel wurde doch damals von ende 2016 auf März verschoben...
Zitat:
"Bisher war geplant, das Spiel Ende 2016 auf den Mark zu bringen. Dieses Vorhaben wird allerdings nicht realisierbar sein, bestätigte Blake Jorgensen, der CFO von Electronic Arts. Im ersten Quartal 2017 soll der neue Teil der Mass Effect-Reihe allerdings in den Läden stehen"
Google

Ich mein das ging doch damals groß durch die Medien...
mhhhh :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zum nachdenken:

-Start SC 2012-Ende 2017 (SQ42??),
-Start Andromeda 2012 Ende Q1 2017. Andromeda hätte mind. 6 Monate mehr Zeit gut getan und bei SC drehen die Leute durch, wie lange die doch schon dran sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@thegian
Vergiss bei "Star Citizen" bitte nicht was als geplantes Ende bei Kickstarter angebeben wurde, mit welchen Umfang das Spiel damals noch beworben wurde und wie seit dem gewachsen ist (bzw. aufgebläht wurde). Zumal es bei "Star Citizen" auch keinen Publisher gibt, der Vorgaben machen und feste Rahmen stecken kann.

Zwischen den beiden Spielen gibt es also schon einen gewissen Unterschied, wodurch sich ein Vergleich bezüglich VÖ-Daten eher nicht eignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Performancetipps für die PC Version? Also welche Ingamegrafikeinstellung man ohne größeren Augenkrebs etwas reduzieren kann?

Film Grain und Chromatic A. habe ich beides "aus".
Resolution Scale ist "off". Also native Auflösung.
Textures "Ultra".
AA "aus".
HBAO Full
Vegetation "Ultra"

Und den kompletten Rest auf "High".

Spiele in 4K auf einer 1070 GTX und es dürften noch das ein oder andere FPS mehr sein. :)
 
Hat jemand Performancetipps für die PC Version? Also welche Ingamegrafikeinstellung man ohne größeren Augenkrebs etwas reduzieren kann?

Film Grain und Chromatic A. habe ich beides "aus".
Resolution Scale ist "off". Also native Auflösung.
Textures "Ultra".
AA "aus".
HBAO Full
Vegetation "Ultra"

Und den kompletten Rest auf "High".

Spiele in 4K auf einer 1070 GTX und es dürften noch das ein oder andere FPS mehr sein. :)

HBAO würde ich eine Stufe runterstellen. HBAO+ verbraucht immer recht viel Leistung.
 
die 1070 ist in dem spiel einfach viel zu langsam für natives 4k.

dhr0roxfp46brk6sy.jpg

http://www.pcgameshardware.de/Mass-Effect-Andromeda-Spiel-55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/

du wirst da um herabsetzen der resolution scale nicht herum kommen.
nen wert von 0,6 oder 0,7 sollte in kombination mit TAA einen guten kompromiss aus optik und leistung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
0.65-0.70 ist intern ca 1440p, niedriger würd ich persönlich nicht gehen.

Und von 0.80 abwärts bemerkt man imo den Unterschied visuell schon. Hab aber auch nen großen Monitor.

Sent from my OnePlus 3T
 
5 Jahre Entwicklungszeit ist halt echt viel zu wenig *sarcasm*.

@thegian
Vergiss bei "Star Citizen" bitte nicht was als geplantes Ende bei Kickstarter angebeben wurde, mit welchen Umfang das Spiel damals noch beworben wurde und wie seit dem gewachsen ist (bzw. aufgebläht wurde). Zumal es bei "Star Citizen" auch keinen Publisher gibt, der Vorgaben machen und feste Rahmen stecken kann.

Zwischen den beiden Spielen gibt es also schon einen gewissen Unterschied, wodurch sich ein Vergleich bezüglich VÖ-Daten eher nicht eignet.
Ja will ja auch kein grosses Theater darum machen. Es ist halt nur interessant wie die Zeit vergeht. Bei MassEffect fällt es gar nicht mal so auf, weil es dann sozusagen auf einmal da war und man wünscht sich den einen oder anderen Bug weniger und SC/SQ42(das natürlich nicht mehr das ist was mal bei Kickstartet am Start war) soll endlich rauskommen :)



Performance: Würde HBO zurückstellen, nur da sehen die Gesichter der Menschen halt noch doofer aus :d
 
Ja für Gesichter ist wichtig dass Lighting auf Hoch oder Ultra ist und AO auf SSAO und höher.

Sent from my OnePlus 3T
 
Also ich habe viele negative Sachen hier von mass Effekt Andromeda gelesen , hatte echt Angst das es mir nicht gefallen wird, aber ich habe es jetzt paar Stunden gespielt und ich bin richtig begeistert von dem Spiel, kann aber auch sein das ich schon älter bin :) ganz nach dem Motto (nicht aufregen nur wundern) hab alles auf ultra und hbao oder wie das heißt auf full und 80fps , läuft bis jetzt schön smooth

Leider auch nur auf 1080p, schon für 1440p benötigt man eine Ti. 4K ist nahezu unspielbar, außer man spielt wie ich mit 30 FPS - Auf der 1070.

Ich denke nicht, dass die PCs der Grund dafür sind. Wenn man bei Reddit oder im EA-Forum nachliest, findet man dutzende Beiträge zu genau den Problemen (lustigerweise sogar oft an genau den gleichen Stellen). Das du bisher verschont geblieben bist, ist wahrscheinlich einfach nur Glück.

Beide Systeme laufen auch oberhalb der eigentlichen Spezifikationen absolut stabil in sämtlichen anderen Anwendungen. Nur ME:A macht hier und da Probleme, die man aber exakt in der Ausprägung (und wie gesagt teils sogar an identischen Stellen im Spiel) auch im Internet findet - somit scheidet für mich die Fehlerquelle Rechner schlicht aus.

Ich auch nicht, meine Übertaktungen liefen bislang überall stabil. Das Spiel ist buggy was zu erwarten war, das ist kein besonderer Kontrapunkt, ganz nach dem Motto "welches Spiel kommt in 2016+1 noch fertig auf den Markt?". Es liegt am Spiel und auch die Optimierung ist aktuell grauenhaft. Eine 1070 schafft auf 1080p glaube ich schon über 120 FPS auf "Ultra". Mass Effect: Andromeda zieht in 4K jedoch etwa 100 - 150 % mehr Leistung als Battlefield 1. Das steht trotz der schönen Grafik in keinem Verhältnis zur Performance, ich erwarte ja gar keine Ultra-Settings.

Wurdest du nicht dazu aufgefordert vom Moderator dieses Forum zu meiden ?

Ist das nicht "Stiv"? Wie wäre es wenn ein Moderator den Zugang dieser Trolls in einigen Foren einschränken würde? Vielleicht erst temporär als Lehrgang, wenn das nicht hilft dann dauerhaft. Für das "Grafikkarten"-Forum wäre das meiner Ansicht nach auch sehr dienlich.

naja der "Release" war ja eigentlich noch nicht hier und auch in den USA erst später... denke mal die wenigstens wussten das mit VPN und haben es auch gemacht.

Nicht vergessen, der Relese war / ist heute. Die letzte Woche war mehr ein Early Access und wer sich da über Fehler beschwert ist selber schuld. Einige Sachen haben sie ja schon einmal behoben... Fertig ist es aber noch lange nicht.

Hat jemand Performancetipps für die PC Version? Also welche Ingamegrafikeinstellung man ohne größeren Augenkrebs etwas reduzieren kann?

Film Grain und Chromatic A. habe ich beides "aus".
Resolution Scale ist "off". Also native Auflösung.
Textures "Ultra".
AA "aus".
HBAO Full
Vegetation "Ultra"

Und den kompletten Rest auf "High".

Spiele in 4K auf einer 1070 GTX und es dürften noch das ein oder andere FPS mehr sein. :)

Nein, gewöhne dich dran. Als Erstes würde ich die 1070 natürlich auf Anschlag übertakten. HBAO reicht auf normaler Stufe, Vegetation definitiv auf "Hoch", Texturen-, Gelände- und Gitterdetails auf "Ultra". TAA zieht auch recht wenig. Mit diesen Einstellungen solltest du locker in den meisten Szenen über 30 FPS kommen. Auf "Mittel" umstellen ist meiner Meinung nach komplett zwecklos, es bringt etwa 6 FPS mehr, aber ob es bei 30 oder 36 FPS läuft, ruckeln tut es so oder so. Es gehen dann aber schon sichtlich Details verloren.


Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Auf anständige Optimierung warten (Erfolgsstatus unbekannt) oder zwei 1080 Ti kaufen. Ich glaube dann kannst du "Ultra" mit satten 40 FPS spielen. Ich sehe das aber nicht ein, selbst wenn ich Geld übrig hätte, dass es auf hohen Einstellungen immer noch so droppt ist Sache der Entwickler. Wenigstens sieht es gut aus und bislang macht es trotz der FPS sehr viel Spaß.

die 1070 ist in dem spiel einfach viel zu langsam für natives 4k.

Mass Effect: Andromeda - Techniktest mit weiteren Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks

du wirst da um herabsetzen der resolution scale nicht herum kommen.
nen wert von 0,6 oder 0,7 sollte in kombination mit TAA einen guten kompromiss aus optik und leistung bieten.

Hahahaha, wenn die Titan-X-Besitzer sich beschweren dass es für 2160p nicht reicht... Ich denke das sagt alles was man über den gegenwärtigen Status wissen muss.

Ja für Gesichter ist wichtig dass Lighting auf Hoch oder Ultra ist und AO auf SSAO und höher.

Ja, Beleuchtungs- und Schattendetails sollten mindestens hoch sein. Mehr bringt kaum noch was, aber der Unterschied ist schon spürbar. SSAO reicht auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja für Gesichter ist wichtig dass Lighting auf Hoch oder Ultra ist und AO auf SSAO und höher.

Sent from my OnePlus 3T

Ne das bringt nichts. Das Problem ist vorallem das die Augen keinerlei Schatten oder Shader haben. Deswegen sehen sie oft aus wie platte 2D-Texturen.

aloy-eyes-sek5r.png
 
Rein interessehalber. Hat noch jemand das Problem, dass alle 30min das Spiel sich einfach mit nem komplettfreeze aufhängt? Habe eben nur ein datapad geöffnet und der Rechner ist eingefroren. Dachte jetzt erst, dass das OC der CPU nicht stabil ist trotz Stunden des Testens, aber es passiert auch ohne o_O
 
Meiner Freundin ist das Spiel gestern nach einer Zwischensequenz im Ladescreen eingefroren (ohnehin friert das Spiel ungewöhnlich häufig beim Laden ein) - es half nur der Task-Manager.

Ja das passiert mir auch ab und zu, meist beim Ladescreen zum andocken.
 
Ne das bringt nichts. Das Problem ist vorallem das die Augen keinerlei Schatten oder Shader haben. Deswegen sehen sie oft aus wie platte 2D-Texturen.

aloy-eyes-sek5r.png
Ich habs live am PC probiert und es bringt was. Es fixt nicht die Augen selbst, richtig, aber AO bringt nötige Schatten in die Augenhöhlen und Lighting auf Hoch bringt SSS in den Hautshader und den Haaransatz.

Sent from my OnePlus 3T
 
Rein interessehalber. Hat noch jemand das Problem, dass alle 30min das Spiel sich einfach mit nem komplettfreeze aufhängt? Habe eben nur ein datapad geöffnet und der Rechner ist eingefroren. Dachte jetzt erst, dass das OC der CPU nicht stabil ist trotz Stunden des Testens, aber es passiert auch ohne o_O

Nö alles ok hier. Nur zwischen den Sequenzen und Spiel gehts ab und zu für eine millisekunde auf 5 FPS.
 
Hat das noch wer? Sehr oft habe ich bei Gesprächen das Problem, dass ich nicht selber auswählen kann was ich sagen will. Er nimmt immer gleich eine Antwort. Sehe zwar kurz alle Auswahlmöglichkeiten aber dann quatschen die weiter, ohne das ich was ausgewählt hab. Sehr nervig.
 
Hat das noch wer? Sehr oft habe ich bei Gesprächen das Problem, dass ich nicht selber auswählen kann was ich sagen will. Er nimmt immer gleich eine Antwort. Sehe zwar kurz alle Auswahlmöglichkeiten aber dann quatschen die weiter, ohne das ich was ausgewählt hab. Sehr nervig.
Geh in die Gameplay settings, da gabs was in die richtung, dass "kleine" antworten automatisiert ablaufen falls aktiviert. Irgendwie affig, aber naja.

Sent from my OnePlus 3T
 
Ich habs live am PC probiert und es bringt was. Es fixt nicht die Augen selbst, richtig, aber AO bringt nötige Schatten in die Augenhöhlen und Lighting auf Hoch bringt SSS in den Hautshader und den Haaransatz.

Das bringt definitiv was, es bringt auch nichts bei den Einstellungen zu sparen, wenn es nicht flüssig läuft wird es auf "Mittel" nicht flüssiger laufen. Jetzt im Kett-Schiff sind die FPS fast auf Normalniveau um die 50, aber sobald es rausgeht droppt es wieder.

Nö alles ok hier. Nur zwischen den Sequenzen und Spiel gehts ab und zu für eine millisekunde auf 5 FPS.

Nicht nur da, auch im Schiff habe ich das. Meist genau wenn ich von der einen in die andere Hälfte wechsele, ruckartig 19 FPS absteigend... Das scheint ein heftiges Optimierungs- und Ladeproblem zu sein. Ich erreiche nicht einmal in der Sternenkarte 60 FPS, eher ein Drittel davon...

Das Spiel nimmt langsam Fahrt auf, die Story ist natürlich nicht so gut wie die von ME2, aber auf jeden Fall spielenswert. Interessante Momente gab es schon ein paar.

Pro-Tip: Früh mit dem Scannen anfangen.
 
Moin Moin,

hat eigentlich schon jemand von CDKeys.com den Vorbesteller-Bonus Code erhalten? Den eigentlichen Spielekey gab´s ja schon vorgestern aber der Code für die Rüstung fehlt bisher (zumindest bei mir) und auf der Tempest gibt es auch nichts zum "abholen" an dem Spezial-Terminal.
 
Der wird doch separat verkauft für 89 Cent.
 
Eine Frage an die Leute mit der Standardversion: Ist es möglich, ein Upgrade auf die Deluxe vorzunehmen? Wenn ja, wieviel kostet es?
 
Der wird doch separat verkauft für 89 Cent.

hab grad mal geguckt, den gibt´s bei cdkeys tatsächlich (sogar für 59 Cent ^^ ) aber die Rüstung ist nicht Teil des DLCs und ich bin mir eigentlich sicher, dass der Code zur Vorbesteller-Version bei Cdkeys dazu gehört hat.

Edit: Für das Deluxe-Upgrade gibt es zumindest einen Tweet von nem BioWare Entwickler, dass diese Möglichkeit kommen wird https://twitter.com/bio_derek/status/830124082414964736
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum aber irgendwie will Mass Effect immer mehr RAm belegen.
Gleiche Map: 9 GB 2H Später Gleiche Map: 11,3GB
Hab nix im Hintergrund offen.
Hatte das gleiche Spielchen in Titanfall 2......
 
Naja 2h später wird mittlerweile mehr anderes noch im Speicher liegen.

Sofern es die Performance nicht verringert und nicht crasht, kanns imo so viel Speicher belegen wies will.

Sent from my OnePlus 3T
 
Habe jetzt zweck Pre-Order DLC mal den Support von CDKeys angeschrieben und folgende Antwort erhalten

For Mass Effect Andromeda PC DLC you'll get Multiplayer Booster Pack and Nomad Skin. Original order doesn't contains these DLC pack as previously said you need to purchase separately.

Es ist also bei dem Händler kein Pre-Order Code dabei und mit dem dort verfügbaren (für 0,59€) DLC erhält man nur den MP Boost und das Nomad Skin, NICHT die Weltraumforscher Rüstung die eigentlich bei allen Vorbestellern dabei sein soll :confused:

Hatte auch extra noch darauf hingewiesen, dass ich die Bestellung vor ca. 10 Tagen getätigt hatte und eigentlich der Vorbestellerbonus dabei sein sollte. Schade Schade

Edit: Habe den DLC Code dort jetzt mal gekauft (0,59 € sind ja nicht die Welt ^^) und beim aktivieren steht in Origin direkt die Weltraumforscher-Rüstung. Also sind doch alle 3 Inhalte in diesem DLC enthalten und nicht wie vom Support und von der Beschreibung auf CDKeys angegeben nur der Boost und das Skin.
Evtl. interessiert dies ja den ein oder anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh