Massiver Preissturz des Q9550 in den letzten Tagen

@dakill3r: alter... das nenn ich mal ein gutes geschäft. glück muss der mensch haben :)
So besonders ist das nun auch wieder nicht. Vorhin ist bei eBay einer für 163 weggegangen.
Mehr als 165 würde ich auch nicht für einen gebrauchten ausgeben, der neu nur 20 mehr kostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hatte vor mir einen neuen PC zu bauen in den nächsten Monaten. Mobo, CPU, RAM alles neu. Lohnt es sich da eher gleich auf den i7 zu wechseln oder ist es ratsamer nochmal mit nem guten Quad + Mobo + DDR3 zu planen?
 
musst halt schauen, ob in deinem einsatzbereich der i7 vorteile bringt, z.b. HIER
mir wärs der hohe aufpreis (v.a. fürs Mobo) nicht wert, aber mein anwendungsbereich ist eigentlich nur das Zocken! ;)
 
So besonders ist das nun auch wieder nicht. Vorhin ist bei eBay einer für 163 weggegangen.
Mehr als 165 würde ich auch nicht für einen gebrauchten ausgeben, der neu nur 20 mehr kostet.

schau mal, wie wenig spannung der bei 4 ghz braucht. so einer würde hier im marktplatz sogar gebraucht mehr als 200 euro bringen, schätz ich mal :)
und sowas bei ebay zu finden ist ja auch nicht alltäglich, ich kaufe keine cpus bei ebay weil da sicherlich viele vertickt werden bei denen der besitzer nicht mit dem OC-verhalten zufrieden war. und dann kauft man am ende eine absolute gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wieso die boxed zum Teil billiger sind als die Tray-Variante. Bei Mix ist beim boxed trotz günstigerem Preis ausdrücklich E0 angegeben. Zu welchem Zweck empfliehlt sich den dann überhaupt noch ein Tray?

Ist aber schon immer so das Boxed billiger ist.
Vor allem kann man bei der Boxed Variante sicher sein das man einen unbenutzten CPU bekommt.
 
Ist aber schon immer so das Boxed billiger ist.
Vor allem kann man bei der Boxed Variante sicher sein das man einen unbenutzten CPU bekommt.
...das ist doch aber nicht nachvollziehbar. Lüfter und Verpackung kosten doch auch was. Es sei denn, tray wären höherwertige Exemplare - ggf. niedrigere VID??? - ist wohl unwahrscheinlich... dann nimmt man am besten immer die Variante, die gerade die billigste ist...
 
Auch wenn Boxed 10€ teurer währ würde ich Boxed kaufen. Was meinst du was passiert wenn du nen CPU kaufst, den testest und der keine guten OC Ergebnisse erziehst und die ihn dann wieder zurück schickst? Er wird dann als Tray verkauft ;)
 
...das ist doch aber nicht nachvollziehbar. Lüfter und Verpackung kosten doch auch was. Es sei denn, tray wären höherwertige Exemplare - ggf. niedrigere VID??? - ist wohl unwahrscheinlich... dann nimmt man am besten immer die Variante, die gerade die billigste ist...



Was habt ihr alle mit der niedrigen VID?
Hab letztens erst noch was gelesen, wo gemeint war, dass eine höhere VID besser ist
 
...überzeugendes Argument. Dann bestelle ich ab sofort nur noch boxed. Den kann man zur Not ja auch zurückschicken...
 
wow, 180 euro ist echt ein schäppchen :)
ich finde die unterteilung in C1 und E0 wie schon erwähnt hinfällig. die großen shops verschicken aller wahrscheinlichkeit nur noch E0 und wollen sich ein paar taler dazuverdienen indem sie E0 als "feature" dazu anbieten, obwohl sie eh nur noch E0 am lager haben. ich habe einen C1 bestellt und einen E0 bekommen, wie so viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36:
Leider ja, wollte mir eigentlich bald nen Q9650 holen, warte jetzt aber lieber bis der Lynnfield raus ist. Vielleicht fallen da die Preise nochmals. ...
 
aber eben nur wo es direkte konkurenz gibt siehe Q9650

deshalb sollte ma aus prinzip AMD kaufen ^^ auch wenn sie "nur" ein gleichgutes P/L haben ^^
 
Für jeden der ein LGA775 Board hat und nen Core 2 Duo ist der Q9550 eine sehr gute aufrüst option.
 
Deshalb heißt es doch Aufrüsten, und nicht neu zusammenstellen. Die Komponente, die bremst, wird aufgerüstet. Selbst wenn ich ein neues MB dazu nähme, wäre der PC hinterher keinen Deut schneller als mit altem MB. Außer das ließe kein so hohes OC zu.

In meinen Augen die sinnvollste Investition in ein 775er System, nach der Graka.
 
Naja, wenn der PC auf Gaming ausgelegt ist auf jeden Fall. Wenn man aber ein gescheites 775er-Board hat (was bei mir mit dem EP45-DS4 der Fall war), aber eine Müll-CPU (E2200) und eine halbwegs anständige Grafikkarte (HD4830), dann macht die CPU mehr Sinn. Zumal der PC keine Gaming-Maschine ist, dafür hab ich den anderen PC mit genug Grafikpower.

UHJJ36: Richtig, die Dinger gehen los wie Hölle. Im Spiele-PC hab ich ihn auf 400x8,5 laufen, im anderen bei Standart-Takt (Semi-passives System). Für diverse Tests lief die CPU auf dem Maximus auf 480x8,5, mehr wollte das Board nicht, auf dem DS4 bei 500x8,5, mehr hab ich nicht getestet.
Das mit dem Maximus ist aber ne andere Geschichte, die mich tierisch nervt. Hab ich nämlich als Austauschprodukt für mein defektes Rampage Formula bekommen.
 
jo so mach ich es auch, obwohl ich vll Grafik und Mobo aufrüsten muss... Graka is ne 880 GTS, die hängt etwas hinterher ^^
und das Mainboard... naja hat ein paar defekte.

Aber werde jetzt kein neuen Sockel kaufen und dann noch ein neuen CPU, ich denke das schafft der auch so ;)

obwohl sandy bridge wohl auch auf den 1156 passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh