CPL01
Enthusiast
Hallo village
Bist du wahnsinnig!!!! Das mach mal schön einzeln!!!! Eins nach dem anderen.
Der Fall bezieht sich auf die Alte Firmware die inzwischen schon wieder kassiert wurde!!!
Kurioser Fall aus dem Seagate Support Forum. Der Kerl hatte 2
funktionstüchtige 500GB Platten im Raid (mit all seinen Daten aus den
letzten Jahren darauf), bekam von Seagate das Firmware Update Tool und hat
es laufen lassen, konnte aber nicht auswählen welche Platte geflasht werden
sollte, das Tool hat dann beide in den Tod geflasht!!! Beide Platten aus dem
Raid nicht mehr ansprechbar, Daten + Windows weg und der Rechner steht
still!!
Habe gerade mit dem Tool meine 750GB SD15 Platte geflasht, ging ohne Probleme!!!
Über Daten kann ich nichts sagen hatte die Platte leergeräumt und keine Partition drauf.
Wird im Moment formatiert und geht danach wieder in den normal Betrieb.
Meine 500GB mit SD15 habe ich heute gegen eine 7200.12 getauscht, die mit der wackeligen Firmware gebe ich zum Händler zurück, da ist mir das rumgebastel von Seagate suspekt.
Bleibe aber auch trotz dieser Geschichten nach wie vor bei Seagate Platten, da mir in den letzten Jahren nie eine produktiv Festplatte von Seagate ausgefallen ist. Was ich leider von Samsung, WD und Hitachi nicht behaupten kann.
Gruss
CPL
Bist du wahnsinnig!!!! Das mach mal schön einzeln!!!! Eins nach dem anderen.
Der Fall bezieht sich auf die Alte Firmware die inzwischen schon wieder kassiert wurde!!!
Kurioser Fall aus dem Seagate Support Forum. Der Kerl hatte 2
funktionstüchtige 500GB Platten im Raid (mit all seinen Daten aus den
letzten Jahren darauf), bekam von Seagate das Firmware Update Tool und hat
es laufen lassen, konnte aber nicht auswählen welche Platte geflasht werden
sollte, das Tool hat dann beide in den Tod geflasht!!! Beide Platten aus dem
Raid nicht mehr ansprechbar, Daten + Windows weg und der Rechner steht
still!!
Habe gerade mit dem Tool meine 750GB SD15 Platte geflasht, ging ohne Probleme!!!
Über Daten kann ich nichts sagen hatte die Platte leergeräumt und keine Partition drauf.
Wird im Moment formatiert und geht danach wieder in den normal Betrieb.
Meine 500GB mit SD15 habe ich heute gegen eine 7200.12 getauscht, die mit der wackeligen Firmware gebe ich zum Händler zurück, da ist mir das rumgebastel von Seagate suspekt.
Bleibe aber auch trotz dieser Geschichten nach wie vor bei Seagate Platten, da mir in den letzten Jahren nie eine produktiv Festplatte von Seagate ausgefallen ist. Was ich leider von Samsung, WD und Hitachi nicht behaupten kann.
Gruss
CPL