Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Ich würde mir auch einen Q9550 kaufen, aber lohnt sich der Umstieg von einem E8400? Ich betreibe auch kein OC. Kann man das DIng auch mit einem Scythe Kabuto kühlen? ich möchte einen Top-Down-Kühler nutzen, um mein Mainbord mit zu kühlen (Asus P5Q). Natürlich werde ich mich über weitere Preisstürze freuen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du evtl auf den Release des neuen Phenom II-Modells warten, das dürfte Konkurrenzdruck für den Q9650 geben ;)
 
bei 150 werd ich wohl auch schwach...muss mich aber erst erkunden, ob er auf meinem board läuft, denn eigentlich unterstützen die P965 keine Q9xx mehr, aber ich hab schon gelesen, dass es problemlos laufen soll - mal schaun ;)
 
Hallo da drausen habe einen Core2Duo E6850 würde gerne mal von euch erfahren ob es sich lohnt umzusteigen ? Habe eine 8800GTS/512 und ein P35 Board Asus P5k-E bin kurz davor mir einen Q9550 zu holen ( Nutze den PC meistens für Spiele ).

Vielen Dank schonmals für Replys.
 
Hallo da drausen habe einen Core2Duo E6850 würde gerne mal von euch erfahren ob es sich lohnt umzusteigen ? Habe eine 8800GTS/512 und ein P35 Board Asus P5k-E bin kurz davor mir einen Q9550 zu holen ( Nutze den PC meistens für Spiele ).

Vielen Dank schonmals für Replys.


zur zeit lohnt es sich für spiele wohl eher nicht, wenn du die cpu aber 5 jahre oder so behalten willst, dann würde es sich lohnen (auch für spiele)

mfg
 
Hi, hier würd als von 150€ für einen Q9550 gesprochen....wurde das offiziell bekannt gegeben oder wie?
 
Hi, hier würd als von 150€ für einen Q9550 gesprochen....wurde das offiziell bekannt gegeben oder wie?

Ne, nur 150€ scheint für manche hier ein attraktives Angebot zu sein, sich diesen Prozessor zuzulegen. ;)

Ob der Preis in naher Zukunft weiter sinkt kann man nicht sagen.
Anscheinend geht der Preis pro Tag (oder zwei) um einen Euro runter.

Ich habe am Wochenende zugeschlagen. =)
Entweder habe ich Pech und der Preis fällt weiter, oder ich habe Glück und der Preis steigt jetzt wieder immens an. :P
 
Ne, nur 150€ scheint für manche hier ein attraktives Angebot zu sein, sich diesen Prozessor zuzulegen. ;)

Ob der Preis in naher Zukunft weiter sinkt kann man nicht sagen.
Anscheinend geht der Preis pro Tag (oder zwei) um einen Euro runter.

Ich habe am Wochenende zugeschlagen. =)
Entweder habe ich Pech und der Preis fällt weiter, oder ich habe Glück und der Preis steigt jetzt wieder immens an. :P

warum sollte er das ? Hardwarepreise kennen nur eine Richtung ;)
 
so gehts mir auch, hab ebenfalls am Wochenende für 186€ fürs E0 zugeschlagen. Kann aber aus div. Gründen nur per Vorkasse bestellen und komm erst morgen dazu, das Geld zu überweißen. Daher rechne ich erst mit Freitag/Samstag oder gar nächste Woche...

Edit: Reaver1988 nicht wirklich;) Hardwarepreise steigen auch wieder, schau dir nur AGP-Karten oder DDR1/SD-Ram an.
 
warum sollte er das ? Hardwarepreise kennen nur eine Richtung ;)

Naja keine Ahnung. ^^
Habe schon oft erlebt, dass der Preis wieder ein wenig hoch ging. Nicht wirklich viel, aber so 5-10€ waren es manchmal schon.

Irgendwie wurde auch gesagt, dass die Händler jetzt das ganze Lager voll mit den Q9550 haben und deshalb die preise niedrig sind...
Mir auch ehrlich gesagt egal. :P

Wäre der Preis in den letzten Wochen nicht so rasch gefallen, hätte ich mir die CPU nicht gekauft.
 
warum sollte er das ? Hardwarepreise kennen nur eine Richtung ;)
Nö ... wenn Intel die Produktion einstellt, dann steigt das Ding ganz schnell im Preis .. schau die Mondpreise an, die S939 AMD dual cores immer noch bei ebay erzielen.

War schon mal schlimmer / teurer, aber wenn Nachfrage > Angebot, dann steigt der Preis. Das ist das kleine Marktwirschafts 1x1 ;-)

ciao

Alex
 
aber sieht so aus dass es noch weiter nach unten rutscht. MF und Hoh kämpft um platz.1 in geizhals :d
ich denke 175-180€ ist nicht auszuschliessen :angel:
 
Hab mir am Freitag nen Q9550 bei mindfactory bestellt, als da verfügbar stand, und jetzt steht bei meiner Bestellung lieferbar ab 02.07. :o *grummel*

Ist inzwischen tatsächlich um 1 Euro günstiger geworden, dafür ist das UD3R, das ich gleich mitbestellt hab, um 8! Euro angestiegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Q9550 müsste sich doch mit einem Mugen 2 und meinem EP35-DS3 (mit E8400 mind. 533 MHz FSB) gut verstehen, richtig? ;)
 
Hab mir am Freitag nen Q9550 bei mindfactory bestellt, als da verfügbar stand, und jetzt steht bei meiner Bestellung lieferbar ab 02.07. :o *grummel*

Ist inzwischen tatsächlich um 1 Euro günstiger geworden, dafür ist das UD3R, das ich gleich mitbestellt hab, um 8! Euro angestiegen :d

Am WE kannste schrauben ;)

Der Q9550 müsste sich doch mit einem Mugen 2 und meinem EP35-DS3 (mit E8400 mind. 533 MHz FSB) gut verstehen, richtig? ;)

Na aber klar doch um 3.8ghz lüppt dat :d

Neustes Bios vorher aufspielen ^^
 
Na aber klar doch um 3.8ghz lüppt dat :d

Neustes Bios vorher aufspielen ^^
Gut, dass du's nochmal sagst! Hatte erst letzten Monat mal wieder geguckt, da war nichts Neues, jetzt gibt's aber seit 19. Juni Version F4:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2675

Ich hatte jetzt seit Monaten F4a drauf, scheint also eine Art Beta gewesen zu sein. Nun frage ich mich natürlich, ob ich das Update jetzt schon mit E8400 auf dem Board machen soll. Läuft ja perfekt, kann deshalb nur schlechter werden...
 
Nun frage ich mich natürlich, ob ich das Update jetzt schon mit E8400 auf dem Board machen soll. Läuft ja perfekt, kann deshalb nur schlechter werden...


Wenn es läuft, ist es gut noch zu updaten, denn eine neue CPU (Stepping) wird unter umständen noch nicht erkannt und dann hat man den Salat ^^
 
kann man ne CPU eigentlich zurückschicken, wenn sie nicht läuft?
habe nämlich bei meinem Gigabyte GA965P-DS4 Rev. 2 bedenken ob der Q9550 läuft (offiziell nicht, hab aber schon einen gefunden, bei dem der Q auf der Rev. 1 läuft)
 
14 Tage Rückgaberecht ... wobei das bei boxed CPUs immer so ne Sache ist, vielleicht ziehen sie Dir was ab.

ciao

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh