Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

Ob ihr es nicht verstehen wollt,oder könnt!!!

Ein Board was 500FSB mit Quad schafft,schafft auch 575FSB mit Dual!
Umkehrschluss...wenn dein Board 575FSB schafft,stehen die Chancen für 500FSB mit Quad gut!
Ein X38 oder X48 eignen sich ganz schlecht für Oc mit Quad!!!

Selbst für 3,8Ghz müsstest du 447FSB bringen...wegen teiler 8,5 (deswegen Q9650...teiler 9 =4Ghz)...aber Okay!
Wenn dein Board gerade mal 445FSB schafft mit Dual,wird es kaum 447FSB mit Quad schaffen!!!
Ich kenne einige User,selbst ein X48 schafft kaum mehr als 450FSB...ein X38 wird höchstens 420FSB schaffen,da sind meine Prognosen schon Hoffnungsvoll!!!

Du musst also vom maximal möglichen FSB mit Dual ca. 50-75FSB runterrechnen um auf mögliche Quad Ergebnisse zu kommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das stimmt ColeTrickle...

Also ich probier den Q9550 auf meinem P5Q-E ob es die 470FSB schafft... Ansonsten muss ein neues Board her und das kostet ~100€... Ein Q9650 benötigt nur die 450FSB und kostet in meinem Fall ~80€ mehr...

Naja Bestellt ist er jetzt, ich hab ja wiederrufsrecht *gg*

@PitGST
ja schon klar :)
 
hmm das stimmt ColeTrickle...

Also ich probier den Q9550 auf meinem P5Q-E ob es die 470FSB schafft... Ansonsten muss ein neues Board her und das kostet ~100€... Ein Q9650 benötigt nur die 450FSB und kostet in meinem Fall ~80€ mehr...

Naja Bestellt ist er jetzt, ich hab ja wiederrufsrecht *gg*

@PitGST
ja schon klar :)

Das ist es eben...hatte auch erst noch mein eVGA 780i Sli...das Board hat die CPU total ausgebremst...deswegen eben noch UD3P geholt....so gehts immer los:)

Deswegen meinte ich auch Q9650...der brauch für 3,8Ghz eben nur 422FSB....
Ich finds nur ärgerlich,das die User sich nicht richtig informieren bzw. wenn man schon was sagt aus eigener Erfahrung das immer wieder abstreiten...:motz:

Musst selber wissen,ob du vlei 100€ noch in ein Board investieren willst...auch beim Vgl muß man immer mal 2Seiten der Medaille sehen!

Bsp Phenom2 vs. Quad Core....

Klare beide ähnlich viel Leistung (meist gewinnt aber doch Quad)
Phenom 2 war bis vor kurzem noch billiger,aber wenn man das enorme Taktpotential mit einbezieht vom Quad,gewinnt er dennoch!!!
Denn es ist schon ein Unterschied,ob ich mit Lukü zu 99% 4Ghz bekomme oder beim Phenom 2 mit äußerst viel Glück 3,6Ghz!!!
Was Zukunft angeht,klar stirbt der 775 aus....aber glaubt ihr wirklich,das ein Phenom 2 User oder Core i7 Nutzer sein Board behält,wenn USB 3.0 & PCI 3.0 draussen ist...


Bei heutigen Datenmengen ist USB 3.0 schon überfällig und eSata ist auch nicht immer das wahre,bzw. hat nicht jeder!

Grakas verdoppeln im Schnitt ihre Leistung pro Jahr bzw. auch alle 2Jahre mal (Im Schnitt halt so)....eine GTX 295 zeigt heute nem PCI-e 2.0 schon fast Grenzen auf....eine GTX 380 wird sicherlich das Maximum bzw. das Limit des PCI-e 2.0.....alles was danach kommt ist fast schon verpflichtend für PCI-e 3.0 (bitte jetzt keine kommen wegen PCI-e 1.1...es gibt schon genug Games wo Weniger Leistung von bis zu 40% (real 20 Fps) zum PCI-e 2.0 aufgezeigt wurden)...

Klar unterstützen die Boards dann nochdie neueren CPU's,aber bei 775 wars auch so...die 1.Boards konnt dann entweder keinen Quad,oder nur bis zum Qxxx unterstützen....

Deswegen kauf ich mir noch ne fette Graka (Ati5000/nVidia300)...dann warte ich 2-3Jahre auf Sandy Bridge,32nm...dann lassen die sich alle auch mit Lukü auf 4Ghz bringen und eben USB 3.0/PCI-e3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für nochmal etwas OT, aber was kann man denn vom P35-Chipsatz FSB-mäßig in Sachen Quad erwarten ? Ich hab das Gigabyte P35-DS4, würde mich mal für die Zukunft interessieren..
 
Sorry für nochmal etwas OT, aber was kann man denn vom P35-Chipsatz FSB-mäßig in Sachen Quad erwarten ? Ich hab das Gigabyte P35-DS4, würde mich mal für die Zukunft interessieren..

P35....wenn keine Kraupe vlei so 450FSB - 470FSB!

Nchtrag: schnell nochmal gesearcht....

X38 gabs auch schon welche die 470FSB gemacht haben,aber das waren nur eins oder zwei,die meisten haben sich so bei 420-450 eingepegelt!
P35 haben sich die meisten mit Q9xxx bei 460-480 eingepegelt,meist Gigabyte Bretter:)

Aber:Nicht vergessen,es gibt bei jeder Boardvariante,welche die besonders gut gehen,schlecht und normale...deswegen würde ich mich bei X38 auf ca. 430-440 einstellen und bei P35 auf 460-470.....................es liegt natürlich auch an der Person dahinter,wenn man sich Mühe gibt,kann man alles aus nem Board kitzeln,wenn man keine Ahnung hat und auch nicht bereit ist sich zu belesen,ist viel eher Schluss!!!
Ich zähle mich zur 1. Variante,siehe auch Signatur xD
 
Zuletzt bearbeitet:
P35....wenn keine Kraupe vlei so 450FSB - 470FSB!
Echt soviel ?
Hätte jetzt eher so 430-450 geschätzt, da ja auch die ersten P45 boards nicht soo doole waren.

Da hätte ich jetzt eher gedacht, dass der P35 auch nicht "so" gut wäre.
Mit dual cores ja, aber quad ... hmmhm

ciao

Alex
 
Ob ihr es nicht verstehen wollt,oder könnt!!!

Ein Board was 500FSB mit Quad schafft,schafft auch 575FSB mit Dual!
Umkehrschluss...wenn dein Board 575FSB schafft,stehen die Chancen für 500FSB mit Quad gut!
Ein X38 oder X48 eignen sich ganz schlecht für Oc mit Quad!!!

Selbst für 3,8Ghz müsstest du 447FSB bringen...wegen teiler 8,5 (deswegen Q9650...teiler 9 =4Ghz)...aber Okay!
Wenn dein Board gerade mal 445FSB schafft mit Dual,wird es kaum 447FSB mit Quad schaffen!!!
Ich kenne einige User,selbst ein X48 schafft kaum mehr als 450FSB...ein X38 wird höchstens 420FSB schaffen,da sind meine Prognosen schon Hoffnungsvoll!!!

Du musst also vom maximal möglichen FSB mit Dual ca. 50-75FSB runterrechnen um auf mögliche Quad Ergebnisse zu kommen!!!

warum schreist du so? :shot: danke für die erklärung ist ja alles schön und gut was du da erzählst aber wie gesagt, ich werde die grenzen schon ausloten und generell was du bei deiner aufregung vergessen hast, ich bin kein oc freak ich will weder das maximum rausholen noch hab ich zeit und lust tagelang zu benchen. das ding wird morgen bei mir eintreffen, bin ich mit dem ergebnis zufrieden bleibts drin ansonsten wrids postwendend zurückgeschickt. mach das immer so ;)
 
@Selecta ich kenn da einen der macht das genau so ;)
Hatte hier ach mal drei E8500 liegen, der beste Batch bleibt :d
 
jo seh ich auch so. ich mein er scheint sich ja auszukennen gut möglich das er recht hat, und mein board bleibt bei 420 hängen. kann passieren aber deswegen hab ich unter anderem auch bei MF bestellt. da liegt immer schön der rücksendeaufkleber mit bei man wirft das ding einfach wieder in karton und gibts am nächsten morgen der postfrau mit, fertig UND hat sein geld innerhalb weniger tage wieder zurück :)
 
*Beiträge entfernt*

Sowas will ich hier nicht lesen, sonst gibt es eine PN von mir.
Die ist dann aber nicht so nett!
 
Selecta ich hatte zuerst ein Rampage Formula, damit lief der Q9550 E0 bis 500*8,5, weiter hab ich ihn nicht getrieben. Auf Grund eines Defekts habe ich das Mainboard gegen ein Maximus Extreme getauscht bekommen (argh!), das schafft nur 427*8,5, selbst mit meinen geballten OC-Künsten( :d ) bekomm ich die CPU nicht weiter.
 
Mein 9550 ist da. Läuft atm mit 470*8.5
zurzeit 1h20min prime stable auf meinem p5q-e
Bios update auf 19xx-ket hats gebracht. Mein altes 1406 hat prime maximal 2 sekunden gehalten.
 
Selecta ich hatte zuerst ein Rampage Formula, damit lief der Q9550 E0 bis 500*8,5, weiter hab ich ihn nicht getrieben. Auf Grund eines Defekts habe ich das Mainboard gegen ein Maximus Extreme getauscht bekommen (argh!), das schafft nur 427*8,5, selbst mit meinen geballten OC-Künsten( :d ) bekomm ich die CPU nicht weiter.

custom stable?

was wurde schon wieder entfernt?
 
:banana:Bestellung ist heute Nacht getätigt worden bei Mindfactory:banana:
 
frag da doch mal an ;) dann gibts nen uhjj36-mindfactory shop und du verdienst ;)
davon müssen aber dann 70% als spende für HWL abgehen ;)
 
70% von den paar Euro Gewinnspanne die man mittlerweile nur noch im HW-Geschäft hat? Da wirste bestimmt reich mit :p

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich doof von euch, dass ihr jetzt alle schon zuschlagt und somit den Preis daran hindert, noch weiter zu fallen ^^
 
Naja es ist keine preissenkung von seiten intel bekannt also kann man sich ca denken was die da vermutlich für ne gewinn spanne hatten beim 9550
 
Ich glaub es ehrlich gesagt nicht das die Preise noch weiter fallen...
Schaut mal den E8500 E0 an, der kostet ja noch 172€.
Heute abend kommt meinen E8500 mit noch anderem Schnick Schnack auf dem MP und weg das Ding ;)
 
70% von den paar Euro Gewinnspanne die man mittlerweile nur noch im HW-Geschäft hat? Da wirste bestimmt reich mit :p

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich doof von euch, dass ihr jetzt alle schon zuschlagt und somit den Preis daran hindert, noch weiter zu fallen ^^

ich gehöre nicht zu den zuschlägern ;)
bleibe beim e5200 (aus mange monetärer stimmzettel)
 
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich doof von euch, dass ihr jetzt alle schon zuschlagt und somit den Preis daran hindert, noch weiter zu fallen ^^

wie ich bereits gesagt hatte: die Preise werden nicht weiter fallen weil die Händler den Q9550 langsam raushauen und die neuen "s" dafür zum alten norm. Preis anbieten :haha:

übrigens: meiner wurde auch gestern Versendet :hail:
 
meine ist auch heute bereits mit DHL unterwegs :hail:
187,50€ + kostenloser Versand echt ne geiler preis, und das für ne box version :banana:

@swuffy91 : yess E0-Stepping ! bestellt bei MF
steht bei der Bestellung und Artikelname Q9550 (E0) :hail:
muss nur jetzt ne DFI P45 Brett holen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits gesagt hatte: die Preise werden nicht weiter fallen weil die Händler den Q9550 langsam raushauen und die neuen "s" dafür zum alten norm. Preis anbieten :haha:

Naja, mit Vorstellung der kleineren CoreI's könnte die schon nochmal sinken. Immerhin werden die bei knapp unter 200€ starten :rolleyes:

Frage ist nur, ob das zum launch passieren wird oder erst nach längerer Zeit...

yess E0-Stepping ! bestellt bei MF
steht bei der Bestellung und Artikelname Q9550 (E0) :hail:
muss nur jetzt ne DFI P45 Brett holen :fresse:

Komm kurz hoch nach Cux, dann kann ich testen wie weit mein DFI geht, WaKü und Co ist alles hier :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh