Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Also ich hab zur Zeit noch nen Dualcore E4500@3,1ghz am laufen und mir juckt es in den Fingern mir nen schönen 9550 anzuschaffen.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Wenn man ein Virtualisierungsfreund ist und diverse Multitasking Apps benutzt macht es schon Sinn. Das hat weniger was mit Ego zutun als mit "Reserven" ;)

Ist halt je nachdem davon abhängig was man für Ansprüche stellt ;)

Thx UHJJ36 für die Zusammenfassung ;)
 
Ich find wenn man plant auf 775 definitiv zu bleiben sollte man sich definitiv jetzt einen Q9550 kaufen,damit hatt man erstmal ausgesorgt.
 
ich find das super. Ich will meinen betagten E2200 durch einen Quad ersetzen, ursprünglich war nur der Q6700 eine Option. Durch den starken Preisfall werde ich mir aber die Tage einen weiteren Q9550 kaufen! Juhuu!
 
Hätte ich mir vor kurzem nicht erst nen Phenom II 920 angeschafft, würde ich hier sofort zuschlagen :(
 
Hätte ich mir vor kurzem nicht erst nen Phenom II 920 angeschafft, würde ich hier sofort zuschlagen :(

wie heißt es so schön: wer zufrüh zuschlägt den bestraft das leben? :motz::d

ich hole ihn in erster linie weil ich spaß am übertakten hab und die Mehrleistung in Games wie GTA ist schon gut :)
 
Ich find wenn man plant auf 775 definitiv zu bleiben sollte man sich definitiv jetzt einen Q9550 kaufen,damit hatt man erstmal ausgesorgt.

Naja, das kommt auf die Ausgangskonfiguration an - bzw. ob man wirklich sofort mehr Leistung braucht.
Teurer wird der Prozessor ja nicht mehr werden, oder?
 
Meine Angst ist eher, dass der vergriffen ist, wenn ich wieder Geld für sowas habe... .
 
das hab ich mir auch schon überlegt...wenn man aktuell den Hype in diversen Forum um die CPU verfolgt, stellt sich mir die Frage auch. C1 will ich nämlich nicht haben, kaufen kann ich auch frühestens in 2-3 Wochen.
 
Wieso glaubst du nicht, dass er bald vergriffen sein wird?
 
Zum arbeiten eignet sich der noch nich so gut würde ich sagen,bisher eigentlich nur für da Ego,und für GTA IV oder Prototype hab ich jetzt gehört soll da auch ganß gut von profitieren.

Prototype rennt aber auch mit nem Dual auf 4GHZ extrem geschmeidig.
Da brauchts keinen Quad :drool:
Aber hätt ich momentan dass Geld über würd ich mir auch nen Q9550 besorgen.
Aber mir tuts mein Dual auf 4 GHZ total.
Und ich denk dieses Jahr werd ich dass System so aufjedenfall noch fahren.

Gruß
 
Cello_

Das man derzeit keine Quad braucht musst du mir nicht sagen,ich bemerkt den Quad auch fast nirgendwo ausser halt in GTA IV da ist er ganß schön belastet,sich dafür aber einen Quad zu kaufen wäre dumm das stimmt.

Wenn du warten kannst kla wieso nicht,er kann ja nur günstiger werden als er so schon ist,ich hab den nur gekauft weil ich grade das Geld dafür über hab,und traurig bin ich auch nich drüber.

Aber mir tuts mein Dual auf 4 GHZ total.

Natürlich,mein E8400 würde auch noch jede Anwendung locker schaffen und so,aber der Quad halt mehr ;) xD

Ist halt viel Ego Sache,ich könnt hier jetzt nen Diskutat anfangen aber lass stecken^^
 
Cello_

Das man derzeit keine Quad braucht musst du mir nicht sagen,ich bemerkt den Quad auch fast nirgendwo ausser halt in GTA IV da ist er ganß schön belastet,sich dafür aber einen Quad zu kaufen wäre dumm das stimmt.

Wenn du warten kannst kla wieso nicht,er kann ja nur günstiger werden als er so schon ist,ich hab den nur gekauft weil ich grade das Geld dafür über hab,und traurig bin ich auch nich drüber.



Natürlich,mein E8400 würde auch noch jede Anwendung locker schaffen und so,aber der Quad halt mehr ;) xD

Ist halt viel Ego Sache,ich könnt hier jetzt nen Diskutat anfangen aber lass stecken^^

Joa, da haste absolut recht, du glaubst garnicht wie sehr es mich in den Fingern juckt einen zu Bestellen, aber momentan geht es eben leider nicht, und dann muss ich halt auch mal mit dem was ich hab zufrieden sein.
Aber mich würds reizen vorallem hätt ich dann wieder was zum Testen auf meinem DFI, aber was solls.
Man kann nicht immer alles haben :wink:

Gruß
 
Das man derzeit keine Quad braucht musst du mir nicht sagen,ich bemerkt den Quad auch fast nirgendwo ausser halt in GTA IV da ist er ganß schön belastet,sich dafür aber einen Quad zu kaufen wäre dumm das stimmt.

Naja, man kann auch noch andere Dinge mit nem Quad machen als zocken ;) Ich zocke so gut wie gar nicht, aber auf nen Quad möchte ich nicht verzichten, da der in Sachen Videoencoding ordentlich Schub bringt.

Grüße,
mastersork1005
 
Für 192€ inkl. Versand gab es ihn heute als Zack-Zack.. Nicht schlecht!
 
SPINNEN DIE BEI MINDFACTORY ODER WAS :grrr:

als ich bestellt hatte waren 3 verfügbar... direkt gezahlt und was kommt
[...]Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
33652 AL CPU Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.[...]

-.-
 
Gestern am Freitag, 19. Juni um 16 Uhr für 189,85 € bei Mindfactory per Sofort Überweisung gekauft. Ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff ja immer noch, dass der Preis noch um ein paar Euro fällt...

Hoffentlich kommt nochmal ein Schwung Prozessoren zu den Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff ja immer noch, dass der Preis noch um ein paar Euro fällt...

Hoffentlich kommt nochmal ein Schwung Prozessoren zu den Händlern.
Wahrscheinlich ist es, dass der Preis nach Verknappung wieder steigt, und zwar nicht nur ein paar Euro.

Also schlag zu ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;)

ciao

Alex
 
Mit meinem Glück kost der nächsten Monat wieder 260 oder so... .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh