Also ich habe viele negative Sachen hier von mass Effekt Andromeda gelesen , hatte echt Angst das es mir nicht gefallen wird, aber ich habe es jetzt paar Stunden gespielt und ich bin richtig begeistert von dem Spiel, kann aber auch sein das ich schon älter bin
ganz nach dem Motto (nicht aufregen nur wundern) hab alles auf ultra und hbao oder wie das heißt auf full und 80fps , läuft bis jetzt schön smooth
Leider auch nur auf 1080p, schon für 1440p benötigt man eine Ti. 4K ist nahezu unspielbar, außer man spielt wie ich mit 30 FPS - Auf der 1070.
Ich denke nicht, dass die PCs der Grund dafür sind. Wenn man bei Reddit oder im EA-Forum nachliest, findet man dutzende Beiträge zu genau den Problemen (lustigerweise sogar oft an genau den gleichen Stellen). Das du bisher verschont geblieben bist, ist wahrscheinlich einfach nur Glück.
Beide Systeme laufen auch oberhalb der eigentlichen Spezifikationen absolut stabil in sämtlichen anderen Anwendungen. Nur ME:A macht hier und da Probleme, die man aber exakt in der Ausprägung (und wie gesagt teils sogar an identischen Stellen im Spiel) auch im Internet findet - somit scheidet für mich die Fehlerquelle Rechner schlicht aus.
Ich auch nicht, meine Übertaktungen liefen bislang überall stabil. Das Spiel ist buggy was zu erwarten war, das ist kein besonderer Kontrapunkt, ganz nach dem Motto
"welches Spiel kommt in 2016+1 noch fertig auf den Markt?". Es liegt am Spiel und auch die Optimierung ist aktuell grauenhaft. Eine 1070 schafft auf 1080p glaube ich schon über 120 FPS auf
"Ultra".
Mass Effect: Andromeda zieht in 4K jedoch etwa 100 - 150 % mehr Leistung als Battlefield 1. Das steht trotz der schönen Grafik in keinem Verhältnis zur Performance, ich erwarte ja gar keine Ultra-Settings.
Wurdest du nicht dazu aufgefordert vom Moderator dieses Forum zu meiden ?
Ist das nicht
"Stiv"? Wie wäre es wenn ein Moderator den Zugang dieser Trolls in einigen Foren einschränken würde? Vielleicht erst temporär als Lehrgang, wenn das nicht hilft dann dauerhaft. Für das
"Grafikkarten"-Forum wäre das meiner Ansicht nach auch sehr dienlich.
naja der "Release" war ja eigentlich noch nicht hier und auch in den USA erst später... denke mal die wenigstens wussten das mit VPN und haben es auch gemacht.
Nicht vergessen, der Relese war / ist heute. Die letzte Woche war mehr ein Early Access und wer sich da über Fehler beschwert ist selber schuld. Einige Sachen haben sie ja schon einmal behoben... Fertig ist es aber noch lange nicht.
Hat jemand Performancetipps für die PC Version? Also welche Ingamegrafikeinstellung man ohne größeren Augenkrebs etwas reduzieren kann?
Film Grain und Chromatic A. habe ich beides "aus".
Resolution Scale ist "off". Also native Auflösung.
Textures "Ultra".
AA "aus".
HBAO Full
Vegetation "Ultra"
Und den kompletten Rest auf "High".
Spiele in 4K auf einer 1070 GTX und es dürften noch das ein oder andere FPS mehr sein.
Nein, gewöhne dich dran. Als Erstes würde ich die 1070 natürlich auf Anschlag übertakten. HBAO reicht auf normaler Stufe, Vegetation definitiv auf
"Hoch", Texturen-, Gelände- und Gitterdetails auf
"Ultra". TAA zieht auch recht wenig. Mit diesen Einstellungen solltest du locker in den meisten Szenen über 30 FPS kommen. Auf
"Mittel" umstellen ist meiner Meinung nach komplett zwecklos, es bringt etwa 6 FPS mehr, aber ob es bei 30 oder 36 FPS läuft, ruckeln tut es so oder so. Es gehen dann aber schon sichtlich Details verloren.
Hier gibt es nur zwei Möglichkeiten: Auf anständige Optimierung warten (Erfolgsstatus unbekannt) oder zwei 1080 Ti kaufen. Ich glaube dann kannst du
"Ultra" mit satten 40 FPS spielen. Ich sehe das aber nicht ein, selbst wenn ich Geld übrig hätte, dass es auf hohen Einstellungen immer noch so droppt ist Sache der Entwickler. Wenigstens sieht es gut aus und bislang macht es trotz der FPS sehr viel Spaß.
die 1070 ist in dem spiel einfach viel zu langsam für natives 4k.
Mass Effect: Andromeda - Techniktest mit weiteren Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks
du wirst da um herabsetzen der resolution scale nicht herum kommen.
nen wert von 0,6 oder 0,7 sollte in kombination mit TAA einen guten kompromiss aus optik und leistung bieten.
Hahahaha, wenn die Titan-X-Besitzer sich beschweren dass es für 2160p nicht reicht... Ich denke das sagt alles was man über den gegenwärtigen Status wissen muss.
Ja für Gesichter ist wichtig dass Lighting auf Hoch oder Ultra ist und AO auf SSAO und höher.
Ja, Beleuchtungs- und Schattendetails sollten mindestens hoch sein. Mehr bringt kaum noch was, aber der Unterschied ist schon spürbar. SSAO reicht auch schon.