hardtech
Urgestein
du hast recht, was die nicht-auslastung betrifft. ist teilweise schon recht sinnfrei. ABER:
E8400: 128€
Q9550: 175€
das ist wohl das schlagende argument in diesen wochen!
naja. und wenn ich dann schon einen C2D für 30 eur hier im mp bekomme, den man dann auch auf 3ghz+ takten kann... oder möchtest du mir sagen, dass du einen unterschied beim spielen mit einer potenten graka merkst zwischen einem c2d 3ghz und 4ghz?somit ist dein ABER wieder stark relativiert. besonders wenn man sich das plv anschaut.
ok man kann auch einen 8400er für ca. 100 eur hier kaufen. ist aber immer noch der 3x preis!
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------
Und was soll daran bitte schei.... sein...!!!!
Standart Takt der Cpu ist....4x 2.83GHz
Und jetzt 4x3.60Ghz
Macht ein Reingewinn von 4X27% für lau....
er meinte eher den vergleich zu anderen 9550er und dass seiner relativ schlecht geht. aber welche moderne cpu lässt sich heute nicht mehr so gut übertakten? schliesslich gibt es den core2 bereits seit 2006! da kann man ein bissl von fertigungsverbesserungen erwarten, oder? zumal intel nicht gerade mit taktsprüngen bei ihren angeboten in den letzten 2 jahren überzeugt hat. im grunde kann man sagen, dass sich kaum was getan hat, wenn sich sich die entwicklung der damaligen cpus anschaut, welche noch um erreichung der gigahertz-grenze gerungen haben. heute ist eher stillstand angesagt.
Zuletzt bearbeitet: