Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

immer noch besser, als ne CPU rumliegen haben, die man nicht brauchen kann :d
reicht eigentlich mein betagter Zalman 9500AT für nen Quad? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, kleine Meldung Offtopic:

meine auch da :hail:

meine auch L845B544 und gleicher Packdatum :rolleyes:

vermutlich sind die anderen q9550 aus MF auch so.

hab nun auch einen :)

gleiche Batch, gleiches Packdate. Scheint echt eine ganze Charge zu sein, die MF da verkauft. Meiner hat 1,21V VID und schafft die 4GHz mit 1,26V. Bin sehr zufrieden :hail:
 
Das man Glück hatt;) ein Zaubermittel gibts da nicht,oder doch Pretested kaufen,nur kosten die dann ein bisschen mehr,muss man dann selber wissen ob es das einem Wert ist,oder man sein Glück probiert und einen einfach kauft,derzeit sind nicht soooo gut gehende im Umlauf.

Ich würd mich hier im MP ml umschauen da gibts ab und zu Sahnestücke,nur meine bekommst du nicht :d
 
Beten.

@Whitecker
Naja, 4GHZ bei 1,31 ist kein Sahnestück ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis für den Q9550 e0 ist bei mindfactory heute auf 199€ gestiegen.
Das Gigabyte UD3R auf 141€ O_O Am Fr noch für 117€ dort bestellt.

Soviel zum Thema Hardwarepreise kennen nur eine Richtung :d
 
Juhuu!! Ich wusste, dass ich schnell zuschlagen muss! Hab am Samstag für 186€ bestellt, heute überwießen (Lüftersteuerung noch dazu für kostenlosen Versand). Mal gespannt, wann das Schmuckstück kommt.

Ging mir übrigens bei Alternate schonmal so: Kingston HyperX 1066Mhz CL5 für 40€ gekauft, am Tag darauf 62€ gekostet.
 
Der Q9550 müsste sich doch mit einem Mugen 2 und meinem EP35-DS3 (mit E8400 mind. 533 MHz FSB) gut verstehen, richtig? ;)

wahrscheinlich nicht so gut, der p35 ist für quad oc nicht so optimal, mehr wie fsb 450 wird mit dem quad nicht drin sein wahrscheinlich
 
pffpfff

450 dann wäre ich glücklich, aber mein DS3(Rev1) macht noch nicht mal 410 mit.
400*8,5 laufen mit geschmeidigen 1,168V

Aber ein P45 ist schon bestellt.

digi
 
Hi,
ganz kurz un knapp^^
Habs GiGa EP45 UD3P zur zeit noch nen 8500er mit 4GHz@ 1,26v drauf, will mir nachher den 9550 bestellen.
Jetzt möcht ich nur so im groben wissen was so die max vcore für 4ghz ist um nicht so derb über 60° zu komm, weil mein 8500er bei den oben genannten settings fast bei 60° is (mugen1+2x120mm+2x120mm Case alle silent)
Wenn der mugen 2 um einiges besser wie der erste ist, würde ich den natürlich gleich mitbestellen oder meint ihr, die 44€ (bei mindfactory) sinds nicht wert?

Dankö schonmal ;)

rEaL

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:08 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:28 ----------

eieiei bei mindf. jetz knapp 199 xD und VV 183:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Q9550 E0 Boxed: 183,89€ bei HOH
Q9550 C1 Boxed: 186,52€ bei Hardwareversand
Q9550 C1 Tray: 187€ bei MIX
Q9550 E0 Tray: 189,70€ bei onetime (lieferbar 204,90€bei HPM)

Hab mir vor weingen Tagen einen für 170€ inkl. bei eBay geschossen... 4GHz konnt ich noch nicht testen da das P5Q DLX kein Quad mag.

3,4GHz sind aber schon mal drinn:



bei 1,056V nicht schlecht oder?
 
Unterschiedlich... meiner nimmt @ default Takt und AUTO cVore 1,144V unter Last. Idle ist es n µ mehr. (Habe LLC aus.)
 
Soweit ich weis kommt es aus drauf an wie hoch die vCore ist.
Ist diese unter 1,35V (???) kann man LLC ruhig aktivieren. Braucht man mehr als 1,35V vCore, sollte man LLC wohl wegen der Spannungspitzen die bei Lastwechsel erfolgen deaktivieren.

So, oder so in der art habe ich das mal gelesen. Übernehme aber keine Garantie auf die richtigkeit des Inhaltes. ;-)
 
Soweit ich weis kommt es aus drauf an wie hoch die vCore ist.
Ist diese unter 1,35V (???) kann man LLC ruhig aktivieren. Braucht man mehr als 1,35V vCore, sollte man LLC wohl wegen der Spannungspitzen die bei Lastwechsel erfolgen deaktivieren.

So, oder so in der art habe ich das mal gelesen. Übernehme aber keine Garantie auf die richtigkeit des Inhaltes. ;-)

ist so richtig, wobei ich persönlich es immer ausmachen würde
 
Soll es aber nicht n µ Strom sparen wenn man es aktiviert hat?
Vorrausgesetzt die CPU braucht nicht so viel vCore... .
 
Hallo
Ist es denn unbedingt wichtig darauf zu achten ob es ein e0 ist.
Ich hkönnte gleich bei mir um die Ecke beim Händler ein Q9550
bekommen.Der konnte mir aber nicht sagen ob es nun ein C1 oder ein e0 ist.
Mache ich was verkehrt wenn ich dann den nehme und die Gefahr habe das es dann ein C1 ist?



gruß dr.speed
 
naja der e0 lässt halt einen höheren takt zu, da er auch mit weniger vcore auskommt. dadurch eben auch stromsparender und kühler.

btw. meiner ist heute endlich angekommen. :hail: bin noch auf der arbeit aber am abend wird eingebaut...
 
Megamember

Kommt drauf an wie man das sieht,wenn man auf Deluxx Niveu denkt ja da ist er schlecht,sieht man das aber mal real das man um 1.2Ghz übertkatet ist das gut;)
 
Gibt es denn hier auch Leute die einen C1 stepping haben?
also so ein extremer Oc Mensch bin ich ja nicht.Wenn man den C1 auf
3,4-3,6 bekommen würde das reicht mir dann auch.




gruß dr.speed
 
Der Wiederverkaufswert eines E0 ist aber Irgendwann auch Höher!

Geh doch einfach zum Händler und lass dir Die Cpu zeigen,selbst beim Boxed erkennt man von außen Welches stepping!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh