Hallo!
Ich hatte mir diese HD im November gekauft. Und bis kurz vor Weihnachten lief sie auch tadellos, keine Auffälligkeiten, keine Geräusche nichts. Dann eines Tages, ich surfte gerade im Netz, blieb der Rechner hängen. Nach anschliessendem Reset bootete der Rechner nicht mehr. Ein Blick ins BIOS sagte mir, dass keine HD mehr vorhanden war, auch die zweite HD die noch als Backup Platte diente war weg. Erst nach abklemmen der Seagate konnte ich auf die zweite Platte wieder zu greifen. Habe dann die Seagate in einem anderen Rechner ausprobiert und nichts, auch der Rechner erkannte keine HD. Also habe ich sie zu meinem Händler gebracht der sie als RMA eingeschickt hat. Gestern kam die neue Platte zurück. Jetzt habe ich ein schlechtes Gefühl, dass mir diese Platte ebenfalls in kürzester Zeit wieder ausfallen kann. Sie ist noch verpackt. Was ich auf der neuen Platte lese, ist immer noch die Firmware SD15 drauf und Produktionsland ist Thailand. Habe mir leider die SN von der ersten HD nicht aufgeschrieben, ich weiss also nicht, ob ich ne komplett neue Platte bekommen habe oder meine alte reparierte. Ich warte auch spannend auf die Stellungname von Seagate. Gibt es vielleicht einen Hinweis, einen Code, die SN auf der Festplatte was mir sagt, dass die Platte in Ordnung ist?
Gruss Salem