Max76 Wohnzimmerkino entsteht

Die meisten brauchen 1m ist etwas viel, 50-80cm reichen eigentlich aus wenn die Lautsprecher die Reflex Öffnung hinten haben. Sollte diese aber vorne angebracht sein, reichen da auch 15-20cm aus. Bei mir sind es 50cm und das reicht. In meiner alten Wohnung standen sie nur 20cm von der Wand entfernt, ging auch noch, beim Renovieren, standen sie 5cm zwischen Regalen, da habe ich dann lieber die Kopfhörer genommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut Klasse.

Selten, dass jemand die Eier hat, die Kohle in die Hand nimmt und so was einfach durchzieht! Mir wäre es zu viel Kohle für dieses Hobby, aber wahrscheinlich gibt jeder sein Geld anders aus.

Design ist Geschmackssache, ich hätte bei so edlen Technikdetails und den wirklich hübschen Fliesen im Grauton eventuell zu Lackoberflächen gegriffen. Die Teppiche sind absolut unnötig, es sei denn sie haben einen Schalleinfluss. Weißt du was im Kiesel vorne noch fehlt ? Ein länglicher Ethanolkamin!

Genau! Einen Betriebsunsicheren Ethanolkamin! Vor denen wurde man ja nicht oft genug selbst im TV gewarnt. Ist ja nicht so, dass es bei den meisten nicht zu ungewollten Verpuffungen kommen kann, wenn mal etwas daneben läuft.

Wenn man den letzten Rotz kauft kann das gut sein, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Max, bin eher von meinen Boxen ausgegangen, bei den meisten reicht es doch eher so ab 50cm. Bei einem Meter kann man wenigsten noch schön um die Boxen herum sauber machen.

Dein Toningenieur wird ja wohl erst eingeladen wenn die Decke und Couch da ist?

Sorry wegen OffTopic:

Es geht hier leider darum, dass nicht nur Max76 sondern auch andere Leser hier vorbei kommen und längst noch nicht alle über die Gefahren bescheid wissen.
Verbraucherzentrale Hamburg | - Verpuffte Versprechen
Doch die Zulassung der Öfen als sogenannte „Dekorative Feuerstelle“ hat bestimmte Voraussetzungen: So darf maximal 0,5 l/h Brennstoff (Ethanol) verwendet werden. Weiterhin darf ein maximaler CO2-Gehalt (5000 ppm) in der Raumluft nicht überschritten werden, was über ausreichendes Lüften sichergestellt werden soll. Zusätzlich muss die Bedienungsanleitung den Hinweis enthalten, dass das Gerät nicht für die Raumheizung geeignet ist.

* Mindestabstände zu hitzeempfindlichen und brennbaren Materialien wie Holz oder Papier sind erforderlich. Ein Stand auf dem Teppich ist nicht möglich. Bei Wandkaminen ist eine zulässige Befestigung auf der Tapete zu prüfen.

* Die offene Flamme im Haus, vor der jede Feuerwehr warnt, braucht besonderes Augenmerk. Gerade mit Kindern oder Haustieren ist sicherzustellen, dass die Flamme nie unbeaufsichtigt brennt.

* Besonders gefahrenträchtig ist das Befüllen bzw. Nachfüllen der Geräte, wobei es zur Verpuffung kommen kann. Es sollte nie während des Betriebes nachgefüllt werden, auch nicht direkt nach dem Erlöschen der Flamme. Das Gerät muss vorher abgekühlt sein. Die vorgesehene Füllmenge nicht überschreiten! Verschüttetes Ethanol muss mit trockenen Tüchern umgehend aufgewischt werden und die Tücher sind außerhalb der Wohnung zu entsorgen.

* Das Ethanol muss gut verschlossen in einem anderen Raum aufbewahrt werden, in dem es keine offenen Flammen gibt. Im Haus sollten nicht mehr als fünf Liter aufbewahrt werden.

Feuerfalle: Gefährliche Bio-Ethanol-Kamine | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher - Haushalt & Wohnen

Das selbst normale Kaminöfen einen richtigen Sicherheitstest nicht bestehen verdeutlicht Brandgefährlich: Billige Kaminöfen | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Markt - Wohnen & Energie
Der teuerste hier 300 Euro.

Wie sollte also erst recht ein Laie feststellen können welcher Kamin einigermaßen sicher ist, wenn man selbst von den Firmen und Herstellern belogen wird?

Akustik wird erst gemacht wenn, Decke fertig ist, Vorhänge angebracht sind, eine Couch gekauft ist, ein neuer Tisch da ist und etwas Deko verteilt ist. Erst dann werde ich mich um die Akustik kümmern, und das wird erst nächstes Jahr sein.

Solange is ja zum glück nicht mehr bis nächstes Jahr :)
Haste dir denn schon ne Couch raus gesucht?

Ne ich habe noch nicht einmal geschaut, habe nicht die Zeit dazu. Habe mir mal aus dem Gästezimmer die Couch geborgt bis ich etwas finde, muss ja nicht die erst beste sein.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 10:55 ----------

So heute morgen die Decke angefangen, jetzt ist aber schluss.

004t8aq5.jpg

Kommt gut der Raum.
Viel Spaß beim Filme feiern, wenn denn alles komplett ist :bigok:.

Ist echt super geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Heute an der Holzdecke weiter gearbeitet, hoffe das sie morgen fertig wird. Dann gibt es noch eine Blende außen herum und wieder ein Teil fertiggestellt.

003gtl4w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genial! Hammer! Ich will es auch! :;D

Echt Fett! Der Traum eines jeden Kino-Fans. :bigok:

Die Idee mit dem Kies finde ich einfach nur Hammer. Mir persönlich würde ein dukles Rot besser gefallen als die Lachsfarbe, aber das ist ja geschmackssache. Aber trotzdem ein geniales Gesamtbild.

Richtig richtig schön ... will auch ...

Also po...no trifft es nicht mal.. Echt der oberhammer. Selten sowas stimmiges gesehen.. Respekt..

Du solltest ne Bauanleitung schreiben und sie verkaufen :P

super Projekt.

Würde gerne mal vorbeikommen und ein Film schauen

@Max76, die vielen tollen Kommentare hast du wahrlich verdient :)
Du bist ein wahres Multitalent, dann auch noch so professionell selber gebaut, echt toll!

Cheers, tree
icon_prost.gif

Respekt vor der Leistung und für dieses tolle Heimkino. Viel Spaß wünsch ich damit und Glück aber auch Glück bei anderen Sachen. Vielleicht findet sich bald jemand mit dem du dieses tolle Heimkino teilen kannst.

@Max76: WOOOOOOWWWWWWWW! ich bin erst kürzlich auf dein Projekt aufmerksam geworden und hab nun über alle Seiten dein Mammut-Projekt mitverfolgt. ich muss sagen, echt klasse umgesetzt!!!

Wenn es erlaubt ist, habe ich noch eine kritische Frage: Warum hast du den Receiver und Co. unter die Leinwand gesetzt? ich hätte die Steuerungsanlage irgendwie nach hinten verfrachtet, wo dann auch keine LEDs oder sonstige Sachen stören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh