Ich finde Deutsch in Ordnung... Englisch ist schlimm!!
Ich finde die Deutsche Sprache auch in ordnung, ich bin nicht jemand der sofort Deutsch abschlägt und sich die Englische version Installiert.
Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, frage ich mich jedoch wieso die Stimme des Sheppards aus dem 1. Teil nicht genommen wurde.
Damit waren alle zufrieden!
Es gab eigentlich noch gar kein Spiel, wo ich die Deutsche Synchronisation schlecht fand.
Die synchronisation vom Hauptsprecher, der Hauptkarakter Sheppard mit dem ich mich eigentlich identifizieren sollte klingt auf einmal so als ob man ihm die hälfte seiner Stimmenbänder beschnitten hätte und nur noch monoton Sprechen kann.
Das liegt daran, das auf einmal ein anderer Sprecher in Mass Effect 2 benutzt wird, nämlich Erik Schäffler.
Mir ist es ja verständlich, das man nach dem Koma noch nicht 100%ig wieder erholt ist.
Die Stimmenlage soll sich aber das ganze Spiel hinüber durchziehen.
Ich bin total enttäuscht und anscheinend soll Erik Schäffler auch im 3. Mass Effect wieder synchronisieren.
Seine Stimme passt einfach nicht zu einem Sheppard, der zum einen Soldat zum anderen jedoch intelligent, klug ist und seine Missionen nicht nur durch Gewalt löst sondern auch durch Einfallsreichtum, Sprachtalent und Überzeugungskraft lösen kann.
Außerdem kommt seine Stimme ziemlich leise rüber, als ob andere immer über ihm stehen würden.
Er ist aber nach wie vor ein Anführer, der retter der Menscheit auf den alle hinaufbklicken.
Etwas gutes möchte ich jedoch auch zu Erik Schäffler sagen, er hat seine Deutsche Rolle als Orochimaru in Naruto Shippuuden sehr gut gemacht.
Ich bin jemand der sich die Serie im Deutschen nicht angucken kann und sie mir nur im Japanischen original ansehen kann, da die Deutsche synchronisation so verhauen wurde.
Erik Schäffler hat jedoch noch die beste Arbeit gemacht, seine Stimme passt am besten zu Orochimaru im Anime Naruto.