Massenversagen: Seagate Barracudas der Reihe 7200.11 verrecken wie die Fliegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
na dann weiß ich ja das ich mir keine solche kaufen muss^^
ich hab zwei seagates und bin einigermaßen zufrieden:
7200.7 (ide, 200gb) 7200.9 (sata, 80gb, sysplatte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo meine HDD ist heute "komplett" verreckt. Geht nur noch bei jedem zehnten Versuch an....gerade in einem Kraftakt letzte Daten gesichert. So ein Schund die Platte....klick
 
Soo meine HDD ist heute "komplett" verreckt. Geht nur noch bei jedem zehnten Versuch an....gerade in einem Kraftakt letzte Daten gesichert. So ein Schund die Platte....klick

Genau wie ich schon befürchtet hatte...
Aber an der Firmware scheint es ja bei dir nicht zu liegen. Wird wohl einfach n mechanischer Defekt sein.
-> einschicken und neue Platte bekommen...
 
So lange man weiß, auf was man achten muss, sind die Seagates auch eigentlich kein Problem ....
Gibt ja auch genug, die über Samsung schimpfen, meine drei laufen seit Jahren Problem frei.
atm setze ich nur vorwiegend auf WD (8x die Green) :d


Ich erinnere mich gerade an die Mercedes E-Klassen Katastrophe mit den durch gerosteten Türen ;)
 
Abend!

Habe heute meine interne Seagate Barracuda 7200.11 500GB gegen eine WD Carviar Blue 640GB getauscht. Also bisher bin ich von der Platte begeistert. Leiser als die Seagate und viel viel bessere SMART Werte. Hatte diesbezüglich bei Seagate von Anfang an Probleme.

Die externe Barracuda schalt ich erstmal nicht mehr ein und warte, ob mir Seagate nicht doch noch auf meine Mail vom Samstag antwortet. Bei denen brennt ja jetzt sicher gewaltig der Hut. Zum Glück muß ich nicht jetzt dort arbeiten.

Grüsse Rick
 
Also meine Seagate 7200.11 500GB läuft seit über nem halben Jahr ohne Probleme...
möchte nicht zu laut schreien, aber sobald ich Probs hab, kommt die auch zurück und wird umgetauscht ^^... Daten sin schon gesichert!

Hät dann aber auch lieber ne WD ^^
 
Sind eigentlich auch Maxtor OneTouch4 Platten betroffen?
Die müssten doch auch Seagate HDDs drin haben...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sind eigentlich auch Maxtor OneTouch4 Platten betroffen?
Die müssten doch auch Seagate HDDs drin haben...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Sind eigentlich auch Maxtor OneTouch4 Platten betroffen?
Die müssten doch auch Seagate HDDs drin haben...
 
http://www.golem.de/0901/64727-2.html

Wenn man alle Möglichkeiten nutzen will, um den laut Seagate sehr seltenen Fall des plötzlichen Ausfalls zu vermeiden, rät der Hersteller, Rechner mit den potenziell gefährdeten Festplatten nicht auszuschalten.

der war gut... fragt sich wer dann meine stromrechnung übernimmt bis die ne neue firmware rausbringen :fresse:
 
Gerade vor 5 Minuten ist meine Seagate Barracuda ES.2 250GB gestorben. Genau die selben Punkte wie im ersten Post:fire::fire::fire::fire:

Ich hab noch so eine drinn. Schnell Back up machen und dann raus damit:grrr:
 
diese woche 6 lenovo workstations bekommen - alle 6 mit betroffenen und ungepatchten seagates :rolleyes:
 
Auch hier nochmal meine Frage: Dell verbaut auch betroffene Platten, der Support ist so unhilfreich wie immer. Da Dell aber wieder sch*iß OEM-Platten mit ganz komischer Firmware verbaut, ist mir nicht klar was mich da jetzt erwartet. Keine Lust, dass mindestens 4 neue Rechner abrauchen. Jemand einen Tipp? :(
 
Leider keine Firmware für die 1,5Tb Platte dabei.

Also weiter warten.
 
Sind eigentlich auch Maxtor OneTouch4 Platten betroffen?
Die müssten doch auch Seagate HDDs drin haben...
 
Naja everest anschmeißen und gucken welche Platten tatsächlich verbaut sind und dann mit den Listen von Seagate vergleichen...
 
meine HD ist erfolgreich von SD15 auf Firmeware SD1A geflasht.

Modell ID ST3500320AS
Seriennummer xxxxxxxx
Revision SD1A

Wollen wir hoffen das nun alle Probleme beseitigt sind. Meine Daten sind alle noch vorhanden.

Ulli
 
Ich habe 2x ST3500320AS in RAID 0.

Wie sollte ich beim Update vorgehen?
Kann die jetzt neue Firmware beide angeschlossene Platten aktualisieren?
 
Sind eigentlich auch Maxtor OneTouch4 Platten betroffen?
Die müssten doch auch Seagate HDDs drin haben...
lade dir Seatools runter und lass dir die Details anzeigen, da bekommst du Auskunft über die verbaute Hardware nebst Firmware
 
Habe ein Problem mit der neuen Firmware. Und zwar wenn ich flashen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Error reading from device LPT1 write fault" und denn kann ich ignorieren/wiederholen/abbrechen oder so wählen. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache bzw. wo das Problem liegt?

e/ erledigt (einfach den LPT-Port im Bios deaktiviert und schon funktioniert es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh