Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Direkt vom Seagate Support - habe eine 1.5Tb HD mit SD17 auf SD1A geflasht. Lt. S/N und Rückfrage beim Seagate Support ist meine Platte betroffen obwohl ursprünglich nicht SD15 FW und auf SD1A gefalsht.Woher weisst Du das? Quelle? Bin für jeden Hinweis dankbar
Wenn Du jegliches Risiko vermeiden willst musst Du mit dem Einbau warten, da nach Auftreten des Problems ein Einschicken wohl unumgänglich sein wird.Sollte ich dann mit dem Einbau warten und die erst einbauen, wenn das neu Update draußen ist?
Klingt nicht wirklich vielversprechend
Hast Du das Bios vom Support? Auf der Website ist es für die Festplatte ja noch 'In Validation'.
Klingt jetzt vielleicht blöd - Würde mit der Entscheidung noch ein paar Tage warten - gehe davon aus, dass es bald eine FW Lösung gibt. Finde die Platte trotzdem gut - ist total leise, keine spürbaren Vibrationen und schnell. Auch der Support hat auf meine Anfragen trotz des aktuellen Stress immer sehr schnell geanwortet. Probleme mit neuen Produkten können jedem Hersteller passieren - wichtig ist nur eine rasche Lösung.@kumberg12:
Du hast mich gerade erfolgreich davon abgebracht mir die Option Seagate nach dem Firmware Update für meine nächste Festplatten-Neuanschaffung aus der Liste zu streichen - so viel Schusseligkeit gibts doch nicht
Wie gesagt warte ab - die Platte ist bis auf die aktuellen FW Probleme echt gut und das FW flashen funktioniert problemlos. Du musst nur im Bios auf Standard IDE stellen (nicht AHCI) da die Platte sonst nicht erkannt wird. Halte Euch am Laufenden.Hmm...
Ich wollte mir eigentlich die von Dir genannte 1,5'er holen und in ein schickes Gehäuse stecken. Aber momentan tendiere ich doch irgendwie zu zwei 1TB Platten (Samsung EcoGreen / WD Caviar Green) im JBOD Modus.
Das wäre prima - Thema ist schon abonniert und Nickname abgespeichert...Euch am Laufenden.
Habe leider nicht den ganzen Thread verfolgt - hast Du Everest probiert. Gibt eine Beta unter lavalys.com. Falls Du ein Raid System eingerichtet hast, können die Smart Werte prinzipiell (zumindest ist mir kein Tool bekannt) ausgelesen werden.
Achso noch ne Frage von mir. Wenn ich meine Freeagent Xtreme per ESata ranhänge wird jedes Mal unter Windows Vista der Grafikkartentreiber zurückgesetzt. Womit hängt das denn zusammen?
everest sagt mir das:
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung ST3500320AS ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.1.7000.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf
Hardwarekennung IDE\DiskST3500320AS_____________________________SD15____
Location Information Channel 0, Target 0, Lun 0
kann man daran festmachen, ob meine betroffen ist oder nicht?
http://www.mindfactory.de/product_i...Seagate-ST3500320AS-Barracuda-32MB-SATA2.html das ist sie.
läuft seit märz 08 ohne probleme...was kann ich da jetzt machen außer ein backup machen. btw: wie mach ich das?^^
Habe auch zwei tolle 1,5 tb Exemplare erworben....