Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Was ist denn überhaupt wichtiger die Cpu Temp oder der Kern?


gruß dr.speed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich richte mich immer nach den Kern Temperaturen.
 
naja, wie ich schon sagte, dem Freezer7Pro würde ich keinen Quad zumuten. Zumindest ein Freezer Xtreme sollte es sein, besser ein Groß Clock'ner, Mugen, IFX-14 oder einer der üblichen Verdächtigen.

Ich denke dann werde ich mir wohl den Freezer xtreme zulegen.




gruß dr.speed
 
Ich habe den Freezer Xtreme hier noch rumliegen und extra für dich auf den Q9550 montiert um dir von dem Temps zu berichten ;) (das mein ich Ernst!)

CPU lief auf 1,184V bei 333x8,5, also Standart-Werte auf einem EP45-DS4, Gehäuse hat vorne und hinten 2x120mm Lüfter, Zimmer hat 25°C. Laut CoreTemp beim primeln nie mehr als 51°C, also top Werte. WLP war die AC MX-2.
 
Ich habe den Freezer Xtreme hier noch rumliegen und extra für dich auf den Q9550 montiert um dir von dem Temps zu berichten ;) (das mein ich Ernst!)

CPU lief auf 1,184V bei 333x8,5, also Standart-Werte auf einem EP45-DS4, Gehäuse hat vorne und hinten 2x120mm Lüfter, Zimmer hat 25°C. Laut CoreTemp beim primeln nie mehr als 51°C, also top Werte. WLP war die AC MX-2.

Oh man das ist echt super nett von Dir das Du Dir so viel Mühe gemacht hast.:hail:
Ich werde mir dann den Lüfter kaufen denke damit werde ich dann mehr Freude haben. Nochmal danke :hail:


gruß dr.speed
 
hab mir nen q9550 tray für 145€inkl gekauft... hoffentlich nicht die katze im sack
 
Dann hast Du den ja richtig günstig geschossen.Super



gruß dr.speed
 
mein Q9550 E0 ist heute morgen auch gekommen. OC erstmal nicht, aber undervolted hab ich, und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Temperatur und Spannung sind sagenhaft, und das bei der Hitze draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, natürlich nicht, der läuft immer noch und es gab noch keine Fehler. Ich lass den entweder bis zum 1. Fehler oder bis morgen früh laufen.
 
Small brauchst du nur 3.5h laufen lassen,wenn das durch ist,ist die V-Core Stabil,ich mein du kannst aus Spaß mal nen ganß Tag laufen lassen,dann würde ich aber eher Custom bevorzugen wenn du Small durch hast;)

Die Spannungen passen alle daher sollte Custom mit standard takt auch durchlaufen.....
 
Denkt ihr das der Q9550 noch auf die 160€ fällt? Und was sind für den E0 realistische OC werte ~ :wink:.
 
Auf 160 wäre schon der Hammer finde ich,kann sein,wäre aber iwie kacke find ich:shot:

Also 3.8Ghz mit einer guten Spannung sind eigentlich immer drinne,die 4 Ghz sind dann immer Glückssache,ich find da gehört meiner schon zu den "guten" ich weiß das es deutlich bessere gibt,nur so einen zu erwischen naja,ich denk du weißt wie ich das meine,ist wie mit deiner 4890er so eine zu erwischen ist Luck^^
 
ich denke viel weiter wird das ganze nicht mehr nach unten gehen, da sie ja ende des jahres nicht mehr produziert werden.
 
Bei Ebay gehen die um 180, aber zum Teil über 200€ weg :stupid:

Ich glaube ich lass einfach meinen E8400 drinne und sattel auf nen 32nm I7 um..
 
Das tut richtig weh !!
Ich habe für meinen Q9450 im Januar 2009 noch 230 € bezahlt.
 
frag mich was die preise machen werden, wenn die i5 auftauchen
 
frag mich was die preise machen werden, wenn die i5 auftauchen
Kommt drauf an, ob Intel dann die Produktion der 12MB S775er drosselt ...

Ich glaube ich lass einfach meinen E8400 drinne und sattel auf nen 32nm I7 um..
Ich würde aufrüsten, für Deinen E8400 bekommst Du bei egay sicherlich noch einiges gute Geld, auf alle Fälle über 100 Euro. Das macht dann für den Q9550 nichtmal 100 Euro.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich brauche eure Meinung:

Derzeit habe ich einen E4500 mit fast 2,8 GHz am laufen. Habe mir damals aber gedacht, irgendwann nen Quadcore zu holen um das System, dass sonst sehr flott und stabil läuft, weiter zu behalten.

Den Quad brauchen atm wohl die wenigsten, aber wer weiß wie es in 1-2 Jahren aussieht. Da ich nebenbei aber fleißig GridComputing betreibe (Folding, Seti etc.) wäre das schon ganz geil. Meine Frage:

Jetzt den Quad und gut ist oder lieber auf i5 oder AM3 setzen (in einem Jahr)? Ich denke ein neues System würde sicher das doppelte Kosten, oder?
 
Also eine ähnliche Frage stellt sich mir auch Tigermoeter. Habe halt den E8400 und bin zufrieden damit. Ein Quadcore wäre ein nice-to-have aber nicht zwingend. Würde eigtl. auch erst nächstes Jahr ein Quad der neusten Generation kaufen, weis halt nicht wie lange der Q9550 "halten" würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh