Max76 Wohnzimmerkino entsteht

So simpel und trotzdem nicht dran gedacht -.-

Genial einfach und einfach genial :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke!
Hui, ganz schön teuer für ein paar Stecker
10 Euro für zwei isolierte stapelbare Bananenstecker welche bis zu 10qmm aufnehmen ist vollkommen in Ordnung.
Hab für meine 16 Euro bezahlt. Da ist aber über den Bananensteckern auch noch zusätzlich eine Isolierung welche sich beim Stecken nach hinten schiebt.

Der Preis bei diesen wurde eh erst um einen Euro erhöht:
m***m (305) EUR 8,90 1 04.10.12 15:16:49 MESZ

Weisser Sleeve auf hellem Kies
Schwarzer Schrumpf vor dunkler Wand

So fällt das Kabel nicht sofort auf ;)

Wenn ich da schon Kies habe, würde ich das Kabel einfach mit Kies bedecken.
Aber sieht schon alles echt spitze aus. Sehr geiles Projekt. Die Boxen wirken vor der Riesen Leinwand aber wirklich verloren. Aber das ist meckern auf allerhöchsten Niveau :-)

Liefertermin 15.10

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dauert ja dann nur noch eine Woche.
Schon nervig, wenn man bedenkt, dass die bereits da sein könnte - aber was soll man machen.

Gute Nachricht, die Decke kommt schon am Freitag, wenn ich am Wochenende Zeit finde wird sie auch Montiert.

Sehr schön, trotzdem nervig wenn eigentlich alles fertig ist, aber irgendwie doch nicht weil jemand gepennt hat. Hoffe es gibt nicht zuviel Dreck

Das gibt garkein Dreck, die Elemente sind 2,60m lang und geschnitten wird draußen. Die Klammern werden mit dem Preßlufttacker ins Holz geschossen, sollte auch recht fiix erledigt sein.

So das Dach ist fast fertig, es bereitete mir doch leichte Magenschmerzen, das bei starken Regen das Wasser durch den Estrich zog, jetzt ist es aber 100% dicht. Es fehlt nur noch der letzte schliff.
Das Wasser läuft jetzt in einen 1000L Tank den ich verbuddelt habe und wird dann von dort mit einer Tiefbrunnenpumpe mit Schwimmschalter, die Automatisch in die Zisterne Pumpt (12.000L) weitergeleitet.

Leider wird jedes Flachdacht früher oder später immer undicht!
Das weiß ich durch meinen Vater, meinen Bruder und durch den Vater meiner Freundin und das sind alles Architekt die sich gut mit der Materie auskennen.
Beim Satteldach dauert es ewig bis was eindringt ;)
Ich drück dir die Daumen, dass dein Flachdach länger als 18 Jahre dicht hält (wäre schon lange)

Teppiche sind da, jetzt wird langsam wohnlich.

Ich sehe im Geiste da Leute sich mit den Füßen verhaken und drüber stolpern :fresse:
Schau, dass die Teppiche ganz flach liegen (ohne Falten) ;)

Ansonsten Hut ab und ganz großes Lob für dein Traumprojekt!
Toll ist, dass du auch so viel selber machen kannst.
Bin sehr beeindruckt :)

Cheers, tree
icon_prost.gif

Leider wird jedes Flachdacht früher oder später immer undicht!
Ich wohne etwa 19 Jahre unter einen Altbau Flachdach das schon einige Jahre älter ist wo ist das problem ?

Ausserdem hat Max76 ja auch die option zum weiterausbau zum beispiel Wintergarten drauf setzen !

klein

Die Undichtigkeit bei Flachdächern ist aber ein bekanntes Problem. Früher oder später werden die undicht.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

so un wodurch bitte? Wenn die doch korrekt gemacht sind, richtig verschweißt wurden, sauber begrünt wurde, dabei nicht beschädigt wird und für das Überschüssige Wasser ein vernünftiger Ablauf besteht sollte das kein Thema sein. Sonst würde ja kein Mensch mehr Flachdachhäuser bauen....

Du, das liegt einfach daran, dass Praxis, Einfachheit und Design sich begegnen und viele Menschen dann entsprechen wählen.
Einige Architekten ziehen auch Design leider vor praktischem Nutzen vor und pfeifen auf vernünftige Dinge.

Wasser hat die Eigenart an schrägen Flächen abzufliesen und auf geraden zu stehen ;)
Die Übergangsstellen die du gerade angesprochen hast werden gerne marode mit der Zeit und stehendes Wasser gräbt sich ein.
Das ist einfach Fakt und darüber gibts nichts zu diskutieren.
Ich würde niemals ein Flachdach bauen auch wenns überall modern ist.
Wenn ich dran denke wie viel Aufträge mein Vater hatte wegen Undichtigkeiten bei Flachdächern und was dann alles für Baumaßnahmen notwendig wurden...
Naja, ich will mal nicht den Teufel an die Wand mahlen und wünsche möglichst lange ein trockenes Flachdach :)

Cheers, tree:angel:

Flachdächer sind heute eigentlich kein Thema mehr, auch in diesem Bereich wurde weiter entwickelt. Früher nahm man einfache Pappe und Teer oder später Schwarze Dachfolie (EPDM), diese wurde kalt verschweißt und hielt nur einige zeit, das altern wurde beschleunigt durch UV Strahlen, irgendwann wurde sie undicht.
Heute nimmt man Flexible Polyolefine Bahnen 1,5 oder 1,8mm (FPO) von Sarnafil, wenn man das nötige Kleingeld dazu hat und einen betrieb der sich damit auskennt. Dieses FPO ist eine Kombination von Glasvlies und Synthesegittergelege armiert. Das ganze wird (wenn das ein Betrieb hat/kann) mit einem Schweißautomat der von ganz alleine an de Naht fährt und zwei Schweißnähe gleichzeitig fertig bei ca. 520°C zusammen gebacken.
Garantie gibt die Firma 20 Jahre auf Dichtheit, wollen wir das beste hoffen. Den das Dach hat einen Haufen Geld gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. Ich habe auch schon mit Sarnafil gearbeitet. Wenn man das richtig macht, dann bappen die beiden Bahnen zusammen, als gäbs kein morgen mehr. Durch geeignete Formteile muß man auch net Fummeln oder sowas. Problem ist halt, wenns irgendwann undicht wird, bekommt man das ja erst mit, wenns schon drin ist. Da muß man dann schnell handeln. (und auch etwas Potte haben)

Also beim Thema Flachdach ist eigentlich nicht die Abdichtung der Entscheidende Faktor sondern die Entwässerung. Weil, wie schon gesagt wurde, sind moderne Dichtungsmittel (egal ob Bahnen oder flüssig und auch unabhängig vom restlichen Dachaufbau) sehr zuverlässig.
Das problematische ist die Instandhaltung der wasserableitenden Bauteile. Also Entfernen von Laub, Dreck und Reinigung der Abläufe sind am wichtigsten. Da muss man auch bei den Garantierichtlinien drauf achten, falls darin sowas erwähnt wird.
Ansonsten sind heutige Flachdächer, sofern richtig ausgeführt;), absolut unproblematisch was das betrifft.

Die ersten Tests laufen.

0018huxv.jpg

002zquwl.jpg

Hatte mir die Teile doch n Stück kleiner vorgestellt, bin gespannt auf deine Ersten EIndrücke

Hi Max,

ist das nicht problematisch diese direkt hinter deinen Front lautsprecher zu stellen?

Grüß

Mr.Speed

Das Zimmer ist leider zu klein für die Leinwand. ;)
Kenne seine Boxen nicht, aber bei den meisten brauchst du 1 Meter Abstand rund herum und da die weißen Boxen im Vordergrund schon so hoch sind, hat er dies nicht einhalten können.

So die Woofer sind 08/15 auf die schnelle eingemessen, morgen wird es genauer gemacht. Mein AntiMode habe ich verleihen, an meinem Kumpel da ich es das letzte halbe Jahr eh nicht nutze, nun ist der Affe drei Wochen in der Karibik.
Naja wird auch mal ohne gehen, Woofer auf 40%, am AVR -6dB und im fast 80m³ Raum beben mit bei 6m Entfernung die Haare.

Essen, und dann weiter Testen, ha ha habe ich einen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh