Massenversagen: Seagate Barracudas der Reihe 7200.11 verrecken wie die Fliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte ich dann mit dem Einbau warten und die erst einbauen, wenn das neu Update draußen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weisst Du das? Quelle? Bin für jeden Hinweis dankbar :)
Direkt vom Seagate Support - habe eine 1.5Tb HD mit SD17 auf SD1A geflasht. Lt. S/N und Rückfrage beim Seagate Support ist meine Platte betroffen obwohl ursprünglich nicht SD15 FW und auf SD1A gefalsht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht wirklich vielversprechend :(

Hast Du das Bios vom Support? Auf der Website ist es für die Festplatte ja noch 'In Validation'.
 
Sollte ich dann mit dem Einbau warten und die erst einbauen, wenn das neu Update draußen ist?
Wenn Du jegliches Risiko vermeiden willst musst Du mit dem Einbau warten, da nach Auftreten des Problems ein Einschicken wohl unumgänglich sein wird.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Klingt nicht wirklich vielversprechend :(

Hast Du das Bios vom Support? Auf der Website ist es für die Festplatte ja noch 'In Validation'.

Habe die FW SD1A vom Support erhalten. Auf die neue FW die das "Nicht Erkennen Problem" etc. löst warte ich noch. Soll in c. a. 2 Tagen verfügbar sein.
 
@ MarvM

Also wenn du deine aktuelle Hitachi-Platte meinst, bei der ist alles bestens!
 
@kumberg12:

Du hast es gerade geschafft mir die Option Seagate nach der Firmware-Update-Problematik, für meine nächste Festplatten-Neuanschaffung aus der Liste zu streichen - so viel Schusseligkeit gibts doch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12:

Du hast mich gerade erfolgreich davon abgebracht mir die Option Seagate nach dem Firmware Update für meine nächste Festplatten-Neuanschaffung aus der Liste zu streichen - so viel Schusseligkeit gibts doch nicht :(
Klingt jetzt vielleicht blöd - Würde mit der Entscheidung noch ein paar Tage warten - gehe davon aus, dass es bald eine FW Lösung gibt. Finde die Platte trotzdem gut - ist total leise, keine spürbaren Vibrationen und schnell. Auch der Support hat auf meine Anfragen trotz des aktuellen Stress immer sehr schnell geanwortet. Probleme mit neuen Produkten können jedem Hersteller passieren - wichtig ist nur eine rasche Lösung.
 
Hmm... :(

Ich wollte mir eigentlich die von Dir genannte 1,5'er holen und in ein schickes Gehäuse stecken. Aber momentan tendiere ich doch irgendwie zu zwei 1TB Platten (Samsung EcoGreen / WD Caviar Green) im JBOD Modus.
 
Hmm... :(

Ich wollte mir eigentlich die von Dir genannte 1,5'er holen und in ein schickes Gehäuse stecken. Aber momentan tendiere ich doch irgendwie zu zwei 1TB Platten (Samsung EcoGreen / WD Caviar Green) im JBOD Modus.
Wie gesagt warte ab - die Platte ist bis auf die aktuellen FW Probleme echt gut und das FW flashen funktioniert problemlos. Du musst nur im Bios auf Standard IDE stellen (nicht AHCI) da die Platte sonst nicht erkannt wird. Halte Euch am Laufenden.
 
@Wurst-Willy: Jup mein meine Hitachi.
(Lustig Hitachi is grad nen Thema bei Simpsons! ;-) )
Ja dann werd ich wohl mit dem Einbau warten müssen.
 
hm lässt sich nicht auslesen :o

Habe leider nicht den ganzen Thread verfolgt - hast Du Everest probiert. Gibt eine Beta unter lavalys.com. Falls Du ein Raid System eingerichtet hast, können die Smart Werte prinzipiell (zumindest ist mir kein Tool bekannt) ausgelesen werden.
 
jep habe everest , alle hdd´s stehen mit hersteller und model in der liste unter datenträger nur die seagate will sich nicht preisgeben :stupid: hab sie über e-sata angeschlossen.



Achso noch ne Frage von mir. Wenn ich meine Freeagent Xtreme per ESata ranhänge wird jedes Mal unter Windows Vista der Grafikkartentreiber zurückgesetzt. Womit hängt das denn zusammen?

check du mal bitte deine hdd, haben ja die selbe. bekommst du es raus welche platte bei dir verbaut ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
everest sagt mir das:
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung ST3500320AS ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.1.7000.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf
Hardwarekennung IDE\DiskST3500320AS_____________________________SD15____
Location Information Channel 0, Target 0, Lun 0

kann man daran festmachen, ob meine betroffen ist oder nicht?
 
everest sagt mir das:
Informationsliste Wert
Geräteeigenschaften
Gerätebeschreibung ST3500320AS ATA Device
Treiberdatum 21.06.2006
Treiberversion 6.1.7000.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf
Hardwarekennung IDE\DiskST3500320AS_____________________________SD15____
Location Information Channel 0, Target 0, Lun 0

kann man daran festmachen, ob meine betroffen ist oder nicht?

Würde sagen ja, hast ja die "Schadhafte" SD 15 FW, so wie ich!
 
glaube da ist irgendein schutz in der firmware damit man nicht sieht welche platte verbaut ist ? Freeagent Xtreme
 
hi,laut Seagate sind jetzt auch die Server Modelle Barracuda ES.2 betroffen :motz: meine 2 Barracuda ES.2 laufen allerdings seit fast 1 Jahr problemlos,sollte ich trotzdem die neue FW flashen wenn sie rauskommt.? :wink:
 
Es ist noch keine einzige ES.2 bekannt die an dem Firmware Bug ausgefallen ist. Würde ich mir also keine Sorgen erstmal machen, zumal die ES.2 eh ne spezielle Firmware haben die den Zugriff servertechnisch optimiert...
 
Kann vielleicht ein Mod den thread hier mal übernehmen und einen Info thread drauß machen damit wir auf der ersten seite die neusten infos haben?
 
Habe auch zwei tolle 1,5 tb Exemplare erworben....

unbenanntwf4.jpg
 
Firmware-Download bei ST3500320AS,ST3640330AS,ST3750330AS,ST31000340AS auf Seagate ist offline:

Note: This file has been temporarily taken offline as of Jan 19, 2008 8PM CST for validation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube momentan weiss bei Seagate die linke Hand nicht was die rechte tut.

Oder sie sind einfach unfähig das Problem und die betroffenen Festplatten zu lokalisieren.

Wer versucht seine 500GB Platte (ST3500320AS) mit der aktuellen Version zu flashen macht sie damit erstmal unbrauchbar - super Arbeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh